Der allgemeine Fußball-Thread

Wer behauptet überhaupt, dass der Ausweis verbrannt ist? Hat man da Überreste gefunden?

Das behauptet zum einem der FC Bayern und zum Anderen hat Breno nicht mehr viele Sachen übrig. Laut dem FCB sind seine gesamten Papiere verbrannt und man beruft sich dabei wohl selbst auf die Staatsanwaltschaft.

Dennoch finde ich auch das Vorgehen der Staatsanwaltschaft daneben. Der Junge hat gerade seine gesamte Villa verloren, hat Probleme mit seiner Frau und hat am Tag vorher erfahren, dass er wohl nochmal operiert werden muss. Da tut die U-Haft sicherlich das Übrige...
 
Freitag gehts für Aachen gegen den FSV Frankfurt. Funkel hatte dann fast zwei Wochen, um die Offensive funktionstüchtig zu kriegen.
Ich glaube ja, sollte Aachen wieder verlieren dann gehen die Fans auf die Barrikaden. Dann ist Schluss mit Mut, Hoffnung und Verständnis.

Und sollte Aachen wirklich absteigen diese Saison... oh oh oh. Mittelrheinliga in einem 32.000 Mann Stadion. Oweh
 
Neutrino Robben...Wird beim Stand 3:0 eingewechselt und schießt danach das 3:0

GODLIKE!
 
Das behauptet zum einem der FC Bayern und zum Anderen hat Breno nicht mehr viele Sachen übrig. Laut dem FCB sind seine gesamten Papiere verbrannt und man beruft sich dabei wohl selbst auf die Staatsanwaltschaft.

Dennoch finde ich auch das Vorgehen der Staatsanwaltschaft daneben. Der Junge hat gerade seine gesamte Villa verloren, hat Probleme mit seiner Frau und hat am Tag vorher erfahren, dass er wohl nochmal operiert werden muss. Da tut die U-Haft sicherlich das Übrige...

Es ist ja nicht seine Villa, die da abgebrannt ist. Er hat diese nur gemietet.

Wenn es stimmen sollte, dass er versucht hat, die Feuerzeuge verschwinden zu lassen, kann ich die Verdunklungsgefahr schon verstehen und damit auch die U-Haft. Abwarten, was aus der Sache wird.
 
wat?das is nich mal seine????udn warum das ganze aufregen?was hätte denn breno davon ne gemietete villa anzuzünden?????also jetzt versteh ich gar nix mehr...
Er hat davon nichts. Nur der Eigentümer hat den Schaden. Und dieser möchte sicherlich auch wissen, wieso die Villa abgebrannt ist und wer dafür verantwortlich ist.
 
Er hat davon nichts.


aber genau darum gehts doch gerade...warum gibts dann keine kaution für ihn wenn nicht mal der grundlegende verdacht auf absichtliche brandlegung gegben ist,da er ja gar kein vorteil daraus hätte,eine gemietete villa abbrennen zu lassen...
klar fahrlässig und ähnliches kann natürlich sein,aber das wäre ja kein inhaftierungsgrund...also in so einem fall könnte ich hoeneß durchaus gut verstehen wenn er sich darüber aufregt,das keine kaution gestellt werden kann udn breno in haft sitzt...
 
Es besteht der Tatverdacht der schweren Brandstiftung. Ob die Villa sein Eigentum war oder nur gemietet spielt da erstmal gar keine Rolle. Er wird ja nicht verdächtigt, einen Versicherungsbetrug versucht zu haben. Brandstiftung bleib Brandstiftung.

Ob er es getan hat, ermittelt die Staatsanwaltschaft ja. Wenn er es getan hat, kommt die Frag warum er es getan hat.

Der grundlegende Verdacht gegen ihn existiert ja, darum auch die Verhaftung wegen Verdunklungsgefahr.
 
ich vermute ja mal das ein Nachbar von Breno 1860er ist und ihm einen reinwürgen will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es besteht der Tatverdacht der schweren Brandstiftung. Ob die Villa sein Eigentum war oder nur gemietet spielt da erstmal gar keine Rolle. Er wird ja nicht verdächtigt, einen Versicherungsbetrug versucht zu haben. Brandstiftung bleib Brandstiftung.


ok,mein letzter beitrag zu dem offtopicthema;)
also wenn ich das richtig interpretiere was du geschrieben hast,dann musst du mir mal folgenden sachverhalt erklären: beispiel meine frau lässt aus versehen bügeleisen an udn fährt zum einkaufen.nach ner std kommt sie wieder und haus steht in flammen.da kommt doch nich die polizei und verhaftet sie bis geklärt ist wie das feuer ausgebrochen ist...das ist ne versicherungsangelegenheit...

und ähnlich seh ich das im fall breno.vielleicht hat die feuerwehr ja ungereimtheiten entdeckt,oder die staatsanwaltschaft endeckt, dass breno massive schulden hat,aber selbst das würde die nichtgewährung einer kaution nicht rechtfertigen...
wie auch immer.ich warte mal ab was dabei rauskommt...
 
