Der Heildruide im PvE (3.3)

naja,stehsd noch am Anfang des Wegs. Die Skillung is in ordnung fürs heiln,halt bischen komisch aber denk mal für bischen bg-spaß. Du hast noch 5 blaue oder grüne Items,die müsstn halt langsam lila werden,durch Kara,marken,pvp etc. Hasd noch 4 grüne gems drin,die solltn blau werdn. Bei 6 items fehln die enchants,bei den schultern noch der ruf.

Im grunde ists eigentlich müßig jetzt schon von optimierung zu sprechn,raid mal in ruhe kara,gruul & magi und wenn du dich dann für ssc,tk,za vorbereitest schau ma mal weiter....

Deine Skillung ist nicht 08/15, ist aber ganz OK. Du verzichtest auf alle Boni für Heilende Berührung zugunsten von etwas mehr Damage beim Farmen. Kann man so machen und wenn du so zurechtkommst, gut.
Ansonsten ist das Equip für den Kara-Start OK. Sieh zu, dass du weiterhin die passenden Sachen in Kara bekommst. Da gibt es für jeden Slot was passendes für dich. Einen besseren Umhang gibt es beim Theaterevent. Wenn du dann gute Sachen hast, solltest du mit Verzauberungen anfangen. Auf die Hose kannst du jetzt schon einen Faden machen (gibts im AH), die behälst du noch ein wenig. Mach ein bißchen Ruf bei den Sehern, damit du schnell Respektvoll oder Ehrfürchtig wirst für die Schulterverzauberungen. Ebenfalls pushen solltest du deinen Ruf bei der Ehrenfeste für die Kopfverzauberung.
Bist du Stammeslederer? Mach dir das Windfalkenset. Kostet zwar einiges, ist dafür aber sowohl zum Heilen als auch zum Farmen geeignet.
Aber - alles nicht Überstürzen^^

- einige Nebenhanditems beigefügt

Bei der Suche nach der Nebenhand bin auch nun zu einem für mich selbst etwas strittigen Punkt gekommen.

Arena 2

Soll ich die ganzen Arenasachen nun auch in die Liste für Pre-Kara Items packen oder seid ihr dagegen? Ich muss gestehen das Arena 1 damals schon icht wirklich reizvoll war weil es in Kara besseres gab, ich PvP hasse und ich nicht so von der Raidtauglichkeit überzeugt war.

Was haltet ihr von Areanseason 2 ?

Hi,

ich halte bei den Grundklassen eines Raides (Krieger und Heiler) gar nichts von PvP Teilen, da (auf den Restodruiden bezogen) dort fast immer Willenskraft fehlt.
Und Abhärtung braucht im PvE eh keiner, Heiler schon gar nicht.

Denke es ist heuzutage vom Zeitaufand deutlich schneller sich einem Karamarkenfarmrun, bei uns auf dem Realm gibt es auch schon genügend gute Random Gruul Runs, anzuschliessen, als nur wie doof Ehre zu farmen, oder gar zu leechen.

Schlagt mich für meine Meinung, aber ich HASSE PvP
smile.gif

Lg

Dry

8. Was mir noch fehlt
a) Eine Art "Tips&Tricks"-Sammlung
Zum Beispiel Kniffe für bestimmte Encounter in den Raids, (ob nun Kara oder BT ist völlig egal), oder was tun bei Aggro in Heroics etc pp..

Hi all,

kleiner Tipp (für die die das nicht eh schon machen) für Aggo in Heroics.
Wenn es von der Heilung ausgeht, lieber ein paar Plushealklamotten ausziehen, und z.B. im Damageequip heilen
smile.gif

Hab letztens gemerkt, dass zwei Healcrits hintereinander auf einen komplett blauen Bärentank sehr ungesund für das arme Bäumlein waren
Hatten eben keinen Pala für SDR dabei.

Lg

Dry

Sehr feine sammlung an sinnigen tipps.

1. tendiere da auch eher zu 15 wille auf brust. aber das hängt maßgeblich davon ab ob man nen sdk dabei hat, sich selbst anregen gibt, wie hoch der eigene int wert ist, .....
Deshalb ist das von char zu char sehr untershciedlich wie weit man davon profitiert.

2. Ne nette addon combi die ich für all jene empfehlen kann, die es nicht so mit makros haben wäre,

grid + clique,

mit clique lassen sich ganz simpel spells per taste drücken und spell wählen auf mausstasten bzw taste plus nen modulator legen.
echt simple zu verstehen und zu benutzen. funzt im übrigen auch mit anderen ui addons(zb. x - pearl, ......). aber macht sich der übersichtlichkeit zur liebe, am besten mit grid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich der Meinung von Dry nur anschließen:

Bin nach wie vor, auch jetzt wo es S2 für Ehre gibt, strikt gegen den Einsatz von PvP-Klamotten im PvE-Bereich. Insbesondere als Heiler. Es fehlt, wie von Dry schon gesagt, schlicht an Willenskraft und meiner Meinung nach auch an Sachen wie z.B. Int. Es wäre auch eine Schande, wenn PvP-Items für den PvE-Bereich gleichwertig tauglich wären...

Einzige Ausnahme in meinen Augen: Abhärtung als Feral-Druide benutzen, um Crit-Immun zu werden. Da kann man sich mit dem ein oder anderen PvP-Item mal aushelfen. Aber das soll nur eine unwichtige Randbemerkung meiner seits sein ^^

Gruß
Caym

seit 2.4 is +15wille immer besser als 6mana-reg,einzige Alternative wäre +6stats bei zu wenig stamina

Einzige Ausnahme in meinen Augen: Abhärtung als Feral-Druide benutzen, um Crit-Immun zu werden. Da kann man sich mit dem ein oder anderen PvP-Item mal aushelfen. Aber das soll nur eine unwichtige Randbemerkung meiner seits sein ^^

Hm ... auch wenn es OffTopic is ... und ich immer ein miserabler Bärentank war
smile.gif

Hat Abhärtung einen Einfluss auf "PVE" Crit Immunität ??

Lg

Drysus

kA ob es bereits wo korrigiert wurde, aber:

Rasche Heilung entfernt immer den HoT (Verjüngen oder Nachwachsen) der die geringste Restzeit hat. Da das in der Regel wenn man gerade beide gewirkt hat Verjüngen ist (12sek < 18sek(21sek mit t5bonus)) wird dieser oft gepurged, was durchaus den anschein erwecken kann dass dieser immer zuerst entfernt wird.

MFG Eloni

Hallo liebe Druiden Kollegen,

ich habe mich kürzlich entschlossen, mal feral ruhen zu lassen und mich alternativ im Heilen zu versuchen. Daher bin ich zur Zeit dabei, erste Erfahrungen in Instanzen zu sammeln und mein Equip zu verbessern.... noch bin ich bei eher miserablen 800 Healboni :-( Aber für die 'normalen' Instanzen alla DK reichts, das hab ich schon gestestet...

Nunja, ich habe eine Frage zum Equip: ich habe mich dabei an diesem Guiede hier orientiert, und wollte als nächstes versuchen, mir die Kryohandschuhe zu ergattern, die es nach Abschliessen des Begleitquests durch die Managruft ("Jemands Arbeit zahlt sich aus") gibt. Leider sind die bei Buffed gänzlich unkommentiert- was haltet ihr von diesen Handschuhen? Sind die denn vor Kara fein, oder dann doch lieber alternativ die teuren "Handschuhe der lebendigen Berührung" (Hergestellt)?!?

Als Gürtel farme ich grad das Zeugs für den "Gürtel des langen Weges" zusammen, der ist dann soweit erst mal ok, oder?

Sind 2 mal die Gebetsbücher des unteren Viertels fein vor Kara als Schmuckstücke??

welche Richtwerte brauch ich, um Kara-tauglich zu sein? Wieviel Healboni?!

falls wer so nett wäre, sich mit meinem derzeitigen Equip zu befassen (dass noch sehr überarbeitungs-dürftig ist, I know)
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...rion&n=Zasa

Hallo Kilala,

also erstmal was zu deinen Fragen, bevor ich etwas zu deinem Equip sage:

1. 800 Heal-Boni ist noch etwas dürftig für Kara, da solltens schon um die 900-1000 sein. Das ist aber auch wiederum abhängig von deinen übrigen Mitstreitern.
2. Die Handschuhe, die du zur Zeit hast, reichen für den Anfang in Kara problemlos aus. Ich denke nicht, dass du dir die Crafting-Handschuhe herstellen musst, es sei denn natürlich du hast Spass am Farmen und/oder genug Gold auf der Bank
smile.gif
In Kara gibts recht früh schon brauchbare Handschuhe für dich, da kann man sich die mitunter teuren Crafting-Items zum Großteil sparen.

3. Zweimal das Gebetbuch ist schon in Ordnung. Wichtig dabei sind die Healboni, der Use-Effekt ist eher nicht so der Bringer, wobei man den auch ruhig nutzen kann. Das Gebetbuch ist eine super Sache, da man da fix dran kommt und satte 140 Healboni bekommt, kann für den Anfang nur empfehlen.

So, kommen wir zu deinem aktuellen Equip (Stand Armory war der 15.07.):

Dein größtes "Problem" meiner Meinung nach sind die Caster-Items und die Low-level-Heal-Items bzw. die Kombination von beidem. Nehmen wir als Beispiel deine Robe, diese ist eindeutig als Caster-Robe zu erkennen (dürfte doch die Reputations-Robe der Aldor sein oder?) Je nach Sockelung/Enchant kann man das sicher für den Anfang nehmen, aber besser wäre es schon, wenn du diese und eben die anderen Caster-Items (also mit Spelldmg, nicht Heal only) gegen entsprechende Heal-Items austauschen würdest.
Zu den letztgenannten, den Low-Level-Items, sei kurz gesagt, dass man die sicher für den Anfang und zum Teil noch nehmen kann, aber du solltest schon versuchen, diese gezielt und nach und nach auszutauschen. Als Beispiel nehmen wir mal deine Ringe. Einen davon könntest du zum Beispiel, genug Ruf bei Ehrenfeste vorausgesetzt, durch den Heal-Ring dort eintauschen. Oder deine Hosen, da gibt es in vielen Instanzen "Ersatz", wobei du dabei natürlich auf etwas Drop-Glück hoffen musst.
Zusammenfassung
Geh ruhig noch ein paar mal die Normalen Instanzen (Dk, Sl, zH usw) durch. Da fällt sicher mal das ein oder andere Item für dich ab. Damit solltest du dann auch bald für Kara "bereit" sein denke ich. Die Skillung passt, einige deiner Items sind auch jetzt schon absolut in Ordnung.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und viel Spaß weiterhin als Bäumchen in der WoW
smile.gif

Gruß
Caym

Huhu Caym,

vielen Dank für deine ausführliche und auch sehr hilfreiche Antwort :-) Nein, Geld auf der Bank hab ich leider nicht so wirklich, aber ich habe gestern Abend festgestellt, dass es sich mit dieser Skillung gar nicht so schlecht farmen lässt, wie davor befürchtet... zur Zeit farme ich erst einmal das Zeug für den Gürtel zusammen, denn schaue ich weiter, wieviel Dropglück ich derweil hatte oder ob ich da dann doch noch mit hergestellten Sachen nachhelfen werde...

Vielen Dank für den Hinweis, dass meine Sachen teilweise gar keine 'richtigen' Heileritems sind- dafür fehlt mir Eindeutig noch der Blick, da werde ich jetzt mehr drauf achten!

Am Ruf für die Ehrenfeste und das Untere Viertel arbeite ich schon- der Ring bei der Ehrenfeste war mir noch gar nicht aufgefallen, ich hatte eher die Kopfverzauberung im Blickwinkel, aber der ist natürlich viel besser als meine aktuellen Ringe.

Also, vielen Dank für deine Mühe und deine Hinweise, ich werd dran arbeiten!

Viele Grüsse,
Angi

knuffich,kleine junge aufstrebende heil-druis...ich mag sie

sehr netter guide für einstiger und ein paar ergänzungen von mir:

eine sache fehlt mir hier noch ganz gewaltig:

Verjüngung und Nachwachsen immer auslaufen lassen, weil die mit dem auslaufen noch einen tick machen.

desweiteren gehen mir zwei sachen in der schmuck liste ab an die man relativ einfach rankommt:
Dunkelmond-Karte:Blauer Drache ist noch eine der "alten" karten kann man sich also mit ein paar freunden relativ einfach farmen.
Alchimistenstein des Erlösers das non-plus ultra für jeden healer. die mats sind ein wenig farmarbeit aber es lohnt sich der aufwand in jedem fall.

heilen im raid und in ner 5er ini unterscheiden sich immens. In 5er inis kann es durchaus sein, dass man ht sinnvoll verwenden kann(siehe zb krabbe in sp hc). Im raid dagegen ist ht nur der absolute notfall(ausnahme Razuvious wenn er von nem "normalen" tank getankt wird, den wird aber eh fast keiner mehr machen. dort castet man ht durchgehend. dazu sag ich nur 29k bär mit einem hit auf 4k herunten...) sollteman vielleicht auch drauf eingehen. hab jetzt keine zeit mehr, werde aber versuchen mir nachher die zeit zu nehmen und da ein wenig was dazu zu schreiben.

als waffe möchte ich allen Errettung des erbarmungslosen Gladiators an herz legen

32964.png

mit +20 willenskraft verzauberung - Formel: Waffe - Mächtige Willenskraft

19448.png

besser als die kara drops die genannt wurden

die 25000 punkte im bg sind schneller als mit kara runs und drop hoffen erreicht

lg

baeon

Naja die PvP Waffe ist halt so ein Punkt. Wenn ich schon den Kolben nehme könnte ich den rest auch reinpfeffern und das wäre 1. ordentliche Menge 2. fehlt dir bei pvp equip meist gutes Manareg.

Bei Healkolben und PvP-Waffen im Allgemeinen bin selbst ich mir nicht mehr sicher, ob man die nicht doch im PvE-Bereich nehmen kann. Im Falle des Resto-Druiden, der nicht in den ersten Kara/ZA-Runs die Healkolben/-stäbe bekommen hat/wird, kann man sich die Zeit im BG durchaus mal antun und den Kolben nehmen.
Addheal ist definitiv mehr als genug drauf, Sta und Int ist auch ausreichend vorhanden. Was fehlt ist halt leider der Manareg (weder Spirit noch MP5). Das könnte man aber z.B. über entsprechende Sockel/Enchants und/oder das übrige Gear im Allgemeinen locker wieder reinholen. In dem Falle würde ich dann sogar eher zum 81-Heal-Enchant auf dem Kolben tendieren und den Vorteil des großen Addheals noch weiter ausbauen.

Eine Option ist der S2-Kolben allemal. Ob man sich die Zeit im BG um die Ohren hauen will (25k dauert doch ein wenig länger als nur mal eben n paar Stündchen), oder nicht, muss dann jeder selber entscheiden.

Zurück