Tja und Herr Watzke sagte noch, dass ab sofort viele Dortmunder in die erste Elf gehören...
Ohne die Spieler des FCB war das heute ein echt chaotischer Haufen. Keiner hatte eine Normalform. KEINER.
Ter Stegen - Sehr unglücklich am Anfang, danach stärker, aber man merke ihm sofort die Unsicherheit an. Kein toller Beginn...
Schmelzer - Mit der Leistung definitiv keine Alternative auf der linken Abwehrseite. Das spiegelte überhaupt nicht seine Leistung wider, die er sonst im gelben Dress hat. Viel zu viele Fehlpässe und defensive Schwächen
Mertesacker - Könnte eigentlich besser sein, aber man merkt einfach, dass er nicht fit ist. Wird wohl bei der WM sich auf der Bank wiederfinden...
Hummels - Eigentlich unser bester Mann in der Innenverteidigung heute, aber auch ohne richtige Form. War viel zu nervös und dadurch häufige Fehlpässe und technische Fehler
Höwedes - Defensiv schwach, offensiv wollte er ein paar Akzente setzen, aber hat oftmals nicht den Pass entscheidend setzen können. Er hat aber zumindest gekämpft und ist recht viel gelaufen.
Khedira - War der überhaupt auf dem Feld? Sehr, sehr, sehr unauffällig
Götze - Auch er war definitiv nicht fit und es fehlte ihm Spielpraxis. Keine kreativen Akzente und viel zu oft untergetaucht. Hoffentlich rafft er bis ich zur EM auf - Zu wünschen wäre es dem Jungen.
Schürrle - Hat zwar ein Tor geschossen, aber ansonsten war er echt schlecht. Kaum eine gute Ballannahme und abgesehen von seinem Tor strahlte er keine Gefahr nach vorne aus...
Özil - Siehe Götze zum Kreativen. Da muss einfach mehr von unseren Spielmacher kommen, viel mehr. Enttäuschende Leistung.
Klose - Er hat sich bemüht und hier und da auch mal Gefahr ausgestrahlt, aber ihm merkte man auch an, dass er nicht so fit ist. Aber ich habe bei ihm die größte Hoffnung, dass er es rechtzeitig schaffen wird
Gündogan - In diesem Spiel eigentlich eine Überraschung. Er wirkte zu meist passsicher und strahlte hier und da auch mal etwas Kreativität aus. Eigentlich mit der beste Mann auf dem Feld, wenn man das so bezeichnen kann.
Reus - War fit und bemüht. Ab und an hat er sogar ein paar überraschende Momente gehabt und versuchte das Spiel offensiver zu gestalten. Aber auch er konnte nichts alleine machen...
Draxler - Auch er war bemüht und zeigte über die meiste Zeit, die er spielen durfte, eine ordentliche Passsicherheit. Er sollte definitiv als Ersatzmann mit zur EM
Sven Bender - Wie jeder Dortmunder eigentlich viel zu schwach. Im gelben Dress gefiel er mir besser. Mit ein Streichkandidat
Lars Bender - Wurde sehr spät eingewechselt und konnte kaum etwas zeigen. Wird wohl ebenfalls ein Streichkandidat werden. Eigentlich schade, denn beweisen konnte er sich nicht so wirklich bisher. Wäre vielleicht eine Alternative geworden, aber wenn Herr Löw ihn nicht mal einsetzen möchte...
Cacau -
Nach dem Spiel würde ich ganz klar Zieler, Lars Bender, Sven Bender und Schmelzer oder Schürrle streichen. Mal gucken, ob die Bayern-Spieler zumindest fit und in Form sind, auch wenn ich das noch ein wenig bezweifle.