Der allgemeine Fußball-Thread

Der HSV hat nun also Rene Adler verpflichtet. Ich verstehe es nicht, wenn wir irgendwo momentan keine Probleme haben, dann auf der Torwart Position. Natürlich war Drobny zu beginn ein wenig unsicher, aber was er in der Rückrunde gehalten hat ist wirklich gut und ich verstehe jetzt nicht, wieso man einen formstarken Drobny wegschickt, um sich einen Ex-Nationaltorwart zu angeln, der 1. fast 3 Million verdient und 2. sehr lange verletzt war.

Klar ist Adler immer noch ein guter Torhüter und war damals ja auch zurecht Nummer 1 im DFB Tor (bis zu seiner Verletzung), aber warum investieren wir die 3 Millionen nicht anderswo ? Von mir aus auch in die Jugend, die ja bekanntlich miserabel ist.

Herr Arnesen, can u explain dat ?
 
Naja nur weil jemand gerade Formstark ist muss das ja nicht viel heißen. Drobny mag über längere Zeit gut gehalten haben, aber Adler is halt einfach ein Ausnahmetorhüter, auch wenn er jetzt lange verletzt war.
Ich denke aber auch das der HSV damit ein Zeichen setzen will und damit wollen sie zeigen, dass sie höhere Ansprüche haben als nur um den Klassenerhalt zu spielen
 
Soooo.

Glückwunsch an Atletico Madrid. Verdient das Finale gewonnen, auch wenn wohl Falcao den größten Unterschied zwischen den beiden Teams gemacht hat.
Und der 3:0 Schlusspunkt gegen Ende des Spiels von Diego war auch wieder Sahne. Alleine gegen 3 Leute durchgesetzt und dann eiskalt den Abschluss gesucht.
Magath sagte ja mittlerweile "Unsere Zuschauer können sich auf Diego freuen". War zu erwarten das er sich ihn wieder zurückholt. Hat ja noch Vertrag bis 2014.

Lustig finde ich diese Kurve hier, Diegos Marktentwicklung im Laufe der Jahre. Zum totlachen
http://www.transfermarkt.de/de/diego/mwverlaufgraph/spieler_4248.html


Soooo und heute Abend das Relegationshinspiel in Berlin um 20.30 Uhr.
Tante Hertha vs. Dusseldoof

Mein Tipp ist ein 1:1, hoffe aber das Berlin zumindestens etwas vorlegt... Ein Sieg für Deppendorf wäre jedenfalls fatal, dürfte dann schwer für Berlin werden wenn sie dann auswärts ran müssen...
 
Ich weiß nicht ob man sich auf Diego freuen kann, ich jedenfalls bin absolut kein Fan von ihm. Natürlich ist er ein begnadeter Spieler aber seine Metalität wünsche ich mir jedenfalls nicht in eins 'meiner' Teams. Ich sehe lieber ein funktionierendes Miteinander als eine zugespielte ein-Mann-Show.

Ist zwar ein Bewerbungsturnier für ein Rap-Battleturnier, aber ich finde: "BTSV deutscher Meister 2014 ich kann in die Zukunft sehen" ausgesprochen ansprechend.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich mag ihn auch nicht besonders, is halt so ein kleiner Assi...
Aber gut kicken kann er halt...


Aber mal was ganz anderes...:

JAAAAAAAAA! xD

Eintracht Frankfurt ist mit 10 durchgeführten Pyroshows Spitze in der zweiten Liga, aber seht das Ranking selbst:

10x
Eintracht Frankfurt
---
8x
Eintracht Braunschweig
Erzgebirge Aue
1860 München
---
5x
Fortuna Düsseldorf
---
4x
Union Berlin
Karslruher SC
Dresden
---
3x
Sankt Pauli
Rostock
Duisburg
Aachen
Bochum
---
1x
Greuther Fürth

Quelle: http://randalesalat....haft-in-liga-2/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ha, 2ter!
Wie jetzt - Dresden 0? Krass.

/e
Brainlag.
Dresden 4, okay. ._.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zweiter? Zu wem gehörst du denn ? Braunschweig nehm ich an...

Das war ein bissel doof aufgeführt hab das mal richtig gemacht. Das is natürlich gestaffelt, Dresden hat 4, natürlich keine 0... ^^
 
Ach da biste ja. So ziemlich mittig in nem Braunschweig-Trikot
Naja wenigstens Eintracht ^^


Eintracht aus Braunschweig, Eintracht aus Trier! Die einzigste Eintracht, die sind WIR!
 
