2) Ist eine Einfache Lösung und einfach gesünder. Nenne mir schlechte Folgen wenn Menschen weniger Fleisch essen würden. Ich verlange ja nicht Radikal "ALLE FLEISCHESSER SIND MÖRDER 11ELF!!!" und Verurteile niemanden, ich habe nur Informiert.
Ganz ehrlich, ich denke mir immer, wenn die Republikaner nicht so Geldgeil währen, und Al Gore Präsident geworden wäre, würde es heute ganz anders aussehen.
2) Weniger Fleisch essen ist gesund? Ich dachte immer Fleisch sowie Fisch sind äusserst gesund und fast zwingend für den Menschen? (Herzprobleme, Stoffwechsel, Immunsystem, etc.) Ich rede hier von einem normalen gesunden Steak. Nicht von einem Mcfetti.... Mir kam deine Aussage vor als würdest du unterschwellig jeden der nicht bereit ist weniger Fleisch zu essen als Idioten darstellen. Der Mensch braucht nunmal Fleisch, was ich einfach traurig finde ist wie mit den Tieren umgegangen wird. Ohne Respekt, Anstand und Würde, als wären sie keine Lebewesen....
Ich bin Veganer und meine Werte sind normal (Sogar eher Verbessert) und ich bin Kerngesund. Die Aussage "Menschen brauchen Zwingend Fleisch" ist einfach kappes, denn dann hätten wir ein ganz anderes Gebiss.
Wenn du es traurig findest, wieso isst du dann Fleisch?
Achja: Fisch ist voll mit Giften Wie Quecksilber oder Dioxin
tatsächlich ist es aber so das erst mit dem fleischverzehr unser gehirn genug eiwieß hatte um entsprechend zu wachsen
Ich bin Veganer und meine Werte sind normal (Sogar eher Verbessert) und ich bin Kerngesund. Die Aussage "Menschen brauchen Zwingend Fleisch" ist einfach kappes, denn dann hätten wir ein ganz anderes Gebiss.
Wenn du es traurig findest, wieso isst du dann Fleisch?
"Das schweizerische Bundesamt für Gesundheit sieht von einer generellen Empfehlung der veganen Ernährung für breite Bevölkerungskreise ab. Eine „vegane Ernährungsweise mit einer genügenden Zufuhr aller Nährstoffe (Ausnahme Vitamin B12, welches mit angereicherten Nahrungsmitteln oder Supplementen zugeführt werden sollte)" sei zwar möglich, aber setze ein sehr hochrangiges Ernährungswissen voraus.[sup][58][/sup] Die DGE empfiehlt vegane Ernährung wegen der damit verbundenen Risiken für keine Altersgruppe und rät besonders für Säuglinge, Kinder und Jugendliche dringend davon ab.[sup][59]" [/sup]
[...]
Vorallem da Methan (Von denen Kühe am Tag ca. 230 Liter am Tag ausrülpsen/furzen - Pro Kuh!) viel schlimmer für das Klima ist als Kohlenstoffdioxid.
[...]
da du dich für einen besseren Menschen hälst weil du kein Fleisch isst.
Im kurzen und ganzen:
Menschen sind einfach dumm, mich zähle ich auch darunter.
Und dein Essen ist sicher nicht belastet da es ja von einem anderen Planeten kommt public/style_emoticons/buffed/laugh.gif
Es gibt da noch: Schweine, Hühner und diverse andere Nutztiere.Es gibt aber nicht erst seitdem der Mensch industriell Rindfleisch herstellt Kühe, die Methan produzieren.
Mein Bio-Lehrer (dessen eigene Meinung zum Klimawandel war, dass alles, was wir versuchen, um ihn einzudämmen nur Geldmacherei und Panikmache ist)
hat immer das Beispiel aufgeführt, dass es früher genauso viele Rinder gab wie heute,
denkt mal an die Bisonherden in Nordamerika oder die Auerochsen in Europa etc.
Die Rinder sind nicht das Problem. der Methanausstoß hat von damals bis heute - laut meinem ehem. Bio-Lehrer -
nicht zugenommen.
Al Gore als beispiel zu nennen ist ganz schlecht. Der Kerl weiss einfach zuwenig. Vorallem da für seine gepriesenen Hybridautos ganze Landstriche fürs Zink verwüstet werden.
2. Was erwartest du? Irgendwoher muss man Zink herholen. Du kannst dir die Rohstoffe ja auch nicht einfach aus der Nase ziehen. =/ Ganz ehrlich, du erinnerst mich an die Grüne Partei in der Schweiz. Wollen ums verrecken AKWs abschalten, wollen aber einen Stausee auch nicht haben, weil da irgendeine Molchart lebt.
Ganz ehrlich: Damit mein ich nicht den Abbau, sondern diese Fabriken in Amerika und anderen Ländern geben auf gut Deutsch einen Fick auf Emissionen und diese Dämpfe sind so Toxisch, und der Boden in der Umgebung ist so Verseucht dass die Bewohner Wasser mit Tanklastern bekommen. Umgraben können die alles gerne, auch wenn da ne "Molchart" ist. Ist ja genauso bescheuert wie die Autobahn bei Bad Oeynhausen -_-
Er mag das ja meinen - aber dadurch wird es auch nicht richtiger. Vor der grossen Ausrottung der Bisons gab es schaetzungsweise 25-30 Millionen davon auf dem Gebiet der heutigen USA. Heute gibt es in der USA knapp 100 Mio Hausrinder, in China ebenso, in Indien und Brasilien jeweils ca. 200 Mio. Selbst in Deutschland gibt es ca. 14 Mio. Insgesamt gibt es ca. 1.5 Milliarden Rinder - und dazu kommt all das andere Viehzeug was gegessen wird.Mein Bio-Lehrer (dessen eigene Meinung zum Klimawandel war, dass alles, was wir versuchen, um ihn einzudämmen nur Geldmacherei und Panikmache ist)
hat immer das Beispiel aufgeführt, dass es früher genauso viele Rinder gab wie heute, denkt mal an die Bisonherden in Nordamerika oder die Auerochsen in Europa etc.