Der dudud komplett nutzlos?

Ist der dudu als tank oda Healer sinnvoler

• Tank/bär

Stimmen: 0 0,0%
  • Healer/baum

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Wie jede andere Klasse auch so hat auch der Dudu seine Berechtigng in Raids.
Wenn er richtig eingesetzt und gespielt wird. Recht einfach ist es beim Tanken zu sehen.
1 Mob = Krieger die beste Wahl
2-3 Mobs = Dudu die beste Wahl
3-x Mobs = Paladin die beste Wahl
Krieger haben halt ihre Schwierigkeiten an mehreren Mobs gleichzeitig viel Agro aufzubauen (nicht das es nicht geht, aber die anderen haben es halt einfacher)
Und auch als Heiler muss der Dudu nur richtig eingesetzt werden, keiner hat so viele Hots wie er.
Nicht zu Vergessen sind auch die ganzen Support-Möglichkeiten (Moonkin 5% Crit usw)

also sinnlos ist der Dudu mit Sicherheit nicht.

Der Druide nutzlos? Was für ne suboptimale Fragestellung... Keine Klasse ist nutzlos und gerade der Druide ist die vielseitigste Klasse von allen.

Du kannst:

1.Heiler = Bäumchen
2.Tank = Bär
3.Caster = Eule
4.Melee = Katze

spielen. Und jede Skillung hat absolut ihre Daseinsberechtigung. Somit ist deine Umfrage schon vom Aufbau her falsch. so dass ich sie nicht beantworten konnte.

Nächstes Mal erst informieren, dann Umfrage machen.

Aelthas/Frank

schonma arena 2vs 2 mit nem heal dudu gewesen

WTF der hatte mich konstant oben.
Dudus sind die besten PvP heiler , da sie nur Sofortzauber wirken und deswegen nicht unterbrochen werden ....

... in Raids ist ein Druide als Heiler super, zwar nicht als alleiniger MT-Heiler, aber auf jedem Tank einen Druiden-HOT gibt den anderen Heilern mehr Zeit zum reagieren, wenn der Druide Große Heals raushauen muß ist er auch schneller oom als man gucken kann.

wer als heildruide, speziell als Baum ne grosse Heilung raushaut hat seine klasse verfehlt
wenn es wirklich mal ernst wird:
nachwachsen, rasche heilung, schnelligkeit der natur, verjuengung, nachwachsen
macht alle in allem ca. 10K leben und zwar OHNE castzeit
kann man halt nur mit CD machen und auch nur fuer extremsituationen gedacht, aber ich wuerde NIE ne grosse Heilung raushauen
dafuer muss ich zudem noch den Baum verlassen, neee lass mal

Ich stimme mal nicht ab, da alle 3 Varianten des Druiden sehr wichtig sind für den Raid.

Ein Moonkin sollte in keiner Gruppe fehlen, da der Caster Dmg steil nach oben geht.

Ein Bäumchen ist sehr wichtig wegen den Hots, am besten sogar 2. Sehr gut für Tank heal vor allem bei Bossen wie Gruul/Nalorakk/Azgalor die regelmäßig die ganze Gruppe silencen.

Und der Feral ist ein sehr guter Off UND Maintank. Kommt auf die Situatuin an. Bei Casterbosse sind Ferals sogar im Vorteil da sie meist mehr HP haben als Def Krieger. Ansonsten stehen sie ungefähr gleich, bei irgendwelchen Bossen mit Cushings oder anderen Attacken die man parieren kann steht der Deftank leicht vorne, da er öfter dem Schaden entgeht.

hmm ich würde gerne beides auswählen können denn dudus sind ziemlich gute tanks und geile heiler also is schwer sich zu entscheiden aber ich würde ma so spontan sagen als tank am besten zu gebrauchen weil sie einfach sau viel rüssi dann haben und so aba als heiler ist auch net so verkehrt da sie mit hots nur so um sich werfen und so die ganze grp heilen können.
naja ich bin mir da noch net so ganz sicher aber sag erstmal bär am besten
wink.gif

MFG Dragonsdeath
orc.gif

Also ich persöhnlich nehme lieber Druiden als Tanks in 5er innis als Krieger und wenns ne Instanz ist in der viele none-elite mobs sind nehm ich Palas.

dudu is als heiler ziemlich nice und auch als 2 nd tank super daher fehlt mir die option beides gut

http://www.youtube.com/watch?v=HIdT02EsxUg

nein mal ehrlich:

Ich mag es wenn ein Bärchen in der Gruppe ist. Tankt genauso gut wie jeder krieger. Bäumchen? Bäumchen? hot^^ jo die Hots sind recht geil, vorallem im pvp (bg). Hab Bäumchen mal auf dem Testserver getestet. Muss sagen, geht echt gut.

@ TE: Du hast die Wildwaldundwieseneule vergessen. Mit ihren brrrr moonfire brr moonfire brrrr moonfire, auch ganz gut schaden raushauen können.

Noch meine lieblingsstelle aus Barlows blog: [...]und was können sie ihn ihrer beknackten Heilbaumgestalt nicht? [..] richtig Baumrinde casten. Aber blizzard wäre ja nicht Blizzard wenn sie auf diese Idioti nicht angemessen reagieren würde; naja Baumrinde casten können sie noch immer nicht, aber tanzen.

Anyway Crash_Hunter

1. Heißt es 'Druide'
2. Geh ins Druiden Forum
3. M00Nkin owns all! kkthybai

Im 2on2 und/oder 3on3 zur Zeit (meiner Meinung nach) der beste Healer.
Arbeitet mit Hot's, muss nich stehen bleiben zum Casten, Hurrican und Wurzeln... mehr muss ich nicht sagen.

Druide ist ein sehr guter tank als bär und auch ein guter dd als katze

die heildruiden in der arena sin mal overpowered jedoch auch nur in der 2er nerfen darf mann sie aber auch nicht sonst sind die bäume im pve zu schwach :/

finde Ihr habt alle keine Ahnung und noch schlimmer, dass man so ungestraft DUDU schreiben darf, Dein FeralDingsDa ist sicher nen DUDU aber das gilt nicht für alle Druiden -.-

cool.gif

n8, Greetz, Kaysii

Der Drood ist atm im Low-Bracket PvP ABSOLUT overpowered. Schau dir z.B. die 2on2 Ladder an. In den Top100 sind 90% Warlock/Drood oder Warrior/Drood.

Hübscher denglischer Satz aber was zur Hölle isn Drood...? Ich würde sagen du meintest Druid, aber egal, hört sich ansatzweise professionell an deine Wortkette...mehr aber net...aber du bist sowieso lustig...

@Topic: Also Druiden als nutzlos zu bezeichnen, ist völlig falsch finde ich, weil sie gerade durch ihre vielen Möglichkeiten und ihre universelle Einsetzbarkeit genau das Gegenteil sind. Egal ob Bärentank, Katzendd oder Heilbaum...alles überaus brauchbare Facetten des Druiden...Monnkin kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich beurteilen, ich war vielleicht 2-3 mal mit ner Eule in ner Instanz...und da wars halt ein solider DD...

Ok....ich wüßte wie man aus diesen Thread was neues machen könnte...ersetzt doch einfach in JEDEM Beitrag das Wort Druide/Drui/Dudu durch Paladin/Pala...

Ich spiel selber nen Tankferal. In normalen 5er Inis gibts es NULL Probleme. Es kommt aufgrund der derben hohen Rüstung kaum schaden durch, jede Melee Klasse bekommt nen Stä... aufgrund meines Rudelführers, ich brauch nicht "antanken" und Spootimune Mobs gehen mir am Allerwertesten vorbei. Der Heal ohne Mana? Kein Problem anregen. Heal tot? Battlerez!

Und wenn mal Dmg gebraucht wird? Kein Ding, kurz andere Klamotten an und Go!

So,ich hab zwar nur alles aufgegriffen was schon erwähnt wurde, aber ich denke jeder Drui wird mir zustimmen wenn ich sage

"Learn 2 play Noob"

P.S. DRU - I - DE ... was ist so schwer daran???

Hab mal absolut nicht gevotet da der Druide in beiden Fällen sehr gut sein kann wenn er richtig
gespielt wird! Wenn jemand sagt er ist überflüssig oder ähnliches, sry, aber der
hat absolut keine Peilung und sollte auf Schach oder ähnliches umsteigen!!!

Hallo Leute,

mal ganz allgemein: Wen interessiert, ob eine Klasse eine Sache besser als eine andere macht? In unserer Gilde interessiert der Schaden etc. einer Klasse keine Sau, solange die Ini/ der Raid funktioniert. Es werden Skill- und Spiel-Tips ausgetauscht, das ist alles. Uns interessiert nur eines: Wie legen wir den Gegner, um das gesteckte Ziel zu erreichen?

Was hat man mir z. B. (nicht von der Gilde her, sondern in den wenigen Ausnahmen, wenn ich mal mit Rnds unterwegs war) die Ohren vollgetönt, daß ein BM-Hunter in Kara nichts bringt und ich unbedingt auf Treffsicherheit umskillen müsste ("Ey, so machste kein Damage und das Pet ist da eh unnütz!"). Nach werweißwievielen Kara-Raids mit den unterschiedlichsten Besetzungen kann ich sagen, daß nur eines wichtig ist: Das Zusammenspiel. Ob's ohne Druiden, ohne ihr Anregen und Battlerez, was wohl schon mehreren Raids den *rsch gerettet hat, geht, weiß ich nicht - das haben wir nie ausprobieren müssen. Es geht aber komplett ohne Magier und Hexenmeister - das haben wir getestet.

Fazit: Es gibt keine nutzlosen Klassen, nur nutzlose Spieler und Umfragen.

Grüße
Bimmbamm, Gilneas

Also ich hab meinen Drood seit geraumer Zeit auf 70 und auch schon etliche Male umgeskillt...meiner Meinung nach kann er die Rolle des Tanks und des Healers sehr gut übernehmen. Was einfach fehlt sind die Big Heals...aber das wär dann ja bald schon imba
tongue.gif

Was eher Probleme bereitet ist m.E. die Rolle des DD...aber das kann jeder sehen wie er will..!

Von mir deshalb kein Voting

Erstmal eins: es heißt DRUIDE!

im Raid ist ein guter Druide durch nichts zu ersetzen, da z.b. BR und Anregen wirklich wichtige Fähigkeiten sind und Rudelführer/Aura des Moonkin/Die Baumaura den Schaden bzw. die Heilung doch extrem verbessern!
Als DD wirds als Feral aber irgendwann sehr schwer mit anderen Klassen mitzuhalten.
Als Moonkin ist der Schaden zwar echt pervers allerdings leidet man doch sehr unter Manaproblemen und Aggroreduce gibts ja leider auch net, so das die Moonkins bei uns im Raid meistens im Deathcounter auf Platz 1 sind (falls ma der Elemetar-Schamane nicht son guten Tag hat! xD)

Im Pvp ist es z.B. in der Warsongschlucht enorm geil wenn man als Feral mit nem Heildruiden die Flagge hohlt! an fällt einfach ned um! Da können auch 5 Gegener hinter einem herlaufen!

Ich habe mitterlweile mehrere Klassen im höheren Levelbereich und muss wirklich sagen das der Druide irgendwie immernoch die geilste, und irgendwie auch die Nützlichste ist!

Zurück