Der allgemeine Fußball-Thread

Genau dem darf man sich aber nicht beugen. Ich meine, nur weil es dann wie du sagst "RICHTIG gebrannt" hätte, darf man genau in dieser Situation nicht den Schwanz einziehen. Das ist die falsche Reaktion in meinen Augen und gibt Randalierern Recht, wo sie keins bekommen dürfen. Der Stadionsprecher hat schon nach den ersten Bengalos angekündigt, dass die nächste Aktion zum Spielabbruch führt. Das hätte man dann auch durchziehen müssen. Für Berlin war es nicht ok, weil es einfach einen großen Unterschied macht, ob man jetzt aus dem Spielfluss heraus "am Drücker" ist oder nach zwanzig Minuten Unterbrechung noch 2 Minuten Zeit hat, das Spiel noch zum guten Abschluss zu bringen.

Auch nach der dritten Androhung des Stadionsprechers bezüglich Spielabbruchs passierte immer noch sehr wenig. Meiner Meinung nach müsste das Spiel wiederholt werden. Man rechtfertigt sonst das Verhalten der Idioten und stempelt es als Kavalliersdelikt (kann halt mal passieren. Nicht so schlimm.). Nur weils viele sind, haben die nicht automatisch Recht zu bekommen. Ich gönns Düsseldorf von ganzem Herzen. Aber nicht so.


sign
 
Hm... Eigentlich sind ja heute wohl die meisten für Bayern. Ich eigentlich auch, is ja immerhin unser großer Deutsche Vorzeigeclub *würgh*


Aber ich habe meine Meinung doch geändert Naja sagen wir ich will jetzt nich unbeingt das sie verlieren, aber falls doch find ich das dann auch gar nich schlimm ^^

Was die Bazis da für nen Hype draus machen und was beim Abschlusstraining los war mit Riesen-Pyro. Da ham die ja schon so gefeiert als hätten sie das Ding gerade gewonnen...

Jaaaa ich gönne es denen mal so gar nich und das "Finale dahoam" zu verlieren, was wohl nie mehr wieder kommen wird, ja das wäre doch der krönende Abschluss für die Fize-Bazis 2011/2012

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Glückwunsch Chelsea F.C. zum Gewinn der Champions League.

Zwar nicht verdient, da der FC Bayern die wesentlich bessere Mannschaft war, aber glücklicher.

Die Bayern hätten das Spiel vorher in 90 Minuten gewinnen müssen, aber spätestens in der Verlängerung durch den Elfmeter.
 
ole mole ole ole haha fcb
drogba make it ^^
FC Chelsea ole ole ole
und tottenham raus aus C.L, euro liga hahahahahha ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Euro League...

Hat Chelsea da den Startplatz sicher, wenn sie die Quali zur CL vergeigen?
 
Ach, hat die UEFA diese Regel wieder geändert? War ja mal so, dass der Sieger nicht mehr Qualifiziert ist für die nächste Saison.
 
Das Finale hat zwei Sachen bewiesen, die mehr als traurig sind:

Der hässlichste Fußball gewinnt und die Ölscheichs und Neureichen kommen irgendwann mit Geld doch an Titel. Mal gucken, wann Abramowitsch keine Lust mehr auf sein Spielzeug hat...

Schade für den FC Bayern. Nun muss der Kader erneut verstärkt werden. Mit Dante und Shaquiri (<3) kommen ja schon zwei ordentliche Spieler. Dennoch fehlt immer noch ein spielstarker Stürmer. Gomez hat eine beeindruckende Trefferquote und weiß wo das Tor steht, aber im spielerischen ist er ne Niete. Jemand wie Giroud, der ja schon öfters gehandelt wurde, wäre wirklich eine klasse Verstärkung. Außerdem braucht man noch jemanden für die Verteidigung und einen weiteren starken Spieler für die Außen, um Robben und Ribery im Notfall gut zu ersetzen. Shaquiri ist einer davon. Ein weiterer fehlt noch...
 
Die haben keine Münze geworfen, die Bayern haben einfach ihre Chancen nicht genutzt.

Ooch, der reichste Fußballclub Deutschlands, der alles und nix einkauft, hat verloren - da bin ich doch richtig traurig.

Wenn irgendwann die reichen Clubs nicht mehr den ärmeren Clubs die Talente wegkauft und tatsächlich sowas wie eine regionale Meisterschaft stattfindet, dann weckt mich bitte.

Gerade hat ein reicher internationaler Club einen anderen internationalen Club im Glücksspiel namens Elfmeter geschlagen (und ich bin ehrlich: Ich hab das diesem Einkaufsclub namens "Bayern" nicht gegönnt und danach gefeiert).

So what?!
 
Ooch, der reichste Fußballclub Deutschlands, der alles und nix einkauft, hat verloren - da bin ich doch richtig traurig.

Wenn irgendwann die reichen Clubs nicht mehr den ärmeren Clubs die Talente wegkauft und tatsächlich sowas wie eine regionale Meisterschaft stattfindet, dann weckt mich bitte.

Gerade hat ein reicher internationaler Club einen anderen internationalen Club im Glücksspiel namens Elfmeter geschlagen (und ich bin ehrlich: Ich hab das diesem Einkaufsclub namens "Bayern" nicht gegönnt und danach gefeiert).

So what?!

Im Gegensatz zu Chelsea hat Bayern seine Kohle aber selbst verdient. Durch Leistung. Die flog nicht einfach nur mal so von Himmel. Eine Sache, die viele Neider in Deutschland einfach völlig vergessen.
Zusammen mit der Tatsache, dass es jeder andere Verein ganz genauso machen würde. Und mit der Tatsache, dass bei Bayern im Vergleich zu vielen anderen reichen Clubs auch eine Menge aus der eigenen Jugend kommen.

Aber feier nur mit Chelsea. Die haben ja sowas von Werbung für den Fussball gemacht. Einfach nur traurig, wenn eine Mannschaft, welche von einem Milliardär Kohle in den Arsch geblaßen bekommt, auf sowas angewiesen ist.

Real Madrid, FC Bayern oder FC Barcelona, sie alle hätten es verdient gehabt. Weil sie wenigstens Fussball spielen.

Chelsea ist für mich der neue Inbegriff des Anti-Fussballs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber feier nur mit Chelsea.

Du hast meine Formulierungen nicht verstanden, oder? Das waren für mich zwei reiche Clubs, die nicht mal im Ansatz was mit dem Namen zu tun hatten.

Mit "Neid" hat das wenig zu tun - lediglich mit Gleichgültigkeit den einkaufsstärksten Clubs gegenüber. Mir ist das völlig egal, was die verdienen.

Wenn ich ein gutes Fußballmatch sehen möchte, schaue ich hier in Duisburg "Hamborn 07" gegen "DJK Lösort Meiderich". Die sind hungrig und gut; das macht tatsächlich Spaß!
 
(und ich bin ehrlich: Ich hab das diesem Einkaufsclub namens "Bayern" nicht gegönnt und danach gefeiert).

Dann formuliere das nächste mal doch etwas weniger schadenfroh und contra Bayern, wenn dir generell reiche Clubs nicht passen, völlig egal, ob sie ihre Kohle nun durch Leistung - wohlgemerkt auch in der Vergangenheit maßgeblich durch Spieler aus den eigenen Reihen - und 1A Management angehäuft haben, oder ob sie ihr Geld von einem Milliadär in den Arsch geblaßen bekommen haben.

Und zum Thema der FC Bayern hätte nichts mit ihren eigenen Namen zu tun:

Schweinsteiger, Lahm, Müller, Kloos, Badstuber und Alaba kamen alle aus der eigenen Jugend, wenn ich nicht irre. Das sind 60% der Feldspieler, die momentan auch Leistungsträger sind.

Die haben ja alle sowas von nichts mit dem Bayern zu tun, nicht wahr?

Mal ne Frage: wenn es dir nicht passt, dass Geld die Welt und dadurch auch den Sport regiert, was kümmerst du dich dann überhaupt um etwas wie Champions-League und fühlst dich dazu veranlasst, allen mitzuteilen, wie scheiße du die Bayern findest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich ein gutes Fußballmatch sehen möchte, schaue ich hier in Duisburg "Hamborn 07" gegen "DJK Lösort Meiderich". Die sind hungrig und gut; das macht tatsächlich Spaß!

Dann fragt man sich immer wieder, warum man sich, wenn man NULL Ahnung vom Thema hat, überhaupt in so eine Diskussion stürzt.

@Klos:

Kroos stammt nicht direkt aus der eigenen Jugend. Er ist in Rostock groß geworden, bis Bayern auf ihn aufmerksam wurde und ihn fertig ausgebildet hat. Glaube da war er 15 oder 16.
 
Bayern hat das tripple doch geholt
 
Bayern hat ein sehr gute Jugendarbeit. In der Vergangenheit fielen sie aber auch durch die aggresive Einkaufspolitik auf.

Ein guter Spieler bei einem anderem Verein in Deutschland, der gefährlich werden könnte, schon wird er gekauft. Gomez wurde für 30 Millionen Euro von Stuttgart weggekauft und saß dann die erste Saison nur auf der Bank. Klose hatte auch das gleiche Schicksal.

Chelsea hat ebenfalls solch eine Einkaufspolitik, genau wie ManCity. Wenn du einen Investor im Rücken hast, dem das Geld total egal ist, passiert so etwas. Abwarten, was mit dem FFP der UEFA passiert, wenn es wirklich eingeführt und angewendet wird.

Aber die Saison war doch gar nicht so schlecht für die Bayern: DFB-Pokal Finale erreicht, CL-Finale (nachdem man durch die Quali gehen musste) erreicht, 2. in der BL. Finanziell war es äußerst ertragreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein guter Spieler bei einem anderem Verein in Deutschland, der gefährlich werden könnte, schon wird er gekauft. Gomez wurde für 30 Millionen Euro von Stuttgart weggekauft und saß dann die erste Saison nur auf der Bank. Klose hatte auch das gleiche Schicksal.

Das mit Gomez lag am Trainer. Van Gaal hat nicht viel von Gomez gehalten. Und er lag damit sogar richtig, wenn man das so betrachtet. Gomez hat spielerisch einfach nichts drauf, er weiß nur, wo das verdammte Tor steht und selbst das nicht immer. Klose war nach seinem Kauf immer Stammspieler und erst dann nicht mehr, nach dem Gomez das Tor getroffen hat und er in einer Formkrise war. Ansonsten war Klose mit Luca Toni gesetzt und das zwei Saisons nacheinander.

Abgesehen davon läuft das nun einmal so im Fußball. Dortmund hat auch einen Reus nun für 17 Millionen aus Gladbach geholt - Im Grunde auch eine Schwächung Gladbachs. Gladbach holt Xhaka aus Basel - Schwächung Basels. Wenn auch andere Liga, aber es ist nichts anderes. Natürlich sucht man als Verein immer stärkere Spieler und sucht sich nicht schwächere.
 
Ich bin zwar aufgund des Vereinsmanagements nicht mehr Fan von Bayern.
Doch ich habe den Sieg beiden Maannschaften gegönnt - nach dem Motto der Bessere/Glücklichere gewinnt.

..., wenn man NULL Ahnung vom Thema hat, ...
Gomez hat spielerisch einfach nichts drauf, ...
Vielleicht solltest Du Dich erstmal über Gomez schlau machen, bevor Du andere User hier der "Null Ahnung" betitelst!
Denn auch wenn Gomez seine Durststrecken hat, wie jeder im Leben, so hat er in seiner bisherigen Karriere schon so Einiges mehr "abgeräumt",
wie manch anderer Spieler.
Lieber sind mir Spieler, die auch mal schwächeln, als Spieler, die ganz bewußt blind ihr eigenes Ding durchziehen wollen, scheitern -
und so ihr gesamtes Team erst in die Verlängerung und letztendlich ins Elfmeterschiessen schicken.

Wenn das Team nicht funktioniert, wir es mit den Erfolgen sehr schwer.

ps.
Warum muss von manchen Usern hier eigentlich immer wieder die Meinung anderer zerpflückt und als "Fehl am Platz" bezeichnet werden?!
Es gibt nunmal verschiedene Meinungen, die auch respektiert werden sollten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh is ja mal wieder was los hier. Muss da erst ein CL Finale kommen damit hier über Fußball diskutiert wird

Bayern hat das tripple doch geholt

Hahaha sehr gut Olli. Das selbe hab ich mir gestern auch gedacht xD


Wie schon gestern erwähnt war ich logischerweise die ganze Zeit auf der Bazi Seite, also bis gestern.

Als ich dann gesehen habe das Sat.1 schon um 11 mit dem Mist anfängt, ganz München total außer sich is und das Abschlusstraining mit ner Riesen Pyro abgefeiert wird hab ich dann meine Meinung noch geändert. Ein Finale "dahoam" was nie mehr wieder kommt und so.... Das war einfach zu schön um wahr zu sein

Über das ganze Spiel die klar bessere Mannschaft...
Gegen Ende dann noch der vermeintliche Siegtreffer.
Torschütze ausgewechselt.
Dann doch noch der Ausgleich.
Elfmeter bekommen der wohl nich wirklich einer war.
Verschossen (Auch noch der Robben mal wieder xD)
Und nach gutem Start das Elfer schießen verkackt...


Aus sicht eines Anti-Bazis hätte das Spiel nich besser laufen können. Unbezahlbar! Fast so gut wie das Finale gegen ManU damals!

Danke für einen denkwürdigen Fußball Abend.

Schönen Gruß an die Schickeria! Forza Fize Bayern!!! xD

(Und eine besondere Genuugtung für mich als Frankfurter: Haaaa haaaa Jupp du Volldepp hast dir das damals verdient! Der Fußballgott mag dich einfach nich )
 
Vielleicht solltest Du Dich erstmal über Gomez schlau machen, bevor Du andere User hier der "Null Ahnung" betitelst!
Denn auch wenn Gomez seine Durststrecken hat, wie jeder im Leben, so hat er in seiner bisherigen Karriere schon so Einiges mehr "abgeräumt",

Habe ich einen Gomez das abgesprochen? Lern Lesen...

Ich habe einen Gomez bescheinigt, dass er weiß wo das Tor steht und er auch die Möglichkeit hat, das zu treffen. Aber sobald er selbst am Ball ist und mal dribbeln muss, merkt jeder Blinde mit Krückstock, dass er das nicht so drauf hat. Ihm fehlen die spielerischen Mittel, um auch mal einen gescheiten Doppelpass spielen zu können oder um auch mal an zwei Verteidigern vorbeizugehen.

Das weiß auch ein Heynckes und er ist somit an ein System festgebunden. Er kann die Taktik nicht spielerischer gestalten, weil dann ein Gomez nicht wirklich mithalten könnte. Genau deshalb sollte sich Bayern auch um Spieler wie Giroud kümmern, die auch wissen wo das Tor steht, aber auch spielerisch einen Angriff mitgestalten können. Das fehlt dem bayrischen Spielsystem zurzeit enorm und somit sind sie berechenbar.
 
Zurück