Ich hätte es auch ganz witzig gefunden wenn aus der Eintracht '73 'Jägermeister Braunschweig' geworden wäre.
 
Oh man ich hab´s schon geahnt...

Da führen die Börliener mit 1:0 und fangen dann nach der Pause den Ausgleich.
Sie sind über weite Strecken die bessere Mannschaft, nutzen die Chancen nicht und dann machen sie ein EEEIIIIGENTOOOOR ich glaub das nich...
Wer so dämlich is der verdient es eigentlich schon abzusteigen.
Die brauchen schon gar nich mehr nach Dusseldoof fahren wenn die sich da genauso anstellen...
Das wird ein seeeehr schweres Spiel für die...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mann,mann,mann,was bin ich froh das ich nicht auf die berliner gesetzt habe udn so weiterhin mein 100 euro tip am laufen ist...ich hätte mir echt den arsch abgeärgert...gegen dusseldorf zu hause verlieren.das geht ja gar nicht...
tja rehakles,jetzt mach mal aus deinem frauentreff ne mannschaft fürs rückspiel

bin auch viel mehr gespannt auf morgen.da gehts ja richtig ab...das wird so geil...


udn erschüttert bin ich von dem deutschen EM-Song von roger cicero...hallo,was soll das denn?????das ist ja ein rückschritt wie zu zeiten von buenaz dias argentina mit udo jürgens...wer denkt sich denn son scheiss aus???also da passt ja hundert mal besser an tagen wie diesen von den toten hosen...ich hoffe das wird dann auch der ganz offizielle song...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, WM/EM-Songs interessieren mich generell nich, da sie mir spätestens nach 2 Wochen eh total auf den Keks gehen, da du einfach gar nich mehr vermeiden kannst sie irgendwo zu hören.

Und die Hosen sind für mich echt auch so ne mistige Pseudo-Punkband die wie so viele andere auch wieder mal auf den Zug mit aufspringen und irgendein Lied beisteuern das, nur weil es vielleicht Fußball zum Thema hat und dieses gerade aktuell ist, rauf und runter gespielt wird, egal was es für ein Mist auch sein mag. Für mich stehen die auf einer Stufe mit Pocher, Bushido, ach und wie sie auch alle heißen gibt mit Sicherheit noch schlimmere Beispiele...
Alle Jahre wieder...


Naja und das DFB-Pokal Finale steht an. Wird spannend werden. Hätte ja jetzt schon auf Doofmund getippt, allerdings glaube ich das die Bayern irgendwo zu stolz sind und auf jeden Fall versuchen werden das Ding zu holen...
Aber ok, wer will das nich, is ja irgendwo auch logsisch ^^

Drücke trotzdem dem BVB die Daumen, reicht völlig das ich in der CL schon für die Bazis sein muss...


Sooo und heute Abend ist ja nochmal Relegation. Der KSC zu Gast in Regensburg... Da bin ich mal gespannt
Ich hoffe natürlich, dass das ähnlich ausgeht wie gestern in Berlin... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderbar, wie Bayern vorgeführt wurde von Dortmund.

Ob sich das bis nächsten Samstag bessert?

Nur wo die Bayernspieler / -verantwortlichen gesehen haben wollen, dass Bayern besser war als Dortmund hab ich in den 90 Minuten nicht wirklich gesehen. Das Spiel der Bayern ist berechenbar, alles geht über Robben oder Ribery auf den Flügeln. Sobald die ausgeschalten werden ist tote Hose. Da bringt es auch nichts, dass man über 90 Minuten mehr Ballbesitz als der Gegner hat, wenn dieser bei 1 richtigen Torchance 3 Treffer macht
 
Bayern war über 90 Minuten hinaus die bessere Mannschaft, das stimmt schon. Nur wenn man sich 5 Gegentore einfängt und solche fatalen Aussetzer in der Verteidigung und auch beim Torwart hat, verliert man eben. Dortmund hat die wenigen Chancen genutzt, und so ist es nun mal im Fussball. Wer die Tore macht, gewinnt. Und letztendlich dann auch (leider) verdient.

Nun müssen wir uns das gehype in den Medien um die Bienen wieder anhören, aber naja. Ich glaube aber, dass die Bayern nächste Woche anders auftreten werden. Es geht um den Champions League Pokal, den vielleicht wichtigsten der Welt (auf Klub-Ebene). Da können und werden sie sich nicht so aufführen wie gestern.

