Der allgemeine Fußball-Thread

tjo in der hoffnung es ist nicht so offensichtlich wie völler in den voki zu rotzen ^^
 
Boateng bekommt gelb wegen Zeitspiels beim Einwurf und ist somit im nächsten Spiel gesperrt.

Gut gemacht mien Jung... gut gemacht!
 
Mich graust es vor dem Endspiel - egal, wer da auf dem Feld steht - Bela Rethy wird zu hören sein.
Besuch beim Logopäden wäre angebracht ... "Boatänk"
 
vieleicht versucht er boatengs namen im dialekt seine landesleute in afrika auszusprechen ^^
 
Ein zum Großteil verdienter Sieg der Deutschen, die aber auch ab und an einige Schwächen gezeigt haben. Aber ansonsten gute Leistung der Deutschen, mal abgesehen von den letzten 10 Minuten. Dieses Zeitspiel ist so abartig - so etwas muss nicht sein. Von keiner Mannschaft.
 
Wieder nicht souverän gewonnen, aber schonmal besser als gegen Christiano und Co.

Mir tut Holland ein wenig Leid, sie haben nun wirklich nicht schlecht gespielt, aber wer am Ende die Tore nicht macht...

@Kamsi

Boateng ist Berliner, also Deutscher. Ergo sind wir seine Landsleute (jaja er hat ghanaische Wurzeln)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das interview fand ich jetzt auch nicht schlecht. "3tage auffe fresse kriegt". er bleibt relativ realistisch. und boateng bleibt erst recht realistisch und er freut sich auf die kabine ^^ *iykwim* :jester:
 
Hut ab vor allen 22 Spielern, die diese 93 Minuten in diesem Brutkessel halbwegs überstanden haben.

Boateng ist Berliner, also Deutscher.
Sehr interessant, nur weil er evtl. in Berlin lebt, ist er Berliner und gar Deutscher?
Ich weiß zwar nicht seinen momentanen Status (ist er jetzt Deutscher?), doch war/ist/bleibt er für immer ein Ghanese.

Upps... auch noch den Fußballer verwechselt sorry

Und immer noch, wie bekomme ich die englische Rechtschreibung in meinem Browser (Waterfox) deaktiviert?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat einen deutschen Pass. So weit ich weiß ist er in Berlin aufgewachsen und spielte dann auch für Hertha, ehe er zum HSV wechselte. Seine Mutter kommt aus Deutschland und sein Vater aus Ghana.

Sein Bruder Kevin Prince Boateng ist auch in Berlin aufgewachsen, spielt allerdings für Ghana (hat somit auch den Pass).

Soweit ich weiß MUSS man Deutscher (also mit Pass) sein, um in der N11 spielen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß zwar nicht seinen momentanen Status (ist er jetzt Deutscher?), doch war/ist/bleibt er für immer ein Ghanese.

er ist in berlin geboren, ergo deutscher

zu deinem problem mit dem roten waschbären: http://support.mozilla.org/de/kb/Rechtschreibpr%C3%BCfung%20nutzen

hilft vllt
 
Hab's gerade editiert - habe doch glatt den Fußballer verwechselt - gibt mehrere Fußballer namens Boateng.
Der nun bei uns Deutschen Gesperrte ist in Berlin geboren.

zu deinem problem mit dem roten waschbären: http://support.mozilla.org/de/kb/Rechtschreibpr%C3%BCfung%20nutzen
Seite kann nicht geladen werden.
Das mag daran liegen, daß ich nicht Firefox nutze - sondern Waterfox (die 64bit Version von Firefox)(englisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
jau seine 2 brüder sind auch fussballer ( 1 auffer schiefen bahn) aber nur er spielt für deutschland
 
(viertel) FINALÖÖÖÖÖÖÖ oohoooo (viertel) FINALLLÖÖÖÖÖÖÖÖ ohohohoooo

Die 2:0 so "leicht" geschafft, aber im nachhinein ein hart erkämpfter 2:1 Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND ♥
 
das war mal wieder typisch deutsch. alles läuft und dann kommt der riesen leichtsinn und fehlspielerei

Was heißt typisch deutsch? Holland hat wohl unbestritten eine der besten Mannschaften der Welt im Moment. Zumindest offensiv. Wenn die mal ins Rollen kommen, dann kann da jede Mannschaft ins Straucheln kommen.
Völlig egal, ob Spanien, Italien oder wer auch immer. Eine Einzelaktion - in dem Fall von Van Persie - und sie sind wieder Spiel und dann wird man halt nervös und das Spiel gleitet einem aus den Händen. So, wie es in der zweiten Halbzeit halt passiert ist. Und wie es im Fussball andauernd passiert. Das ist nicht typisch Deutsch, sondern typisch Mensch.
 
Was heißt typisch deutsch? Holland hat wohl unbestritten eine der besten Mannschaften der Welt im Moment. Zumindest offensiv. Wenn die mal ins Rollen kommen, dann kann da jede Mannschaft ins Straucheln kommen.
Völlig egal, ob Spanien, Italien oder wer auch immer. Eine Einzelaktion - in dem Fall von Van Persie - und sie sind wieder Spiel und dann wird man halt nervös und das Spiel gleitet einem aus den Händen. So, wie es in der zweiten Halbzeit halt passiert ist. Und wie es im Fussball andauernd passiert. Das ist nicht typisch Deutsch, sondern typisch Mensch.
Naja, "mal in's Rollen" sind die Holländer in dem Spiel nicht wirklich gekommen. Die hatten ganz schön in der Defensive zu tun und im Grunde nur 2-3 Leute, die relativ gut Gegendruck aufbauen konnten. Robben und van Persie zB. Und beim Gegentor durch van Persie hat Glück auch 'ne extrem große Rolle gespielt. Durch die Beine von Badstuber und Neuer hat durch die blöde verdeckte Stellung wohl damit auch nicht gerechnet, sondern den Ball woanders kommen sehen, irgendwo an Badstuber vorbei. Hätte der wiederum rechtzeitig die Beine zugemacht oder Neuer schneller reagiert, wäre der Ball blockbar oder haltbar gewesen. Dann auch vorn in der Offensive wurden mind. zwei gute Tor-Chancen verschenkt, zB von Boateng und Hummels.

In der zweiten Hälfte dann hatte man von unseren Deutschen dann auch oft den Eindruck, dass sie irgendwie geistesabwesend waren, zu spät geschaltet haben, viele Pässe verpeilt haben. Da lief's auch in der Defensive zeitweise ziemlich chaotisch. Ist aber auch verständlich bei über paar'n 30°C und über 60-70 Min Spielzeit, dass die dann am Ende konditionsmäßig am straucheln sind.

Nichts desto trotz ein gutes und spannendes Spiel. Aber wären die Deutschen fitter und wacher gewesen und hätten an ein paar Stellen besser reagiert und funktioniert, hätte das auch ein böses 4:0 oder 5:0 für uns werden können.
 
Was mich ja trotz dem bisherigen Turnierverlauf stört: wir können immer noch rausfliegen, und das relativ simpel. Gegen Dänemark 1:0 verlieren und Portugal gewinnt 1:0.
Klar glaub ich so recht nicht dran, aber das letzte Turnier mit drei Siegen in der Vorrunde ist auch schon länger her
Aber Gruppensieg muss sowieso her, Planungen für Rudelgucken nächsten Freitag laufen schon
 
Schade, daß sich ein Schiri nicht selber Karten geben kann.
So aktiv, wie der eben in das Spielgeschehen eingeriffen hat ...

Na, ich hoffe, die Iren schaffen noch was.
Bin eh für sie, da ich die Spanier seit eh nicht so sehr mag.

edit:
Schaaadeee ...
dennoch tolle Stimmung im Stadion - nicht zuletzt durch die irischen Fangesänge - ein Genuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück