Der allgemeine Fußball-Thread

Die Mannschaft war 2010 nicht unbedingt besser besetzt, sie war nur eingespielter.

Und das die Italiener der Wettskandal irgendwie beeinflusst is schon sehr blauäugig...
Die kennen das doch auch gar nich anders
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mannschaft war 2010 nicht unbedingt besser besetzt, sie war nur eingespielter.

Und das die Italiener der Wettskandal irgendwie beeinflusst is schon sehr blauäugig...
Die kennen das doch auch gar nich anders

2006 hat es wohl geholfen und sie wurden Weltmeister. Vielleicht hilft so ein Skandal ab und an, damit das Team enger zusammenrückt, wer weiß...
 
Ich befürchte, das Spiel wird zwischen Balotelli und Boateng entschieden.
Je nachdem, wer die bessere Tagesform hat. Dland/Boateng hat Balotelli im Griff und wir können 1-2 Tore schießen oder Balotelli wird gut gefüttert und kann sein Genie ausleben und macht ein frühes Tor und bringt unser Spiel zum erliegen.

Nevertheless wirds ein Halbfinale der Großen
 
Joa das wird auch so laifen, aber ich nehme mal an das so jemand wie Pirlo und Balotelli einfach kaltgestellt werden. Anständiges Pressing und die haben dann schon bald keinen Bock mehr, wenn ihnen ständig 2 Mann aufm Schlappen stehen
 
Joa das wird auch so laifen, aber ich nehme mal an das so jemand wie Pirlo und Balotelli einfach kaltgestellt werden. Anständiges Pressing und die haben dann schon bald keinen Bock mehr, wenn ihnen ständig 2 Mann aufm Schlappen stehen

Und wer soll Pirlo kaltstellen? Im Gegensatz zu einem Ronaldo, Robben, Sneijder oder Nani spielt der Mann als 8er und ist somit nicht im offensiven Mittelfeld direkt zu finden. Khedira und Schweini fallen also schon mal als "Kaltsteller" raus, da ansonsten Räume offen werden für Montolivo oder Marchisio. Es ist wesentlich einfacher einen offensiven Mittelfeldspieler oder Außenstürmer aus den Spiel zu nehmen, als einen klassischen 8er. Ein Sneijder war recht einfach zu bändigen, da er quasi hinter den Stürmern spielt und somit direkt in die Arme eines Schweinsteigers oder Khedira rennt. Das funktioniert etwas schwerer, wenn der gefährliche Mann hinter den offensiven Mittelfeldmännern agiert. Das gleiche Bild auch bei den Deutschen. Einen Özil rauszunehmen ist nicht so schwer, hat ja schon Dänemark gezeigt, dass man das durchaus hinbekommen kann. Einen Schweinsteiger oder Khedira kaltzustellen erweist sich als schwieriger, da sie eher hinten stehen und von dort aus das Spiel verwalten wollen.
 
Joa klar, ich meinte jetzt auch weniger eine direkte Manndeckung, sondern eher andere spielerische Mittel. Lauf und Passwege dicht machen halt. Das is nich so einfach ich weiß ^^

Das wär so der Hammer wenn es eine Überrachung bei Portugal - Spanien geben würde, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. Aber das wäre doch ein hübsches Finale, zwei Mannschaften die sich in der Vorrunde schon begegnet sind...
Darf dann auch gerne wieder so ausgehen...


Oh man wie lang das noch dauert mit der Bundesliga. Ab heute, dem 25.6.2012:


1 Tag bis Bekanntgabe des Spielplans (1. & 2. Liga)
7 Tage bis Bekanntgabe des Spielplans (3.Liga)
25 Tage bis zum Start der 3. Liga
38 Tage bis Europa-League Start Hannover 96
53-55 Tage bis 1. Runde im DFB-Pokal
59 Tage bis Europa-League Start VfB Stuttgart
60 Tage bis Bundesliga-Eröffnungsspiel
61 Tage bis 1. Bundesliga-Spieltag



Und Hooraaaaay \.o./ Willkommen in Frankfurt, Takashi Inui!
Bald besteht unsere Mannschaft nur noch aus Mittelfeld-Spielern

Quelle: http://www.eintracht.de/aktuell/38324/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha naja gut ich warte lieber ein wenig länger bevor ich in der 2. Liga rumkicke, aber so redet man sich das wahrscheinlich schön
 
Oh nee irgendwie nicht, wie peinlich ^^ Ich hab so ne Art Galgenhumor aber vermutet...

dit4hcqa.jpg
 

Anders ist es kaum zu ertragen.
Um noch einen draufzulegen ... meine Favorits (ganz Lokalpatriotin) sind nun in der ersten und der zweiten BuLi vertreten. Hertha-Jungs und Turbine-Frauen. SV Babelsberg komplettiert das ganze als Drittligist.

