Ich fasse mal meinen Eindruck des Abends zusammen.
Was mir im speziellen negativ aufgefallen ist:
- Schweinsteiger macht Fehlpässe wie eine kurzsichtige Oma
- Podolski hat auch mitgespielt? Der war quasi gar nicht präsent
- deutsche Abwehr mehrfach mit einem einzigen Pass aus italienischer Hälfte überrannt und hat auch sonst nicht die bisher gezeigte Leistung gebracht
- so gut wie keine deutsche Flanke hat jemals einen deutschen Abnehmer gefunden
Hier zitiere ich mich mal selber:
- Den Schiedsrichter, ach was, das ganze Schiri-Pack hätte man genauso gut gegen einen 5-jährigen mit Sack über'm Kopf austauschen können - und der hätte dabei noch besser gepfiffen! Klares Abseits? Doch nicht für Italien! Italiener foulen deutsche Spieler? Freistoß für Italien! Hummels streichelt jemandem im Kopfballduell? Gelb in der Nachspielzeit! Großes Kino des "Unparteiischen", dem sollte man baldmöglichst den Briefkasten mit Rabattscheinen von diversen Optikern zustopfen
[font="lucida grande, tahoma, verdana, arial, sans-serif"]
[/font]
Aber:
- Khedira war wieder mal der treibende Motor, viel gelaufen, viel bewerkstelligt
- Viele viele Torchancen für uns und viele davon auch verdammt knapp, das hätte auch anders ausgehen können
- Und dann war da noch Manuel Neuer. Also dem hat man angemerkt, dass er das Ergebnis nicht akzeptieren wollte. Viel Feuer, hatte sogar den Mumm im gegnerischen Sechszehner zu stehen und mitzumachen. Respekt! Für mich der Mann des Abends.
Alles in allem hat Italien aber effizienter gespielt, die ersten 2 Torchancen genutzt und geht damit verdient ins Finale. Unsere Jungs haben mehr drauf, konnten heute aber nicht mehr abrufen. Demnach lieber 0:2 gegen Italien rausfliegen als Zweistellig im Finale gegen Spanien, denn die Leistung hätte für die Spanier niemals gereicht. Schade, dass unsere Jungs raus sind, gekämpft haben sie ja allemal - aber ich möchte es auch nicht missen, 2012 sowohl Holland als auch Griechenland nach Hause getreten zu haben