Der allgemeine Fußball-Thread

http://www.bild.de/s...56142.bild.html

Sowas ist einfach nur peinlich. Mich wundert es sowieso nicht mehr, ich meine bei Pauli "Fans" und bei den Lübeckern... ? Die sollten ALLE Stadionverbote bekommen, von mir aus auch für immer. Und wenn ich dann wieder lese "Pyros legalisieren" ... damit die sich gegenseitig abfackeln ?

Hast du den Artikel nicht ganz zu Ende gelesen? DIe Bild hat tatsächlich mal ne richtige Information rausgehauen, nämlich, dass die Aggressinen nicht von den Pauli-Fans ausging.
Ich war da, und das stimmt absolut, als die Lübecker Fans auf den Pauliblock zukamen, haben sich die Pauliultras dazwischen gestellt, damit Familien usw heil da rauskommen.
Und wenn man sich die VfB-Fans beim Spiel mal angehört hat, mehr als "Wir sind nur zum saufen hier" zu grölen haben die nicht hinbekommen.
Natürlich haben wir Paulianer auch nicht nur Unschuldsengel in unseren Reihen, aber die Aktion beim Schweinskecup ging absolut von den Vfb-Lübek-Honks aus.
Also hör damit auf alle in einen Topf zu werfen.
 
Fakt ist aber, das sie sich geprügelt haben, dass Unschuldige verletzt wurden, dass das Turnier abgebrochen wurde und wahrscheinlich NIE wieder statt findet. Da geht es mir am Arsch vorbei, wer angefangen hat. Es ist doch nicht der erste Fall, sowas zeigt einfach nur, dass man stärker durchgreifen muss. Und wenn ich dann noch lese, dass auch HSV Anhänger beteiligt sein sollen, ist das noch peinlicher.

Und doch, ich werfe hier alle in einen Topf. Mich kotzt das einfach nur an, dass solche Honks (die sich dann wahrscheinlich noch als Trolololo "Ulthra" bezeichnen) immer wieder Randale machen.
 
Die sollten ALLE Stadionverbote bekommen, von mir aus auch für immer.


das witzige daran ist,die meisten der festgenommenen HABEN stadionverbot...aber halt stadion- und nicht hallenverbot.udn da konnten sich die chaoten jetzt endlich mal wieder richtig austoben
ich finde unsere polizei auch viel zu lasch beim durchgreifen.für fussballspiele aller art sollte ne hundestaffel bereit stehen.udn wenn die aufeinander losgehen,dann maulkorb ab und hunde rein in die meute...schusswaffengebrauch würde ich auch in ordnung finden.ich hab auch genug von diesen scheiss ultras.einer mehr oder weniger ist doch nicht schlimm...
 
Und doch, ich werfe hier alle in einen Topf
naja,da mach ich schon den unterschied zwischen einer wilden meute die auf randale aus ist(wie diese spastis aus lübeck,die immer wieder unangenehm auffallen) und den gegnerischen fanblock stürmt,oder einem echten fan,der sich ein wenig auf budenzauber freut und sich dann seiner haut erwehren muss,weil diese lübecker vollpfosten meinen, die halle in einen kriegszustand zu versetzen
 
das witzige daran ist,die meisten der festgenommenen HABEN stadionverbot...aber halt stadion- und nicht hallenverbot.udn da konnten sich die chaoten jetzt endlich mal wieder richtig austoben
ich finde unsere polizei auch viel zu lasch beim durchgreifen.für fussballspiele aller art sollte ne hundestaffel bereit stehen.udn wenn die aufeinander losgehen,dann maulkorb ab und hunde rein in die meute...schusswaffengebrauch würde ich auch in ordnung finden.ich hab auch genug von diesen scheiss ultras.einer mehr oder weniger ist doch nicht schlimm...

omg die polizei hats gerade dadurch nicht besser gemacht..

http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=10473&type=&menuid=57&topmenu=112

Ist die Stellungnahme vom FC St. Pauli dazu. WennsDich/Euch interessiert, sind ca. 5min Text, aber beschreibt sehr detailreich und wahr was da passiert ist.
 
Fakt ist aber, das sie sich geprügelt haben, dass Unschuldige verletzt wurden, dass das Turnier abgebrochen wurde und wahrscheinlich NIE wieder statt findet. Da geht es mir am Arsch vorbei, wer angefangen hat. Es ist doch nicht der erste Fall, sowas zeigt einfach nur, dass man stärker durchgreifen muss. Und wenn ich dann noch lese, dass auch HSV Anhänger beteiligt sein sollen, ist das noch peinlicher.

Und doch, ich werfe hier alle in einen Topf. Mich kotzt das einfach nur an, dass solche Honks (die sich dann wahrscheinlich noch als Trolololo "Ulthra" bezeichnen) immer wieder Randale machen.

Grad erst gesehen, den Namen "Ulthras" hab ich mir vor 7 Jahren (da war ich 11) ausgedacht, hat nix mit den Fußballultras zu tun
 
omg die polizei hats gerade dadurch nicht besser gemacht..

http://www.fcstpauli...=57&topmenu=112

Ist die Stellungnahme vom FC St. Pauli dazu. WennsDich/Euch interessiert, sind ca. 5min Text, aber beschreibt sehr detailreich und wahr was da passiert ist.


jo,guter bericht,zeigt aber einmal mehr was die paar sogenannten fans,oder halt ultras, verursachen können...die breite masse ist meist opfer,seinen es echte fans,unbeteiligte oder polizisten...

udn gegen diesen harten kern muss entschiedener vorgegangen werden.beim ersten anzeichen von gewaltasubrüchen dieser ultras muss die polizei gezielt reagieren udn mit bedingungsloser gewalt entgegentreten,festnahmen machen und empfindliche strafen aussprechen...klar hört sich das immer leichter gesagt als getan an,aber das muss das ziel sein,gegen diese spinner mit aller kraft entgegen zu wirken.da nützen keine deeskalierungsmaßnahmen mehr...feuer bekämpft man mit feuer...

vor allem regt mich bei diesen ultras oder hools auf,das die meist ja gar nich aus so krisengeschüttelten gesellschaftlichen umfeldern kommen udn dazu auch nicht gerade sonderschüler sind,sondern in ihrem normalen leben zumeist voll berufstätig sind udn wirklich nur zusammen kommen um gewalt zu säen udn sich zu schlagen...solche leute,die nur um der gewalt willen handeln, verdienen meiner meinung nach keine gnade und müssten auch richtig verknackt werden.mal so 2 jahre ohne bewährung.nicht über los gehen sondern direkt in knast.und dann am besten zu anderen gewalttätern in die zelle,die mal so richtig spass haben wollen mit nem neuen...

du kannst mich spiessig nennen,oder reaktionär,aber ich hab echt die schnauze voll von solchen spastis, die zum leidwesen aller, veranstaltungen in einen kriegsschauplatz verwandeln und sogar die organisatoren durch ihre gewaltausbrüche dazu drängen in zukunft solche events nicht mehr stattfinden zu lassen...
 
naja shadow24 sieht grad rot aber im Grunde stimmt es ja: es wird doch in letzter Zeit immer schlimmer und da hilft es wohl kaum daß sich immer wieder Fanbeauftragte treffen und besprechen. Im Grunde wird im Vorfeld zu wenig getan - in den meisten Vereinen kennt man die Szene, aber man macht nicht genug. Immer alles auf die Polizei zu schieben ist keine Lösung - Mann bin ich froh kein Blauer zu sein der da sein muß und die Rübe hinhält und sich rechtfertigen muß wenn er mal zurückschlägt...Also mit unseren Kids will ich wohl nur noch zum FCB gehen da ists noch gesittet :-)
 
Gewalt ist momentan auch Thema bei Alemannia Aachen. Nicht nur verfeindete Fan-Gruppen, nein beim letzten Heimspiel auch Schlägerei im Ultras Block + weitere Anfeindungen.
Ich hoffe, da kehrt Ruhe ein. Alemannia Aachen hat momentan andere Probleme, da sollten nicht noch die Fans zu einem großen Problem werden :-/
 
naja shadow24 sieht grad rot


hehe,hast recht...ein mann sieht rot;)...aber ich habe das mit meinem kleinen sohn leider auch schon beim hsv miterleben müssen wie ein paar hools meinten sich ne riesige schlägerei mit den fans des anderen vereins an der haltestelle stellingen liefern zu müssen,während ich den geschockten lütten in sicherheit bringen musste,weil kurz nach ausbruch des übergriffes jeder gegen jeden schlug,egal ob mann,frau oder kind...

von daher bin ich da vorbelastet und reagier echt empfindlich auf solche berichte,zumal der schaden den ein paar wenige anrichten stets auf kosten aller geht.udn das kann einfach nicht mehr sein.da muss es doch andere lösungen geben.diese leute gehören einfach ausgesperrt.udn wenn die ne fussfessel tragen müssen,sodass man die gleich orten kann.wer die rechte anderer bewusst mit füssen tritt hat selber keine mehr verdient.ist meine meinung udn dazu stehe ich...
 
Henry ist kaum zurück in London, wird enorm gefeiert und trifft direkt im ersten Spiel - Und dann ist es auch noch das Siegtor. So etwas kann wirklich nur der Fußball.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
tja,da rollt der ball also wieder...
udn bayern muss sich wie in einem "und täglich grüßt das murmeltier"-Traum gefühlt haben...zwar waren sie nicht mehr der ganz große favorit in diesem spiel wie in der hinrunde,aber aufgrund der letzten spiele der hinrunde hatte man doch vermutet das bayern irgendwie auch dort in gladbach gewinnen würde...aber was für eine überraschung:der so stark gepriesene fc bayern,mit dieser ach so tollen vorbereitung und dem wiedergenesenen schweini,fielen genauso lautlos um, wie in der hinrunde zu hause gegen die gladbacher...und um die parallelität der ereignisse noch zu steigern,geriet bayern auch hier durch einen individuellen fehler durch neuer in rückstand udn fand kein mittel gegen die gut aufgestellten gladbacher,die in der höhe auch wirklich verdient gewonnen haben...
über das hsv-spiel schreib ich mal lieber nix...also ne 1:5 heimklatsche ist schon ne hausnummer,auch wenns gegen starke dortmunder ging...ich bin heute auf die erklärungsversuche von fink gespannt...

sonst zum rückrundenstart am samstag erschreckend wenig tore:2 mal ein 0:0 udn zwei 1:0(ok, dazu die "toreflut" mit 2:0 udn 3:1),dagegen an den anderen tagen wie freitag das 3:1 oder sonntag das 3:2 udn 5:1
 
über das hsv-spiel schreib ich mal lieber nix...also ne 1:5 heimklatsche ist schon ne hausnummer,auch wenns gegen starke dortmunder ging...ich bin heute auf die erklärungsversuche von fink gespannt...

Es war ja eigentlich sowieso klar, dass wir gegen Dortmund keine Chance haben. Ich meine Petric, Illicevic und Töre haben gefehlt. Das ist aber keine Ausrede, denn Dortmund fehlten die wohl beiden wichtigsten Spieler, Götze und Weidenfeller. Der Unterschied ist, dass Dortmund das kompensieren kann. Der HSV nicht. Ich würde Fink nicht mal kritisieren, ich sehe den HSV zur Zeit einfach nicht in Liga 1. Ich kann mich nicht dran erinnern, mal EIN sehr gutes Spiel gesehen zu haben.