DAS ist jetzt aber wirklich Schönrederei
 
Naja ich habe eigentlich gehofft das Berlin absteigt, allein wegen der Sauerei die sie mit Babbel abgezogen haben, oder besser gesagt Schielauge Preetz. Einen guten Trainer rauszuwerfen, weil er ein 1/2 Jahr vorher seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängern will ich einfach nur lächerlich...

Aber als dann feststand das die Relegation gegen Düsseldorf ansteht hat sich das geändert, da dieser Verein zu meinem Hassverein Nummer 1 aufgestiegen is
Naja aber ich glaube ihr kommt da nächstes Jahr auch wieder raus. Im Gegensatz zu Köln die meiner Meinung nach total untergehen werden.
 
Wir Italien hatten eine bessere Elf. WM 2010. Dort war die Mannschaft spielfreudiger, kreativer. Das habe ich bei dieser EM bislang kein einziges Mal gesehen, mal abgesehen von diesen Griechenland Spanien-Spiel


das kannst du von fast jeder dieser mannschaften sagen auf dem turnier...udn ich bleib dabei deutschland siegt gegen italien.udn wenn es ein 4:3 ist,was durch die schwächere deutsche/italienische abwehr udn den stärkeren offensivdrang beider mannschaften gar nicht so abwegig ist...vielleicht erleben wir das neue Jahrhundertspiel...ich glaub jedenfalls fest an einen deutschen sieg.da kannst du dagegen halten wie du willst...
 
Eben. Mal abgesehen davon sind wir die einzigsten, die die Vorrunde mit 9 Punkten aus 3 Spielen überstanden haben und das in der vermeintlichen "Todesgruppe". Außerdem haben wir die meisten Tore geschossen, also wenn man mal optimistisch sein kann, dann doch wohl jetzt.

Uuuuund wieder willkommen in Frankfurt!
Olivier Occean wechselt für gerade mal 1,5 Millionen Euro an den Main. Danke Fürth für dieses Schnäppchen, der war ja nur Torschützenkönig der 2. Liga dieses Jahr und so...
Naja Quelle: http://www.bild.de/s...47208.bild.html
Aber wird denk ich mal stimmen... ^^

Und hier nochmal der Rahmenplan und die ersten 6. Spieltage der kommenden Saison:


31. Juli / 07. August: 3. Champions-League Qualifikations-Runde

11. August: Super-Cup

17.-20. August 2012: 1. Hauptrunde DFB-Pokal

24. August 2012: 1. Spieltag der Bundesliga (Start der Hinrunde)

14.-17. Dezember 2012: 17. Spieltag der Bundesliga (Ende der Hinrunde)

