Der große "Mein Desktop" Thread!

Mit Rainmeter kann man einigermassen coole Sachen machen. Also so Uhren, Statusanzeigen, Wetter(?).

Ist ein wenig her das ich das benutzt habe. Ist halt Windows, wenns cool sein soll, muss man sich damit auseinandersetzen.

Werd mir Rainmeter wieder anschaffen wenn ich meinen neuen Rechner habe. ^^

Wie wärs mit nem Desktop Thread wo Leute potenzielle Desktop Hintergründe posten ?
will nämlich mal nen neuen & find keinen

Das müsste dann aber eher son request threat werden. Woher sollen wir wissen, an was für nen wallpaper du grade denkst. ^^

http://www.wallz.eu/photo/526247.jpg

Naja ok ich mag so berg/waldlandschaften oder so ne landschaft mit sternenhimmel oben drüber

bsp:
417982_336304343072043_91323283_n.jpg

wow das ist nicht leicht etwas vergleichbares zu finden. aber ich suche noch.

(Bilder suchen ist son Hobby von mir)

Edit:

http://browse.deviantart.com/?order=9&q=stary+night&offset=96#/d4ymbcf (Quali zu low, aber geht in die Richtung)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich muss die Frage jetzt mal hier stellen:

Mein Desktop seht ihr unten, aber dank steam summersale und uni ist er mir leider zu voll geworden. Nun würde ich gerne meine Desktopverknüpfungen aber nicht komplett löschen wollen, sondern dachte eher so an ein paar Dockleisten, also oben eine für Spiele, rechts für die CAD programme und links für allen anderen schnickschnack.

Die Symbolleisten sollten entweder nur als Pfeil oder kleine leiste Sichtbar sein und dann aufklappen wenn man drüberfährt/draufklickt oder ca.5 Symbole anzeigen und dann kann man in den Leisten scrollen.

Hoffe mir kann jemand helfen, ich finde leider ncihts passendes

lg

Warum kompliziert wenns auch einfach geht.... wie wärs mit einem Ordner für Uni Verknüpfungen und einem für das restliche Zeug...
mit unterordnern beliebig aufzudröseln....

Verstehe nicht was alle immer mit diesen ganzen Leisten Schnickschnack wollen. Sieht IMO sowieso überladen aus und frisst ggf. sogar Leistung.

Windows hat die Ordnerfunktionen nicht umsonst. ^^

Edit: Guck dir meinen desktop an weiter oben.... hab eine Leiste und 3 Verknüpfungen... das wars. Dafür sind in Unterordner haufenweise Sachen drin, die ich bequem erreichen kann, aber der Desktop ist nicht zugemüllt sodass man ein schönes Hintergrundbild sieht.

Aus dem App Store: Live Wallpaper
Leider erst ab OS X 10.7 verfügbar. Aber für den Preis echt top - immer wieder neue Themes und Probleme werden schnell behoben =)

Merci. 10.7 hab ich, aber irgendwie gefällt mir die App doch nicht so sehr. Das ist ja alles an die mitgelieferten Wallpaper gebunden, oder sehe ich das falsch?

1285134798605.jpg

1328604100569.jpg

1328597368947.jpg

das obere triffts schon fast das ist wirklich der hammer aber naja ich mag mein jetztiges immer noch mehr
hintergrundfuck.png

sowas wäre noch geiler (ohne die schrift)

ne das triffts leider nicht
tumblr_m1uc43395k1qargfho1_500.jpg

tumblr_m08o67CoRs1qargfho1_500.jpg

das wäre cool aber zu klein

Haste dich mal bei wallbase.cc umgeschaut Olli?
Da sind viele solche dabei, in unterschiedlichen Größen

Mein Desktop seht ihr unten, aber dank steam summersale und uni ist er mir leider zu voll geworden. Nun würde ich gerne meine Desktopverknüpfungen aber nicht komplett löschen wollen, sondern dachte eher so an ein paar Dockleisten, also oben eine für Spiele, rechts für die CAD programme und links für allen anderen schnickschnack.

Die Symbolleisten sollten entweder nur als Pfeil oder kleine leiste Sichtbar sein und dann aufklappen wenn man drüberfährt/draufklickt oder ca.5 Symbole anzeigen und dann kann man in den Leisten scrollen.

Ersten würde ich dir davon abraten, da das einfach sinnloser Resourcen-konsum ist.

Zweitens. Warum nimmst du nicht die nur die Verknüpfungen von Spielen die du auch aktiv spielst?
Ich meine, Steam muss im Hintergrund ja eh für die Spiele von Steam laufen, d.h. du kannst es jederzeit öffnen und die anderen Spiele von dort aus starten.

Ansonsten habe ich das hier gefunden:
Another option:
  • Right-click an empty area on the desktop, point to New, and then click Folder.
  • A folder will appear on the desktop. This is the folder you will use as the shortcut toolbar.
  • Type a name for the folder (for example, Shortcuts), and then press ENTER.
  • Drag the folder to the very left, right, or top edge of the screen, and then release it.
  • The folder will now look like a toolbar.
  • Drag the shortcuts to the toolbar that you want to appear there.
  • The shortcuts will appear on the toolbar.
From this Microsoft page
mfg

Ich nutze seit Jahren Rocketdock und bin sehr zufrieden. Das ist eine Animierte Taskleiste, die sich an Apple-Styles wie in Mac OS orientiert. Sehr einfach und umfangreich zu konfigurieren, auch den Skin kann man nach Belieben ändern. Mein Desktop ist sauber, alle Symbole sind in RD eingebunden.

Hier noch ein kleines Beispielvideo dazu:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück