Der allgemeine Fußball-Thread

War bisher doch ein schönes Wochenende. Bayern schießt Hoffenheimer Statisten in Grund und Boden und Dortmund macht durch das Untentschieden am Abend beim FCA die Situation an der Tabellenspitze wieder etwas spannender.

Man darf natürlich gespannt sein, wie die Bayern sich unter der Woche in der Champions League gegen eine Mannschaft schlagen, die sich sicherlich zur Wehr setzen und nicht nur eine Statisten-Rolle einnehmen wird, und wie die Bayern die folgenden Auswärtsspiele bestreiten.

Für den BVB kann man nur Hoffen, dass sie den Vorsprung bis zu den wichtigen Duellen am 30. bis 32. Spieltag (11. - 21. April) halten können.
 
Hoffenheim, Basel, wo ist da eigentlich der Unterschied ? *grins*
 
schönes spiel der bayern,aber was mich wiedre mal gewurmt hat war wieder der unerhörte egoismus von robben...beim letzten tor stand gomez 1 m links neben ihn..einschussbereit...was macht er?dreht sich und schiesst und läuft gefahr den ball dem torwart genau in die hände zu schieben...wär je nicht sooo schlimm,aber er wusste das gomez 4 tore schon gemacht hat....noch ein tor mehr und er hätte mit messi gleichgezogen,der erst letzte woche dieses kunststück vollbrachte...
aber nein der sturkopf robben muss das tor selber machen.ich bin mir sicher dass müller den ball auf gomez gepasst hätte,damit der sich auch in die fussball-analen eintragen dürfte...echt danke, egoist robben!!!das spiel war doch eh schon längst entschieden...
ok,auch wenn ich messi und gomez nicht auf die gleiche stufe stellen will,falls gomez 5 tore gemacht hätte;)...

naja morgen mal schauen wen bayern als nächstes bekommt...das einzige schlechte los wäre barca,da die bayern dann in dem vorgezogenen finale jetzt schon verlieren würden...
 
Herzlichen Glückwunsch an Schalke und Hannover - Damit sind also noch drei deutsche Vereine in Europa vertreten. Ich hoffe, dass wenigstens einer einen Titel holt. Sei es Bayern in der CL oder Schalke/Hannover in der EL
 
für Hannover ist es eine schöne Sache, das 1. Viertelfinale. Jetzt noch ein angenehmes Los und Halbfinale winkt. Gut für die Stadt. Zu Schalke sag ich nix (die mag ich nicht, sorry).
Beim FCB sehe ich das so wie shadow24, alles außer Barca, denn die kann man nur mit perfekter Leistung schlagen, und bei der momentanen Unbeständigkeit wäre das bestimmt nicht der Fall. Da ist Real realistischer zu besiegen. AC Mailand fänd ich gut, eine klasse Paarung und trotzdem gute Chancen.
 
für Hannover ist es eine schöne Sache, das 1. Viertelfinale. Jetzt noch ein angenehmes Los und Halbfinale winkt. Gut für die Stadt. Zu Schalke sag ich nix (die mag ich nicht, sorry).
Beim FCB sehe ich das so wie shadow24, alles außer Barca, denn die kann man nur mit perfekter Leistung schlagen, und bei der momentanen Unbeständigkeit wäre das bestimmt nicht der Fall. Da ist Real realistischer zu besiegen. AC Mailand fänd ich gut, eine klasse Paarung und trotzdem gute Chancen.


also dann lieber marseilie oder nikosia...die sind doch wohlö irgendwie machbar...klar muss bayern eh jeden schlagen bei ihren ansprüchen,aber warum unnötig schwer?
natürlich kann man kein verein unterschätzen der das viertelfinale der cl erreicht,aber die franzosen waren für die bayern immer gut und nikosia seh ich als schwächste mannschaft unter den verbliebenen acht
 
so,morgen startet das deutsche el classico...wobei tatsächlich dortmund barca ist und bayern real.von der spielstärke her gesehen...dortmund ist insgesamt kompakter,während es bei bayern auf 3 stars hinausläuft ohne die bei denen nix laufen würde...ich glaub das dortmund das spiel morgen gewinnen wird,aber dann darauf auf schalke verliert;)

und obwohl ich dem hsv die daumen drücke werden die wohl in hoffenheim ohne abwehr verlieren.so viele verletzte abwehrspieler kann man einfach nicht kompensieren.das wird nix...

wird das spiel dortmund-bayern eigentlich live gezeigt?
 
ich glaub das dortmund das spiel morgen gewinnen wird,aber dann darauf auf schalke verliert;) [...]

Wenn die Schalker ihre Leistung abrufen könnnen, dann wird es eng, wenn die jedoch wieder so eine Partie hinlegen, wie gerade gegen Nürnberg, dann könnte das auch ganz bitter für die Schalker enden. Davon abgesehen wird sich zeigen müssen wie viel Kraft das Spiel gegen die Bayern die einzelnen Akteure von Dortmund gekostet hat. Zur Not hat man ja auf der einen oder anderen Positionen noch einen Hochkaräter in der Hinterhand.
Entschieden ist in der Meisterschaft - leider - noch nichts, da müssen erst noch zwei Siege und ein Unentschieden her, bzw. entsprechende Punkteverluste bei den Bayern.
 
Ich möchte nicht über den Spieltag reden
 
Hauptsache, der KSC hat die dummen Dresdner weggehauen.
 
naja,jetzt sind die dusel-dortmunder also tatsächlich wieder meister geworden...auf der einen seite respekt an die truppe,auf der anderen seite möchte ich mal doch international ein bissel mehr von denen erwarten,denn sich nur auf inland-fussball-erfolge auszuruhen ist zu wenig für ein zweimaligen meister...
bedanken können sich die dortmunder auch bei den bayern die wieder mal an selbstüberschätzung gelitten haben udn dachten mit einer reservetruppe mainz schlagen zu können.klar steht real vor der tür,wo man jeden quentchen kraft brauch um bestehen zu können,aber sich so aus der meisterschaft zu verabschieden ist doch auch blöd...gut,in den letzten beiden spielen hat bayern nicht die meisterschaft verloren.das waren ganz andre spiele diese saison,aber ausschlaggebend waren sie dennoch...
freut sich halt der ruhrpott zum zweiten mal...
 
Ah, klasse Halbfinal-Spiele in der CL waren das, und nächste Woche gehst weiter. So machts Spaß ! Prognose: offen...aber alle vier können es schaffen. Danach noch Pokal-Finale, dann schon fast die EM, und als Fußballpause Olympia. Ach ich liebe 2012 :victory:
 
so,jetzt ist es offiziell:der BVB hat seinen meistertitel verteidigt...hat kontinuierlich stark gespielt und die konkurrenten gnadenlos geschlagen...respekt...aber damit ich diese mannschaft endgültig als top team akzeptieren kann ,müssen di eendlich mal anfangen auch international was zu reissen....wie kann man die eigene liga so dominieren und international so dermassen versagen?ist mir ehrlich gesagt ein rätsel...wenn ich gemein wäre,würde ich denen absichtliches versagen unterstellen um sich auf die liga zu konzentrieren...naja spätestens mit der neuen saison muss dortmund zeigen das die es auch international können...
 
oh nein der BVB will nächste Saison wieder europäisch Punkte vergeigen ? Ojeh... Aber diese Konstanz der Mannschaft in der Liga ist schon toll, mal sehn ob sich nur erst mal "satt" sind. Wobei Reus eine starke Hilfe sein wird wenn er sich integrieren kann. Ach ja: adios Hertha...und zum FC Köln gibt's hier ja einen passenden Smily
 
Heute steigt die Eintracht auf, Shalalalalaaaa!

Ja die Kölner sind ja echt am Arsch.

Da ham die ihren Trainer entlassen, der Vorstand ist sofern noch vorhanden ne einzige Katastrophe. Dann erkennen sie ihren Ultras noch den Fanclub-Status ab. Poldi geht obwohl die ganze Mannschaft um ihn herum aufgebaut wurde und dann kommts noch dicker.

Dann verlieren die noch gegen Berlin haaahaaa was hab ich mich weggeschmissen zu geil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der FC muss sich aber auch nicht wundern, MEINER MEINUNG nach hat die Mannschaft Potenzial für das hintere bis mittlere Mittelfeld, aber (ähnlich wie bei meinem HSV) ist das Umfeld nicht grade optimal.

Noch ist ja nix entschieden.
 
Ich war gegen Stuttgart im Stadion und wer die Jungs da gesehen hat, der kann auch an den Klassenerhalt glauben
Bisschen mehr Konsequenz vorm Tor und alles ist in Butter.
Das Problem ist, wie bereits erwähnt, der praktisch nicht vorhandene Vorstand. Der Vorsitzende kontrolliert nicht was der Sportdirektor macht, der kontrolliert den Trainer nicht und dieser lässt sich wiederum von den Spielern auf der Nase herumtanzen.
 
kann sich ja jeder selbst ein bild vom abstiegskampf machen und tippen...um diese 4 Vereine gehts noch,die zumindest den relegationsplatz erreichen können(von unten):hertha (28 p),köln(30p), augsburg(34 p) und hsv(35 p)...

die letzten beidne spieltage für jeden:
Schalke-Hertha
Hertha-Hoffenheim

Freiburg-Köln
Köln-Bayern

Gladbach-Augsburg
Augsburg-HSV

HSV-Mainz
Augsburg-HSV

also am nächsten spieltag klare vorteile für hsv und köln,da die beiden gegen mannschaften spielen,für die die saison praktisch schon zu ende ist.da geht weder nach unten noch nach oben was...schwierig für hertha und augsburg auf schalke und in gladbach.da ist wohl kaum was zu holen für die...wenn hsv da gewinnt ist eh alles durch für die.das tippe ich auch das die son zittersieg hinlegen werden gegen die mainzelmännchen...köln hat das ein tuck schwerer weil freiburg sich im letzten heimspiel noch mal bei den fans bedanken will...am besten natürlich mit einem sieg.wäre gemein,aber ich glaub die geben den kölnern keine schützenhilfe...
also läuft es für die drei auf den letzten spieltag hinaus...

gebt mal eure tips ab und wer absteigt...
 
So wie es jetzt da unten ausschaut, wird es glaube ich auch am Ende bleiben. Der HSV hat von den bedrohten Mannschaften wohl die besten Chancen, Hertha hat wohl das schwerste Programm (Schalke möchte Platz 3 sichern und Hoffenheim schielt auf nen EL Platz) und Köln muss noch gegen die Bayern, die selbst bei angezogener Handbremse noch gefährlich sind. Augsburg muss gegen Gladbach, für die es auch noch um was geht und gegen uns (HSV).

Daher schaut es für mich dann so aus:

direkter Abstieg: Lautern, Berlin
Relegation: Köln
grad noch mit nem blauen Auge davon gekommen: Augsburg und der HSV

Mal schauen wer dann in der 2. Liga den Relegationsplatz ergattert, so spannend war es wirklich lange nicht mehr. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück