Der Klimawandel ist niemals zu verlangsamen, geschweige denn aufzuhalten. Das liegt an unserer übermässigen Konsumfreunde, vorallem von Fleisch.
Wenn jeder Deutsche 1 Rindfleischmahlzeit pro Woche auslassen würde, könnten 199418 Co2 Äquivalente eingespart werden können (Ungefähr 1 Erdumrundung mit nem Porsche)
Für 500 Gramm Fleisch werden durchschnittlich 8 Kilogramm Weizen verfüttert. Von dem Weizen könnte man 10 Menschen am Tag ernähren, mit dem Fleisch 1/3 des Kalorienbedarfs eines Menschen. Achja: Pro Kilo Fleisch werden durchschnittlich 15500 Liter wasser verbraucht, für 1 Kilo Tofu 924 Liter.
90% des Sojaanbaus und 50% des Weizenanbaus werden Weltweit für Tiere gebraucht, und dafür wird gerodet.
Wenn wir weniger Fleisch essen würden, wäre das alles weniger ein Problem. (Auch für den Welthunger)
Doch durch diesen ganzen überfluss sind viele Dekadent geworden und wissen nichts zu schätzen, früher gabs nur Sonntagsbraten.
Die ganzen Politiker gehen mir tierisch auf den Sack wenn sie meinen man müsste diesen Klimawandel mithilfe von Sparsamen Autos und Erneuerbaren Energien aufhalten, viel einfacher wäre es weniger Fleisch zu essen - Vorallem da Methan (Von denen Kühe am Tag ca. 230 Liter am Tag ausrülpsen/furzen - Pro Kuh!) viel schlimmer für das Klima ist als Kohlenstoffdioxid.
Im kurzen und ganzen:
Menschen sind einfach dumm, mich zähle ich auch darunter.