Der Hexer mit Patch 3.2.2 - Skillungen unter der Lupe

Feuerbrand, Verderbnis, Fluch der Pein, Feuersbrunst, Verbrennenspam. von da an Feuersbrunst auf cd halten und dots aufrecht halten (im prinzip wie dotlock nur andere casts) und wenn Dezimieren hast kannst einfach noch seelenfeuer statt nur Verbrennen benutzen. wenns dann zu kompliziert würde kannst ja auch nen Dot weg lassen

die rota für destro wäre dann wohl

Elemente-Feuerbrand-Verderbnis-Chaosblitz-SB-Chaosblitz...

Ich spiel jetzt noch nich solange WoW, kenne die Orginal-Version aus den 90zigern und die Echtzeitstrategie-Nachfolger aber sehr gut. Und ja da gab es auch einen Hexenmeister, nur war mir nicht bekannt das er über so häßliche Pets wie den Leerwandler und den Wichtel verfügte. Die Dämologie-Skillung finde ich somit unpassend zur Storyline und wenn dann sollte er Untote erstehen lassen können und diese als Pets verwenden, ähnlich wie bei Warcraft 3. Dieser unmögliche Leerwandler und seine nicht minder attraktiven Dämo-Freunde passen einfach nicht zum Charakter eines Hexenmeisters. Schade dass nur der DK Untote auferstehen lassen kann und nicht der Hexer - aber hier wird versucht es allen Recht zu machen, die Leute bei der Laune zu halten und das Spielprinzip durch die Anpassung an den höchsten gemeinsamen prozentualen Geschmack anzupassen. Das diese Sichtweise kurzfrisitg ist wissen sicherlich die Verantwortlichen bei Blizzard, nur durch die Monopolstellung des Spiels kann man sich solche der Individualität des Spiels abträglichen Neuerungen erlauben. - Nunja genug der Kritik, könnte man sicherlich weiterführen, bringt aber nix, am Prinzip wird sich eh nichts ändern. - Ich habe nun meinen Hexer auf Destro geskillt und finde diese für PvE sehr gut, auch in Ini´s. Ich hoffe deswegen das der Destro-Bereich weiter ausgebaut wird und man durch eine mittlere Rotation auch auf gute DPS-Werte bringt. Die Meldung das der Chaos-Bolt noch weiter ausgebaut wurde stimmt mich daher froh, auch in Verbindung mit der Chaos-Bolt Glyphe. Eine wirklich gute Änderung wäre meiner Meinung nach auch eine Kombination auch Gebrechen und Destro, die ich bis jetzt noch nicht gesehen habe. Offenbar ist der Hexer nach Blizzards Meinung eben doch ein verkappter Jäger und kein Magier, schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
...und wenn dann sollte er Untote erstehen lassen können und diese als Pets verwenden, ähnlich wie bei Warcraft 3. Dieser unmögliche Leerwandler und seine nicht minder attraktiven Dämo-Freunde passen einfach nicht zum Charakter eines Hexenmeisters. Schade dass nur der DK Untote auferstehen lassen kann und nicht der Hexer
phail.

Hexenmeister != Nekromant.
Und der einzigste Hexenmeister @ WC3 war Guldan, und der konnte keine Undeads wiederbleben.

Daten wurden Aktualisiert !

Ähm, Khronoz, schonmal mit der Story auseinandergesetzt?

Der Warlock:

Der erste Hexer Ner'Zuhl (weiss aktuell nicht wo ich den Akzent setzen muss sry^^) wurde auf Draenor von
Kil'Jaeden persönlich korrumpiert, als er erfuhr, dass die Eredar, die von ihrem Heimatplaneten geflüchtet waren
und sich nun Dreanei (die Ausgestossenen) nannten auf diesem Planeten lebten, Kil'Jaeden gab Ner'Zhul und seinen Schülern die Macht die Dämonen der Brennenden Legion selbst zu beschwören, sowie die der diesen Dämonen zugeitelten Zauber und Flüche aus dem Reich der Schatten und des Feuers. Ner'Zuhl machte diesem Spiel solange mit, bis dieser von Kil'Jaeden dazu aufgefordert wurde seine Brüder und Schwestern zu hintergehen, um deren Macht noch weiter zu stärken, an diesem Punkt wurde er von Gul'Dan abgelöst, der keinerlei Skruppel in seinem treiben fand, Gul'Dan gelang es auch mithilfe des Schattenrates die über Draenor verstreuten Orkclans unter dem ersten Kriegshäuptling Blackhand zu versammeln.

Mir würde es trotzdem besser gefallen wenn der Hexenmeister mehr nekromantische Fähigkeiten hätte. Mir sind Hexenmeister auf der Seite der Horde aus der Strategieversion des Spiels nicht bekannt, sondern eben nur Totenbeschwörer und da fragt sich´s natürlich schon wie der Hexer so eine große Rolle in WoW spielen kann, zumal er ja selten in den Vorgängern vorkommt und nicht als Einheit ausgebildet werden kann. Aber ok auch Gnome können Todesritter sein, die Erweiterung der Storyline vollzieht sich ja immer in sinnvollen Bahnen und brauch keiner gesonderten Erklärung ^^.

Mir würde es trotzdem besser gefallen wenn der Hexenmeister mehr nekromantische Fähigkeiten hätte. Mir sind Hexenmeister auf der Seite der Horde aus der Strategieversion des Spiels nicht bekannt, sondern eben nur Totenbeschwörer und da fragt sich´s natürlich schon wie der Hexer so eine große Rolle in WoW spielen kann, zumal er ja selten in den Vorgängern vorkommt und nicht als Einheit ausgebildet werden kann. Aber ok auch Gnome können Todesritter sein, die Erweiterung der Storyline vollzieht sich ja immer in sinnvollen Bahnen und brauch keiner gesonderten Erklärung ^^.

Seltsame Argumentation, nur weil man in den "Vorgängern" Hexernmeister nicht als Einheit ausbilden kann, soll es sie nicht geben ?
Wenn man sich die Geschichte mal genau anschaut (und dies baut ja nun mal auf den Strategiespielen auf), dann sind die ersten (und meines Erachtens einzige wahren) Hexer die Orc's ! Und die Orc's gehören nun mal unbestritten zu der Horde !
Diese haben bei der Öffnung des dunklen Portals, die Hexenmeistermagie nach Azeroth gebracht. Die Menschen, die ja von Natur aus sehr neugierig sind, haben sich diese Art von Magie dann auch angeeignet. Durch die Geissel, ging dann das Wissen auch auf die Untoten über.

Wenn man es nun genau betrachtet, so dürften z.B. Gnome und Blutelfen gar keine Hexenmeister haben !
Gnome: Woher sollen sie denn das Wissen über die Hexenmeistermagie haben ? Wer hat sie ausgebildet ?
Blutelfen: Sie hassen Kil'jeaden und die Dämonen abgrundtief (Quel'Thalas - Sonnenbrunnen), wieso sollten gerade sie diese Art von Magie anwenden ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- aber hier wird versucht es allen Recht zu machen, die Leute bei der Laune zu halten und das Spielprinzip durch die Anpassung an den höchsten gemeinsamen prozentualen Geschmack anzupassen.Das diese Sichtweise kurzfrisitg ist wissen sicherlich die Verantwortlichen bei Blizzard, nur durch die Monopolstellung des Spiels kann man sich solche der Individualität des Spiels abträglichen Neuerungen erlauben.

Ähhh ja genau, weil Dämonen die es von Beginn an bei WOW gab auch ganz sicher unter Anpassung und Neuerungen fallen.

Oder habe ich dich da völlig falsch verstanden?

Wenn man es nun genau betrachtet, so dürften z.B. Gnome und Blutelfen gar keine Hexenmeister haben !
Gnome: Woher sollen sie denn das Wissen über die Hexenmeistermagie haben ? Wer hat sie ausgebildet ?
Blutelfen: Sie hassen Kil'jeaden und die Dämonen abgrundtief (Quel'Thalas - Sonnenbrunnen), wieso sollten gerade sie diese Art von Magie anwenden ?

Gnome: durch die Allianz mit den Menschen
Blutelfen (ehemals Hochelfen/Hochgeborene): durch das Bündnis mit den Untoten und ihrer steten Durst nach der Magie Azeroths

hmm soweit ganz netter guide
nur in einem muss ich dich korregieren. bei der rota. nach feuerbrand niemals feuerbrunst hämmern da es ne gute halbe sec dauer bis wow checkt das feuerbrand drauf is von daher leiber direkt nach feuerbrand chaosbolt raushaun da der am wenigsten casttime hat und die halbe sec ausnutzen und dann feuerbrusnt und dann verbrennenspammen ansonsten steht ihr fast ne halbe sec da rum und macht keine dps. rechnet sich in dps wirklich besser habs selsbt an puppen ausprobiert. es GIBT eine AUSNAHME. und zwar dann wenn feuerbrand von nem andern hexer aufm mob ist steht eure feuerbrunst zur verfügung direkt nachdme ihr feuerbrand gemacht hat da die wow-engine feuerbrunst zum casten frei gibt wenn feuerbrand drauf ist, aber da der feuerbrand zunächst nicht von euch ist könnt ihr den spell zwar hämmern aber er wird nicht gecastet aber sobald euer feuerbrand dann kommt ist feuerbrunst instand bereit!

also aufpassen!

nur in einem muss ich dich korregieren. bei der rota. nach feuerbrand niemals feuerbrunst hämmern da es ne gute halbe sec dauer bis wow checkt das feuerbrand drauf is von daher leiber direkt nach feuerbrand chaosbolt raushaun da der am wenigsten casttime hat und die halbe sec ausnutzen und dann feuerbrusnt und dann verbrennenspammen ansonsten steht ihr fast ne halbe sec da rum und macht keine dps. rechnet sich in dps wirklich besser habs selsbt an puppen ausprobiert. es GIBT eine AUSNAHME. und zwar dann wenn feuerbrand von nem andern hexer aufm mob ist steht eure feuerbrunst zur verfügung direkt nachdme ihr feuerbrand gemacht hat da die wow-engine feuerbrunst zum casten frei gibt wenn feuerbrand drauf ist, aber da der feuerbrand zunächst nicht von euch ist könnt ihr den spell zwar hämmern aber er wird nicht gecastet aber sobald euer feuerbrand dann kommt ist feuerbrunst instand bereit!

also aufpassen!

Vielen Dank

nur in einem muss ich dich korregieren. bei der rota. nach feuerbrand niemals feuerbrunst hämmern da es ne gute halbe sec dauer bis wow checkt das feuerbrand drauf is von daher lieber direkt nach feuerbrand chaosbolt raushaun da der am wenigsten casttime hat und die halbe sec ausnutzen und dann feuerbrunst und dann verbrennen spammen ansonsten steht ihr fast ne halbe sec da rum und macht keine dps. rechnet sich in dps wirklich besser habs selbst an puppen ausprobiert.
Ich hatte mich schon gewundert, warum Feuersbrunst mal sofort gecastet wird und mal mit Verzögerung... danke dir, ich habe die Rota entsprechend angepasst.

Hi erstmal vielen dank für den super guide! ich hab da eine frage zu der Rotation der Imp/dezi skillung:

>>Rotation: Fluch der Pein, Verderbnis, Aderlass, Feuerbrand, Verbrennen, Feuersbrunst, Verbrennen, Verbrennen... DoT's oben halten, Aderlass Buff alle 20 Sek. erneuern, Feuersbrunst auf Cooldown und zwischendurch mit Verbrennen auffüllen<<

Soll das bedeuten nach jeden feuersbrunst direkt wieder Feuerbrand drauf oder danach erst verbrennen und erst bevor der Feuersbrunst cd rdy ist wieder Feuerbrand? danke im vorraus weiter so!

lg Cyrelle

Hi erstmal vielen dank für den super guide! ich hab da eine frage zu der Rotation der Imp/dezi skillung:

>>Rotation: Fluch der Pein, Verderbnis, Aderlass, Feuerbrand, Verbrennen, Feuersbrunst, Verbrennen, Verbrennen... DoT's oben halten, Aderlass Buff alle 20 Sek. erneuern, Feuersbrunst auf Cooldown und zwischendurch mit Verbrennen auffüllen<<

Soll das bedeuten nach jeden feuersbrunst direkt wieder Feuerbrand drauf oder danach erst verbrennen und erst bevor der Feuersbrunst cd rdy ist wieder Feuerbrand? danke im vorraus weiter so!

lg Cyrelle

Durch die Feuersbrunst Glyphe wird Feuerbrand ja nicht mehr verzehrt und tickt somit weiter. Feuerbrand wird also immer erst erneuert wenn der DoT abgelaufen ist.
Im Idealfall, tickt Feuerbrand immer auf dem Mob/Boss und Feuersbrunst wird immer eingesetzt wenn der CD ready ist.

Hallo ihr Lieben,

in Voraussicht zum kommenden Patch 3.1 möchte ich den TE darum bitten, mir per PM mitzuteilen, ob dieses Thema mit genanntem Patch noch als aktuell gelten wird. Sollte ich bis zum Patchday keine PM erhalten, wird dieses Thema unsticky gemacht.

MfG

Hallo ihr Lieben,

in Voraussicht zum kommenden Patch 3.1 möchte ich den TE darum bitten, mir per PM mitzuteilen, ob dieses Thema mit genanntem Patch noch als aktuell gelten wird. Sollte ich bis zum Patchday keine PM erhalten, wird dieses Thema unsticky gemacht.

MfG

Hallo Ahramanyu,

der Thread ist auf dem derzeit aktuellen Stand des PTR und wird am Patchday auch die dann aktuelle Situation auf den Live-Servern wiederspiegeln.
PM solltest du bereits erhalten haben.

Hallo,

irgendwie kommt ich mir doof vor, aber warum kommt dieser Satz immer vor: "ab 35% Leben vom Mob entfällt Verderbnis" ...

Ist das nur, weil Verdeb. zu wenig DMG macht, und man für Dezi. mehr Incin. casten will, oder hat das noch einen bestimmtes Talent als Grund? Ich glaub ich überles irgendwas in irgendeinem Talent... ^^

vielen Dank, tolle liste...
Wollte eigentlich deep afliction bleiben, aber so eine hybride skillung sieht schon sehr schön aus, werde die dann wohl versuchen.
Sollte man dann eig mit einer 0/40/31 mehr auf Crit gehen, als auf ZM ?

Ganz richtig erkannt, Verderbnis macht von allen den geringsten Schaden, deshalb wird in der Dezimieren-Phase darauf verzichtet und sich auf den Seelenfeuer Spam konzentriert. Ich habe das auch mal mit durchgehender Verderbnis berechnet und der Schaden ist dabei geringfügig weniger gewesen. Es macht also in der Phase so gut wie keinen Unterschied ob man Verderbnis weiter oben hält oder nicht.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, so gilt grundsätzlich immer Hit>ZM>Wille>Crit>Haste und zwar bei allen Skillungen.

Zurück