Davatar
Raid-Boss
- Mitglied seit
- 21.12.2007
- Beiträge
- 6.365
- Reaktionspunkte
- 110
- Kommentare
- 73
- Buffs erhalten
- 28
Ok, kleine Situationsanalyse eines Priesteranfängers und Ex-Vollzeitmonks.
Die verschiedenen Klassen haben ein Unterschiedliches "Heil"Profil
Schamis: Guter Gruppenheile und Supporter
Druiden: Akzeptabler Support (Baum) und extrem guter HoTer
Pala: Sehr wiederstandsfähiger Heiler der in der Lage ist über eine lange Zeit mittel zu heilen.
Priester: in der Lage auf einen Schlag viel zu heilen, Gruppenheilung (alter CoH), Stück Papier im Wind.
...
Sieht ja in der Theorie ganz gut aus. Das Problem ist nur, das wohl bei vielen Bossen der preassure durch den Schaden so hoch ist, das die angedachte Spielweise des Priesters viel zu Risikoreich ist. Denn dafür das der Priester "die heißen Kohlen aus dem Feuer hohlen soll" sind seine Castzeiten einfach viel zu grottig. Als ich das erste mal die Castzeit der "Blitz"heilung gesehen habe, hatte ich einen Lachanfall.
Blizzard sollte die Castzeiten runternehmen, und zwar massiv. Blitzheilung zu eine Spontanzauber, Große auf 1,5 sek, usw... Dafür kann man ja alternativ einen Cooldown ansetzen.
Ich seh das eher so:
Schamis: Gruppenheiler und Supporter
Druiden: HOTer
Palas: Der Flashheiler schlechthin. Keiner spammt in so kurzer Zeit Heilung wie er
Priester: Schwerpunkt lag früher auf grosser Heilung, wobei die Castzeit von 2.5 Sekunden völlig gerechtfertigt ist. Warum man sie dafür zwingt, 5 Talentpunkte auszugeben werd ich wohl nie verstehn. Eine weitere Stärke des Priesters war aber eigentlich immer die effiziente Manareg im Vergleich zu den andern Heilklassen. Waren die andern Klassen längst oom, konnte der Priester immernoch gut weiterheilen (sofern er manaeffizient gespielt hat). Wie das mit lvl 80 aussieht kann ich leider noch nicht beurteilen, bin noch auf dem Weg da hin