Der dudud komplett nutzlos?

Ist der dudu als tank oda Healer sinnvoler

• Tank/bär

Stimmen: 0 0,0%
  • Healer/baum

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Dan3

Quest-Mob
Kommentare
119
Tach liebe Buffed-community,

wie ich mal einen deff-krieger mal gefragt habe ob der dudu gut tanken kann war die antwort das er zum tanken noch zum healen gut wäre.(hab die Sufu benutzt nix gefunden un nix mit flame un close)^^

Die frage an euch stimmt das?ich spiel selber einen dudu der auf lvl 30 ist und auf wilder kampf geskillt ist.

freue mich auf eure antworten

Ps:kann ein dudu der auf wilder kampf geskillt is auch als katze dd sein?
dunno.gif

Ps²:hoffe hab alles richtig gemacht
smile.gif

mhhm also dmg dealer in moonkit is giel, healer als baum auch geil und terrorbäre perfekter 2. tank..

Leveln: Feralskillung zum tanken und wenn mal ein Warrior als Tank dabei ist um Schaden als Katze zu machen

Raid: Offtank, in einigen Fällen Maintank, aber meist als Heiler, aber auch Moonkins gibt es, sie werden aber meist nur belächelt.

HAllo,

also ich finde den Druiden überhaupt nicht sinnlos.
Er kann gut tanken, dmg machen un heilen.

Mfg schmudda

hängt von der Situation bzw. dem Boss bzw. den Trash mobs ab

natürlich kann ein dudu auf wilder kampf auch als katze dd sein ... zwar kein richtig guter dd aber ein besserer als ein deftank im damageequip ^^

Also ich spiele einen Dudu auf 70 (jetzt immo Arena Healer) war vorher aber immer Wilderkampf und konnte damit GUT in Instanzen Tanken aber auch Gut Damage machen.

Krieger müssen Umskillen, Druiden dafür nur ihr Equipt tauschen (von Tank auf DD)

Healn können sie auch nur dafür muss man schon etwas übung haben sonst ist der Dudu mal gannnz schnell oom
biggrin.gif

Hoffe das ich dir Helfen konnte

beides gleich sinnvoll... kommt immer drauf an was eine raid grp braucht...^^ vorteil beim feral er kann auch mal wenn es zu viele tank´s gibt einfach auf katze umsteigen... aber es kommt ja nicht so häufig vor das es zu viele tanks gibt..^^

Jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile. Du hättest noch die Option Katze/Melee-DD Moonkin/Cast-DD nehmen können, denn dort stellt sich sicherlich die selbe Frage. Ich denke mal der Vorteil des Bären gegenüber dem Tank sind die hohen Rüssi Werte, dafür fehlt dann halt bspw. Blocken, Massen ziehen/halten. Der Heilbaum hat keinen richtigen Gruppenheal (außer Gelassenheit alle paar Minuten), dafür sind die HOT´s und der Manareg recht Imba.

Im großen und ganzen denk ich mal das keine Klasse eine andere vollkommen ersetzen kann, wenn man die verschiedenen Klassen jedoch optimal einsetzt (unter berücksichtigung der Vor-/Nachtteile) ist keiner wirklich besser, sondern eher "Spezialisierter" für seine Aufgabe =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als Tank
mehr HP als Krieger
als zweiter tank absolut ideal in raids, da bei bossen bei denen kein 2ter tank von noeten ist als Katze in damage klamotten noch ein guter DD dabei ist
ausserdem ein Tank der bei bedarf Anregen, gelassenheit oder battlerezz raushauen kann

Baum (spiele selber einen):
ideal fuer bosse die stille/stuns raushauen, da die HoTs weiterticken waehrend alle anderen Heiler nur dumm rumstehen
gut getimed retten die jedem Tank den Hintern
ausserdem kaum oom zu kriegen wegen anregen und manaschonenden HoTs
wenn sie aggro ziehen ab in baer und schon vervielfacht sich deine ruestung
bei abbruch durch MT-Tot schnell in Katze und sprint an um bis zum reset-punkt zu kommen
ausserdem MdW bzw GdW geskillt
Battlerezz kann auch nen Kampf gewinnen

Beides sollte man anklicken können ^^

Druiden sind absolut nicht sinnlos und auch in Katze hervorragende DD

natürlich kann ein dudu auf wilder kampf auch als katze dd sein ... zwar kein richtig guter dd aber ein besserer als ein deftank im damageequip ^^

Absoluter quatsch ne gute katze macht sehr viel schaden und kann mit dem Schurken mithalten^^

der dudu ...

ich finde ja immer noch es ist die sinnloseste klasse dies gibt:

kann zwar alles gut
aber nicht am besten

ich würde n druiden nur nehmen
um als tank auchmal dd zu sein

Wir haben im Raidpool 4 Ferals, die auch mal die MT-Aufgabe übernehmen. Braucht ein Boss nicht soviele Tanks machen sie eben Damage in Katze (und der liegt dann so bei 800-900dps^^). Haben auch 2 Healdruiden, die ebenfalls sehr gute Leistung bringen.

In den meisten heroics ist mir ein Druide sogar lieber als ein Krieger.

Druide und nutzlos passt so gar nicht zusammen^^

Zuletzt bearbeitet:
da war der warri wohl ein bisschen vorschnell..

druiden können natürlich super tanken, als bär.. dann einfach umziehen und als katze schaden verteilen. er nimmt im raid meistens nicht den mt-posten ein, aber der druide kann ja auch in einer anderen form mehr schaden machen, als der mt
wink.gif

eulen teilen durchaus auch gut schaden aus. wie beim bär einen gewissen skill vorrausgesetzt.
und als baum/arenaheiler sind sie zur zeit einfach nur stark.

wie gesagt, immer einen gewissen teil an klassenbeherrschung und verständnis vorrausgesetzt.
aber das allerwichtigste ist, dass sie in allen 3 spielvarianten auch noch super supporten.

als eule bekommen die caster halt mal eben 5% crit, als feral die nahkämpfer und als baum bekommt die gruppe die heilbonusaura.

ich habe mal keine auswahl getroffen, da der druide durchaus mehr ist, als ein "kleines übel". der druide hat durchaus seine daseins- und raidberechtigung.

Zurück