Der allgemeine Fußball-Thread

Vollkommen egal ob es um Emotionen wegen Fußballkram geht oder worum auch immer und egal gegen wen gerichtet ... rassistische oder abfällige Äußerungen, sowie Äußerungen mit Straftatbestand (abbrennen von irgendwas), egal ob witzig gemeint oder nicht, sind zu unterlassen. Beiträge entfernt.

Vielen Dank für Euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Razyl - Du bist ein grandioser Experte

Mnache Spiele der deutschen scheinst Du auch nicht gesehen zu haben - oder nicht richtig um dies oder das so beurteilen zu können!

Ich mag keine Leute, die sich hier wie die Bosse bei Trainerkarusell in der Bundesliga benehmen.
Nur weil man mal 3 Finale nicht erreicht hat - wohlbemerkt, Löw hat es mit dieser unserer Manschaft 3x bis zum Halbfinale gekommen!! ...
muß man sich nicht anmaßen derart unpassende Rücktrittsgesuche zu starten!

Wie soll ein Trainer die Chance haben, sein Team zum Erfolg zu trainieren, wenn er gleich wieder gegangen wird?!
Würde diese Karusell-Praxis wegen "Mißerfolg" hier auf manche User angewendet werden - wären einige User nicht mehr hier.

Und ein Trainer vermag nicht viel.
Der kann noch so gut sein, wenn es das Team nicht ist buw. die Sachen nicht umsetzt, ist es wohl am wenigsten des Trainers Schuld.

Aber wie gesagt ... die jüngste Mannschaft bei dieser EM - unsere Deutschen - haben sehr viel geleistet.

Übrigens, Gomez ist erst seit heute nicht mehr Torschützenkönig der EM.

Ein Trainer wird am Erfolg gemessen, vor allem wenn man vor drei Turnieren als Mit- oder sogar als Top-Favorit gehandelt wird. Und wenn man dann dreimal nacheinander in den wichtigen Spielen versagt und immer und immer wieder die gleichen Phrasen rausschießt "Die Mannschaft ist noch jung, die muss sich entwickeln", dann läuft was falsch. Wann will die Mannschaft denn Titel holen? 2022 in Katar? Na dann viel Spaß..

Jogi Löw hat heute eine große Schuld an der Niederlade. Das ist einfach mal FAKT. Er ist für Taktik und Aufstellung verantwortlich und seine Aufstellung hat es versaut. Toni Kroos als Bewacher für einen Pirlo... so ein Schwachsinn. Genauso wie ein Podolski, der in keinem Spiel sein eigentlich vorhandenes Potential abrufen konnte. Ein Gomez - Okay, kann man machen. Dann braucht man aber auf den Außen zwei schnelle Typen, die ihn mit Bällen füttern (Hallo Reus!), ansonsten wird das mit Gomez nicht so richtig was. Das sind alles offensichtliche taktische Fehler und für die Taktik ist ein Herr Joachim Löw verantwortlich (noch).

Aber wer die schwarz-rot-goldene-Fanbrille auf, wird wohl auch noch 2022 einen Löw zujubeln... wenn er wieder versagt im wichtigen Spiel.
 
Hat Italien gegen England gut gespielt? Nein. Es ist einfach Sport. Wenigstens sind wir so weit gekommen:)

Natürlich hat Italien gegen England gut gespielt. Welches Spiel hast du denn bitte gesehen? England hat scheiße gespielt. Die ersten 10 Minuten ganz kurz mal Aufbruchstimmung um danach dann die restlichen 110 Minuten im Koma zu verbringen.

Podolski z.B. hat sein "Pflichttor" im Turnier geschossen - ist das nix?!^^

Er hat ein Tor gemacht, dass jeder andere auch gemacht hätte, der aus 2 Metern das Tor trifft. Ansonsten war er eine Nullnummer. Ist er übrigens schon lange.
Wie man an sowas festhalten kann, ist mir schleierhaft. Seine Zeit ist lange vorbei. Der ganz große war er ohnehin noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Razyl, bei all Deiner Weißheit - bewirb Dich und hol' 2014 den Sieg!

ps.

600242_10151077210157150_1314451267_n.jpg


edit:
Nee Razyl, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein - hat bei/mit Dir auch keinen Sinn,
da Du so sehr von Dir überzeugt bist und daher mehr schreibst, als daß Du Posts auch mal gründlicher durchliest.

so 2. Versuch zu schlafen ... immer noch 24 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Razyl, bei all Deiner Weißheit - bewirb Dich und hol' 2014 den Sieg!

ps.

[...]

na "wir" sowieso nicht... ich war jedenfalls nicht auf dem Platz vorhin

Wenn einer Weltmeister wird, dann die Nationalmannschaft, aber ehrlich gesagt glaub ich da nicht dran, nach dem Debakel heute.
Bin kein Fussballexperte, aber fands ziemlich mies was die gespielt haben soweit ich das beurteilen kann.
 
Razyl, bei all Deiner Weißheit - bewirb Dich und hol' 2014 den Sieg!

Sonst fällt dir nichts ein? Keine Gegenargumente? Gibt wohl anscheinend keine... Wie gesagt: Schwarz-rot-goldene Fanbrille mal abnehmen.
 
hey wenn wir keine flaggen verbrennen dürfen dürft ihr auch nichts gegen deutschland sagen
 
So wie die Deutschen heute gespielt haben, könnte man meinen die sind bestochen worden, um so schlecht zu spielen.
 
Also ich bin zwar sicherlich keine Fussballexpertin aber ich fand das Italien nicht unverdient gewonnen hat.
Im nachhinein kann man sicherlich sagen das die Startaufstellung,also besonders Podolski und Kroos,nicht gerade die beste wahl war.
Gomez hat auch alles andere als geglänzt,aber das kann der Trainer nicht vorher wissen.
Aber als Trainer hat er natürlich trotzdem die verantwortung zu tragen.

Allerdings war die ganze Mannschaftsleistung alles andere als gut.
Und überragend war sie das ganze Turnier nicht.
Fande zumindestens das dieses "in den Himmel loben" etwas an der realität vorbei ging
 
Im Endeffekt verdient ausgeschieden:
Balotelli macht genau das, was er im Spiel vorher auch getan hat, trifft aber diesmal. Hätte man mit rechnen und planen können. Deutsche Mannschaft ist regelrecht zu doof den Ball über die Linie zu kriegen, zu langsam, zu unsicher. Spielt halt nicht jedes mal der Gegner so schlecht, wie wir es heute getan haben. Trotzdem hat das turnier Spaß gemacht.
Die neue Saison steht an, die Aachener kämpfen in Liga 3 um den Wiederaufstieg und hört mit den Kleinkriegen auf

Edit: und ja, Deutschland war nur einmal gut, gegen Griechenland. Vorher die Spiele standen alle auf Messers Schneide und gegen Dänemark wäre es fast sogar schon vorbei gewesen. Wie gesagt war Deutschland diesmal die schlechtere Mannschaft, so wie vorher unsere Gegner ihr Potenzial nicht abrufen konnten.
Ich denke Bolatelli macht die EM für die Italiener klar, ein in meinen Augen Wahnsinns-Spieler. Wie er die Abwehr mit Pirlo permanent überrumpelt hab ich noch nie so oft gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Trainer wird am Erfolg gemessen, vor allem wenn man vor drei Turnieren als Mit- oder sogar als Top-Favorit gehandelt wird. Und wenn man dann dreimal nacheinander in den wichtigen Spielen versagt und immer und immer wieder die gleichen Phrasen rausschießt "Die Mannschaft ist noch jung, die muss sich entwickeln", dann läuft was falsch. Wann will die Mannschaft denn Titel holen? 2022 in Katar? Na dann viel Spaß..

Jogi Löw hat heute eine große Schuld an der Niederlade. Das ist einfach mal FAKT. Er ist für Taktik und Aufstellung verantwortlich und seine Aufstellung hat es versaut. Toni Kroos als Bewacher für einen Pirlo... so ein Schwachsinn. Genauso wie ein Podolski, der in keinem Spiel sein eigentlich vorhandenes Potential abrufen konnte. Ein Gomez - Okay, kann man machen. Dann braucht man aber auf den Außen zwei schnelle Typen, die ihn mit Bällen füttern (Hallo Reus!), ansonsten wird das mit Gomez nicht so richtig was. Das sind alles offensichtliche taktische Fehler und für die Taktik ist ein Herr Joachim Löw verantwortlich (noch).

