Der große "Mein Desktop" Thread!

Kellerkind oder keine Fenster im Zimmer ?^^

Hab auch mal wieder gebastelt :

desktop_minimalqnfg.jpg

EspCap dein Hintergrund sieht auch nice aus, habe schonmal ne andere Version des Wallpapers gesehen, deine find ich aber am besten

Hey ich hätte mal 2 Fragem Jungs (und Mädels )

Folgendes, ich hab vorher Skins von Alienware genutzt aber die gefallen mir nichtmehr so, zum einen hab ich die schon ewig, zum andern läuft mein MSN Messenger nichtmehr ganz rund seit letztem wegen den Skins. So jetzt hab ich mir Rocketdock geholt und ich find das ja eigentlich ganz cool nur, kann man die Bar so umstellen (das hatte der Skin Xenomorph nämlich automatisch mit drin), dass wenn ich ein Fenster aufmache das gute Ding im Hintergrund bleibt, aaaber wenn ich mit der Maus auf ihn drauf fahre, er sozusagen raus kommt? Ist jetzt doof ausgedrückt aber ich hoff ihr versteht was ich meine.

Zweitens: Ich nutze noch WinXp und finde die Taskleiste total hässlich, gibt es vielleicht einen Skin für die, dass sie z.B. so aussieht wie bei Windows 7 bzw. kann man generell was an der ändern? Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet

Grüße Silenzz

EspCap dein Hintergrund sieht auch nice aus, habe schonmal ne andere Version des Wallpapers gesehen, deine find ich aber am besten

Jopp, finde ich auch Gibts auf Typomaps.net

Wie heisst denn der Skin, den du verwendest? Und woher kommt die schicke Bar an der Oberseite?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, aber irgendwie klappt das bei mir nicht so richtig... diese ExplorerFrame.dll lässt sich bei mir nicht ersetzen, weil Rechte fehlen würden. Und ohne sieht es nur aus wie ein altes Windows 2000 in weiss, wenn ich den Skin aktivere. Wie hast du das gemacht?

Hmm also das mitm Windows 2000 Skin beim aktivieren des Skins hört sich so an, als ob du einen uxthemepatcher noch nicht benutzt hast, dann nimmt Windows die Themes nicht an.
Musste mal suchen bei chip.de oder so
Um die ExplorerFrame.dll zu ändern kannst du ja mal versuchen dieses Programm zu verwenden: http://browse.devian...taller#/d2lz8nw Musst dort auf der Seite dann auf "Download Link" gehen.

Ohh garnicht gesehen... Hmm ne spantan fällt mir jetz auch nix ein dazu...
Man könnte es höchstens noch selbst machen, also über die Datei selbst den Besitz bzw die Rechte ändern.
Gibts auch ne Shell Erweiterung für wo du dann nur noch Rechtklick auf die Datei machen musst und dann auf "Besitz übernehmen" gehen musst... Schau mal hier: http://www.win-lite....d&threadID=4007

EDIT: Ahh grad noch dieses Programm entdeckt, soll auch mit 64-Bit zurechtkommen:

http://browse.deviantart.com/customization/skins/windows/apps/?qh=&section=&q=theme#/d2wvtyk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EspCap mach Windows Media Center aus leiste raus, sonst sieht man ja gleich das es kein Apple Pc ist.

Frag mich nicht wie dieses Teil überhaupt da reingekommen ist O_o

Ps:
Leiste kommt nur beim rüberscrollen, Desktopsymbole hab ich nie^^Find den Desktop ohne die Leisten nur mit Bild sowieso viel schöner!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück