Der allgemeine Fußball-Thread

Da geb ich dir 100%-ig Recht. Gomez weiß bei einer Flanke, wie er stehen sollte, damit der Ball von ihm ins Tor "abprallt". So einen Spieler gab es schon mal

Aber mit dem Ball umgehen kann Gomez nicht wirklich gut. Daher wird bei Bayern auch nur noch das 1-Stürmer-System gespielt. Flanke von Rib oder Rob zu Gomez -> Tor. So war es oft genug diese Saison.

Was passiert, wenn die Flügel kalt gestellt werden, zeigte Dortmund in 5 Spielen gegen die Bayern.

Bei Chelsea war zwar auch alles auf Drogba ausgelegt, aber er kann wenigstens mit dem Ball umgehen.

Klose konnte es gut, Toni auch. Abwarten, was nun bis zur nächsten Saison bei Bayern passiert. Eventuell wird auch die EM entscheiden, was passiert.


Nochmal kurz zurück zum Finale gestern:
Wenn man so überlegen ist, muss man mehr als 1 Tor machen. 21 Ecken bringen nichts, wenn nicht eine davon vernünftig in den Strafraum kommt. Chelsea hat eine Ecke, die kommt sehr gut rein und das Ergebnis kennen wir alle. Ich weiß zwar nicht wirklich, was die Taktik von Chelsea war (vielleicht von vornherein Elfemterschießen?) aber teilgenommen am Spiel haben sie erst nach dem Gegentor. Ok, manchmal reichen auch 5 Minuten Teilnahme, aber (eigentlich) nicht für ein Finale.
 
Naja man kann auf jeden Fall sagen das sie gut verteidigt haben ^^

Die Schüsse aus der 2. Reihe haben eigentlich allesamt 0 gebracht, weil irgendeiner seine Greten dazwischen gehalten hat. Oder halt seine Birne, wie ein mal wunderschön von Luiz mit seiner Prachtmähne eindrucksvoll demonstriert
 
Hm kann irgendwie nich editieren komisch...

Auf jeden Fall bin ich schockiert über die Ausschreitungen nach dem Spiel. Das hätte ich den sonst so braven Bazi-Fans nicht zugetraut!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zum Glück steht bald die EM an, sonst müssten wir uns noch Monate damit befassen, wie sehr Bayern das Spiel gestern gewinnen hätte müssen und wie doof Robben ist und wie sehr wir (und besonders die Medien) jeden Elfer besser geschossen hätten. Meine Meinung zum Spiel ist eindeutig. Wer vorne die Tore nicht macht, kriegt sie hinten. Chelsea hatte eine richtige Chance und machte das Ding.

Man kann sich jetzt über deren Taktik streiten. Ich weiß jetzt nicht mehr, wann das war (irgendwie Ende der Spielzeit oder Anfang der Nachspielzeit, keinen Plan) hatten die Londoner auf einmal so dermaßen Gas gegeben, dass die Bayern nur hinterher schauen konnten. Nach 10 Minuten war es aber auch schon wieder vorbei. Es scheint wirklich so, dass sie auf Elfmeterschießen aus waren. Bayern hatte dann auch noch die eine oder andere gute Möglichkeit, wenn ich mich recht entsinne. Nunja, und das Schweinsteiger und Olic (den ich übrigens nicht hätte schießen lassen, eher Robben) die Dinger nicht reinmachen ist im Endeffekt egal.

Das Spiel hätte nach 90 Minuten entschieden werden müssen, alles danach ist mehr oder weniger Glück.

/Klugscheißermodus aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung zum Spiel ist eindeutig. Wer vorne die Tore nicht macht, kriegt sie hinten. Chelsea hatte eine richtige Chance und machte das Ding.

/Klugscheißermodus aus

Wer klug scheißt hat schlau gegessen
Aber bin da komplett deiner Meinung!

Ja noch ein gaaaanzer Monat bis zur EM das is echt schlimm... Wann wird eigentlich der Kader bekannt gegeben? Also nich der vorläufige logischerweise, der richtige halt... Wird ja bald mal Zeit.

Irgendwie hab ich diesmal kein gutes Gefühl. Nachdem immer alle so pessimistisch waren die letzten Male und wir wirklich super Turniere gespielt haben und sogar Mannschaften wie England und Argentinien gerade zu vernichtet haben glaube ich diesmal das wir evtl. bitter enttäuscht werden können, da jetzt irgendwie allgemeiner Optimismus vorherrscht...

Ähnlich wie gestern halt
 
Ich hatte gestern in meiner Euphorie (oder war es die Promille-Zahl, man weiß es nicht ) sogar noch 1:4 für Chelsea getippt, allerdings stimmt es schon. Man kann sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden, besonders bei Mannschaften wie Portugal und Holland, über die man nicht eben drüberollt.

Aber ich bin mir sicher, dass unser Jögi die Schpiela bisch dahin wieda hinkrischt, da seh isch ga ken Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst Wett-technisch? Naja die Quoten waren auf jeden Fall gut für die, die auf Chelsea getippt haben ^^

Also man kann ja sagen was ich will, dieser Matze Knop is ja schon irgendwo ein Depp, ich find auch vieles nicht lustig, aber seine Parodien sind teilweise echt der Hammer

Ich fand seinen alten Klopp echt gut, die Luca Toni Nummer war auch ganz lustig, dann hat er van Ghaal nachgemacht das fand ich schon der Hammer. Aber jetzt hab ich gestern das erste mal gesehen das er ja auch Jupp Heynckes macht, dass is ja echt der Abschuss ich fand das total genial

Mag sein das das vielleicht an meiner Abneigung gegen Jupp liegt, die man als Frankfurter quasi automatisch besitzt... Er kommt auf jeden Fall gut ans Original heran, besonders was seine Mimik betrifft xD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
tja,wieder einmal bewahrheitet sich die alte fussballregel:wer vorne nicht trifft wird bestraft....das hat schon barca gegen chelsea erkennen müssen,obwohl barca da sogar 2 tore geschossen hat...und ausserdem parallelität der ereignisse auch chelsea hat mit 10 mann kurz vor schluss den ausgleich gegen barca gemacht...
klar hat man die vermutung das ganze war unverdient,weil bayern 20 und chelsea eine ecke hatte.der ballbesitz war bestimmt auch 75:25 für bayern,aber letztendlich hat bayern nix aus seinen chancen gemacht bis auf das eine tor von müller...
und wieder verstümpert robben einen wichtigen elfer.klar ist es gut wenn jemand verantwortung übernimmt,aber das ist mind. der dritte wichtige elfer den er verballert...da hätte ich doch als trainer mal ein machtwort gesprochen und eine reihenfolge der elferschützen festgelegt.udn da wär bestimmt nicht robben unter dne ersten drei gewesen...aber nicht nur an robben lags,sondern am ganzen system von bayern die viel zu berechenbar sind.udn das schon länger als die letzte saison....vlt ist es tatsächlich zeit für einen trainer der neue mutige ideen wie klinsi damals einbringt...


neueste meldung:protest von hertha wurde abgeschmettert...düsseldorf ist auf-und hertha abgestiegen...
 
Wieso nicht? Die haben getagt und entschieden. Hertha mag vielleicht Einspruch einlegen können, aber meinst du da wird sich dann plötzlich was ändern?

Man könnte sich ja darauf einigen das man nur die 2 Minuten nachspielen lässt, die sozusagen noch gefehlt haben
 
Ok schauen wir mal kurz. Hertha Fans haben Bengalos aufs Feld geworfen & Hertha Spieler haben die Schiri angegriffen.
Düsseldorf Fans haben friedlich den Platz gestürmt und sind danach ziemlich schnell wieder auf ihre Bühne gegangen.
Es wurden 1:20 nach gespielt.
Der Einspruch ist irgendwie lächerlich
 
Es geht doch dadrum, was AUF dem Platz während des Spieles geschah und nicht hinterher. Alles andere wird ja noch anderweitig bestraft.

Ich kann den Einspruch schon verstehen, diese ganze Schönrederei von wegen "friedliche Anhänger haben den Platz gestürmt" (so etwa wurde es ja vom DFB beschrieben) geht mir tierisch aufn Sack. Klar mögen sie alle nur "gute Absichten" gehabt haben (wozu ich das Abfackeln eines Bengalos NICHT zähle), aber es herrsche einfach nur Chaos. Solch einen Zustand darf es einfach nicht mehr geben, und da soll dann von mir aus auch mal hart bestraft werden. Gerne auch beide Mannschaften in Liga 2. So sehr ich es Düsseldorf den Aufstieg gönne. (die Mannschaft und teile der Fans sind wirklich erstligareif, aber das haben sie sich selbst versaut).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hätte das Spiel auch schon abgebrochen werden müssen, als die Berliner anfingen Bengalos zu zünden und auf den Rasen zu werfen.
Da wäre die Wertung ganz klar für Düsseldorf gewesen.

Ohne die Relegation wäre Hertha abgestiegen und Düsseldorf aufgestiegen. Hätte Hertha das Heimspiel gewonnen,...

Genug mit den Konjunktiven: Aktuell ist Hertha abgestiegen, aus sportlicher Sicht komplett zu Recht. Ob es in anderen Instanzen geändert wird, bleibt abzuwarten. Aber das Verhalten von Hertha ist nicht wirklich ok. Eher anstrengen und diese Sache wäre überhaupt nicht so für sie gekommen.
 
Wieso nicht? Die haben getagt und entschieden. Hertha mag vielleicht Einspruch einlegen können, aber meinst du da wird sich dann plötzlich was ändern?

Kommt drauf an, wie der Bundesgerichtshof entscheidet. Im schlimmsten Fall zieht Hertha vor den internationalen Sportgerichtshof in Lausanne und dann wird es spannend.

An Stelle des DFB hätte ich einfach Hertha absteigen lassen, Fortuna bleibt in der Zweiten Liga und der vierte der zweiten Liga der vergangenen Saison steigt auf. Beide Vereine haben sich in dem Spiel nicht mit Ruhm bekleckert.
 
Warum müssen eigentlich immer die Vereine für die Idioten (ja Fans sind das imo nicht mehr) geradestehen und die Konsequenzen dafür tragen?
Ist nicht jeder Fan volljährig bzw. kann für sich selber einstehen?
Oder sind die Vereine heutzutage nur noch Kindermädchen?

traurig heutzutage ...
 
Zuletzt bearbeitet:
An Stelle des DFB hätte ich einfach Hertha absteigen lassen, Fortuna bleibt in der Zweiten Liga und der vierte der zweiten Liga der vergangenen Saison steigt auf. Beide Vereine haben sich in dem Spiel nicht mit Ruhm bekleckert.

Hm naja sowas kann man wohl kaum wirklich durchsetzen, auch wenn ich mir das wirklich gewünscht hätte
So sehr ich Düsseldorf auch verachte, man kann ja den Verein mit Geldstrafen ärgern oder irgendwelche Sanktionen erlassen, aber ihm dann einfach den Aufstieg verwehren wegen einem Fehlverhalten der Fans bzw. auch unzureichender Sicherung seitens der Ordnungskräfte, dass geht dann ja auch nicht.
Verdient hätten die sowas vielleicht wegen ihrer Unsportlichkeit, aber fair wäre es wohl trotzdem nich...


Liegt denn schon ein Einspruch vor? Naja wenn du wriklich meinst das das wirklich an höherer Stelle in die zweite Runde geht, dann müsste das ja relativ zeitnahe geschehen. Es mag jetzt zwar erstmal Pause sein und die EM steht vor der Tür, jedoch muss ja auch geplant werden von den Vereinsseiten auch. Finanziell, organisatorisch und personell natürlich...

Naja was solls... Je mehr ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir wie scheißegal mir das eigentlich ist
Das gibt 2 interessante Spiele gegen Dusseldorf in der kommenden Saison.

7oywu9a9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum müssen eigentlich immer die Vereine für die Idioten (ja Fans sind das imo nicht mehr) geradestehen und die Konsequenzen dafür tragen?
Ist nicht jeder Fan volljährig bzw. kann für sich selber einstehen?
Oder sind die Vereine heutzutage nur noch Kindermädchen?

traurig heutzutage ...


traurig ist das auf alle fälle...
udn ja,die vereine zahlen für die schwachköpfe die sich fans nennen,denn die vereine stellen auch die ordner und sind für die sicherheit in ihrem stadion zuständig...udn von daher müssen die vereine auch zahlen wenn sie die sicherheit nicht gewährleisten können...

dabei frag ich mich natürlich immer wieder wie die fans die bengalos ins stadion bekommen.da wird doch jeder am tor abgetastet,wie kann das sein das es da regelmäßig feuerwerk in den stadien gibt????
im endeffekt müssen wir englische maßnahmen ergreifen udn wirklich wieder mit gittern und noch viel mehr sicherheitskontrollen agieren,um solchen häßlichen szenen vorzubeugen...

da lob ich mir vom ablauf so was wie das spiel bayern-chelsea
 
und von daher müssen die vereine auch zahlen wenn sie die sicherheit nicht gewährleisten können...

In der Regel ist das vertraglich mit den Sicherheitsfirmen geregelt, die das Ordnugspersonal stellen. Sofern irgendetwas passiert, müssen auch diese Vertragsstrafen zahlen, da sie ja für die Sicherheit und den geregelten Ablauf garantieren.

Wie hoch diese allerdings ausfallen kann ich nicht sagen. Gut möglich das die sich in solchen Höhen wie die vom DFB an die Vereine verhängten Strafen bewegen.

Und einen hab ich noch Leider n bissel klein, weiß auch nich wieso auf einmal...

d2txk4kv.jpg
 
Irgendwie erinnert mich der Gipfel an den Trailer zu Wrath of the Lich King.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo,zwischen der 8. und 10. sekunde ist der thron;)...aber ansonsten eigentlich nicht so...
 
Zurück