Der Jäger und sein Begleiter - einfach zu spielen, schwierig zu meistern

Hi,
mich würde mal interessieren, warum Du Figur - Dämonenpanther besser findest als Unlösbares Rätsel

Klar kommt es prinzipiell darauf an, welche Werte (Hit / Meisterschaft) man noch benötigt, aber durch Reforging kann man das ja relativieren und die Absolutzahlen sprechen ja eindeutig für das Tol Barad Trinket (auch der Benutzen-Effekt ist stärker).

Bei den anderen Trinkets ist es natürlich klar, dass man +Agi den Vorzug gibt, da das den höchsten Einfluss auf die DPS hat, aber bei dem Beispiel von mir (und genau den Panther nutze ich gerade) denke ich, die TB-Trinkets sind doch eine Überlegung wert, bis man was besseres hat...

Ich bin jetzt echt am überlegen, ob ich das machen soll, oder ob ich die Marken für ein Mount raushaue :-)

@mahoni
würde mich wirklich interessieren, warum Du Unlösbares Rätsel so schnlecht einschätzt... Könntest Du mir da vielleicht die Hintergründe erklären? Morgen müsste ich bei Tol Barad ehrfürchtig werden und wollte mir das Trinket eigentlich holen, aber wenn es sich nicht lohnt, spare icht die Symbole lieber...

PS: als 1.Trinket habe ich Hurrikan und als 2. bisher den Dämonenpanther

Das Tol Barad Trinket ist onPair mit den anderen guten blauen 346er Trinkets und nicht besser. Dies einfach dadurch begründet, da Mastery kein wirklich guter Stat ist. Was allerdings sehr genial ist, ist der Stack Effekt der Agility, wenn man dies gekonnt kombiniert, können da unglaublich gute Werte bei rumkommen!

Sprich, Rapid Fire + Bloodlust + Call of the Wild + Trinket + Tol'vir + ggf. DK/Rogue Stuff
Und dann geht die Luzi wahrlich ab...

NUR, wenn man das Trinket nicht zum "Cooldown-stacking" nutzt (und das gekonnt ins extreme), dann sind die passiven mastery und ~270 Agi einfach nicht wirklich das beste

Alles klar, danke... Dann sind wir uns denke ich doch recht einig, im Vergleich zum Dämonenpanther ist es vielleicht einen Tick besser (ich sehe Mastery und Hit relativ ähnlich, da man den Ausgleich recht gut über Reforging hinbekommt), dafür ist halt der Stack-Effekt nochmal um 180 Agi besser.

Aber ich werd mir wohl wirklich überlegen, ob ich die Symbole dafür ausgeben, da ja abzusehen ist, dass ich in Kürze in einer Hero-Ini was eher besseres bekommen kann... (und für ein paar Tage Nutzung, bei minimaler Verbesserung zum Panther ist das Farmen auf TB dann doch etwas zu mühsam ;-) ).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, Unlösbares Rätsel ist durch die Meisterschaft nicht das beste. Zwar kann man es umschmieden, jedoch bringt Figur - Dämonenpanther mehr, da man Ausrüstung mit Crit nehmen kann und nicht an Hit gebunden ist. Das Gesamtbild verbessert sich dadurch und die DPS steigen durch mehr Crit enorm. Gibt aber noch ein Trinket was das ganze topt und was auch im Rawr sowie im Jäger-Score höher gelistet wird. Schlüssel zur unendlichen Kammer. Die 1710 Agi entsprechen dabei 10% Crit. Das Rästel hat zwar epische Qualität, aber wie Moh bereits mehrfach schrieb. Es gibt einige blaue 346er die besser sind. Laut Rawr ist zB der Schlüssel das beste 346er. Und da Rawr von Elite Jerks kommt, geh ich davon aus das diese hohe Listung auch nen Grund hat.

@Vanitra
Danke für die zusätzliche Erklärung. Dann hoffe ich mal, dass ich Random in den Steinernen Kern komme und das Trinket dann auch dropt...

Aber ganz anderes Thema... Patch 4.0.6... Kann einer der Profis abschätzen, wieviel DPS der Nerf der SV-Skillung bewirken wird, bzw. wieviel der Buff für BM?