jo,seh ich ganz genau so...als ich die aufstellung las wusste ich das wir das ding nicht gewinnen werden...podolski ist nur noch ein schatten seiner selbst,auch wenn er einmal im turnier getroffen hat.(da fielen eh 4 tore in dem spiel für uns).den muss ich nicht im halbfinale gegen italien bringen...gomez ist ein dauerbrenner-thema...der macht sein tor wenn ihm einer den ball maßgerecht auf den fuss oder kopf legt,ansonsten ist der kreisklassenniveau.der braucht flanken ohne ende um mal eine davon zu nutzen.typisch war wieder mal der abpraller in einer seiner drei szenen wo er mal auffiel.der vergleich zu "flipper" klinsmann ist nicht weit hergeholt.ansonsten fiel er wie immer nur durch kontrollierten trab auf...
einen kroos für einen 8er zu bringen hat razyl schon richtigerweise kritisiert.ist schwachsinn...
also drei auswechslungten zum griechenlandspiel sind schlicht und ergreifend falsch.udn die aufstellung macht der trainer...eine alte weisheit sagt schon:never change a winning team...sollte sich herr löw mal anschauen...
klar ist der nett und sympatisch,aber mit nett gewinnst du nix.udn der wird auch in 2,oder 4 jahren nix gewinnen...ich respektiere di eleistungen von löw in seiner amtierenden trainerzeit,aber er sollte sich tatsächlich einmal fragen ob er noch der richtige ist und das optimum aus so einer hochkarätigen mannschaft rausgeholt hat...zeitweise erschien mir usnere mannschaft taktisch gesehen wieder einmal recht ideenlos udn überfordert gegen eine stark aufspielende italienische mannschaft...

man kann gegen italien verlieren,kein thema,aber solche spiele zeigen einmal mehr das unsere von der presse bis dato hochgelobte abwehr halt doch eine der schlechtesten im turnier ist.gegen holland,dänemark udn sogar gegen griechenland fangen wir uns mindestens 1 tor ein.einziges starkes abwehrspiel war gegen protugal,aber da waren die portugiesen scheinbar auch noch gar nicht im turnier angekommen.
kommt einmal son starker gegner wie italien fängt die abwehr von der 1.minute bis zum abpfiff an zu schwimmen...wir waren mit dem 1:2 zum schluss noch gut bedient...

über die schirileistung sag ich nur:absoluter tomatenanfall...wäre ich nicht sicher ob der nicht geschmiert war.so schlecht kann man normalerweise nicht pfeiffen...als ich in der runde gestern fragte wo der schiri herkommt,sagte ein kumpel passenderweise:aus italien...
 
Olééééé oléééééé! Viva Italia!

Glückwunsch Italien! Super Spiel! Balotelli, du bist ein Gott! Die deutsche Seppl-Mannschaft im Alleingang nach Hause geschossen. Schade Deutschland, alles ist vorbei. Heute Koffer packen und ab nach Hause. Ohhhhh, wie schade. Schon wieder nicht gegen Italien gewonnen. Dabei waren sie sich doch so sicher, dass sie die Besseren sind. Hochmut kommt immer vor dem Fall, ne. Aber immerhin könnt ihr euch ja rühmen, gegen Mannschaften wie Griechenland zu gewinnnen. Weeeeeyyyy. Aber egal wie schlecht Italien auch immer sein mag, für die Deutschen reicht es immer. Wenn ihr euch beeilt, holt ihr vielleicht noch das holländische Flugzeug ein :-)

Viva Italia!
 
Olééééé oléééééé! Viva Italia!

Glückwunsch Italien! Super Spiel! Balotelli, du bist ein Gott! Die deutsche Seppl-Mannschaft im Alleingang nach Hause geschossen. Schade Deutschland, alles ist vorbei. Heute Koffer packen und ab nach Hause. Ohhhhh, wie schade. Schon wieder nicht gegen Italien gewonnen. Dabei waren sie sich doch so sicher, dass sie die Besseren sind. Hochmut kommt immer vor dem Fall, ne. Aber immerhin könnt ihr euch ja rühmen, gegen Mannschaften wie Griechenland zu gewinnnen. Weeeeeyyyy. Aber egal wie schlecht Italien auch immer sein mag, für die Deutschen reicht es immer. Wenn ihr euch beeilt, holt ihr vielleicht noch das holländische Flugzeug ein :-)

Viva Italia!
Elfmeterschießen gegen England ist aber auch nicht unbedingt eine Glanzleistung Nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt
 
