Der allgemeine Fußball-Thread

Zum Spiel Dortmund gegen Bayern kann ich als Münchner einfach nur neidlos anerkennen, dass Dortmund mehr als verdient gewonnen hat. Bayern hatte zwar stellenweise mehr Ballbesitz, dennoch wirkte stets alles recht ideenlos und Chancen-technisch kam auch nicht viel dabei rum. Dortmund hat einfach schnell und teilweise wirklich genial gespielt. Und sie waren einfach effektiv. Klar hat ihnen Bayern so manches wirklich geschenkt, aber im großen und ganzen hat Bayern mehr als verdient verloren.

sign...seh ich genauso...bayern hatte in der 2.hz starke 15 min,aber das wars auch schon.kein kampf,kein aufbäumen,gar nix...
klar kann man sagen,die bayern haben sich geschont fürs cl-finale,aber sooo einfach geht das auch nicht.und an der rüpel-reaktion von schweini sah ich schon wie ihn das ergebnis,sein gestümper und das ganze spiel geschmeckt hat...udn die verantwortlichen werden sich auch ihre meinung gebildet haben...
bayern-dortmund erinnert sehr stark an die vorsaison 2010/11 in spanien mit barca udn real...real konnte auch machen was es wollte,jedes mal gabs ne niederlage gegen barca udn die holten die titel udn real ging leer aus...genau wie bayern gegen dortmund...mittlerweile hat sich das ein bischen relativiert in spanien,zumindest vom titel,aber so richtig gut läufts nie gegen barca...
dortmund überzeugt einfach durch schnelles,schnörkelloses direktspiel.da sitzt jeder pass.udn nicht nur der auf 3 m sondern auch der auf 25 m.da dribbelt sich auch keiner,wie ribrob,gegen drei mann fest,da läuft der ball mit drei ballkontakten durch die gegenerischen reihen.udn das so sicher wie bei barca
wenn dann noch so eine schlechte abwehrleistung wie von bayern dazu kommt gibts eben ne packung...verdientermassen...also von schweini über alaba,boateng und gustavo bis hin zu neuer war das ja ein fehlerfeuerwerk ohnegleichen...naja,jeder blamiert sich so gut er kann...
sicherlich erleben wir ein anderes bayern gegen chelsea,aber der bittere nachgeschmack nach so einem spiel bleibt lange erhalten...übrigens hat chelsea sein nationales pokalspiel gewonnen...
 
Mal was ganz anderes. Hab ich gestern erst so richtig mitbekommen was da in der Pemier League abging...

Letzter Spieltag:

ManU führt 1:0 und Man City liegt 1:2 zurück. Demnach ManU Meister.
ManU Spiel ist abgepfiffen und Man City schießt in der Nachspielzeit noch 2 Tore, dreht das Spiel zu einem 3:2 und ja...

Herzlichen Glückwunsch sag ich mal xD

Da sieht ManU mal wie das ist, haben die nicht so auch mal ein CL-Spiel gegen Bayern gewonnen?

Es schien alles vorbei zu sein. Eine ganze Saison war drauf und dran im Debakel zu enden. Doch dann schlug Manchester City noch mal zurück. Und wie. Dank der Tore von Edin Dzeko (90.+1 Minute) und Sergio Agüero (90.+3) drehte das Team von Trainer Roberto Mancini am Sonntag einen 1:2-Rückstand in einen 3:2-Heimsieg gegen die Queens Park Rangers um und gewann das mit die Meisterschaft in der Premier League....
Unglaubliches Saisonfinale in England: Manchester City schießt sich in der Nachspielzeit zum Meister-Titel - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/mehrsport/unglaubliches-saisonfinale-in-england-manchester-city-schiesst-sich-in-der-nachspielzeit-zum-meister-titel_aid_752182.html

pxwx7ncu.jpg


qnigxq86.jpg
 
ha,wie geil...das erinnert doch ganz stark an das meisterfinale vor ein paar jahren in deutschland,mit den "Meistern der Herzen"...meister für 5 min...
 
Oder an das legendäre 6:3 in der Nachspielzeit als die Mainzer dachten sie wären aufgestiegen. haaa haaaa

Eines der schönsten Erlebnisse die ich mitbekommen habe im Fußball. Nich nur als Eintracht Fan jetzt, so generell war das damals an Spannung nich zu überbieten...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das 2. Liga Relegationsspiel ist sehr spannend. Regensburg ist durch ein Traumtor in Führung gegangen und Karlsruhe hat grade ausgeglichen..
 
Haha ja Regensburg schafft das. Das erste mal das die "schlechtere" Mannschaft gewinnt in der Geschichte der Relegation xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich glaube heute sollte der letzte gemerkt haben, dass Pyro nicht ins Stadion gehört... Schade um den Fussball.
 
Hach ja wie die Hertha Fans und verspottet und ausgelacht haben...als wärn sie schon durch. Und jetzt kriegen sie doch nächstes Jahr von uns auffen Sack.
 
Ich fand die ausschweifende Lobpreisung des Schiris etwas schräg. Ja, souverän war er wohl. Und ja, möglicherweise wäre bei einem Spielabbruch die Situation noch weiter eskaliert. Aber was ist das für ein Signal für zukünftige Spiele? Was in aller Welt muss noch kommen, bis nen Schiri den Hals voll hat? Darf ich jetzt böllern, den Platz stürmen, Rasen rausreißen und werde dafür dann mit meinem persönlichen TV-Auftritt belohnt und einer kurzweiligen Nacht in Gewahrsam?

Jeder gibt sich furchtbar empört, die Medien zerreißen sich - Konsequenzen aber keine. Das perfekte Sahnehäubchen auf einen gelungenen Randale-Abend.
 
Randale? Okay, das mit den Bengalos, die auf den Rasen flogen, war scheisse. Aber Randale?
Die Spielunterbrechung während der abartig langen Nachspielzeit hatte mit Randale nix zu tun. Das waren ein paar tausend Düsseldorfer, die dachten, das Spiel wäre zu Ende und schon gefeiert haben. Meinst du, wenn das was mit Randale oder Eskalation zu tun gehabt hätte, hätten die nochmal den Rasen geräumt gekriegt? Ich hätte absolutes Verständnis dafür gehabt, wenn der Schiri abgebrochen hätte, war echt sauber gemacht in der Situation. Es wäre wohl auch nicht weiter "eskaliert". Einen Abbruch hätten wahrscheinlich nur die Wenigsten mitgekriegt, den Rest lässt man auf dem Rasen weiterfeiern und gut ist. Den Paar, die gesagt hätten "Eh, Leute, wir waren zu früh auf'm Rasen, das Spiel war noch nicht fertig. Der Schiri hat's abgebrochen." hätte niemand auch nur ein Wort geglaubt.

Ich verstehe auch absolut die Düsseldorfer. Meine Güte, sieben Minuten Nachspielzeit, so eine heftige Torchance versemmelt... In so einer Situation nimmt man alles, was sich nur entfernt nach einer Schiedsrichterpfeife anhört, als Schlusspfiff auf. Und gerade bei Vereinen aus dem Ruhrgebiet steckt so viel Herzblut und Emotion der Fans in den Vereinen, da kann sowas durchaus vorkommen. Ich möchte es nicht gutheissen, aber sowas passiert nunmal. Wenn ich jetzt die Schlagzeilen sehe, "Die Schande des Fußballs!", "Fußballskandal!" und "Chaoten und Randalierer machen Krawall im Stadion!" krieg ich gerade das große Kotzen. Der DFB hat die Relegationsspiele als emotionalen Höhepunkt wieder eingeführt. Jetzt gibt's da Emotionen und es passt wieder nicht. Ich hoffe nur, dass da nichts am grünen Tisch entschieden wird, bzw. wenn was kommt, dann eventuell Hertha und Fortuna in der Bundesliga/2. Liga oder ein Wiederholungsspiel auf neutralem Platz. Hertha in der BuLi und Fortuna, wegen der Spielunterbrechung am Schluss, in der 2. Liga wäre eine Frechheit und eine Farce in Anbetracht dessen, was vom Berliner Block kam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe nur, dass da nichts am grünen Tisch entschieden wird, bzw. wenn was kommt, dann eventuell Hertha und Fortuna in der Bundesliga/2. Liga oder ein Wiederholungsspiel auf neutralem Platz. Hertha in der BuLi und Fortuna, wegen der Spielunterbrechung am Schluss, in der 2. Liga wäre eine Frechheit und eine Farce in Anbetracht dessen, was vom Berliner Block kam.


ich weiss ja nicht ob du schon mal selbst fussball gespielt hast,aber berlin hatte zum schluss des spiels oberhand und war drückend überlegen.für mich lag das 3:2 für hertha in der luft...udn wenn man das spiel in so einem moment unterbricht,stört man auch den ganzen druck,den die herthaner zu de zeitpunkt aufgebaut haben...da ist es dann echt quatsch in die kabine zu gehen und dann für 2 min spielzeit wieder rauszukommen.während der regulären spielzeit hätte das tor für hertha noch fallen können in der druckphase,aber dann doch nicht mehr...

udn zum anderen sind halt auch die profis nur menschen.udn ich weiss nicht wie sich das anfühlt, wenn das spielfeld von polizisten umringt ist,die ein vor den fans schützen...kann man sich da nochmal aufs spiel konzentrieren,oder hat man immer angst gleich irgendwas an hinterkopf geknallt zu kriegen???
ich würde es verstehen wenn die am grünen tisch für ein wiederholungsspiel auf neutralen grund plädieren würden.da haben die fans selbst schuld...emotionen hin oder her, aber so muss kein relegationsspiel enden.udn ich kann mir nicht vorstellen das jeder pfiff als abpfiff gedeutet wird.ich glaub da steckte viel mehr die angst dahinter in der nachspielzeit noch ein reingewürgt zu bekommen...
 
Natürlich ist es ein Skandal. Nicht nur, was die Düsseldorfer Fans ( ich will nicht verallgemeinern) da fabriziert haben, sondern auch die Berliner ( ein Teil). Geldstrafen wird es so oder so geben. Ob das Spiel wiederholt werden soll, weiß ich auch nicht. Einerseits ja, weil es eindeutig das Spielfluss gestört hat. Andererseits wie schon gesagt, das Spiel war schon in der Nachspielzeit. Ich würde das nicht gerne entscheiden müssen, über die Sicherheitsmaßnahmen wird aber jetzt diskutiert werden (was auch gut ist).

Manche sind sich glaube ich auch nicht des Außmaße bewusst. In jedem Verein gibt es "Fans", für die das Spielergebnis nur sekundär ist. DIESE wollen nur randalieren und Stress machen. Man stelle sich vor, davon Stürmen einige Düsseldorfer (ich will damit niemanden zu Nahe treten, aber Idioten gibt es immer) auf den Platz mit allen Anderen (es waren sogar KINDER auf dem Spielfeld) und die gehen dann Hertha Spieler an und verletzen diese wohlmöglich noch. Dann würde das alles anders aussehen.

Klar, hätte wäre wenn, es ging ja nochmal gut aus. Trotzdem verstehe ich den Protest der Berliner, so sehr in Düsseldorf auch den Aufstieg gönne. Die Mannschaft hat es allemal verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe auch absolut die Düsseldorfer. Meine Güte, sieben Minuten Nachspielzeit, so eine heftige Torchance versemmelt... In so einer Situation nimmt man alles, was sich nur entfernt nach einer Schiedsrichterpfeife anhört, als Schlusspfiff auf. Und gerade bei Vereinen aus dem Ruhrgebiet steckt so viel Herzblut und Emotion der Fans in den Vereinen, da kann sowas durchaus vorkommen. Ich möchte es nicht gutheissen, aber sowas passiert nunmal. Wenn ich jetzt die Schlagzeilen sehe, "Die Schande des Fußballs!", "Fußballskandal!" und "Chaoten und Randalierer machen Krawall im Stadion!" krieg ich gerade das große Kotzen. Der DFB hat die Relegationsspiele als emotionalen Höhepunkt wieder eingeführt. Jetzt gibt's da Emotionen und es passt wieder nicht. Ich hoffe nur, dass da nichts am grünen Tisch entschieden wird, bzw. wenn was kommt, dann eventuell Hertha und Fortuna in der Bundesliga/2. Liga oder ein Wiederholungsspiel auf neutralem Platz. Hertha in der BuLi und Fortuna, wegen der Spielunterbrechung am Schluss, in der 2. Liga wäre eine Frechheit und eine Farce in Anbetracht dessen, was vom Berliner Block kam.

0 Verständnis bei dem Text. Es ist schockierend und erschreckend was da abging, nicht nur gestern, sondern z.B. in Karlsruhe und in vielen anderen Plätzen auch in letzter Zeit, bis runter in die unteren Liegen. Es entwickelt sich wie in Griechenland oder Italien. Stoppt das oder ich gehe bestimmt in kein Stadion mehr mit meinen Kiddies. Greift durch ! Und zu gestern: Wiederholungsspiel auf neutralem Boden ist angemessen. Ferner denke ich, daß sich beide Fanlager abgesprochen haben bei den ersten Bengalos. Alle krank im Hirn...Bald sind "Nacktscanner" vor den Stadien...
 
Bin einfach nur fassungslos... da kommst aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Wiederholungsspiel ohne Zuschauer wäre angebracht.

Eine dicke Geldstrafe für beide Vereine bis hin zu Punktabzügen zu Beginn der Saison.
 
Ich fand die ausschweifende Lobpreisung des Schiris etwas schräg. Ja, souverän war er wohl. Und ja, möglicherweise wäre bei einem Spielabbruch die Situation noch weiter eskaliert. Aber was ist das für ein Signal für zukünftige Spiele? Was in aller Welt muss noch kommen, bis nen Schiri den Hals voll hat? Darf ich jetzt böllern, den Platz stürmen, Rasen rausreißen und werde dafür dann mit meinem persönlichen TV-Auftritt belohnt und einer kurzweiligen Nacht in Gewahrsam?

Jeder gibt sich furchtbar empört, die Medien zerreißen sich - Konsequenzen aber keine. Das perfekte Sahnehäubchen auf einen gelungenen Randale-Abend.

Was denkst du, wäre passiert, wenn der Schiedsrichter das Spiel abgebrochen hätte? In Düsseldorf hätte keiner gewusst, ob sie nun aufgestiegen sind oder ob das Spiel strafverifiziert oder nachgetragen werden muss, Gerüchte hätten im Stadion die Runde gemacht, dass sie nun doch unten bleiben müssen, obwohl sie sportlich oben gewesen wären...da hätte es RICHTIG gebrannt, vor allem da Polizei und Ordnerdienst ja so schon absolut nichts ausrichten konnten....
 
ich weiss ja nicht ob du schon mal selbst fussball gespielt hast,aber berlin hatte zum schluss des spiels oberhand und war drückend überlegen.für mich lag das 3:2 für hertha in der luft...udn wenn man das spiel in so einem moment unterbricht,stört man auch den ganzen druck,den die herthaner zu de zeitpunkt aufgebaut haben...da ist es dann echt quatsch in die kabine zu gehen und dann für 2 min spielzeit wieder rauszukommen.während der regulären spielzeit hätte das tor für hertha noch fallen können in der druckphase,aber dann doch nicht mehr...

udn zum anderen sind halt auch die profis nur menschen.udn ich weiss nicht wie sich das anfühlt, wenn das spielfeld von polizisten umringt ist,die ein vor den fans schützen...kann man sich da nochmal aufs spiel konzentrieren,oder hat man immer angst gleich irgendwas an hinterkopf geknallt zu kriegen???
ich würde es verstehen wenn die am grünen tisch für ein wiederholungsspiel auf neutralen grund plädieren würden.da haben die fans selbst schuld...emotionen hin oder her, aber so muss kein relegationsspiel enden.udn ich kann mir nicht vorstellen das jeder pfiff als abpfiff gedeutet wird.ich glaub da steckte viel mehr die angst dahinter in der nachspielzeit noch ein reingewürgt zu bekommen...

Es wäre eine komplett bescheuerte Idee gewesen auf's spielfeld zu rennen um einen Spielabbruch zu provozieren. Vor allem nach so einer heftigen Torchance der eigenen Mannschaft. Du weisst sicherlich was bei einem Spielabbruch passiert, der klar durch die Anhänger eines bestimmten Vereins provoziert wird. Berlin hatte, meiner Meinung nach, auch nicht wirklich Oberwasser.Beide Mannschaften haben sich in der Schlussphaseden Arsch aufgerissen, das hat man gesehen.
Selbst spiele ich auch Fußball, aber frag' nicht nach der Liga. ^^ Ich bin auch schon mein halbes Leben lang regelmäßiger Stadionbesucher und durch meinen heimatverein kann ich auch sehr gut nachvollziehen, wie sich so ein Spiel anfühlt wenn es um so viel geht.
 
Hertha war, wie auch im Hinspiel, die aktivere und bessere aber unglücklichere Mannschaft... und gestern gerade in der Schlussphase war Hertha aber sowas von am Drücker - Torchance Fortuna hin oder her.

Ohne den Platzsturm hätte es sicher noch in einem der beiden Gehäuse geklingelt... da lag ein Tor in der Luft, es knisterte förmlich schon.

*das Orakel wieder wegschickt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im übrigen waren die Berliner Fans die Randalierer. Während die Düsseldorfer sich lediglich freuten provozierten die Berliner mit ihren aufs Feld geworfenen Bengalos einen Spielabbruch. Die Düsseldorfer brannten das Zeug friedlich ab und warfen damit NICHT nach Personen.
Der Platzsturm kam zu früh, ist ok. Aber Spielwiederholung wäre das völlig falsche, weil es die Randalierer belohnt und das Feiervolk bestraft.
 
Es wäre eine komplett bescheuerte Idee gewesen auf's spielfeld zu rennen um einen Spielabbruch zu provozieren. Vor allem nach so einer heftigen Torchance der eigenen Mannschaft. Du weisst sicherlich was bei einem Spielabbruch passiert, der klar durch die Anhänger eines bestimmten Vereins provoziert wird. Berlin hatte, meiner Meinung nach, auch nicht wirklich Oberwasser.Beide Mannschaften haben sich in der Schlussphaseden Arsch aufgerissen, das hat man gesehen.
Selbst spiele ich auch Fußball, aber frag' nicht nach der Liga. ^^ Ich bin auch schon mein halbes Leben lang regelmäßiger Stadionbesucher und durch meinen heimatverein kann ich auch sehr gut nachvollziehen, wie sich so ein Spiel anfühlt wenn es um so viel geht.


naja dann kennst du dich ja aus in der fussballwelt udn weisst auch das ALLES in so einer schlussphase möglich wäre,sowohl das düsseldorf als auch hertha noch ein tor erzielt.ich für mein teil fand hertha näher dran...auf alle fälle wurde hertha diese möglichkeit entzogen in dieser heissen phase das spiel noch zu kippen udn ich kann das verstehen wenn die protest einolegen.hätte düsseldorf ganz genauso gemacht wenn beim 3:2 die herthaner fans aufn rasen gelaufen wären...
ich will nicht die hertha-fans freisporechen von der schuld an der stimmung im stadion,aber es waren defintiv die düsseldorf-fans die losrannten...
und auch ich geh gerne ins stadion und mittlerweile auch mit meinem kleinen sohn,aber wie es wolfmania schon geschrieben hat auf solche szenen kann ich sehr gut verzichten...die emotionen können hochkochen,auch ich bin davon nicht befreit,aber bitte nur bis zu einem bestimmten punkt,welcher uns menschen von tieren unterscheidet...
 
Was denkst du, wäre passiert, wenn der Schiedsrichter das Spiel abgebrochen hätte? In Düsseldorf hätte keiner gewusst, ob sie nun aufgestiegen sind oder ob das Spiel strafverifiziert oder nachgetragen werden muss, Gerüchte hätten im Stadion die Runde gemacht, dass sie nun doch unten bleiben müssen, obwohl sie sportlich oben gewesen wären...da hätte es RICHTIG gebrannt, vor allem da Polizei und Ordnerdienst ja so schon absolut nichts ausrichten konnten....

Genau dem darf man sich aber nicht beugen. Ich meine, nur weil es dann wie du sagst "RICHTIG gebrannt" hätte, darf man genau in dieser Situation nicht den Schwanz einziehen. Das ist die falsche Reaktion in meinen Augen und gibt Randalierern Recht, wo sie keins bekommen dürfen. Der Stadionsprecher hat schon nach den ersten Bengalos angekündigt, dass die nächste Aktion zum Spielabbruch führt. Das hätte man dann auch durchziehen müssen. Für Berlin war es nicht ok, weil es einfach einen großen Unterschied macht, ob man jetzt aus dem Spielfluss heraus "am Drücker" ist oder nach zwanzig Minuten Unterbrechung noch 2 Minuten Zeit hat, das Spiel noch zum guten Abschluss zu bringen.

Auch nach der dritten Androhung des Stadionsprechers bezüglich Spielabbruchs passierte immer noch sehr wenig. Meiner Meinung nach müsste das Spiel wiederholt werden. Man rechtfertigt sonst das Verhalten der Idioten und stempelt es als Kavalliersdelikt (kann halt mal passieren. Nicht so schlimm.). Nur weils viele sind, haben die nicht automatisch Recht zu bekommen. Ich gönns Düsseldorf von ganzem Herzen. Aber nicht so.
 
Zurück