Der allgemeine Fußball-Thread

Schön wäre, wenn auch Bela Rethy raus wäre. Stimmlage, als wären wir mit 5:0 rausgeflogen. "und das Spiel ist aus." Da hat eine Bahnhofsdurchsage mehr Druck in der Stimme. Aber auch die Interviews klangen, als würde man Verlierer am Mikro haben.
Aber schönes Spiel.
 
/sign !!!

Jetzt weniger weil er irgendwie pessimistisch klingt oder so, sondern einfach rein akustisch geht der mir so uuuuunglaublich auf die Nerven, da macht das Fußball gucken echt weitaus weniger Spaß. Und ich kann mir nich mal erklären wieso...

Zum Spiel:

Gut gemacht. Hätten sogar schon sehr früh1-2 Treffer machen können, dann wäre das Spiel wesentlich attraktiver gewesen. Hätte allerdings niemals gedacht das wir so gut auf das gemauere reagieren. Ich dachte wir kicken wieder ideenlos rum bis wir mal uns mal ein 1:0 erkämpfen...

Beim schnellen Anschlusstreffer nach unserer Führung sah Boateng schlecht aus, aber einen großen Abwehrfehler habe ich da jetzt nicht gesehen.
Generell wurde teilweise wieder zuviel rumgeeiert und gewurschtelt, anstatt mal den frühen Abschluss zu suchen, der dem schwaren Torhüter der Griechen bestimmt das ein oder andere mal probleme bereitet hätte...
Klose anstatt Gomez von Anfang an zu bringen war meiner Meinung nach auch die richtige Wahl. Klose hat durchaus Akzente setzen können, wirkte aber manchmal so als ob ihm ein Sturmpartner fehlen würde.

Das einzige was mir gefehlt hat waren die "Sieg! Sieg!" Rufe. Kamen die etwa nicht, weil Norbert Röttgen im Stadion war? Man weiß es nicht

Wer mir sehr gut gefallen hat:

Lahm - War irgendwie omnipräsent, irgendwie überall zu sehen. Gut nach vorne mitgearbeitet, wie sich das vür einen LOV gehört...
Schweini - Zwar eher unauffällig, hat aber wieder mal viel geackert. Hat zwar irgendwie schlechte Noten bekommen, konnte aber keine großen Fehler entdecken
Khedira - Hatte viele gute Szenen, möchte schon fast Mittelfeldmotor sagen, obwohl ich eigentlich nicht so viel von ihm halte und das auch nich seine Rolle sein soll
Reus - War auch sehr aktiv und hat da ein wenig rumgewirbelt, kann aer aber sicherlich noch besser
Hummels - Wieder saubere Abwehrarbeit, mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen

Wer mir so gar nicht gefallen hat war Özil. Hat zwar immer 2 Mann auf dem Schlappen und durchaus gute Ideen, muss aber langsam mal merken das er hier nicht bei Real ist... Er hat aber dennoch seine Arbeit im Mittelfeld verrichtet und gut mit Khedira harmoniert logischerweise, die beiden hatten das Mittelfeld im Griff...

Naja das sind zumindestens meine Einschätzungen, ich war zu der Zeit noch halbwegs nüchtern und konnte mich, neben dem ganzen Gelaber, noch relativ gut auf´s Spiel konzentrieren. Trotzdem sind alle Angaben ohne Gewähr.
Und als abschließende Worte...:

JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
Spaghettis oder Inselaffen mir egal, kommt her und holt euch eure Packung ab!!!
MUHAHAHA

ggslk8n9.jpg


reiqjc8r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und, wie glücklich seit ihr mit eurem Los im DFB-Pokal?

Die Eintracht hat Schmerzgebirge Aua bekommen, da kann ich mich nich beschweren. Die wurden im letztem Pokalspiel mit 4:0 heim geschickt und diesmal wird´s auch wieder Haue für Aue geben, da mach ich mir keine Sorgen... ^^

Gespielt wird zwischen dem 17. & 20. August. Hier Mal alle Begegnungen im Überblick:

SG Sonnenhof Großaspach - FSV Frankfurt
Hallescher FC - MSV Duisburg
FC Nöttingen - Hannover 96
Wormatia Worms - Hertha BSC
FC Oberneuland - Borussia Dortmund
1. FC Heidenheim - VfL Bochum
SC Victoria - SC Freiburg
SpVgg Unterhaching - 1. FC Köln
SV Falkensee-Finkenkrug - VfB Stuttgart
Karlsruher SC - Hamburger SV
VfR Aalen - FC Ingolstadt 04
Offenburger FV - FC St. Pauli
Arminia Bielefeld - SC Paderborn
Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern
1. FC Saarbrücken - FC Schalke 04
FC Hennef - TSV 1860 München
VfB Lübeck - Eintracht Braunschweig
SV Sandhausen - Energie Cottbus
TSV Havelse - 1. FC Nürnberg
Rot-Weiss Essen - 1. FC Union Berlin
SV Wilhelmshaven - FC Augsburg
FC Schönberg 95 - VfL Wolfsburg
Jahn Regensburg - Bayern München
Alemannia Aachen - Bor. Mönchengladbach
Chemnitzer FC - Dynamo Dresden
FC Carl Zeiss Jena - Bayer Leverkusen
Wacker Burghausen - Fortuna Düsseldorf
Erzgebirge Aue - Eintracht Frankfurt
Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth
Preußen Münster - Werder Bremen
SV Rossbach/Verscheid - FSV Mainz 05
Berliner AK 07 - 1899 Hoffenheim
oyosuyjw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir spielen gegen den KSC, riecht nach Erst-Runden-Aus.

Abwarten und Tee trinken
 
So die Italiener ham´s klar gemacht. War eigentlich schon gewonnen als es hieß es geht ins Elfmeterschießen. Die Engländer haben sind in den letzten 10 Turnieren jetzt 6x im Elfmeterschießen raus, hab ich zumindestens im Radio gehört. Wäre schon ne krasse Statistik wennd as stimmt, weiß aber nich ob ich das sicher verstanden habe

Naja dann revangieren wir uns mal für 2006 würde ich sagen...
 
Italien liegt uns nicht so, das stimmt. Allerdings sollte man auf Statistiken nicht so sehr schauen, die stehen nicht auf dem Platz. Wir haben eine junge, frische und hungrige Mannschaft, die Italien putzen kann.

Sogar muss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
italien tut einen abend zuvor dem schiedsrichter einen pferdekopf ins bett legen ^^

ansonsten die brauchen doch auch geld wie griechenland also werden sie sich nicht trauen uns zu verägern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir da keine Sorgen. Diesmal nicht!
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Italien liegt uns nicht so, das stimmt. Allerdings sollte man auf Statistiken nicht so sehr schauen, die stehen nicht auf dem Platz. Wir haben eine junge, frische und hungrige Mannschaft, die Italien putzen kann.

Sogar muss!

Das haben auch einige 2006 gedacht. Was dann kam, sollte jedem bewusst sein.

Ich mach mir da keine Sorgen. Diesmal nicht!

Sorgen nicht, aber es wird nicht leicht. Italien liegt einfach der deutschen Mannschaft nicht. Wenn ich mich nicht groß irre, hatte Deutschland noch nie bei einer EM und WM gegen Italien gewonnen. Das ist schon ein starkes Stück...
 
Wir haben gerade mal 7 Spiele gegen die gewonnen, aber alles Freundschaftsspiele. 31 Spiele gab es insgesamt, gezählt seit 1923.
Na dann wird es mal Zeit
Naja dafür wurden wir in ihrem Land Weltmeister, dass ist doch auch was
Übrigens is für den 5.3.2014 wieder ein Freundschaftsspiel gegen Italien angesetzt. o.O



Freundschaftsspiele 1923 Mo 01.01.1923 Italien - Deutschland 3:1 (0:0)
Freundschaftsspiele 1924 So 23.11.1924 Deutschland - Italien 0:1 (0:0)
Freundschaftsspiele 1929 So 28.04.1929 Italien - Deutschland 1:2 (1:1)
Freundschaftsspiele 1930 So 02.03.1930 Deutschland - Italien 0:2 (0:0)
Freundschaftsspiele 1933 So 01.01.1933 Italien - Deutschland 3:1 (2:1)
Freundschaftsspiele 1936 So 15.11.1936 Deutschland - Italien 2:2 (2:1)
Freundschaftsspiele 1939 So 26.03.1939 Italien - Deutschland 3:2 (2:1)
Freundschaftsspiele 1939 So 26.11.1939 Deutschland - Italien 5:2 (2:2)
Freundschaftsspiele 1940 So 05.05.1940 Italien - Deutschland 3:2 (2:1)
Freundschaftsspiele 1955 Mi 30.03.1955 Deutschland - Italien 1:2 (1:1)
Freundschaftsspiele 1955 So 18.12.1955 Italien - Deutschland 2:1 (1:0)
WM 1962 Finalrunde Gr. B Do 31.05.1962 15:00 Deutschland - Italien 0:0 (0:0)
Freundschaftsspiele 1965 Sa 13.03.1965 Deutschland - Italien 1:1 (1:0)
WM 1970 Halbfinale Mi 17.06.1970 16:00 Italien - Deutschland 4:3 n.V.
Freundschaftsspiele 1974 Di 26.02.1974 Italien - Deutschland 0:0 (0:0)
Freundschaftsspiele 1977 Sa 08.10.1977 Deutschland - Italien 2:1 (1:0)
WM 1978 2. Finalrunde Gr. A Mi 14.06.1978 13:45 Italien - Deutschland 0:0 (0:0)
WM 1982 Finale So 11.07.1982 20:00 Italien - Deutschland 3:1 (0:0)
Freundschaftsspiele 1984 Di 22.05.1984 Deutschland - Italien 1:0 (0:0)
Freundschaftsspiele 1986 Mi 05.02.1986 Italien - Deutschland 1:2 (1:1)
Freundschaftsspiele 1987 Sa 18.04.1987 Deutschland - Italien 0:0 (0:0)
EM 1988 Finalrunde Gr. 1 Fr 10.06.1988 20:15 Deutschland - Italien 1:1 (0:0)
Freundschaftsspiele 1992 Mi 25.03.1992 Italien - Deutschland 1:0 (0:0)
Freundschaftsspiele 1994 Mi 23.03.1994 Deutschland - Italien 2:1 (1:1)
Freundschaftsspiele 1995 Mi 21.06.1995 Deutschland - Italien 2:0 (1:0)

EM 1996 Finalrunde Gr. 3 Mi 19.06.1996 19:30 Italien - Deutschland 0:0 (0:0)
Freundschaftsspiele 2003 Mi 20.08.2003 20:45 Deutschland - Italien 0:1 (0:1)
Freundschaftsspiele 2006 Mi 01.03.2006 21:00 Italien - Deutschland 4:1 (3:0)
WM 2006 Halbfinale Di 04.07.2006 21:00 Deutschland - Italien 0:2 n.V.
Freundschaftsspiele 2011 Mi 09.02.2011 20:45 Deutschland - Italien 1:1 (1:0)

Quelle: http://www.fussballd...chland/italien/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich nicht groß irre, hatte Deutschland noch nie bei einer EM und WM gegen Italien gewonnen.
Da hast Du vollkommen recht.
Bisher gab es nur mal minimale Siege in Freundschaftsspielen.
Ansonsten gab es öfters mal 'n Unentschieden oder Niederlagen.

Wobei ... Deutschland hat sich über die Jahre in der Billianz verbessert.

Freundschaftsspiele 2006 . 1:4 (0:3)
WM Halbfinale 2006 ....... 0:2 n.V.
Freundschaftsspiele 2011 . 1:1 (1:0)
EM Halbfinale 2012 ....... ?

http://www.smiley-lol.com/smiley/sport/foot/vil2_foot2.gif

edit:
argh zu langsam beim Stöbern
War gerade auch auf der Seite. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott die Statistiken sagen doch garnix aus, wir leben doch nicht in der Vergangenheit. Die Jungs sind die Zukunft, die Meisten haben sich die ganzen Spiele da oben entweder aufm Sofa angeschaut, oder sie waren noch garnicht auf der Welt.

Wir putzen sie wech, fertig.

(Zur Not ärgern wir einfach Ballotelli, dann sind die zu 10. )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man bedenkt das die erst em absagen wollten weil ihre fussballliga zuhause brachliegt weil jedes spiel geschummelt wird wegen wetten ^^
 
Oh Gott die Statistiken sagen doch garnix aus, wir leben doch nicht in der Vergangenheit. Die Jungs sind die Zukunft, die Meisten haben sich die ganzen Spiele da oben entweder aufm Sofa angeschaut, oder sie waren noch garnicht auf der Welt.

Wir putzen sie wech, fertig.

(Zur Not ärgern wir einfach Ballotelli, dann sind die zu 10. )

Genau diese Arroganz und diese Leichtigkeit, die man annimmt, wird wohl wieder genau das Gegenteil zeigen. italien ist der unangenehmste Gegner den die Deutschen hätten bekommen können. Noch weit vor Spanien...
 
italien ist nicht mehr der gegner,der es einmal war...
ganz klar haben die itaker den sprung in ein neues fussballzeitalter verpasst...sie haben zwar gegen spanien ein unentschieden rausgeholt,aber das war auch schon alles was sie bisher fertigebracht haben,wenn man mal vom halbfinaleinzug absieht...

also wenn die so gegen uns spielen wie gegen die engländer dann hab ich keine angst vor dem spiel.die italiener waren zwar druckvoll,aber nur bis zum gegnerischen 16er udn da steht bei uns die beste abwehrreihe seit den 70ern...italien meist kopf-und ideenlos.ein pirlo allein wird gegen uns nicht reichen.das werden die nach dem 0:2 gegen uns auch schnell merken.
england war nun wirklich kein echter gegner.gerard war dafür das beste beispiel.wann war das wo er ein krampf hatte?65.minute?also sowas alleine...die ganze mannschaft war stehend ko und trotzdem konnte italien die in 120 min nich abschiessen.udn da soll ich mir gedanken machen?

ich bleib dabei:italien wird zwar kein spaziergang aber der erste richtige gegner dieser em erwartet uns mit spanien im finale...
 
Joa so sehe ich das auch, abgesehen davon das ich Italien schon als richtigen Gegner betrachten.

Naja das sich Spanien gegen Portugal durchsetzt scheint niemand wirklich anzuzweifeln. Kann man eigentlich behaupten das dieses Duell irgendwie Süd-Derby Charakter hat?
 
Joa so sehe ich das auch, abgesehen davon das ich Italien schon als richtigen Gegner betrachten.

Naja das sich Spanien gegen Portugal durchsetzt scheint niemand wirklich anzuzweifeln. Kann man eigentlich behaupten das dieses Duell irgendwie Süd-Derby Charakter hat?


auf alle fälle...ist eigentlich sogar eine art freundschaftsspiel,weil spanien 5 real spieler aufbietet und portugal 3 spieler von den madrilenen...getrübt wird die freude eigentlich nur durch die 7 barca-spieler bei spanien
 
Zurück