Der dudud komplett nutzlos?

Ist der dudu als tank oda Healer sinnvoler

• Tank/bär

Stimmen: 0 0,0%
  • Healer/baum

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Moonkin fehlt ^^
mit gutem Equip drücken die gut dmg
biggrin.gif

eigentlich hab ich mich ja in eine eule namens KOTOKO verliebt <3

:)

bezüglich des votes : bäumchen > bärchen.

Ich spiele sowol einen Def-Tank als auch einen Fearal-Druiden .
Ich denke das beide gut Tanken können , der Druide teilt in Bärform aber noch mehr schaden aus .
In Katzenform mache ich noch viel mehr schaden .
Habe als zusatz immer noch ein Heilset dabei fals es mal eng werden sollte . Die Hot´s sind echt gut
und auch enorm wichtig

ich find sie (zumindest in 5er grp) als tank sinnvoller
Da
- auf unserm server sowieso immer tankmangel herrscht
- der dudu leider nur alle 30min rezzen kann (dafür battlerezz)

im raid is der heal dudu sicher auch ne wucht und wenn in einer 5er grp noch ein schami, pala, oder priest dabei ist kann er auch da heilen aber eine grp nur mit dudu heal bedeutet nach jedem wipe zurückrennen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salve

Ich gebe hier keine Stimme ab, weil ich der Meinung bin das Druiden egal in welcher Gestallt sie unterwegs sind
nuetzlich. Also der Baer zum tanken, die Katze und Moonkin al DD, Baum als Heiler.

Ich bin der Meinung der TE haette noch mehr Moeglichkeiten zum waehlen einbringen sollen.

Tach liebe Buffed-community,

wie ich mal einen deff-krieger mal gefragt habe ob der dudu gut tanken kann war die antwort das er zum tanken noch zum healen gut wäre.(hab die Sufu benutzt nix gefunden un nix mit flame un close)^^

Die frage an euch stimmt das?ich spiel selber einen dudu der auf lvl 30 ist und auf wilder kampf geskillt ist.

freue mich auf eure antworten
Ps:kann ein dudu der auf wilder kampf geskillt is auch als katze dd sein?
dunno.gif

Ps²:hoffe hab alles richtig gemacht
smile.gif

steinigt ihn er hat "Dudu" gesagt!

du machst das sicher nur um die armen armen Druiden zu beleidigen...

XD

ne mal ernsthaft;

Feral ist n sehr guter Allrounder, "Jack of all trades, but master of none" ähnlich dem Pala; imho sehr guter trash- bzw. second-tank, kann aber auch guter MT sein (equip vorausgesetzt); Gestaltlwandlerei (Bär -> Katze) prädestiniert ihn halt zum sekundärtank

Heil-Dudus sind genial mit ihren HoTs... in der Arena gefürchtet und von Tanks geliebt; draufcasten und zurücklehnen --> Dudu is was für sehr gechillte Leute XD

nur als DD würd ich die Katze den Boonkin vorziehen; guck dir die whine-threads im Druiden-Forum an... die Oomkins aus Überzeugung neigen zu heftigen heul-anfällen weil sie ja soooo extrem benachteiligt sind und sie kaum einer ernstnimmt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Ich kann nur sagen Das ein feral druide (so wie ich einer bin) ein sehr guter tank ist zudem kann ich auch in katze ein wunderbarer DD sein. Der Krieger der das behauptet hat hat einfahc keinen plan.
Auch als heiler sind druiden sehr gut zugebrauchen.

Wie schon mehrfach gesagt ...

Der Moonkin fehlt. Deshalb keine Stimme von mir.

Ich spiele den Moonkin jetzt seit 20 Monaten und würde nicht nur sagen, dass die Eule mit anderen DDlern
mithalten kann, sondern genauso zu den DDlern gehört wie Magier und Hexer.

Nicht nur der direkte Damage ist dem eines Magiers vergleichbar, der indirekte (Aura) ist ebenfalls
enorm.

In jeder einfachen Normal-Ini steht mit der Eule auch noch ein Notheiler, Nottank bereit.

Im Solo-Spiel ist der Moonkin sowieso ein sehr schön spielbarer Char.
Wenn ich in den üblichen Farmgebieten unterwegs bin und mal die Mobumhau-Frequenz mit anderen
vergleiche ...
Besser als viele Magier und Hexer.

Ich habe selbst noch einen 70er Hexer und einen Magier auf dem Weg nach oben (Bin DDler aus Überzeugung) und finde, dass jede Klasse Ihre volle Berechtigung hat.

Der Druide ist dabei sicher die vielseitigste Klasse, da alle drei Bereiche (Tank, Heiler, Caster) mit etwas
Übung für jede Situation gespielt werden können und man sich im Laufe des Spiels auch immer wieder neu
entscheiden kann. Umskillen und neues Equip besorgen reicht, schon ist alles anders.

In diesem Sinne,

vergesst am besten alle Umfragen wer gebraucht wird, macht Euch nützlich
biggrin.gif

Solo find ich den Druiden ziemlich schwach, fand das Leveln sehr nervtötend und hatte relativ früh beschlossen meine Druidin aufzugeben sobald sie 50 ist und ihren Alchimie Skill auf 375 maximieren kann.

... aber dann....

[Questen, Leveln]
... fing ich an mit einem Priester gemeinsam zu questen. Er ist auf Disziplin geskilled und ich auf Katze. Plötzlich machte es wieder Spass... beide profitieren. Ich krieg geschildet keinen Schaden mehr und kann mich voll auf Feral Damage Items konzentrieren wodurch jeder Gegner so schnell wie beim Mage fällt ohne aber die Mana Pausen zu brauchen, da Heilen durch den Priester praktisch nur selten notwendig ist, die paar Heals gibt die Talenterweiterung des Rudelführers

[Dungeon]
auch hier ist es als Katze sehr praktisch, der Schaden beim Angriff von Hinten ist perfekt, wenn dem Priester das Mana ausgeht kann ich schnell übernehmen und falls der Tank doch mal stirbt besteht immernoch eine Chance. Zum einen kann man im Kampf wiederbeleben, was der Priester nicht kann und zum andern kann man auch kurz selbst als Tank dafür Sorgen dass dem Big Boss doch noch der Rest gegeben werden kann.

[Summa Summarum]
Solo doof... Mit Priester ideale Ergänzung

Mit gutem Equip kann der Druide nicht dudu.... jede der angeführten Rolle gut bekleiden. Ich persönlich spiele meinen am liebsten als Resto, nun um die 2 1/2 Jahre.

Ein Druide sollte in keinem Raid fehlen. Er ist genauso Sinnvoll wie jede andere Klasse. Lass dir nix einreden.

also ich find dudus sind schon sinnvoll...
können DD als katze
tanken als bär
mondkin hat ne gute aura
und nen heil dudu hab ich noch nie gesehen^^

Als ich finde beide Varianten nicht schlecht

Als Feral kann man jederzeit als Tank einspringen(mit richtigem Equip)
Zum Heilen hatte ich damals in meiner Priesterzeit auch lieber einen Bär, da der Schaden den er bekommt meist sehr konstant ist, und er immer noch nen Heal in Bärenform hat, rasende Regeneration heißt er glaub ich (zwar nicht sehr effektiv aber besser als nichts wenn es mal knapp wird oder Der Healer gerade unter einer CC leidet.

Auch Als Healer hab ich ihn gerne da er dem Tank einen guten Puffer gegen hohe Schadenspitzen gibt, er als einziger den oft sehr nützlichen Battlerezz hat (z.B bei Anetheron sehr praktisch). Desweiteren ist Anregen ein Segen für jeden Healer. Ein weitere positive Eigenschaft ist auch das man Leute während des Laufens hoch heilen kann da man bei manchen Bossen oft in Bewegung ist. Auch den Aoe Heal sollte man nicht vergessen der oft ein paar Leute retten kann.

Im PvP find ich ist er auch einer der besten Healer da er unter dem Laufen seine Leute heilen kann, schnell in Bärenform wechseln kann um Schaden wegzustecken (wobei man auch sagen muss das er aich als Bärchen nicht weit so viel aushält wie einer mit Tank oder Feralequip). Desweiteren kann er in Reisegestalt schnell fliehen und sich währenddessen hoch heilen. Besonders im Alterace Tal kann er bis nach vorne als Katze durchschleichen wenn andere Healer oft hinten feststecken.

Was negativ ist das fast jeder Raid nur 1-2 Healdudus mitnehmen.

Und ist der einzige Healer der sich unter dem fliegen heilen und buffen kann
smile.gif

rolleyes.gif

was ich über das wort dudu denke kann man im druiforum nachlesen....

ja druiden sind perfekt für alles (je nach skilung),
wie jede andere klasse muss der spieler hinter dem char auch wissen was er tut.

Tach liebe Buffed-community,

wie ich mal einen deff-krieger mal gefragt habe ob der dudu gut tanken kann war die antwort das er zum tanken noch zum healen gut wäre.(hab die Sufu benutzt nix gefunden un nix mit flame un close)^^

Die frage an euch stimmt das?ich spiel selber einen dudu der auf lvl 30 ist und auf wilder kampf geskillt ist.

freue mich auf eure antworten
Ps:kann ein dudu der auf wilder kampf geskillt is auch als katze dd sein?
dunno.gif

Ps²:hoffe hab alles richtig gemacht
smile.gif

Beides im Encounter gut und auch in Raids bis Mh hab ich schon beides vorhanden gesehen.

Ich hab nie einen gezockt, hab sie aber immer gerne als Tank & DD dabei...

Ich finde Druide super!
top.gif

Zurück