Bei deinem Beispiel wird auch erstmal ermittelt, ob es "aus versehen" oder Vorsätzlich war. Und wenn sich während der Ermittlungen herausstellt, dass das Bügeleisen Vorsätzlich auf einem Stapel Wäsche in angeschalteten Zustand zurückgelassen wurde, wird man auch erstmal, wenn Flucht- und/oder Verdunklungsgefahr besteht, verhaftet.

Und die Verdunklungsgefahr ist bei ihm, laut Staatsanwaltschaft, aktuell gegeben.

Er soll versucht haben, Feuerzeuge verschwinden zu lassen. Außerdem wurde bei ihm ein hoher Blutalkoholwert festgestellt. Bei den Brandermittlungen scheint auch herausgekommen zu sein, dass der Brand nicht zufällig passierte.

Wenn die Situation mit den Feuerzeugen nicht wäre, wäre auch keine Verdunklungsgefahr. Daher ist er aktuell in U-Haft. Die Anwälte von Breno müssen auch erstmal einen Antrag auf Entlassung auf Kautions stellen, der dann geprüft wird. Dann werden die Auflagen für die Kaution ermittelt und mitgeteilt.
 
So, Stevens wird wohl neuer Schalke-Trainer. Lustig: Am Sonntag geht es gegen den HSV Mal schauen, ich hoffe ja er startet dann mit ner Niederlage, aber wir werden sehen. Beim HSV deutet ja vieles auf van Gaal hin, eig. auch mein Wunschkandidat. Allerdings würde der erst nach der Länderspielpause anfangen.
 
Stevens auf Schalke - Das hat sich ja nach der HSV-Absage wohl so angedeutet. Mal guggen, wie die Hamburger das gegen Schalke stemmen...
 
...und ich werd live dabei sein udn wir werden die hamburger lautstark anfeuern...
mit cardoso find ich im moment gut,aber nur weil er den ersten sieg seit gefühlten 3 jahren erreicht hat...naja ein recht straighter typ,der seine eigene ideen mit einbringt...
ob sich van gaal allerdings den hsv antut wag ich zu bezweifeln.wenn der aber kommt,dann kann ich mir allerdings auch noch ne positive bilanz des hsv diese saison vorstellen.wo der ist,ist vorne...
 
...und ich werd live dabei sein udn wir werden die hamburger lautstark anfeuern...
mit cardoso find ich im moment gut,aber nur weil er den ersten sieg seit gefühlten 3 jahren erreicht hat...naja ein recht straighter typ,der seine eigene ideen mit einbringt...
ob sich van gaal allerdings den hsv antut wag ich zu bezweifeln.wenn der aber kommt,dann kann ich mir allerdings auch noch ne positive bilanz des hsv diese saison vorstellen.wo der ist,ist vorne...

Ich glaube nicht, dass Van Gaal wirklich kommt. Arnesen will ja nur einen Trainer für die restlichen 9 Monate, damit dann endlich sein Landsmann von der dänischen Nationalelf kommen kann. Ein komischer Sportchef =/
 
Wie geil....was für ein Spiel ! Es ist Weltklasse-Niveau von Bayern! Hammmmmmaaaaaaaa!
 
Ist diese Abwehr überhaupt zu knacken? Erneut kein Gegentor, wieder gut gespielt, abgesehen von den ersten rund zwanzig bis dreißig Minuten.

Ganz ehrlich? Bayern kann dieses Jahr die CL gewinnen, wenn die so weiterspielen.
 
Ist diese Abwehr überhaupt zu knacken? Erneut kein Gegentor, wieder gut gespielt, abgesehen von den ersten rund zwanzig bis dreißig Minuten.

Ganz ehrlich? Bayern kann dieses Jahr die CL gewinnen, wenn die so weiterspielen.
In der Euphorie muss ich sagen:ja!
 
Zurück