Außerdem glaube ich, dass man den FC Chelsea unter dem BVB einstufen muss (wenn man aktuelle Leistung betrachtet). Natürlich haben sie einen Torres und einen Drogba, aber sie spielen meiner Meinung nach nicht so im Kollektiv wie der BVB. Sie sind schlagbar.
 
Das Spiel der Bayern ist berechenbar, alles geht über Robben oder Ribery auf den Flügeln.

Richtig. Und ich denke du bist nich der einzigste dem das aufgefallen is, dem ein oder anderem Trainer bei Chelsea evtl. auch...


Ich denke auch das die Bayern auf jeden Fall ganz anders auftreten. Naja gut, sie waren ja nich wirklich "schlecht". Aber sie werden denke ich mal wesentlich mehr Laufbereitschaft zeigen und auch schön hinten dicht machen. Das Risiko in Rückstand zu geraten wollen die bestimmt nich eingehen und das wird sich denke ich mal auch sehr auf das Spiel auswirken. Wahrscheinlich erstmal sehr vom Ballbesitz-Spiel geprägt und wird sich wohl erstmal hauptsächlich im Mittelfeld abspielen...

Naja mal sehen. Wollte eigentlich was wetten, hätte nich gedacht das die Quoten tatsächlich so klar Richtung Bayern Sieg tendieren.

  • Quote Bayern 1,80
  • Quote Remis 3,50
  • Quote Chelsea 4,50
 
Wunderbar, wie Bayern vorgeführt wurde von Dortmund.

Ob sich das bis nächsten Samstag bessert?

Nur wo die Bayernspieler / -verantwortlichen gesehen haben wollen, dass Bayern besser war als Dortmund hab ich in den 90 Minuten nicht wirklich gesehen. Das Spiel der Bayern ist berechenbar, alles geht über Robben oder Ribery auf den Flügeln. Sobald die ausgeschalten werden ist tote Hose. Da bringt es auch nichts, dass man über 90 Minuten mehr Ballbesitz als der Gegner hat, wenn dieser bei 1 richtigen Torchance 3 Treffer macht

Den Spielern war wohl eher im Kopf: Wie oft kann ich den nicht gerade enorm prestigeträchtigen DFB-Pokal gewinnen und wie oft kann ich die Champion-League als erster Verein überhaupt im eigenen Stadion gewinnen? Ich würde mich auch für Letzteres schonen...

Und nein, das Spiel der Bayern ist nicht so berechenbar, denn es geht nicht nur über Robben oder Ribery. Das Problem ist, dass Bayern auch unter Heynckes immer noch auf den Ballbesitzfußball spielt und es langsam angehen möchte. Das sind die gleichen Probleme wie einst unter Van Gaal. Normalerweise hat man mit Ribery, Robben, Alaba, Kroos usw. Spieler, die auch für ein schnelles Spiel zu haben sind. Das wird aber nicht vom Trainer eingeführt und so wird das Spiel statisch. Bis zum 1:2 war Bayern auch ziemlich überlegen und hatte mehr Zug zum Tor. Danach gab es viele traurige Fehler in der Verteidigung, die so gar nicht passieren sollten.

Gustavo, Alaba und Boateng waren komplett neben der Spur. Das muss sich einfach bessern und ich hoffe, dass da der FCB nicht nur einen Daten als Backup holt, sondern auch noch einen Star-Verteidiger, der Badstuber und Boateng richtig Druck macht. Auch im Sturm muss sich was tun. Gomez ist gut, wenn er den Ball ins Tor schießen kann. Aber er ist spielerisch nicht gerade der Stärkste, aber er trifft. Das ist gut, aber funktioniert nicht gegen jede Mannschaft. Hoffentlich kommt da wirklich ein Giroud und vielleicht noch ein dritter Stürmer, die einerseits Druck auf Gomez machen und andererseits auch spielerisch stark sind.

Ich bin auch gespannt, wie gut ein Reus einen Kagawa ersetzen kann. Wenn Reus nämlich nicht einschlägt, wird es hart. Aber ich freue mich für ihn, dass er so ziemlich sicher in die englische Liga wechselt, der kleine Japaner.

Nun hat zudem Dortmund das Double gewonnen, nun müsste auch endlich mal was international passieren und dann darf man sich nicht erneut in der Gruppenphase blamieren. Sondern muss endlich auch mal die KO-Runde erreichen...

Ansonsten bleibt zu sagen: Der FC Bayern hat bei weitem keine schlechte Saison gespielt. In einer normalen Saison wird man mit 73 Punkten und nur 22 Gegentoren bei weit über 70 Treffern Deutscher Meister. Dieses Jahr hat es nicht gereicht, aber eine Titelchance hat man noch. Und wenn man gegen Chelsea wieder so stark spielt, wie in den letzten CL-Spielen, dann ist der Titel drinne. Und der dürfte wohl auch ein wenig über die jetzige Saison etwas hinwegtrösten und dann muss man nächstes Jahr angreifen. Mit starken Neuverpflichtungen und vielleicht auch einem neuen Trainer (Pep? Favre? )
 
Naja wenn man die Ansprüche der Bazis kennt is der Titel jetzt eigentlich schon Pflicht. Ansonsten kann man sie dieses Jahr tatsächlich Vize-Bayern nennen...
Und das sich Bayern einen Favre als Trainer holen würde bezweifel ich mal stark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wenn man die Ansprüche der Bazis kennt is der Titel jetzt eigentlich schon Pflicht. Ansonsten kann man sie dieses Jahr tatsächlich Vize-Bayern nennen...
Und das sich Bayern einen Favre als Trainer holen würde bezweifel ich mal stark.

Türlich wäre der Titel Pflicht, aber die Situation ist bei weitem nicht neu. Es gab immer mal Jahre, in denen der FCB keinen Titel gewonnen hat. Der Unterschied war lediglich immer, dass kein Konkurrent dauerhaft mithalten konnte. Bayern war immer recht konstant und holte Titel am Fließband. Zwischendurch gab es natürlich immer wieder Vereine, die kurzfristig mithalten konnten. Gladbach in den 70ern, bis vor wenigen Jahren Werder Bremen, BvB war auch schon mal da... Die Frage ist nur: Schafft es nun der BVB auch über mehrere Jahre hinweg mitzuhalten oder knickt man irgendwann wieder ein?

Und Favre wäre durchaus eine Möglichkeit. Ich würde zwar hoffen auf Pep, aber der wird wohl dieses Jahr noch keinen neuen Verein trainieren und kann bekanntlich kein deutsch.
 
Und Favre wäre durchaus eine Möglichkeit. Ich würde zwar hoffen auf Pep, aber der wird wohl dieses Jahr noch keinen neuen Verein trainieren und kann bekanntlich kein deutsch.

Du glaubst aber nicht ernsthaft daran, dass Bayern nen neuen Trainer holt? Vor allem, wenn sie wirklich die CL gewinnen. Was sie holen sollten, ist ein vernünftiger Stürmer, der anders wie Gomes auch technisch ein bisschen was drauf hat. Gomes macht meist nur Tore, die auch meine Oma verwandeln würde. Sobald der technisch mal ein bisschen gefordert ist, oder gar mal mit Rücken zum Tor steht, ist der Ofen aus. In meinen Augen wurde der schon immer völlig überschätzt.

Und in der Abwehr muss auch was passieren.

Zum Spiel Dortmund gegen Bayern kann ich als Münchner einfach nur neidlos anerkennen, dass Dortmund mehr als verdient gewonnen hat. Bayern hatte zwar stellenweise mehr Ballbesitz, dennoch wirkte stets alles recht ideenlos und Chancen-technisch kam auch nicht viel dabei rum. Dortmund hat einfach schnell und teilweise wirklich genial gespielt. Und sie waren einfach effektiv. Klar hat ihnen Bayern so manches wirklich geschenkt, aber im großen und ganzen hat Bayern mehr als verdient verloren.

Allerdings glaube ich, dass sie Kagawa in der nächsten Session schmerzlich vermissen werden.

Hoffentlich bringen sie in der nächsten Session aber auch mal international etwas auf die Reihe. Wäre nur wünschenswert für Deutschland, dass auch ein zweiter Verein mal wieder international etwas reißen kann.

Von meiner Seite auf jedenfall herzliche Glückwünsche nach Dortmund. Man hat ne geile Saison gespielt und feiert jetzt auch zurecht seine Erfolge.

Hoffen wir mal, dass es in München auch noch etwas zu feiern gibt. Und CL wäre ohnehin der größte Erfolg.
 
Zurück