Der dudud komplett nutzlos?

Ist der dudu als tank oda Healer sinnvoler

• Tank/bär

Stimmen: 0 0,0%
  • Healer/baum

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Also ich finde nicht das Dudus nutzlos sind. Muss zugeben anfangs dachte ich auch Dudus als Tank? Oh mein gott die Repp kosten werden teuer nach dem run....war aber nicht so! War letztens erst mit einem Dudu als Tank in Managruft---und ich muss sagen es hat wunderbar funktioniert! Er hat das Aggro sehr gut gehalten und schön DMG ausgeteilt!
Allerdings sollte man als Dudu-Tank entsprechendes Equip haben finde ich...viel Ausdauer Buff+Stärke...dann passt das =)

Mit heilenden Dudus hab ich allerdings nicht wirklcih erfahrung...^^
blush.gif

Im Raid ganz klar als Healer oder DD (Feral/Moonkin).

warum kann man nicht beides drücken?o0
Genau
top.gif

Meine Lieblingsstory dazu: HdZ2 - Endboss, 3 tote DD liegen so rum und beobachten viele Sekunden, wie ein gelangweiltes Bäumchen um einen gelangweilten Bären hüpft (dazwischen ein völlig konfuser Endboss). Der grüne Balken des Bären wird kürzer und länger und der blaue Balken des Baums ändert sich nur minimal. Wir DD sind dann vom Friedhof aus wieder reingelaufen (Zittersekunden) und habens beendet.

Kurz: bei uns tanken sehr oft Bärchen und Bäume heilen auch häufig. Der Heiler aus der Story oben war dann letztes übrigens Kara-Maintank (ich hoffe mal nach umskillen). Das zu seinem Equip
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
als Tank
mehr HP als Krieger
als zweiter tank absolut ideal in raids, da bei bossen bei denen kein 2ter tank von noeten ist als Katze in damage klamotten noch ein guter DD dabei ist
ausserdem ein Tank der bei bedarf Anregen, gelassenheit oder battlerezz raushauen kann

Klar hat der Dudu mehr HP als ein warri, aber hat keine Notknöpchen wie ein warri und kann halt nur ausweichen, aber als Tank dennoch sehr gut

Und zum Anregen etc. du meinst doch Hoffentlich nicht das er das während des Tankens machen soll, der letzte den ich kenne der das versucht hat musste vom boden aufgekratzt werden.

an sich sind dudus in allen Formen gut zu gebrauchen, ob als Tank, Healer, DD, spielt keine Rolle, auf sie verzichten im Raid würd ich nicht wollen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spiele selber n feral-druiden und kann sagen ES ROCKT. du bist einfachs ehr vielseitig. ein und der selber char kann tank und dd sein. du musst halt nur 2 unterschiedliche equipments haben da der druide sehr von den werten seine ausrüctung abhängt

heal-druide habe ich nie gezockt aber schon viele gute bäumchen gesehen, dein kriger hat also unrecht, druiden können beides, bzw. alles drei (heilen, tanken, dmg) es kommt halt auf die skillung und das equipment an.

allerdings wird ein druide nie ein gleich guter dd wie mages, schurken oder hexer, oder ein gleichguter tank wie ein full deff, wir sind aber in allen unseren fähigkeiten gut!

das mach druiden aus, wir sind hybriden! =) es ist nicht unsere aufgabe etwas besonders herausragend zu können, sondern in allem guter durchschnitt und vielseitig zu sein

mfg ben

p.s. ja ich weis, bei besonderen bossen tanken druiden besser, meine aussagen sollen allerdings als generelle message zu verstehen sein =)

Dudus sind Klasse. Vielseitig, abwechslungsreich und immer gut zu gebrauchen. Ihr einziges Problem ist, dass sie in Oomkin und in Baumform einfach nur bescheuert aussehen.
Und dass sie, wenn sie Allies sind, Nachtelfen sind.

wer behauptet druiden wären nutzlos hat einfach keine ahnung nicht umsonst haben alle erfolgreichen gilden in ihren raids druiden man muss halt nur die stärke im hybrid antrieb sehen
clap.gif

bei mir im raid werd ich zb als trash tank missbraucht der dann beim boss noch ordentlich mit draufhauen kann denn es wäre vieeel zu knapp nen boss mit 10minuten enrage timer mit 5 deff tanks anzugehen weil man 5tanks für den trash braucht außerdem habe ich noch ne imba aura für die melees 5%+ auf crit und 4%heal vom gesamthp alle 6sekunden

das gleiche gilt für moonkins die aura mit 5%castcrit is für caster einfach imba zurnot kann man nen moonkin sogar zu den palas stecken damit sie nich oom gehen

und ich denke der healbaum sollte auser frage stehen mit 2instant casts und 3hots die auf dem mt dauerticken sind sie bei bossen die silencen übernehmen oder fiese dmg spitzen austeilen allen überlegen

alle drei bäume haben jedoch eins gemeinsam das anregen einfach imba
cool.gif

vielleicht können druiden nicht alles so gut wie die andern klassen aber das müssen sie garnicht wenn man sie richtig spielt ich kann immoment nur den feral als beispiel bringen da ich den atm spiele
ich komm raidbuffed auf
22000hp
32000rüstung
54%ausweichchance
und natürlich crittimunität

wenn man diese werte mit denen eines kriegers vergleicht liegen sie garnicht so weit auseinander und ich hab erst 2 t5 teile
biggrin.gif

Ps schonma die aggrogeneration von nem druid gesehen man zieht schon mit dem normalen autoschlag meist mit nem krieger gleich
top.gif

Und zum Anregen etc. du meinst doch Hoffentlich nicht das er das während des Tankens machen soll, der letzte den ich kenne der das versucht hat musste vom boden aufgekratzt werden.

macht unser Baer eigentlich immer wenn nem Heiler das mana ausgeht
der bastelt aber auch staendig an dem Makro um das zu machen...
geht relativ schnell
bisserl auf aggro achten und aufs leben
raus, anregen auf den heiler, ab in baer in unter 5 sekunden

Bei uns in der Gilde sind bei den 25er Runs immer etliche Dudus dabei (oft 5 und mehr) und das in allen möglichen Varianten ^^
(ein Bäumchen, 1-2 Eulen und der Rest feral)

Ich selber spiele meinen Druiden als Moonkin und mische durchaus im Dmg-Meter oben mit (zwar nicht als erstes aber immerhin
biggrin.gif
) nur leider wird diese Form des Druiden oft in Guides vergessen *snief*

zu allen Vorteilen die ihr zum dudu schon aufgezählt habt , find ich noch super dass dudu superschnell aggro aufbaut und dass vor allem ohne taunten (oder wie man das schreibt) sondern durch dmg und prankenhieb glaub ich ,,, ideal zum schnellen abfangen von nicht tauntbaren mobs

macht unser Baer eigentlich immer wenn nem Heiler das mana ausgeht
der bastelt aber auch staendig an dem Makro um das zu machen...
geht relativ schnell
bisserl auf aggro achten und aufs leben
raus, anregen auf den heiler, ab in baer in unter 5 sekunden

geht ganz leicht da man nur 1sekunde braucht um das anregen zu verteilen und wieder in bär zu kommen wenn mans direkt nach nem schlag vom boss drückt geht sich das locker aus da es fast keinen boss gibt der ein angriffstempo unter 1,5sekunden hat

Klar hat der Dudu mehr HP als ein warri, aber hat keine Notknöpchen wie ein warri und kann halt nur ausweichen, aber als Tank dennoch sehr gut

Ja, die "Notknöpfchen" fehlen, dafür hat er aber deutlich mehr Rüstung, der eingehende Dmg ist dadurch über die gesamte Zeit etwa genauso groß wie beim (gleich equipten) Krieger.
Als Heilpriester ist mir in 5er Inis ein Druide als Tank sogar lieber, er bekommt bei Bosskämpfen meist gleichmäßigen Schaden und man kann als Heiler aufgrund der hohen HP des Tanks viel besser die großen Heals timen, beim Krieger gibt das zwischendurch schonmal Dmg-Spitzen wenn der Schildwall abläuft die den Heiler ins schwitzen bringen können.

Als Heiler hat der Druide in 5er-Inis das Problem daß er nur alle 20 Minuten wiederbeleben kann, da muß der eine oder andere schonmal laufen wenn keine andere Beleb-Klasse dabei ist, in Raids ist ein Druide als Heiler super, zwar nicht als alleiniger MT-Heiler, aber auf jedem Tank einen Druiden-HOT gibt den anderen Heilern mehr Zeit zum reagieren, wenn der Druide Große Heals raushauen muß ist er auch schneller oom als man gucken kann.

bei der abstimmung fehtl noch damage/katze....
mal ehrlich, jeder der denkt, ein druide sei in katze kein guter damagedealer, der hat einfach keine ahnung von world of warcraft! diejenigen sollen dann lieber siedler 4, cs oder sonstigen kack spielen, aber nicht die katzen davon abhalten, in nem guten raid ordentlich damage rauszuhauen. deshalb ist meine meinung, ein druide kann gut heilen (macht mit die höchsten heilcrits), is ein guter tank und ein sehr guter tank (natürlich auch durch die verdammt guten dudu-stäbe) und über eule, naja, da könnte man sich streiten^^. jeder der denkt, ein dudu mache kein schaden, is ein elender noob.
angry.gif

mfg

Allerdings sollte man als Dudu-Tank entsprechendes Equip haben finde ich...viel Ausdauer Buff+Stärke...dann passt das =)

Genau das ist es..die meisten Druiden haben keine Ahnung von ihren Klamotten oder was sie anziehen sollen.

Also Tank brauchst du Audauer und Beweglichkeit
Als Katze, Beweglichkeit und Stärke

Hab schon oft Druiden mit Schurkenepics gesehn,die auf dmg gehn wollten und dann nur ne dps-rate von 500-600 erreichen konnten.

Mit dem richtigen Equip kann man bis zu den T6 Instanzen locker mit anderen DDs und Tanks mithalten.Wobei bei Nahkampfbossen Druidentanks und bei Castbossen Kriegertanks die bessere Wahl sind.(mal grob zusammengefasst)

Wer immernoch denkt,Druiden könnten nur Heilen hat entweder mit "Schurken"-Druiden gespielt oder hat in BC noch wenige Raidinis gemacht.

bevor ich da vote sag ich erstma das da ne antwort möglichkeit fehlt und zwar das ein dudu beides gut kann zumindest meiner erfahrung nach

Ich würde fast sagen als Healer, aber es kommt immer darauf an, wie gut der Betreffende mit seinem Char umgehen kann. Ich kenne ein paar Dudus die super tanken können
top.gif

LG Gwynny

Hi,

Ein Druide kann fast alle Bosse tanken, die es gibt. Normale 5er und Heroic Instanzen gehen auf jeden Fall.
Es gibt jedoch Bosse in Raidinstanzen, die Fähigkeiten haben gegen die man als Druide nichts machen kann und z.B. ein Schild zum Blocken erfordern...da nützt das geschmeidige Ausweichen und die Rüstung, was die großen Stärken sind nicht aus.
Es gibt Bosse bei denen ein Krieger oder ein Paladin klar im Vorteil ist...als Druide kann man zB Critimmun werden wie der Krieger, aber nicht Crushingimmun(kann man alles in den Foren gut nachlesen).

Als 2ter Tank ist er sowieso super...aber auch als Damage Dealer kann er in der Gruppe sehr dienlich sein. Erst recht wenn der Tank die Aggro verliert und auf den Healer oder anderen Damage Dealer geht. Dann wirste zum Bär und kannst so die Situation noch retten....bzw den Krieger schnell wiederbeleben, dann als Bär tanken und bis der eigentliche Tank wieder hochgeheilt ist und einem die Aggro genommen hat wieder fröhlich als Katze weiter schaden machen.

Also:
Man kann fast alle Bosse tanken die es in der WOW-Welt gibt, aber bei manchen Highend-Bossen muss man passen...als Heiler wirste immer gute Dienste leisten können(man ist ja auch bei großen Encountern meist nicht der einzigste) und als Moonkin wirste vielleicht nicht so gerne mitgenommen, wenn man einen Mage oder so noch zur Auswahl hat...wobei ich als Moonkin keinerlei Erfahrungen hab bisher(Hörensagen).

Gruß,
Tackle

der Bär als 2.ter tank sehr gut^^ für trashmobs und so... auch in 5er inis geht der gut nur dann ab den wirklich schweren inis wirds dof. der bär Kriegt einfach zu viel schaden ab und belastet dadurch den healer sehr stark!!!

als healer nicht schlecht, auch der baum ist lustig aber wirklich geil sind die heals over time. bei bossen die gerne mal verstummen lassen sehr gut. ich finde den dudu auf jedenfall ganz sinnvoll
yo.gif

Zurück