Ich persönlich habe die starke Befürchtung, dass Blizz wie üblich mal wieder übers Ziel hinaus geschossen ist. Die zwei Hauptangriff um volle 25% zu nerfen und zusätzlich noch den Agi-Buff um 5% reduzieren, das klingt für mich schon sehr extrem. Ok, SV war im vergleich zu den anderen Jäger-Skillungen weit vorne, aber im Vergleich zu anderen DD's mit ähnlichem Equip jetzt nicht soooo overpowert, dass man da gleich die Riesenkeule auspacken musste, oder wie seht Ihr das?

Update:
Ok, sorry, Post war geschrieben, als es offensichtlich schon neue Infos gab. Die Nerfs sind von 25% auf 15% reduziert worden. Weiß jemand, wie es mit dem Agi-Buff aussieht? Da ich keine Änderung gelesen habe, gehe ich weiterhin von Reudzierung um 5% aus...

Ich finde es schon immer noch heftig, aber jetzt scheint es zumindest in einen akzeptablen Bereich zu kommen...

@martiko
Derzeit wird zu viel geändert um Auswirkungen zu benennen, aber liegt derzeit der Durchschnittswert bei 23k DPS für SV und ~16-17k DPS bei MM/BM, dann wird der SV auf ca. 20 - 20.5k gedrückt und der MM/BM auf ca 18-19k angehoben werden.
Aber das nur ausgehend von den derzeitigen Patchnotes, es wird noch viel geändert, kann täglich anders aussehen.

Also wegen der MM Spielweise. Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und muss dir leider sagen, Mahoni, dass das zwar n riesen Text ist, ich mich jetzt aber hinterher trotzdem nicht wirklich "aufgeklärt" fühle und ein paar Fragen unbeantwortet bleiben. Also....

Treffsicherheit

[...]

Einbringen des Tödlichen Schusses

Das Einbringen des Tödlichen Schusses in die Rotation des Treffsicherheit-Jägers ist gar nicht mal so unbedeutend wie man meinen mag. Es gilt nämlich die Frage zu klären was schlimmer ist:

• verzögere ich lieber den Schimärenschuss?
  • oder lasse ich den Angriffsgeschwindigkeit-Bonus auslaufen?

Grundlegend muss zunächst gesagt werden, dass die Glyphe 'Tödlicher Schuss' als Treffsicherheit-Jäger wahrscheinlich nicht all zu viel Sinn machen wird. Es bringt die Rotation total durcheinander. Die Zeitfenster in der Rotation sind sehr eng, immerhin sind minimal 3 Sekunden (von möglichen 8 Sekunden) besetzt mit dem Wirken zweier Zuverlässiger Schüsse. Die Gesamtrotation darf jedoch nicht länger andauern als 9 bzw. 10 Sekunden (abhängig von Tempowertung und Glyphe 'Schimärenschuss'). Das heist, dass von 9 bzw. 10 sekunden insgesamt minimal 6 Sekunden belegt sind für Zuverlässiger Schuss.

--> Die Glyphe Tödlicher Schuss soll nicht viel bringen als MM, weil sie die Rota durcheinander bringt. Trotzdem empfiehlst du im Glyphenteil genau diese Glyphe, warum? (Übrigends hast du bei den Glyphen den Inschriftentooltip verlinkt).

[...]

Ich würde am Ehesten dazu tendieren den Tödlichen Schuss einzubauen wo es nur geht. Einfach dazwischen in die Rotation werfen, niemals jedoch zwischen den aufeinander folgenden Zuverlässigen Schüssen. Grund ist der, dass die Phase unterhalb 20 Prozent der Lebenspunkte eines Bosses immer noch einen guten Zeitraum andauert. Den Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit werte ich daher von 100 bis 0 Prozent als gleich stark ein und diese soll niemals ablaufen.

Der geringe Schadensverlust durch das Hinauszögern des Schimärenschusses dürfte da schon eher zu vernachlässigen sein.

--> Könnte man in der Rota nicht einfach den Arkanen Schuss durch die Tödlichen Schuss ersetzen? Weil die Beschreibung "irgendwo, nur nicht zwischen 2 Zuverlässige" finde ich ein bisschen.... wischi waschi.
Dazu fehlt in diesem Teil des Guides auch jeglicher Hinweis auf den Gezielten Schuss. Wann und wo sollte man den Proc einbauen?

Und keine Ahnung zum wie vielten mal... sie heißen Draenei, nicht Draenai.

Falls es nicht aufgefallen sein sollte:
Der gesamte Rotation-Abschnitt ist alles andere als "grün"
Absolut berechtigt deine Kritik und das wird auch bei nächstbester Gelegenheit aktualisiert, steht ganz oben auf meiner Todo Liste, im Moment jedoch fehlt mir die Zeit einen Guide zu schreiben

Ok alles klar. Ich dachte das wäre aktuell und hab mich daher ziemlich gewundert. Sorry und danke.

P.S.: In 3 Wochen muss das sitzen, weil dann bin ich wieder in Almanya und dann geht's los mit Cata!

Die Frage is dann ob sich an der Prio vom SV etwas ändert, wenn explo genervt wird und arkaner Schuss gebufft..

Denke kaum, da kann sich nichts groß ändern, entweder Explo>Arkan oder andersrum.
Und ich denke nicht, dass die -15% vom Explo den so runterdrücken, dass er weniger macht als der (gebuffte) Arkan. Wo hätte SV dann noch seine Berechtigung, wenn der Signature-Shot fürn Gnomenhintern wäre?

Ich denke eher, dass die Prio die gleiche bleibt. Was ich allerdings noch nciht wirklich verstanden habe ist, was Blizz mit dem Kobra- und Zuverlässigem Schuss machen will. Blick bei den Patchnotes noch nicht wirklich durch.
Vielleicht sollte man auch wieder MM antesten. All in all 50% mehr dmg für Chimären Schuss, mehr AS-Dmg, mehr AiS-Dmg, da kommt was zusammen.
Und eine andere grandiose Änderung hat mich fast an die Decke hüpfen lassen. Während dem laufen Autoshots. Wobei mir das für alle Leid tut, die das drauf hatten, ein Punkt weniger, der gute von durchschnitts Huntern unterscheidet.

Ich hoffe dass ich noch net ganz blind bin....

Ich habe in den 4.0.6 Patchnotes zwar den Aginerf entdeckt, konnte aber vom Explo nix entdecken. Ich hoffe ich habe mich nicht verschaut.

Hey,

kann mich allen hier nur anschließen . Super Sache.
Schön das du dir so viel Mühe gemacht hast.

Daumen hoch.

Sehr geehrter Herr Jägerprofessor

bitte nicht dauernd so viel raiden gehen, es gibt noch ein Real Life!
Nämlich das Forum hier und das ist wichtiger als ein Raid!

I hope, the werte Herr käme alsbald zu einer Overarbeitung einiger Points.

Unbestreitbar die Qualität und der Aufwand den der Mister sich maked,

ein pedantischer Punkt für mich zu klären wäre ...

I don't find any Beetle who hat den Priesterbuff

Habe Uldum's Sahara und alles drümherüm wildtiergekundet ... auch HdU ...

Ich nich find the Käfaaa wo .... ja eben .....

Wünsche allen ein schönes und erfolgreiches Wochenende

liebe Grüße von der Jägerin, die Dich sonst per private Email anschreibt

Da hilft es wohl sich externer - ebenfalls im Guide verlinker - Ressourcen zu widmen, wie zum Beispiel wow-petopia.com
Dort findest du dann auch die genaue Auflistung, wo die Käfer zu finden sind, nämlich unter Anderem rund um den Halls of Origination herum.

Und wenn das da oben eine Hommage an mein Denglish sein soll - find ich nicht witzig

Nein, keine Hommage ...
wollte lediglich einfach etwas humoriger sein

Wo die Käfer sind ist nicht das Problem ... hätte wohl mehr das mit dem Priesterbuff hervorheben sollen, denn (!)

nicht einer der Käfer besitzt die Seelenstärke der Qiraji ! (wie in Deiner Übersicht aber genannt)

Genau darum ging es mir, weil sonst nur als BM möglich dem Raid den Buff über die Silithiden zu verschaffen.

Ich habe sie alle mit Wildtierkunde geprüft, einige auch gezähmt und gar auf 85 gelevelt weil mir der echt dumme Gedanke kam,

dass vielleicht erst dann die Fähigkeit ausgelöst wird.

Ja, ich habe viel Zeit ... alle Käfer durch, um HdU herum, alle in HdU ... selbst die "Regale" in Sili ...

Also zusammengefasst:

Es geht nicht um Orte wo man die Käfer im Allgemeinen findet sondern darum welcher der ganzen Käfer wirklich mit der Seelenstärke der Qiraji dienen kann.

Deshalb frage ich mich, wo ich dann den einen (?) übersehen habe ... der es kann ...

Liebe Grüße
"das Licht"

Zurück