Der allgemeine Fußball-Thread

denn welche mannschaft bleibt hinten drin stehen und mauert weiter,selbst nach dem 0:1?

Naja, ich kann mich an ein Spiel der Eintracht sehr gut erinnern. Damals noch mit F. Funkel als Trainer. Irgendwann früh zu Beginn der 2. Hälfte fiel der Treffer zum 2:0 für die zweite Mannschaft, woraufhin dann ein Verteidiger gegen einen Stürmer gebracht. wurde...

Er war dann auch nicht mehr sehr lange Trainer und am Ende der Saison folgte dann der Abstieg wenn ich mich richtig erinnere... Manchmal gibt es im Profilfußball geistige und taktische Totalausfälle, wie man sieht auch international
Seitdem ist Friedhelm Funkel halt der Inbegriff des Defensivfußballs in Frankfurter Kreisen. Man brauch sich ja nur die Aachener angucken diese Saison...
Die mögen jetzt nich immer total Defensiv gespielt haben, aber nach vorne lief halt auch nie wirklich viel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Pyrodiskussion:
man stellt sich zwar immer die Frage, wie das Zeug ins Stadion kommt, aber habt ihr auch nur annähernd eine Ahnung, wie klein gerade die Böller sind? Das hat nichts mit deutschen D-Böllern zu tun. Daumengroß sind die üblichen Stadionböller, und da könnt ihr euch selbst überlegen, wo man sie überall verstecken kann.
Bengalos sind dann schon was größer, aber ohne richtige Leibesvisite auch nicht unbedingt schwer reinzubekommen. Schwieriger wirds dann schon mit Breslauer Töpfen (die hell leuchtenden Teile mit starker Rauchentwicklung in den Blöcken auf dem Boden) oder den großen Rauchbomben wie beim Köln-Abstiegsspiel.
Aber insgesamt wäre es absolut kein Problem irgendwas ins Stadion zu bringen.

Die Strafen für die Heim-Mannschaften für zündelnde Gästefans sind imho also unangemessen, man kann es schlicht nicht unterbinden durch die Kontrollen.
Ich bin immer noch dafür der ProPyro Initiative Gehör zu schenken, um kontrolliertes Abbrennen zu erlauben (keinerlei Knallkörper natürlich). Ich denke dadurch würde das wilde Abbrennen zumindest eingedämmt, aber (Leucht- und Rauch-)Pyro ist ja so böse

Edit: damit ihr mal wisst wie groß die Dinger sind hier ein Bild von belgischen (in Deutschland verbotenen!) Böllern. So vom Klang her würde ich sagen, das sind die typischen Stadionböller. Und für die Größe eben unheimlich laut.


auruj7rj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Kumpel hatte von an Silvester irgendwelche komischen Böller von sonstwo her... Die hatten in etwa die selbe Größe.


Wir standen am Einlass von so nem Metalschuppen und er hat so ein Ding angezündet. Er hat das Ding auch seeeehr weit weggeworfen. Ich habe mich ja darauf vorbereiten können. Er sagte auch die seien wirklich sehr laut.
Aber was das für einen Schlag gegeben hat das war echt unglaublich. Ich hab wirklich noch nie was vergleichbares gesehen/ gehört.

Wenn das nich an Silvester gewesen wäre hätte ich schwären können das das in der Innenstadt ne kleine Panik ausgelöst hätte.

Wenn jemand im Stadion neben mir so ein Ding loslassen würde wäre er der nächste Gegenstand der auf´s Spielfeld fliegt, ganz ehrlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns an der holländisch/belgischen Grenze gehen die Dinger fast überall an Silvester hoch, kaum was besonderes mehr Aber das sind halt die Dinger, die ins Stadion geschmuggelt werden (alternativ die polnischen Varianten). Nur weils laut ist muss es nämlich nicht unbedingt groß sein, wissen viele nicht.
 
Ja ganz genau. Das was mein Kumpel da hatte war auch was polnisches glaube ich...

Das es nicht unbedingt groß sein muss war mir klar. Das aber etwas so kleines etwas derart lautes verursachen kann hätte ich jetzt nicht erwartet. Zumindestens nicht in diesem Ausmaß ^^
 
Zur Pyrodiskussion:
man stellt sich zwar immer die Frage, wie das Zeug ins Stadion kommt, aber habt ihr auch nur annähernd eine Ahnung, wie klein gerade die Böller sind?
Bengalos sind dann schon was größer, aber ohne richtige Leibesvisite auch nicht unbedingt schwer reinzubekommen.


naja im grunde geht es ja auch mehr um die bengalos als um die böller...und mal ganz ehrlich,wenn es bisher nicht geklappt hat mit der leibesvisitation,dann muss es eben zur nächsten saison passen...ich weiss selber wie nervig das vorm tor anstehen ist.aber wenn die vereine kein bock auf strafe zahlen haben,dann müssen sie die eingänge eben noch viel breiter machen und halt jeden besucher gründlich abtasten.dadurch sollten die bengalos eigentlich ausm stadion rauskommen
udn es wird bestimmt günstiger für vereine die einlässe massiv zu vergrössern für doppelt so viele schlangen,als das sie ständig strafe zahlen müssen für die schwachsinnigen hools mit ihrne leuchtstäbchen...
 
Irgendwann früh zu Beginn der 2. Hälfte fiel der Treffer zum 2:0 für die zweite Mannschaft, woraufhin dann ein Verteidiger gegen einen Stürmer gebracht. wurde...

geistige und taktische Totalausfälle, wie man sieht auch international


beantwortest es ja schon selber.das war damals von funkel alles andere als clever,aber du darfst nicht bundesliga mit nem turnier vergleichen.da zählt jedes spiel.und wenn man zurückliegt dann gibts nur eine richtung...
israel war von anfang an nur auf schadensbegrenzung bedacht.udn somit auch weiterhin hinten drin stehend nachdem sie zurücklagen.völlig unpassend als gegner vor der em.aber halt eine TESTspiel
im turnier wirst du KEINEN Gegner finden,der nach nem rückstand weiterhin mauern wird
 
Griechenland wurde so Europameister....


griechenland hat fast alle spiele 2004 mit 1:0 gewonnen;)...einzigstes spiel was sie verloren wsr gegen russland in der vorrunde mit 1:2,aber nach dem 0:2 brachte rehakles einen stürmer und mauerte nicht
 
griechenland hat fast alle spiele 2004 mit 1:0 gewonnen;)...einzigstes spiel was sie verloren wsr gegen russland in der vorrunde mit 1:2,aber nach dem 0:2 brachte rehakles einen stürmer und mauerte nicht

die hatten damals Stürmer dabei...? *stirnrunzel*
 
im turnier wirst du KEINEN Gegner finden,der nach nem rückstand weiterhin mauern wird

Ja das is schon logisch. Hab ich aber in der Liga wo es um den Klassenerhalt geht eigentlich auch gedacht

Und naja zu Griechenland... Es gab für mich noch nie so einen unverdienten Turniersieger.
Das hat mich damals richtig geärgert. Dann brauch man dann auch nich kommen und zu sagen das das nunmal Fußball is und auch dazugehört und taktisch und bla bla bla...
Das war einfach nur Pussyfußball und das die das so ins Finale geschafft haben is echt das Wunder von Lissabon...
Und ein Theodoros Zagorakis wurde zum Spieler des Turniers "ernannt"... Wer kennt ihn nicht. Das war noch der größte Witz an der Geschichte.

Seitdem kann ich Otto Rehagel auch nich mehr leiden. Sah aus wie ein blödes kleines Kind das vom Spielplatz zur Straße stürmt weil es den Eiswagen erblickt hat. Und dieses dumme Gelaber danach...
"Ich hab es immer gewusst" bla bla bla. Der hat doch nicht mal geahnt das er die Vorrunde übersteht. Wird auch das erste und letzte Finale der Griechen gewesen sein...

Oh das war eine kleine Wutrede

Aber die EM 2004 hatte ja durchaus auch schöne Momente. Das Elfmeterschießen zwischen England und Portugal.
David Beckham schießt so gnadenlos schlecht, dass hat schon fast an einen Homerun erinnert. Die Worte des Kommentators damals werde ich nie vergessen:
"Die Kinder in Asien freuen sich über einen neuen Ball".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und naja zu Griechenland... Es gab für mich noch nie so einen unverdienten Turniersieger.
David Beckham schießt so gnadenlos schlecht, dass hat schon fast an einen Homerun erinnert. Die Worte des Kommentators damals werde ich nie vergessen:
"Die Kinder in Asien freuen sich über einen neuen Ball".


geb ich dir bei beiden absolut recht;)...hab nie einen langweiligeren turniersieger erlebt wie griechenland.das ganze turnier war eine einzige farce mit favoritensterben en masse...deutschland,england,frankreich,spanien...allles wech und ein finale was schätzungsweise NUR von den griechen und portugiesen verfolgt wurde und sonst keinem...

kann mich leider nicht mehr an den ausspruch vom kommentator erinnern,aber sehr geil...fand aber eh alles nur nervig und überflüssig nachdem deutschland in der vorrunde ausschied
 
Ich will gar nich dran denken... Ich hätte das glaube ich immer noch nich verarbeitet im eigenen Land im Finale so zu verlieren...

So, nun is es fix. Kagawa geht zu ManU für rund 15 Millionen Euro. Ein gutes Geschäft für den BVB, wenn man bedenkt das er für 350.000€ aus Japan kam und sein Marktwert inzwischen 40-45x so hoch ist
Ich finde 15 Millionen ehrlich gesagt gar nicht mal sooo viel. Von solchen Mannschaften hat man ja schon desöfteren gesehen das für irgendwelche Nonames und jungen Talente solche Summen auf den Tisch gelegt werden...


Edit:

Thx an Aun der das schon im Bilder-Thread gepostet hat, aber nich das das untergeht. kann ja sein das da nich jeder reinguckt ^^
Ich weiß gar nich wen ich am besten finde. Wenn ich mich auf einen festlegen müsste wäre es Ozil, aber sind eigentlich alle recht gut getroffen... Müller, Khedira, Boateng und Gomez sind auch sehr gut xD

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/4410133_700b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So heute gehts los... Habt ihr irgendwelche Geheimfavouriten, oder werden wieder die üblichen verdächtigen gehandelt? Frankfreich wird ja irgendwie sehr stark eingeschätzt... Haben die alle ihre Gammel-Testspiele gewonnen oder woher kommt das?

Hm naja... Von den großen denke ich das Spanien stark sein wird, wie die letzten Male... Ich glaube die Holländer werden diesmal nich so aufspielen wie zuletzt, aber man wird sehen.
Ich denke das die Italiener richtig abkacken werden. Da wünsche ich mir ein Vorrunden aus...

Nunka ich bin jetzt wahrscheinlich vor Montag nicht mehr zu gebrauchenn. Wünsche allen ein schönes WE und ein gutes Spiel.
 
Jens Lehmann hat ein ungutes Gefühl und würde sich wundern wenn Schland über die Vorrunde hinauskommt. Dann heißts wohl neben den Daumen noch den großen Zeh drücken.

P.S.: Özil sieht aus wie Dobby aus den Harry Potter-Filmen. Gut getroffen.
 
Es spricht übrigens nichts dagegen, wenn ihr aus gegebenem Anlass einen(!) separaten Europameisterschafts-Thread aufmacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach naja das is nich wirklich nötig finde ich... Hier schreiben sowieso immer nur die selben Knallköppe

Naja und ich persönlich habe auch meine Zweifel das wir so durchstarten, ich bin auch froh wenn wir die Vorrunde überstehen. Is das erstmal geschafft wird´s natürlich ein glatter Durchläufer
 
Schuldner gg Autoknacker .. ich freu mich
 
1. Deuschland
2. Frankreich
3. - Rest mir egal

Wir sind ne Turniermannschaft, gegen Portugal tippe ich auf ein knappes 1:0, Sieg gegen Holland und ne Nullnummer gegen DK. Aber dann simma drin im Turnier und putzen alles weg Optimismus ist hier schwer angesagt, Leute !!
 
Eindeutig GEGEN Kriecherland. Der Grund ist ja weiter oben noch nachzulesen...
 
Zurück