Der allgemeine Fußball-Thread

Genau diese Arroganz und diese Leichtigkeit, die man annimmt, wird wohl wieder genau das Gegenteil zeigen. italien ist der unangenehmste Gegner den die Deutschen hätten bekommen können. Noch weit vor Spanien...

Es ist meine Arroganz, die Mannschaft wird das Spiel ernst nehmen und mit der nötigen Einstellung an die Sache rangehen.

Wir müssen sie einfach schlagen, egal wie. Von mir aus auch in der Art und Weise, wie sie uns 06 schlugen (so unverdient Weltmeister zu werden ist schon heftig).
 
Naja auf jeden Fall werde ich am Donnerstag das tun, was ich immer tue wenn Italien spielt. Nach Anpfiff der 2. Hälfte Pizza beim Italiener bestellen, damit ich während der spannenden Schlussphase was zu essen habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja auf jeden Fall werde ich am Donnerstag das tun, was ich immer tue wenn Italien spielt. Nach Anpfiff der 2. Hälfte Pizza beim Italiener bestellen, damit ich während der spannenden Schlussphase was zu essen habe...

:-) je nach Spielstand schmeckt die dann gut oder auch nicht was...
 
Es geht ja nicht um das Essen an sich... ^^

Ich hatte aber tatsächlich schon mal Fälle in denen es hieß "Wir liefern heute nicht" xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja auf jeden Fall werde ich am Donnerstag das tun, was ich immer tue wenn Italien spielt. Nach Anpfiff der 2. Hälfte Pizza beim Italiener bestellen, damit ich während der spannenden Schlussphase was zu essen habe...


wäre ich echt vorsichtig...wenn wir zu dem zeitpunkt schon 2.0 führen dann spucken die bestimmt auf deine pizza...wenn nich schlimmeres...
 
Bei so einem Spielstand würde ich sie wahrscheinlich auch gar nicht essen, sondern an meinem Hund verfüttern. Hauptsache die Italiener geärgert
 
Hauptsache die Italiener geärgert
Du bezahlst für die Pizza und sicherst die Existenz des Italieners, während Deine Finanzen gesunken sind. Gibst die Pizza Deinem Hund zu fressen und hast nix davon. Aber Du hast den Italiener geärgert. x.X
 
Es ist meine Arroganz, die Mannschaft wird das Spiel ernst nehmen und mit der nötigen Einstellung an die Sache rangehen.

Wir müssen sie einfach schlagen, egal wie. Von mir aus auch in der Art und Weise, wie sie uns 06 schlugen (so unverdient Weltmeister zu werden ist schon heftig).

Unverdient? Weil sie Deutschland geschlagen haben? Sie sind im Endeffekt vielleicht nicht hundertprozentig Weltmeister geworden, aber sie waren zumindest wacher als manch Deutsche in der Verlängerung. Selbst schuld gewesen, wenn man denkt, man sei schon im Elfmeterschießen...

ich bleib dabei:italien wird zwar kein spaziergang aber der erste richtige gegner dieser em erwartet uns mit spanien im finale...


Ein Angstgegner muss nicht perfekt spielen, um gefährlich zu werden. Man sollte das Ganze bei weitem nicht unterschätzen. Die deutsche Mannschaft wurde auch schon in früheren Jahren immer wieder stärker gemacht und hat dann dennoch verloren.
 
Ich erinnere mich, dass ein Italiener damals noch gepätzt hat, wegen des Tumults gegen Argentinien, und das dadurch Frings gesperrt wurde...

Keiner wird Italien unterschätzen, am wenigsten Jogi Löw selbst. Trotzdem sage ICH, dass wir sie wegputzen müssen, so unangenehm sie zu spielen sind.
 
Ich erinnere mich, dass ein Italiener damals noch gepätzt hat, wegen des Tumults gegen Argentinien, und das dadurch Frings gesperrt wurde...

Und ein Frings hätte das Spiel besser gemacht? Und hätte die zwei Tore in der Verlängerung verhindert? Ich erinnere mich da schnell an eine Situation von 2004. Da wurde ein Totti gesperrt, weil er einen Spieler angespuckt hat und der Schiri es nicht gesehen hat. Und da fand es der deutsche Fan natürlich nur gerecht und fair.
 
Frings hätte die beiden Tore verhindert und dazu noch 2 geschossen. So.

Und 2004 ist Deutschland in der Vorrunde ausgeschieden, da war kein Italien. Da kann Totti anspucken wen er will
 
Ein Angstgegner muss nicht perfekt spielen, um gefährlich zu werden. Man sollte das Ganze bei weitem nicht unterschätzen. Die deutsche Mannschaft wurde auch schon in früheren Jahren immer wieder stärker gemacht und hat dann dennoch verloren.


unser angstgegner ist spanien udn nicht italien...man unterschätzt nun wirklich keinen gegner im halbfinale eines turnieres.das ist jedem klar,aber wir müssen auch nicht mit zitternden beinen auflaufen.die spieler wissen was sie können und sie werden nicht vor einer mannschaft in ehrfurcht erstarren nur weil die statistik es will...ich bleib dabei:italien wird gegen uns untergehen wie alle anderen zuvor udn erst im finale gegen spanien wird sich zeigen welche mannschaft die krone europas verdient...
 
wie passend - spanien brauchte von uns ja auch finanzierungshilfen ^^

ob merkel am freitag morgen wenn wir die italiener geschlagen haben neben einen pferdekopf aufwacht ? ^^ naja die würde eh den unterschied nicht merken ^^
 
Und 2004 ist Deutschland in der Vorrunde ausgeschieden, da war kein Italien. Da kann Totti anspucken wen er will

Und 2006 hat Frings einen Spieler geschlagen. Er wurde zu Recht gesperrt. Und Deutschland hat auch verdient gegen Italien verloren. Wer die Tore nicht macht, bekommt sie nun mal hinten rein. Und wer denkt, dass man der 119. Minute schon im Elfmeterschießen ist, hat die Niederlage umso mehr verdient.

unser angstgegner ist spanien udn nicht italien...man unterschätzt nun wirklich keinen gegner im halbfinale eines turnieres.das ist jedem klar,aber wir müssen auch nicht mit zitternden beinen auflaufen.die spieler wissen was sie können und sie werden nicht vor einer mannschaft in ehrfurcht erstarren nur weil die statistik es will...ich bleib dabei:italien wird gegen uns untergehen wie alle anderen zuvor udn erst im finale gegen spanien wird sich zeigen welche mannschaft die krone europas verdient...

Unser Angstgegner ist Italien. Wir haben noch NIE bei einer EM oder WM gegen Italien gewonnen und das soll nun kein Angstgegner sein? Selbst die starke Mannschaft von 1970 musste sich Italien geschlagen geben. Und Spanien ist erst seit gut 4-5 Jahren ein schwerer Gegner. Natürlich wissen die deutschen Spieler was sie können (und vor allem was nicht), aber Italien ist kein so hübscher Gegner. Es kann sein, dass Deutschland haushoch gewinnt. Die Chance ist aber genauso da, dass die Deutschen wiedereinmal erfolglos bleiben.
 
Unser Angstgegner ist Italien. Wir haben noch NIE bei einer EM oder WM gegen Italien gewonnen und das soll nun kein Angstgegner sein? Selbst die starke Mannschaft von 1970 musste sich Italien geschlagen geben. Und Spanien ist erst seit gut 4-5 Jahren ein schwerer Gegner. Natürlich wissen die deutschen Spieler was sie können (und vor allem was nicht), aber Italien ist kein so hübscher Gegner. Es kann sein, dass Deutschland haushoch gewinnt. Die Chance ist aber genauso da, dass die Deutschen wiedereinmal erfolglos bleiben.

ich hätte auch lieber england als gegner gesehen udn sogar das hätte eintreten können,denn die tommys hatten auch zwei drei gute chancen.udn das das soweit kommen konnte bei dem konditionsmangel udn das italien ein elfmeterschiessen braucht gegen so ne gurkentruppe,macht mich eigentlich sicher das wir endlich den turnierfluch brechen und der statistik ans bein pinkeln werden...

klar kann es sein das wir gegen italien ausscheiden.so ist manchmal fussball,aber ich sehe der sache positiv wie nie entgegen udn ICH bin mir sicher das wir weiter kommen,denn nie hatten wir eine bessere,homogenere,gefestigtere und auf allen positionen austauschbare elf wie in diesem turnier...da fällt mir nur das handballied zu ein:wenn nicht jetzt,wann dann?
 