17.12.2012-18.1.2013: Winterpause

18. Januar 2013: 18. Spieltag der Bundesliga (Start der Rückrunde)

18. Mai 2013: 34. Spieltag der Bundesliga (Ende der Rückrunde)

23./28. Mai 2013: Relegation zwischen 1. und 2. Bundesliga

1. Juni 2013: Finale DFB-Pokal



Der 1. Bundesliga-Spielplan im Überblick

Borussia Dortmund - Werder Bremen


Hannover 96 - Schalke 04

Borussia Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim

VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg

SC Freiburg - FSV Mainz 05

FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf

Hamburger SV - 1. FC Nürnberg

Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen

SpVgg Greuther Fürth - Bayern München


Der 2. Bundesliga-Spieltag im Überblick


FC Bayern München - VfB Stuttgart


FC Schalke 04 - FC Augsburg

Bayer 04 Leverkusen - Sport-Club Freiburg

VfL Wolfsburg - Hannover 96

Werder Bremen - Hamburger SV

FC Nürnberg - Borussia Dortmund

Hoffenheim - Eintracht Frankfurt

FSV Mainz 05 - SpVgg Greuther Fürth

Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach


Der 3. Bundesliga-Spieltag im Überblick

Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen


FC Bayern München - FSV Mainz 05

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg

VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf

Hannover 96 - Werder Bremen

SC Freiburg - 1899 Hoffenheim

FC Augsburg - VfL Wolfsburg

Greuther Fürth - Schalke 04

Eintracht Frankfurt - Hamburger SV


Der 4. Bundesliga-Spieltag im Überblick

Schalke 04 - FC Bayern München

Bayer Leverkusen - Borussia Mönchengladbach

VfL Wolfsburg - Greuther Fürth

Werder Bremen - VfB Stuttgart

1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt

1899 Hoffenheim - Hannover 96

FSV Mainz 05 - FC Augsburg

Hamburger SV - Borussia Dortmund

Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg


Der 5. Bundesliga-Spieltag im Überblick

FC Bayern München - VfL Wolfsburg

Schalke 04 - FSV Mainz 05

Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV

VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim

Hannover 96 - 1. FC Nürnberg

SC Freiburg - Werder Bremen

FC Augsburg - Bayer Leverkusen

Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf

Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund


Der 6. Bundesliga-Spieltag im Überblick

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach


Bayer Leverkusen - Greuther Fürth

VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05

Werder Bremen - FC Bayern München

1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart

1899 Hoffenheim - FC Augsburg

Hamburger SV - Hannover 96

Eintracht Frankfurt - SC Freiburg

Fortuna Düsseldorf - Schalke 04


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann mal viel Glück
Würde ihn auch gerne wieder in der Bundesliga sehen...

Und wieder ein Käskopp mehr beim HSV, ich versteh das irgendwie nicht

Hier nochmal der aktuelle bundesliga-Spielplan als PDF-Download.

http://static.bundes...012_2013_bl.pdf

vj53nsze.jpg


Und hier, Annoying Özil!
Hey, Hey, Ronaldo Hey!
Hey, Hey! xD
hs42w3pw.jpg


Und noch was gegen die Langeweile. Das 73 Meter Rekord-Tor in der Bundesliga, erzielt von der besten Mannschaft die wo es geben tut

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "Traumfinale" rückt näher: Spanien steht nach 4:2 im Elfmeterschießen gegen Portugal im Finale der EM. Ich bin richtig froh darüber

Am Ende ein leicht verdienter Sieg der Spanier, die gegen Ende einfach drückender waren. Zu Beginn war Portugal überlegen, aber Spanien war klug und hat sich nicht darauf eingelassen. Sie haben versucht ruhig zu spielen und sind erst gegen Ende drückend geworden, als Portugal schon so gut wie KO war. \o/
 
Damn, ihr könnt mich alle mal
2:4 nV getippt und nirgendwo ne Wette plaziert. GRAAAAA!

Dummes Tippspiel auf der Arbeit bringt vielleicht nen Kugelschreiber im Fussballdesign... lächerlich!
 
Das war imo reine Glücksache und ein unverdienter Sieg.
So an die Wand gestellt (größtenteils des Spieles) verhält sich ein Em/WM Meister?! Oje

Es wird für uns heute abend schon schwer - und im evtl.en Finale erst recht schwer, da ich glaube, da die Spanier selbst am Ende noch Kräfte entwickeln können.
Das hat man heute gesehen - auch wenn sie sonst so gut wie nix zustande bekommen haben.
Und Portugal war noch nicht ganz ko - sie hatten im Spiel selbst zuletzt auch noch gute Möglichkeiten.

Ich hätte es so sehr den Portugiesen gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich war für Portugal. Nich wegen Ronaldo, da freuts mich das er raus is, aber ich kann Spanien nicht ausstehen. ^^

Im Endeffekt habens die Spanier clever angestellt. Die starke Phase der Portugiesen abgewartet und dann nochmal richtig Gas gegeben. Schade das im Spiel keine Tore gefallen sind. Son Elfmeterschießen ist doch für beide Mannschaften unbefriedigend.
 
Zurück