Der allgemeine Fußball-Thread

Oh tatsächlich? Irgendwie bin ich in letzter Zeit so schrecklich uninformiert... Oder sagen wir besser ich schaue in letzter Zeit nicht besonders über meinen hessischen Tellerrand hinaus


Haha... 1 Jahr Sperre für Kobiashvilli!!! Das wär ja so mies

Drastische Strafen hat der Kontrollausschuss des DFB nach den Vorkommnissen im Rahmen des Relegationsspiels zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC beantragt. Den Herthanern Christian Lell, Thomas Kraft, André Mijatovic und Düsseldorfs Andreas Lambertz drohen Sperren für mehrere Spiele. Schlimmeres erwartet Berlins Kapitän Levan Kobiashvili: Der Kontrollausschuss strebt eine einjährige Sperre an. Hertha BSC reagierte umgehend, während die Fortunen in den Urlaub gehen.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/569807/artikel_ein-jahr-sperre-fuer-kobiashvili-beantragt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade eine Umfrage auf der n-tv.de-Seite gefunden. Keine Ahnung, wie die überhaupt auf solch eine undifferenzierte Fragestellung kommen. 1. BL? 2. BL? Frauen-BL?
Viel erstaunlicher das (Zwischen-)Ergebnis.

stehplatz.jpg


Edit: ah, daher weht der Wind.
"Angesichts der Gewalt in Fußballstadien kann sich Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich die Abschaffung von Stehplätzen vorstellen."
Nunja, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie die überhaupt auf solch eine undifferenzierte Fragestellung kommen. 1. BL? 2. BL? Frauen-BL?


zur frauen BL kommen doch eh nur die angehörigen... *wegduck*

das model stehplatzabschaffung hat sich in england durchgesetzt nachdem es zwei mal bis über 90 tote gegeben hat.die eskalationen sollen auf der insel seit der stehplatzabschaffung udn den gitter hochziehen sehr reduziert haben...das blöde ist wie immer das ein paar schwachköpfe zum leidwesen aller gehandelt haben.gäbe es nich die hools dann wäre es auch kaum mal irgendwo im stadion zu ausschreitungen gekommen.so müssen jetzt alle mit den ergebnissen leben,die vlt schon bald durchgesetzt werden...
und 2.liga natürlich auch.sogar 3.liga...lt berichten geht es in der 2.und 3.liga teilweise weitaus heftiger zu als in der bl...wenn,dann sollten die auch davon betroffen werden...
 
*Blubb*
Beim letzten Spiel von Turbine Potsdam waren 6.500 Zuschauer im Stadion.

Zum Sitzplatzzwang: Das Stadion verfügt über ca. 2.000 Sitz- und 7.000 Stehplätze. Wird vom Frauen-BL-Meister Turbine und vom SV Babelsberg (3. Liga) bespielt. Zudem Austragungsort für DFB-Pokal-Spiele, kürzlich auch Frauen-CL (was für dich sicher kein Maß ist).

Gäbe es hier einen Sitzplatzzwang, könnten wohl beide Clubs den Spielbetrieb aus finanziellen Gründen einstellen.
 
Stehplätzer müssen bleiben. Damit stirbt ein Teil der Fankultur.
 
Potsdam ftw...

Zusätzlich zu dem Problem das die Babelsberger als Eigentümer des Karli (Karl-Liebknecht-Stadion) die Kosten eines Umbaus garnicht stemmen könnten wurde bzw. wird das Stadion ja gerade erst saniert (weiss nicht wie weit sie sind, war leider länger nicht da).

Sicherheit hin oder her... vollkommen übertrieben und die Verhâltnismässigkeit ist da irgendwie nicht mehr zu erkennen.
 
Man muss halt gucken, was man eher in Kauf nimmt. Sollte alles so bleiben wie jetzt und die Ausschreitungen weiter gehen bzw sogar noch schlimmer werden, haben wir bald die gleichen Zustände wie in Italien. Da bleiben die Stadien leer, weil sich Frauen, Kinder oder ganze Familien einfach nicht mehr rein trauen.

Und ganz ehrlich, da nehme ich lieber den "Sitzzwang" in Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso ok.
Und was ist dann mit Dauerkartenbesitzern der Nordkurve ?
Albern. Können sie auch gleich mit Nacktscanner vorm Spiel jeden Scannen und am besten noch auf jeden Sitzplatz eine Kamera richten.
Überwachungsstaat danke. Wie viele "ausschreitungen" hatten wir denn diese Saison ? Und ich mein jetzt richtige Ausschreitungen und nicht ein paar Idioten die da ihre Bengalos in der Kurve zünden.
Ich denke doch die Anzahl dieser Spiele lässt sich an 2 Händen abzählen.
 
Meine Meinung Olli

Von mir aus können sie auch noch mehr Kameras anbringen, dann kann man die Leute raussuchen, die Stress machen und rauswerfen. Fänd ich total gut. Die Dauerkartenbesitzer jucken mich ehrlich gesagt garnicht. Und wegen den Idioten, die Bengalos zünden, diskutiert man ja eben heute über das Thema. Und die findest du in fast jedem 2. Spiel, obwohl die 2 Hände voll auch schon zu viel wären.
 
Frauen-EM-Quali mutiert grad zum Wet-Shirt-Contest. Da wird sich 'Das Erste' ja über die Einschaltquoten freuen
 
Und dann haben wir halt noch Sitzplätze im Stadion. Hintert einen weder daran das Spielfeld zu stürmen ,noch Bengalos zu zünden.
 
Mir wird bei der derzeitigen Diskussion um das Stehplatz-Verbot bzw. die Einzäunung selbiger viel zu sehr verallgemeinert.

Wieso sind Leute, die Bengalos anzünden bzw. übereifrig auf den Platz stürmende Düsseldorf-Fans automatisch gewalttätige Holligans? Klar haben sich gerade bei dem Spiel (und das war ja ein Anheizer für die ganze diskussion) beide Fanlager nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber die Mär vom per se gewaltbereiten Fussbalfan geht mir mittlerweile extrem auf den Geist.
 
Aber die Mär vom per se gewaltbereiten Fussbalfan geht mir mittlerweile extrem auf den Geist.
Jupp, seh ich ebenso.

Aber gehen wir mal einen Schritt weiter und nehmen den Aufdruck auf den Eintrittskarten für voll: "Das Mitbringen von Waffen, pyrotechnischen Erzeugnissen, Schlag-......ist verboten und führt zum Ausschluss...". Das steht auf meiner Karte von Montag. Wir tun also mal so, als fänden wir Pyros alle total doof, ok?
WAS in aller Welt kann so schwer sein, eben genau diese Leute herauszufischen? Bei uns sind es IMMER die gleichen im Stadion. Durchaus treue Fans, machen ordentlich Stimmung (aber wir tun ja grad so, als wollten wir sie nicht). Ich erkenne sie noch vor dem Einlass. Dennoch, als Babelsberg gegen Leverkusen im Pokal spielte, musste ICH die Schuhe bei der Kontrolle ausziehen (passe natürlich genau ins Täterprofil, Pyro-Blondiene), weil eine Freundin mir nen Leverkusen-Schal umgehangen hat. Die Pyros kamen von den altbekannten (halbherzig kontrollierten) Babelsberg-Leuten.
Das Problem könnte man durchaus anders angehen, als ganze Fanblocks zu kriminalisieren und auf die vier Buchstaben zu zwingen. Und Pyros kann man auf vom Sitzplatz aus werfen. (bei uns ist das Verhältnis im Stadion etwa 1 Sitzplatz auf 4 Stehplätze. Ein Verhältnis, das sich ohne finanziellen Ruin / finanzielle Unterstützung sowieso nicht umkehren würde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird bei der derzeitigen Diskussion um das Stehplatz-Verbot bzw. die Einzäunung selbiger viel zu sehr verallgemeinert.

Wieso sind Leute, die Bengalos anzünden bzw. übereifrig auf den Platz stürmende Düsseldorf-Fans automatisch gewalttätige Holligans?
...

Weil solche Meldungen Quote, Klicks und Auflage bringt.
Und immer erstmal auf die Kacke gehauen wird, seien es vermeintliche Kinderschänder, Killerspiele oder eben Fußballfans oder ...
Relativieren kann man hinterher immer noch ...

Im medialen Overkill des Netz-Zeitalters spielt die Story erstmal keine Rolle, hauptsache ist die dicke fette Überschrift.

Und unsere Bundesregierung hat nun schon oft gezeigt, dass sie sich im Takt des Blätterwaldes bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAS in aller Welt kann so schwer sein, eben genau diese Leute herauszufischen? Bei uns sind es IMMER die gleichen im Stadion.
Die Pyros kamen von den altbekannten (halbherzig kontrollierten) Babelsberg-Leuten.

das frage ich mich auch schon seit vielen jahren und kann es einfach nicht fassen,dass es immer wieder haufenweise bengalos udn böller ins stadion schaffen...einfach unglaublich...
vielleicht sollte der verein statt strafgelder zu zahlen,lieber richtige securityunternehmen anheuern udn nicht ordner die teilweise im gleichen fanclub sitzen wie die bengalo-spastis...wäre auf alle fälle ein anfang...
 
Sind fertig. Ohne die Turbine-Spiele würden der SV aber wohl heute noch im Originalbau aus den 70ern kicken. Auch den brandneue Rasen gabs nur wegen des Frauen-CL-Spiels. Soviel zu 'Potsdam wtf...'
Öh, habe ich etwas gegenteiliges behauptet?


Schnalle irgendwie nich was dich an "Potsdam - for the win..." so schnippisch reagieren lässt.

Immer dieser beschissene Geschlechterkampf der aus jeder kleinsten Aussage entsteht, meine Fresse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öh, habe ich etwas gegenteiliges behauptet?


Schnalle irgendwie nich was dich an "Potsdam - for the win..." so schnippisch reagieren lässt.

Immer dieser beschissene Geschlechterkampf der aus jeder kleinsten Aussage entsteht, meine Fresse.
nein,klares mistverständnis...schau mal was sie geschrieben hat:wtf und du hast ftw geschrieben...frauen haben das nich so mit abkürzungen...hat sie einfach in den falschen hals bekommen;)
 
lt berichten geht es in der 2.und 3.liga teilweise weitaus heftiger zu als in der bl...

Joa sogar ziemlich deutlich muss ich sagen... Gerade in kleineren Stadien. Also aus Frankfurtersicht muss ich sagen das bei den Auswärtsspielen schon meistens eine relativ brisante und angespannte Stimmung herrschten, es bei einigen Spielen auch richtig zur Sache ging, sowohl vor als auch nach dem Spiel, trotz großen Polizeiaufgebots...

In den größeren Stadien der 1. Liga is das schon was anderes. Allein schon wegen der Zuschauerzahlen und dem Zustand der Stadien was die Sicherheitstechnik angeht...



Hm keiner sagt was zum Länderspiel? Ok war jetzt schon Donnerstag, is eine Weile her, aber keine Kommentare?

Ich kann leider auch nich viel dazusagen weil ich ehrlich gesagt nach knapp 30 Minuten ausgemacht habe weil mich das Spiel so uuuunglaublich gelangweilt hat...
Ich kann mich für Testspiele irgendwie nich richtig begeistern und motivieren da aufmerksam hinzugucken, auch kurz vor nem Turnier... Aber so wirklich begeisternd scheint es ja eh nich gewesen zu sein...
Man darf weiterhin gespannt sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm keiner sagt was zum Länderspiel? Ok war jetzt schon Donnerstag, is eine Weile her, aber keine Kommentare?

Ich kann leider auch nich viel dazusagen weil ich ehrlich gesagt nach knapp 30 Minuten ausgemacht habe weil mich das Spiel so uuuunglaublich gelangweilt hat...
Ich kann mich für Testspiele irgendwie nich richtig begeistern und motivieren da aufmerksam hinzugucken, auch kurz vor nem Turnier... Aber so wirklich begeisternd scheint es ja eh nich gewesen zu sein...
Man darf weiterhin gespannt sein...

nun ja,ein weiteres testspiel halt...wie immer ohne aussagekraft udn von daher nicht sehr berichtenswert..solche spiele sollten nicht im tv gezeigt werden.das verwirrt nur die zuschauer,von denen 80% sowieso keine echte ahnung vom fussball hat...
solche spiele geben nur dem trainerstab auskünfte über stärken und schwächen in der mannschaft.udn das auch nur begrenzt...denn welche mannschaft bleibt hinten drin stehen und mauert weiter,selbst nach dem 0:1?sowas gibts halt nur im testspiel.im turnier hätten die israelis öffnen müssen und das wäre unserer mannschaft zu gute gekommen.
in dem test wärs auch gut gewesen um mal unsere abwehr abzuchecken,aber leider hatten die israelis auch keine lust nach vorne was zu machen...naja udn bei uns haben auch die spieler mit angezogener handbremse gespielt,weil keiner,wirklich keiner will sich 1 woche vorm turnierstart noch verletzen

usner auftaktgegner portugal hat sich beim 1:3 gegen die türkei auch nicht gerade mit federn geschmückt...ich seh dem turnier positiv entgegen...
 
Zurück