Du bezahlst für die Pizza und sicherst die Existenz des Italieners, während Deine Finanzen gesunken sind. Gibst die Pizza Deinem Hund zu fressen und hast nix davon. Aber Du hast den Italiener geärgert. x.X

Also das is es mir Wert. Und die paar Euro treiben mich jetzt wirklich nicht in den Ruin, zumal ich das ja schließlich auch in Hundefutter hätte investieren müssen...
Und seine Existens sichern ist ja nicht schlimm. Ich glaube dem geht es auch so ganz gut und ich will ihn ja auch nicht zu Grunde Wirtschaften, sondern nur auf die Nerven gehen so rein fußballtechnisch.


italien ist nicht mehr der gegner,der es einmal war...
ganz klar haben die itaker den sprung in ein neues fussballzeitalter verpasst...sie haben zwar gegen spanien ein unentschieden rausgeholt,aber das war auch schon alles was sie bisher fertigebracht haben,wenn man mal vom halbfinaleinzug absieht...

Das mag sein. Aber eher weil die Italiener im Vergleich zu früher auch gut nach vorne spielen, aber auch schnell wieder umgeschalten. Die waren bisher eigentlich immer defensiver eingestellt, was uns mit Sicherheit weniger liegt. Daher glaube ich schon das die Statistik nicht mehr so Aussagekräftig ist. Wird sich ja am Donnerstag zeigen.

Und gegen Spanien haben die ein sehr gutes, konzentriertes Spiel abgeliefert, da kann man wirklich nicht meckern. Gegen Enland war auch ein sauberes Spiel, waren halt aber beide auf Augenhöhe.

Aber da ich diesmal eher nich so ein Pessimist bin wie sonst glaube ich das wir uns auf jeden Fall gegen die durchsetzen werde und gegen Spanien im Finale wird es dann wriklich richtig richtig schwer.
Hoffen wir mal das unser Schweini wieder richtig fit wird, aber das wird wohl eher nicht passieren.

Auf jeden Fall hat das einige Kraft gekostet gestern, was für uns sicherlich kein Nachteil sein dürfte. Sind zwar ein paar Tage dazwischen, aber sowas hinterlässt Spuren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätte auch lieber england als gegner gesehen udn sogar das hätte eintreten können,denn die tommys hatten auch zwei drei gute chancen.udn das das soweit kommen konnte bei dem konditionsmangel udn das italien ein elfmeterschiessen braucht gegen so ne gurkentruppe,macht mich eigentlich sicher das wir endlich den turnierfluch brechen und der statistik ans bein pinkeln werden...

klar kann es sein das wir gegen italien ausscheiden.so ist manchmal fussball,aber ich sehe der sache positiv wie nie entgegen udn ICH bin mir sicher das wir weiter kommen,denn nie hatten wir eine bessere,homogenere,gefestigtere und auf allen positionen austauschbare elf wie in diesem turnier...da fällt mir nur das handballied zu ein:wenn nicht jetzt,wann dann?

Wir hatten eine bessere Elf. WM 2010. Dort war die Mannschaft spielfreudiger, kreativer. Das habe ich bei dieser EM bislang kein einziges Mal gesehen, mal abgesehen von diesen Griechenland-Spiel, aber da war der Ausgang schon vorher klar. Das man sich dann sogar noch zwei Gegentore fängt war doof.

Edit: Und vor allem eins noch. 2006 - In Italien gibt es einen Manipulationsskandal. 2012 - In Italien gibt es einen Manipulationsskandal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück