Der allgemeine Fußball-Thread

In der Euphorie muss ich sagen:ja!

Nicht nur in der Euphorie

Keine Ahnung was der Jupp da macht, aber anscheinend versteht die Mannschaft nun, dass alle Defensiv arbeiten müssen und das man auch mal ein Ergebnis verwalten muss. Auf einmal funktioniert das, was unter Van Gaal zuletzt gar nicht mehr funktionierte. Ein Ribery spielt wie zu seiner ersten Saison, ein Gomez steht fast immer richtig und Tymo und Gustavo prügeln sich um den Platz neben Schweini. Kroos blüht auch endlich wieder auf und die Verteidiger machen ihren Job. Sicherlich gab es heute im Spiel gegen ManCity erste Schwächen, aber die Bayern haben sich davon nicht beeindrucken lassen.

Heftig finde ich die Aktion von Tevez: Er hat die Einwechslung verweigert. Das wird wohl noch ein Nachspiel haben...
 
also der sieg der bayern in allen ehren,aber lasst mal die kirche im dorf...
ich hatte schon zur CL-Auslosung hier im Forum geschrieben das bayern keine allzuschwere gruppe erwischt hat und zumindest alle seine heimspiele gewinnen MUSS in dieser gruppe,denn das ist das mindestniveau von bayern...
bayern hat seine pflicht erfüllt gegen einen club,den ich bei weiten nicht unter die top ten des europäischen fussballs zähle.ich glaub gegen den namensgleichen rivalen manu hätte das auch ein anderes ergebnis sein können auch wenn die sich mit einem 3:3 zu hause gegen basel blamiert haben.

und dann bleibt da immer noch als ewiger favorit für den CL-Titel die Übermannschaft aus Barca,die ich wie jedes jahr auch jetzt schon als sieger sehe.die haben zu hause in ihren ersten drei heimspielen 5:0,8:0 und 5:0 gewonnen...wenn bayern die schlagen kann,dann sind sie wirklich reif für den titel...
 
Sehe Bayern momentan wirklich unter den Top 5 Europas. Wenn jetzt noch Robben verletzungsfrei bleibt, können sie auch United, Milan oder Chelsea schlagen. Gegen Real oder Barca wird es aber sehr schwer.
 
also der sieg der bayern in allen ehren,aber lasst mal die kirche im dorf...
ich hatte schon zur CL-Auslosung hier im Forum geschrieben das bayern keine allzuschwere gruppe erwischt hat und zumindest alle seine heimspiele gewinnen MUSS in dieser gruppe,denn das ist das mindestniveau von bayern...
bayern hat seine pflicht erfüllt gegen einen club,den ich bei weiten nicht unter die top ten des europäischen fussballs zähle.ich glaub gegen den namensgleichen rivalen manu hätte das auch ein anderes ergebnis sein können auch wenn die sich mit einem 3:3 zu hause gegen basel blamiert haben.

und dann bleibt da immer noch als ewiger favorit für den CL-Titel die Übermannschaft aus Barca,die ich wie jedes jahr auch jetzt schon als sieger sehe.die haben zu hause in ihren ersten drei heimspielen 5:0,8:0 und 5:0 gewonnen...wenn bayern die schlagen kann,dann sind sie wirklich reif für den titel...

Barca ist auch mein Favorit, aber es gibt ja die witzige, kleine CL-Regel, dass bislang kein Verein seinen Titel verteidigen konnte seit dem das Ding wirklich CL heißt.
 
So langsam offenbart sich das, was ich vor der Saison erwartet habe: Dortmund vergeigt es in der Königsklasse. Die Mannschaft spielt nicht komplett schlecht, aber auch nicht mehr so, wie noch in der vergangen Saison.

Zum Glück hat Leverkusen wenigstens gewonnen. =/
 
So langsam offenbart sich das, was ich vor der Saison erwartet habe: Dortmund vergeigt es in der Königsklasse. Die Mannschaft spielt nicht komplett schlecht, aber auch nicht mehr so, wie noch in der vergangen Saison.

Zum Glück hat Leverkusen wenigstens gewonnen. =/

eigentlich haben alle bundesligavereine im internationalen geschäft diese woche gewonnen ausser dortmund...klar war auch pech dabei,aber zum einen könnte ich wieder meine ewige phrase wiederholen das man sein glück auch erzwingen kann udn zum anderen hatte dortmund auch letzte saison in der EL kläglich versagt...die können einfach nicht international...blass,langsam,uneffektiv,ohne biss...ganz einfach schwach...
 
Ich glaube heute entscheidet sich, ob die Stimmung der Alemannia Aachen Fans restlos in Resignation umschwenkt.
9 Spiele, 1 Tor, kein Sieg. Heute gegen FSV Frankfurt. Bei bisher 8 Spielen ging Alemannia 7 x siegreich vom Platz, 1 x gabs ein Unentschieden.
In den letzten beiden Saisons gabs den jeweils ersten Saisonsieg gegen FSV Frankfurt.

Die Staistik sieht gut aus, jetzt muss noch Funkels 2-Stürmer-System funktionieren. Aber das werde ich ja heute abend im Stadion sehen
 
Ich glaube heute entscheidet sich, ob die Stimmung der Alemannia Aachen Fans restlos in Resignation umschwenkt.
9 Spiele, 1 Tor, kein Sieg. Heute gegen FSV Frankfurt. Bei bisher 8 Spielen ging Alemannia 7 x siegreich vom Platz, 1 x gabs ein Unentschieden.
In den letzten beiden Saisons gabs den jeweils ersten Saisonsieg gegen FSV Frankfurt.

Die Staistik sieht gut aus, jetzt muss noch Funkels 2-Stürmer-System funktionieren. Aber das werde ich ja heute abend im Stadion sehen


viel spass dabei.ich sitz sonntag beim hsv gegen schalke im stadion;)
bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich das spiel mit in die wette einbau...die quote ist echt gut.udn ehrlich gesagt hoff ich durch den trainerwechsel das die aachener zu ihrer alten heimstärke wieder finden...und wenn nich gegen den fsv gegen wen denn?
 
eigentlich haben alle bundesligavereine im internationalen geschäft diese woche gewonnen ausser dortmund...klar war auch pech dabei,aber zum einen könnte ich wieder meine ewige phrase wiederholen das man sein glück auch erzwingen kann udn zum anderen hatte dortmund auch letzte saison in der EL kläglich versagt...die können einfach nicht international...blass,langsam,uneffektiv,ohne biss...ganz einfach schwach...

Stimmt, alle haben gewonnen außer halt Dortmund. Obwohl es bei Hannover in der zweiten Hälfte schon sehr eng wurde.
 
Stimmt, alle haben gewonnen außer halt Dortmund. Obwohl es bei Hannover in der zweiten Hälfte schon sehr eng wurde.


hannover seh ich ähnlich wie dortmund international...dortmund hatte zumindest einen echten gegner was man von hannover nicht behaupten kann.das die gegen so einen nobody in die ecke gedrängt wurden in der 2.hz spricht bände...udn die haben schon zu hause gegen lüttich ne nullnummer hingelegt(jaja,auch wenn sie den pfosten getroffen haben)
 
puh,das spiel hsv-schalke war streckenweise wirklich zum abgewöhnen...kampf,krampf und fehlpässe ohne ende.viel mittelfeldgeplänkel.die nervosität sprach aus beiden mannschaften...normalerweise hätte das 1:1 ausgehen müssen,aber dank drobny wurde auch dieses spiel wieder verloren.der hält echt gar nix...schrecklich...ich zieh ja ungern über nen torwart her,aber das ist echt ein fliegenfänger...
für mich waren die besten hamburger lam,rajkovic und töre...die haben gekämpft udn zumindest versucht zu spielen udn nicht nur befreiungsschläge gemacht wie alle anderen...petric hat zwar das tor geschossen udn drei oder vier gute pässe geschlagen aber ansonsten echt ne standfigur,bloss nich zu viel bewegen...die laufarbeit nach vorne hat ihm töre abgenommen und nach hinten hat er nix gemacht
 
Ich fande das Drobny vergleichsweise gut gehalten hat .
Und ich bitte dich ,das 2:1 von Schalke war auch echt gut gemacht ,mit der Hacke direckt unter die Latte. Das würden die wenigsten halten.
 
Muss ich Olli zustimmen, beim ersten Tor stand er vielleicht ein wenig weit vorm Tor, aber diese Flanke und dieser Kopfball müssten eigentlich verhindert werden. Beim 2. Tor waren alle einfach zu weit weg vom Gegenspieler. Aber so ist das beim HSV diese Saison, jeder ist ein Schritt zu langsam, und am Ende steht der Torwart in der Kritik. Der einzige Lichtblick ist für mich Lam. Er passt und dribbelt, aber immer mit Bedacht. Das macht Töre nicht, der verlässt sich immer auf sein Können. Entweder er tunnelt den Gegner oder nicht, doch das ist einfach zu stumpf, so entstehen Konter und Gegentore. Wenn er das ein wenig abstellt, wird er ein ganz großer. Trotzdem hatte er gut gespielt, nur das fiel mir schon bei seinen ersten Einsätzen auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fande das Drobny vergleichsweise gut gehalten hat .
Und ich bitte dich ,das 2:1 von Schalke war auch echt gut gemacht ,mit der Hacke direckt unter die Latte. Das würden die wenigsten halten.


jo,kamen ja auch mindestens 5 schüsse auf sein tor.drei davon waren drin.eins wurde nur nicht gezählt...
auch wenn das 2:1 in der tat gut gemacht wurde so hat er doch das erste tor reinbekommen,die ein anderer guter tw wahrscheinlich gehalten hätte.und ich behaupte nach wie vor mit rost hätte der hsv weniger tore gefangen udn vlt das eine oder andere spiel nicht verloren...
 
Muss ich Olli zustimmen, beim ersten Tor stand er vielleicht ein wenig weit vorm Tor, aber diese Flanke und dieser Kopfball müssten eigentlich verhindert werden.


aber genau das zeichnet einen guten tw aus,das der genau in dieser situation das ding noch rausholt...aber da hält er einfach zu wenig.da wo man sagen könnte:wow,den hat er aber klasse gehalten...das fehlt einfach.der tw muss gerade bei einer jungen mannschaft umso mehr rückhalt sein udn dafür ist er einfach zu schwach...
tore fallen immer durch individuelle fehler.aber ein guter tw kann solche fehler halt auch ab und an mal ausbügeln.und das kann drobny nich...
 
Ich muss sagen das Fährmann bei weitem schlechter gehalten hat als Drobni.
Aber Dropni hat doch viele Bälle noch rausgeholt ,doch trotzdem hat es 2 mal geklingelt, und ein Torwart ist halt stark abhängig von seiner Abwehr (wie man letztes Jahr bei Schalke gesehen hat)
Natürlich hat er viele Bälle rausgeholt ,alles konnte er trotzdem nicht halten..
 
Ein Rost hätte die Dinger aber auch nicht unbedingt gehalten. Ich bin bei leibe kein Fan von Drobny (deswegen hoffe ich, dass man sich wirklich um Rene Adler bemüht), aber er ist eben die Nummer 1. Vielleicht setzt ja unser neuer Trainer auf Mickel bzw gibt ihm ne Chance. Der hat ja auch schon sehr gut gehalten.
 
Ich mag den Namen :o
Drobny ,Drobny ,Drobny

hört sich lustig an
 
Aber Dropni hat doch viele Bälle noch rausgeholt ,doch trotzdem hat es 2 mal geklingelt, und ein Torwart ist halt stark abhängig von seiner Abwehr (wie man letztes Jahr bei Schalke gesehen hat)

genau das ist es was ich aber auch einen guten von einem schlechten tw unterscheidet:90% der torchancen entstehen durch individuelle fehler der abwehr.das ist fakt.das isdt beim hsv so,bei schalke,oder bei bayern...ein guter tw aber macht davon den grossteil durch gute paraden wieder gut,sodass kein tor fällt...
ich hab vorhin nicht übertrieben,das ungefähr 5 oder 6 echte torschüsse auf drobny kamen.wie gesagt davon waren drei drin.was ist das für ein verhältnis.da geht jede abwehr dran kaputt wenn man einen im kasten stehen hat,der unsicher ist
ich fand die hsv-abwehr gar nich so schlecht.bestes beispiel rajkovic.der hat echt unglaubliche zweikampfwerte erhalten.80 % gewonnene zweikämpfe.sagenhaft...nützt alles nix wenn von den paar schüssen die hälfte reingeht.udn schalke war nun wirklich nich die übermannschaft die den hsv permanent unter druck gesetzt hat udn durch glorreiche spielzüge auf sich aufmerksam gemacht hat

aber ich will auch nicht jede niederlage nur am tw festmachen.das ist momentan einfach ne kopfsache.der druck ist gewaltig für die mannschaft.udn gerade für die jungen wilden die jetzt auflaufen.aber die haben echt geackert wie blöd.von anfang an.aber wenn man unten drin steht kommt immer pech dazu...ein 1:1 wäre auf alle fälle gerechter gewesen...
 
Heut abend Länderspiel Türkei-Deutschland - mein Tipp: ein unentschieden. Dann gibt es auch kein böses Blut auf beiden Seiten und die Türken bekommen beim nächsten Spieltag das EM-Ticket. Riecht für mich nach nem entspannten Abend. Wobei ein Sieg der Deutschen locker drin wär, auch in der Türkei.
 
Zurück