Ich glaube, Löw hatte etwas zu wenig Mut, endlich mal andere Spieler aufzustellen. Podolski war in diesem gesamten Turnier nur wenig präsent, da hilft auch ein Tor in irgendeinem der 4 Spiele nicht wenig. Der war gestern so ein Totalausfall, das ich ihn nach dieser einen Situation ausgewechselt hätte, als er auf einen Ball wenn überhaupt nur geistig reagiert hat. Bisher traut er sich immer noch nicht an einen Götze ran (und ich bin bestimmt kein Dortmund oder Götzefan), wieder durfte Boateng spielen und Bender wurde stehen gelassen. Auch bei Gomez ... Ja, da bin ich mittlerweile wirklich voreingenommen. Er ist und bleibt eine Littfasssäule, die bei richtigen Abprallern den Ball ins Tor bekommt. Er gewinnt keine Zweikämpfe, er bewegt sich nicht und wenn er an den Ball kommt, verstolpert er ihn innerhalb von 5 Sekunden, er verlernt quasi dabei sogar das Laufen! Natürlich war dieses Tor gegen Holland der Wahnsinn, wo er sich auf einem minimalen Platz drehte, aber das passiert eben doch nur 1 mal in 5 Spielen.

Die Mannschaft ist nicht mehr "jung" wie vor 2, 4 oder 6 Jahren. Man merkt, wie viele Spieler nun langsam nachlassen, dazu gehört eben ein Podolski. Özil war auch immer noch keine Punktlandung. Der schiebt die Bälle derzeit zwar intelligent, aber so langsam, das viele Verteidiger sich einfach dann den Ball schnappen. Er mag "Designer" sein, aber der ist derzeit so weit, das er sich einfach überschätzt. Er hat die Kreativität, aber diese Schnelligkeit fehlt irgendwie.

Neuer war wirklich stark in den letzten Minuten. Er hat den nötigen Mut, den nötigen Willen.

Der Schiri ... Teilweise bekam ich wirklich den Eindruck, der wäre von Italien bezahlt. Diese gegenteilig gepfeiften Fouls, das übereifrige abpfeifen von Situationen, schlussendlich das abpfeifen während des beginnenden Angriffs. Zum Schluss wurden WIR teilweise einfach gefoult in der Nachspielzeit, bekamen sogar einen Elfmeter mit der Folgezeit-Verstreichung und dann wird dennoch sofort abgepfiffen. Da fehlte mir zwischenzeitlich echt mal ne rote Karte, z. B. als ein Italiener vom Platz ging (mit gelb), sogar nach 10 Sekunden vom Schiri angetrieben wurde und der dann dennoch 20 weitere Sekunden brauchte. Der hätte bei der Auswechslung ne Gelbe sehen müssen.

Schweinsteiger ist und bleibt für mich ein Tabu-Thema. Er war für mich einer der wenigen, die im letzten Jahr eine "Präsenz" aufgebaut haben, bis er dann eben mehrfach verletztungsbedingt aussetzen musste. Schlussendlich schleppt er glaube ich immer noch was mit sich rum, ist einfach immer noch nicht fit. Am Einsatzwillen mangelt es ihm aber dennoch nicht.
 
Also, für mich war die Frage nicht wer gewinnt, sondern wie hoch Italien gewinnt.



Deutschland hat eine EM abgeliefert, die für mich gut, jedoch nicht überragend war. Im Großen und Ganzen haben sie ordentlichen Fußball gespielt, welcher taktisch teilweise etwas holperig war und zum Teil noch sehr unsicher. Die Kommunikation im Spiel war oft mangelhaft, was ich jedoch auf die Erfahrung schiebe.- Viele Fehlpässe die nicht hätten sein dürfen. Manchmal kam es mir so vor, dass sie einfach versucht haben wie ein Spanier oder Italiener mit dem Ball zu tanzen, was ihnen aber schlichtweg nicht gelang.



Was ich sehr Schade fand war einfach dass der Löw die jungen Spieler wie Bender und Reus – meiner Meinung nach – zu selten aufgestellt hat. Spielerisch sind die sehr griffig, passen gut ins Team und bringen Leistungen, von denen ein Podolski nur so träumen kann… Was ihnen fehlt ist die Erfahrung im internationalen Fußball.



Das Spiel gestern war wirklich enttäuschend.- Nicht einmal vom Endstand, sondern einfach die Tatsache, dass sie unter ihren Fähigkeiten gespielt haben. Unaufmerksam, unbeholfen, beinahe entwaffnet gegen die Italiener.

Gegen einen Griechen kannst du dir Fehlpässe leisten, Abwehrlücken und ‚Pausen’. Aber gegen die Italiener nicht. Da sie von Anfang an Ballotelli nicht den Maulkorb angelegt haben war es von vorn herein klar, dass Italien gewinnen wird.



Die Aufstellung war ungünstig gewählt, ich hätte an Löws Stelle mit der Griechenlandaufstellung begonnen, aber gut.



Das einzige, was mich wirklich gestört hat war der Schiri. Der hat einfach schlecht gepfiffen. Natürlich hätte das nichts am Endergebnis geändert, aber manche Entscheidungen (oder eben solche, die nicht getroffen wurden.) waren einfach nicht nachvollziehbar…



Ich freue mich auf das Finale. Spanien – Italien versprich interessant zu werden.
 
gut geschrieben, nur auch ein Schweini oder Özil kann man auswechseln wenn sie nix bringen, es zählt auffm Platz. Wir haben viel Potenzial
auf der Bank, da hätte man in der Halbzeit was machen müssen. Poldi war klar der mußte einfach raus. Boateng hat viel Betrieb gemacht nach vorne,
einige gute Flanken geschlagen, sehr schön. Hinten fehlte die Abstimmung, mit 2 schnellen Stürmern kamen sie einfach nicht klar -> Schlechte Vorbereitung auf diese Situation ? Zum Glück war der neue Stürmer Diamanti der Italiener wirklich soo schlecht, der hätte nicht mal das leere Tor getroffen...sonst wär's 4:1 ausgegangen. Naja lass die Chance in der 5. Minute reingehen oder Elfer pfeifen lassen bei der Rettung von Pirlo auf der Linie (Knie aber auch Hand ?!) das hätte man auch anders pfeifen können...naja hätte wäre wenn hülft nix. Mein Fazit: die "Leader" im Deutschen Spiel waren nicht wirklich präsent, und bei den Pastas schon (Pirlo!), sowas macht den Unterschied. Und ich bin immer noch ein pro-Löw-Typ ;-)
 
Naja da können wir alle Bundestrainer spielen wie wir wollen,letztendlich ist immer der Trainer
schuld wenn man verliert,ist halt leider das Los dieses Berufs.
Dennoch muss ich sagen solang wir gewonnen haben,haben alle gerufen super Jogi alles toll usw,dem war
aber nicht so,ist halt leider das typisch deutsche Manko im DFB das man alles zu schnell zu hoch jubelt.
Schauen wir mal zurück WM 2010 was haben die Müller usw gelobt,klar verdient usw aber dennoch den Hype
zu übertrieben ab da gings Bergab mit seiner Leistung..ihr meint das stimmt nicht hm zb Poldi genauso
was wurde der gelobt und in Himmel geprisen dann gings ab zu den Bayern und aus war die ganze Sache.
Man kann noch viele Beispiele dazu machen aber unseren Jungs steigt das Ego zu schnell zu Kopf.

Das einzige was ich Löw seit Jahren ankreiden muss ..Gomez ein leidiges Thema ich versteh net warum
der so an ihm anhält.Diese Saison bei den Bayern hm mag hart klingen aber wenn dort ein anderer statt
Gomez gestanden hätte,hätt der die Tore gemacht.
Wir können sagen was wir wollen aber der Sturm in Deutschland is einfach nix besonderes.Auch wenn ich
nix auf meinen Miro kommen lasse er arbeitet er trifft usw usw ,das Verletzungspech war halt leider blöd
aber dennoch immer wenn er am Platz steht sieht man wie die Mannschaft läuft und ackert bzw er und Gomez
hm versteh das net den hätte er zuhause lassen können die 3 Tore hätt der Miro a gemacht sicherlich.
Bin der Meinung das er Kurany damals net suspendieren hätte sollen klar is der a net so der Hit aber
im Vergleich zu Gomez liegen da Welten.Seien wir ehrlich Miro is nun a scho 33 glaub nächste Wm maximal
dann is Schluss und wer kommt dann?dann derzeit nur noch Gomez a wenn wir bessere Stürmer hätten die halt
nur leider Mangels der "Stars"in der BL net zum Einsatz kommen.

Was ich net versteh da könnt ihr Schweini loben wie ihr wollt der hätte diesesmal auf der Bank bleiben müssen
kein einziges mal während des Turniers hat er was getaugt,pässe grottig 2kampf mies usw.
Klar verständlich lange verletzt usw aber dann muss man ihn halt mal draussen lassen und oder später einwechseln
um wieder ins Spiel zu finden.
Aber ist wie es ist warum so viele Bayern Spieler immer und immer wieder dabei sind versteh ich net,soll jetzt nix gegen
Bayern sein aber schauen wir dochmal Hummels Top während des ganzen Turniers und egal der Fehler gestern jeder
darf mal fehler machen dafür hat er in den anderen Spielen 92 Prozent der 2 Kämpfe gewonnen,was bemerkt net mal unser
kleener Lahm schafft^^

Der Hauptgrund das wir dieses mal gescheitert sind ist aber definitiv net Löw´s Fehler sondern diese unmengen an Egoisten
in unserem Team und nu a wenns gegen Bayern geht meistens von der Bayern Seite kommt bis uf 1-2 Leute.
WIr haben einfach wieder diesen typisch deutschen einschlaf Fußball gewesen wie die Jahre vor Löw usw.
Südafrika war top da ruhte der Ball so gut wie nie und diesesmal einfach wieder Standfußball.

Also a wenn bissl Kritik an Löw dabei war er ist der richtige derzeit net immer dem Trainer anhängen die Egomanen bei uns
müssen raus dann läufts a wieder besser.
 
Schweinsteiger nicht spielen zu lassen geht nunmal einfach nicht. Er hat einfach eine ähnliche Rolle wie Ballack damals. Ohne ihn hat man immer das Gefühl, es würde was fehlen. Und ohne Spielpraxis hätte man ihn total rauslassen müssen. Die Entscheidung ihn spielen zu lassen, wurde anfangs getroffen, noch vor der EM und da muss er sich dann eben reinbeißen. Auch wenn es dann hier oder da tatsächlich hapert, er ist eine Grundsäule der Mannschaft. Ohne ihn wäre es mEn nicht besser gelaufen.

Müller hat eine besondere Art, die ich nicht nur im Fußball kenne, sondern auch aus dem Gaming Bereich immer wieder erkennen kann. Er ist einer von denen, die einfach überall sind. Er ist die vierte Person in einem 4v4, die nicht wie alle anderen solidarisch in der Basis defft oder angreift in den Echtzeitstrategiespielen, sondern noch auf dem Weg der Gegner den einen oder anderen umhaut, sodass dieser an Wirkung verliert und dann gen Gegnerbasis schreitet. Oder dann eben diese Ego-Shooter-Spieler, die unauffällig an den Gegner rankommen. Diese "Intelligenz", diese Art und Weise kann man leider nicht lernen. Und man kann diese Art einfach nicht erzwingen, diese Freiheiten hat er leider nach 2010 verloren.

Und zum Thema Jogi bleibe ich einfach dabei. Es zeigt sich immer mehr, wie er immer wieder auf alte Spieler zurückgreift und den Neuen den Weg versperrt. Er kann seine Mannschaft gut trainieren und zu einer Einheit verbinden. Aber seine Aufstellungen sind teilweise sehr fragwürdig und die Spielweise, die er spielen lässt, wirkt langsam altmodisch.

Wir haben einfach derzeit niemanden, der tatsächlich "wirbelt", wir haben keinen Überspieler, der sich gegen 4 Verteidiger durchsetzt und "brandgefährlich" ist. Gomez wie Klose werden einfach von 1-2 Leuten gedeckt und dann passt das. Zwar kann Klose wirklich gut kombinieren mit anderen Mitspielern, aber diese Brillianz und Effektivität fehlt ihm nun einfach. Wir brauchen einfach einen Pirlo, für den direkt Leute abgestellt werden und den zu stoppen, wir brauchen mal wieder so einen Konterstürmer, der nach einem guten Pass 40 Meter läuft und sich auf dem Weg gegen 3 Leute durchsetzt, bevor er den Ball unter die Latte knallt.

Stattdessen kommen aber massive taktische Vorgaben und das Pauken von Stärken und Schwächen der Gegnerspielern.


Übrigens nehme ich stark an, das Standardsituationen geübt wurden. Die Flanken und Freistöße waren zuletzt wieder weit stärker.
 
Zurück