Bin aber auch der Meinung, dass Fink das noch hin bekommt. Absteigen werden wir jetzt nicht(hoffe ich), uns fehlt zur Zeit einfach der Spielwitz (den Dortmund hatte).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war ja eigentlich sowieso klar, dass wir gegen Dortmund keine Chance haben. Ich meine Petric, Illicevic und Töre haben gefehlt. Das ist aber keine Ausrede, denn Dortmund fehlten die wohl beiden wichtigsten Spieler, Götze und Weidenfeller. Der Unterschied ist, dass Dortmund das kompensieren kann. Der HSV nicht. Ich würde Fink nicht mal kritisieren, ich sehe den HSV zur Zeit einfach nicht in Liga 1. Ich kann mich nicht dran erinnern, mal EIN sehr gutes Spiel gesehen zu haben.

Bin aber auch der Meinung, dass Fink das noch hin bekommt. Absteigen werden wir jetzt nicht(hoffe ich), uns fehlt zur Zeit einfach der Spielwitz (den Dortmund hatte).

Ich muss dir Recht geben.. der ist besser für eure Jungs als diese Flasche Oenning Auch wenn ich mich über ein Relegationsderby mit Pauli als Gewinner freuen würde
 
WAAAAAAAS FÜR EIN TRAUMTOR VON ALVES *-*

Volle Wucht genommen und dann direkt in den Winkel - Unhaltbar für Casillas. Einfach nur beeindruckend!
 
spannung pur an der bundesliga-spitze...erkämpft sich bayern ein 2:0 arbeitssieg, zeigen dortmund udn gladbach das man auch durch schönen fussball siegen kann.naja udn schalke ist auch noch da oben.halt revierderby gegen köln.aber die werden noch wieder absinken in der liga...aber gladbach fand ich wieder mal am beeindruckendsten.in stuttgart muss man auch erstmal 3:0 gewinnen.das schafft auch nicht jeder
so wie die im moment oben spielen sehe ich leichte vorteile für gladbach vor dortmund und bayern.bayern ist von der rolle.wenn die sich nicht bald einspielen stehen die zum schluss auf platz 3 hinter gladbach udn dortmund...
udn der hsv kanns doch noch...weiss gar nicht wann die zuletzt ein 3er im auswärtsspiel holten...wichtige punkte im abstiegskampf.das gibt wieder ein bissel selbstvertrauen....
 
puh 7:1 für Barcelona gegen Bayer, das war mal heftig. Selten so einen Klassenunterschied gesehen....traurig aber wahr.
 
barca (oder auch spanien) ist eben ne klasse für sich. sieht man immer wieder auf internationaler ebene.
 
ha,ich wusste das heute dieser fred reaktiviert werden würde...hab schon selbst dran gedacht:)...

interessant bei den spaniern find ich allerdings auch das real 10 punkte vor barca in der tabelle steht,obwohl sie jedes spiel gegen barca verloren haben und gleichzeitig real auch noch satte 24(!!!!) Punkte vorsprung vor dem tabellendritten hat!!!!das gibts in keiner anderen europäischen liga,das einer zum tabellendritten so einen gewaltigen abstand hat.schier unglaublich...

also real und barca sind defintiv das maß aller dinge im fussball(bilden ja auch eigentlich die spanische nationalelf) weltweit....

aber trotz allem ist barca auch schlagbar,selbst zu hause,aber leverkusen war wirklich hoffnungslos überfordert,da sie im gegensatz zum hinspiel von anfang an mutlos,kampflos,ideenlos wie verlierer agierten und so barca stark machten.was dann passiert hat man ja gestern erleben können



gleichzeitig werde ich wohl meinen tip für den diesjährigen BL-Meister von Bayern auf Dortmund ändern...
 
War genau richtig von Hoffenheim, Stani zu feuern und Babbel zu holen, wie man sieht
 
Zurück