Der allgemeine Fußball-Thread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war imo reine Glücksache und ein unverdienter Sieg.
So an die Wand gestellt (größtenteils des Spieles) verhält sich ein Em/WM Meister?! Oje

Es wird für uns heute abend schon schwer - und im evtl.en Finale erst recht schwer, da ich glaube, da die Spanier selbst am Ende noch Kräfte entwickeln können.
Das hat man heute gesehen - auch wenn sie sonst so gut wie nix zustande bekommen haben.
Und Portugal war noch nicht ganz ko - sie hatten im Spiel selbst zuletzt auch noch gute Möglichkeiten.

Ich hätte es so sehr den Portugiesen gegönnt.

Also ein Ronaldo hat am Ende lieber die Bälle verstolpert, als wirklich Chancen zu generieren. Iniesta und ich glaube das war Navas hatten da in der Verlängerung die viel größeren Chancen. Die Portugiesen sind in den letzten Minuten nur noch halbgar rumgelaufen, während Spanien auf das 1:0 drängen wollte. Portugal war wie gesagt in der ersten Halbzeit drückender und überlegener, aber die Schönlinge haben Spanien damit fast in die Hände gespielt. Spanien wurde, je länger das Spiel gedauert hat, stärker.

Ich hätte es den Portugiesen nicht gegönnt. Zumindest keinen Nani, Pepe und Ronaldo.

Ich meine: Portugal hat großartig gekämpft und sie haben versucht das spanische Kurzpass-Spiel zu unterbinden und das hat sogar ganz gut geklappt. Hut ab, aber es reicht weiterhin nicht, um Spanien zu besiegen. Es reicht nicht nur das System des Gegners zu unterbinden, sondern man muss dann auch mal richtige Chancen sich erarbeiten. Das hat Portugal zu keinen Zeitpunkt so richtig geschafft und Casillas hatte somit einen überraschenderweise ruhigen Tag. Die richtig dicken Chance hatte nämlich keiner im portugiesischen Team. Da fehlte es an Zielstrebigkeit und am letzten Willen. Und genau das hat Spanien im Endeffekt geholfen - Portugal verausgabt sich und schafft dabei kein Tor, währenddessen die Spanier in aller Ruhe Kräfte sparen können. Und dann passiert es halt, dass die Spanier in der Verlängerung auf einmal Gas geben und fast in Führung gehen (Iniesta, Navas). Wäre das Spiel weitergegangen wäre sogar noch ein "richtiges" Tor für Spanien gefallen - Ohne Zweifel. Im Elfmeterschießen war es dann halt etwas Glück... aber das ist da immer so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab gestern immer noch den Klassenunterschied von uns zu Spanien erkennen können.

Pässe - Bei uns landen die Bälle erst auf dem Boden, bevor jemand versucht, ihn anzunehmen. Den Spaniern ist es verdammt egal, in welcher Höhe der Ball fliegt und in welchem Tempo, da wird der Fuß gegengehalten und dann passt das.

Kombinationsspiel - Unser Spiel ist weiterhin recht statisch, auch wenn Doppelpässe kommen und die Mannschaft frei rotiert. Wenn die Spanier wie gestern drauf sind, fliegen die Bälle permanent durch die Gegend

Zweikämpfe - Wir scheuen die meisten Zweikämpfe, natürlich gehen wir pflichtbewusst in sie rein, die Spanier jedoch gehen absichtlich auf bis zu 3 Spieler und behalten dabei den Ball, auch wenn dieser nicht vor dem Fuß hängt, sondern ständig an jedem herumtickt. Je mehr, desto besser. Die Verlängerung war diesbezüglich sehr geil, in dem teilweise 1v3 Situationen einfach gespielt wurden. Wir hätten gnadenlos zurückgepasst und versucht, das Spiel wieder "aufzubauen".

Vorlagen - Wir schießen dem Gomez auf den Fuß, der hoffentlich richtig abprallt, in anderen Fällen gibt es mal hier oder da einen Doppelpass durch die Verteidigung. Die Spanier schießen einfach mal quer auf ne Seite mit wahnsinnig strammen Schüssen, irgendwer ist eigentlich immer bereit. Speziell bei Alonso konnte man das gestern beobachten, der mit einem Pass in seinem Drittel gen gegnerischen Strafraum kommt.
 
Also da kann ich in keinster Weise zustimmen. Gestern war es eine recht grausame Vorstellung der Spanier. Unheimlich viele Fehlpässe,
kein Ticki-Tacka-Spiel wie gewohnt, viele Ballverluste, weil die Portugiesen nah am Mann standen. So wirds gemacht. Gegen Ende der 2. Halbzeit fingen die Spanier langsam an, vorher war es hochstens Mittelmaß. Da schaut das deutsche Spiel bei Weitem besser aus.
 
Also da kann ich in keinster Weise zustimmen. Gestern war es eine recht grausame Vorstellung der Spanier. Unheimlich viele Fehlpässe,
kein Ticki-Tacka-Spiel wie gewohnt, viele Ballverluste, weil die Portugiesen nah am Mann standen. So wirds gemacht. Gegen Ende der 2. Halbzeit fingen die Spanier langsam an, vorher war es hochstens Mittelmaß. Da schaut das deutsche Spiel bei Weitem besser aus.

Jop. Allerdings hatten die Spanier trotzdem viel Ballbesitz, und darauf bauen sie halt auf. Ich weiß nicht mehr, ob sie gestern mit einem Stürmer gespielt haben (da Cesc erst später reinkam lt. Kommentator, spielte wohl Torres vorne), macht für mich aber auch keinen Unterschied. Wenn man sieht, wie unglaublich schnell sie beschleunigen und selbst noch im 16er quer legen, ist das schon beidruckend. Das haben die Portugiesen sehr gut unterbunden, aber man kann eben nicht 10 Leute komplett ausschalten, alle haben diesen 1-Touch-Fussball im Blut.

Aber man hat eben gesehen, dass sie nicht übermächtig sind. SOLLTEN wir ins Finale einziehen, können wir uns wohl mehr Chancen errechnen als in den vorherigen Duellen.

Zum Spiel heute: Weg haun. Bitte deutlich und. wenn möglich, zu Null. Wir können das, Italien ist ein harter Brocken, aber Jogis Jungs sind härter...
 
Was man bei Spanien weiterhin nicht vergessen darf: Ihnen fehlt derzeit der richtige Stürmer. Ein Torres hat weiterhin nicht die Form, die er haben sollte. Llorrente und Negredo haben so gut wie keine Erfahrung. Also spielt man teilweise sogar mit gar keinem Stürmer, sondern mit einem Fabregas vor den offensiven Mittelfeldspielern. Zudem es derzeit so läuft, dass Spanien deshalb nichts anderes machen kann, als das Spiel langsam zu machen. Sie wollen in keine Konter laufen.

Wenn aber eine Mannschaft von Anfang an mitspielt, dann entsteht ein Spiel der Marke Italien - Spanien in der Gruppenphase. Da haben sich beide Mannschaften offensiv und defensiv nichts gegeben und es war ein tolles Spiel.

Das gleiche war übrigens auch beim FC Bayern und beim FC Barcelona letzte Saison zu sehen. Sobald eine Mannschaft komplett defensiv spielt (Chelsea), wird es problematisch und man läuft die Gefahr von Kontern.
 
Und da ist es passiert: Italien geht dank Balotelli in Führung.
 
traurig wie das tor zustande kam aus deutscher sicht.
 
Und Bam 2:0... uiuiui. Die Verteidigung ist heute nicht so auf ihren Posten. Die Statistik droht ein weiteres Kapitel zu verschlingen...

KEINER steht bei balotelli. Alle sind sie an der MIttellinie fast... das gibt es einfach nicht.
 
es macht absolut keinen spaß dem deutschen fußball gerade zu zugucken
 
es kommt auch einiges nach vorne, was dann aber für fehler gemacht werden macht keinen spaß und dann jemand wie gomez zu sehen, der nicht wirklich laufarbeit leistet regt auf
 
Auf Gomez sollte man jetzt auch nicht wieder rumhacken. Jeder weiß, dass er ein anderer Stürmertyp ist.

Abwarten und Tee trinken, ein Tor von uns und das schaut schon wieder anders aus. Wir müssen bloß die beiden Stürmer in Griff kriegen, wie Scholl schon sagte.
 
Geht das schon wieder los?!

Schaut mal genau hin, was Gomez aber auch für teils unmögliche Dinger vorgelegt bekommt (ganz blöder Winkel, Abbraller +++!!
Italien spielt nun einmal wieder recht gut.
Ich hoffe nur, daß die Deutschen nun nicht alzusehr demotiviert sind und noch leichtsinniger werden.

Was mir nur bisher aufgefallen ist - wie oft sich die Italiener grundlos auf den Boden fallen lassen.^^
Der Rasen kann nicht wieder kurz vor Spiel unter Wasser gesetzt worden sein - sonst würden die Deutschen ja auch öfters liegen.
Und der Torschütze schnuppert eh schon an rot - gelb hat er ja schon durch seine "Dummheit".

ps,
Hatte auf ein 2:1 getippt (kann ja nun nur noch für Italien sein )

pps.
Und ich find's wieder so amüsant, wie auf bestimmte Spieler rumgehackt wird (Bild-Niveau) -
wo die "Experten doch schon nach 5 min ohnmächtig gewesen wären. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haut der den nicht rein ?!?!

Mal gucken, vielleicht sind die Italien ja so arrogant und sind gedanklich schon im Finale
 

fassen wir das mal zusammen. gomez brauch nur tore machen wenn der ball perfekt kommt und muss auch keine sonderliche laufleistung hinlegen, weil ich das ja auch nicht kann?
 
Wie hat Ballotelli eigentlich sein Trikot anbekommen ?
 
Zurück