Der Klimawandel

Ganz ehrlich, ich denke mir immer, wenn die Republikaner nicht so Geldgeil währen, und Al Gore Präsident geworden wäre, würde es heute ganz anders aussehen.
 
2) Ist eine Einfache Lösung und einfach gesünder. Nenne mir schlechte Folgen wenn Menschen weniger Fleisch essen würden. Ich verlange ja nicht Radikal "ALLE FLEISCHESSER SIND MÖRDER 11ELF!!!" und Verurteile niemanden, ich habe nur Informiert.

2) Weniger Fleisch essen ist gesund? Ich dachte immer Fleisch sowie Fisch sind äusserst gesund und fast zwingend für den Menschen? (Herzprobleme, Stoffwechsel, Immunsystem, etc.) Ich rede hier von einem normalen gesunden Steak. Nicht von einem Mcfetti.... Mir kam deine Aussage vor als würdest du unterschwellig jeden der nicht bereit ist weniger Fleisch zu essen als Idioten darstellen. Der Mensch braucht nunmal Fleisch, was ich einfach traurig finde ist wie mit den Tieren umgegangen wird. Ohne Respekt, Anstand und Würde, als wären sie keine Lebewesen....
 
Ganz ehrlich, ich denke mir immer, wenn die Republikaner nicht so Geldgeil währen, und Al Gore Präsident geworden wäre, würde es heute ganz anders aussehen.

Al Gore als beispiel zu nennen ist ganz schlecht. Der Kerl weiss einfach zuwenig. Vorallem da für seine gepriesenen Hybridautos ganze Landstriche fürs Zink verwüstet werden.
 
2) Weniger Fleisch essen ist gesund? Ich dachte immer Fleisch sowie Fisch sind äusserst gesund und fast zwingend für den Menschen? (Herzprobleme, Stoffwechsel, Immunsystem, etc.) Ich rede hier von einem normalen gesunden Steak. Nicht von einem Mcfetti.... Mir kam deine Aussage vor als würdest du unterschwellig jeden der nicht bereit ist weniger Fleisch zu essen als Idioten darstellen. Der Mensch braucht nunmal Fleisch, was ich einfach traurig finde ist wie mit den Tieren umgegangen wird. Ohne Respekt, Anstand und Würde, als wären sie keine Lebewesen....

Ich bin Veganer und meine Werte sind normal (Sogar eher Verbessert) und ich bin Kerngesund. Die Aussage "Menschen brauchen Zwingend Fleisch" ist einfach kappes, denn dann hätten wir ein ganz anderes Gebiss.
Wenn du es traurig findest, wieso isst du dann Fleisch?

Achja: Fisch ist voll mit Giften Wie Quecksilber oder Dioxin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Veganer und meine Werte sind normal (Sogar eher Verbessert) und ich bin Kerngesund. Die Aussage "Menschen brauchen Zwingend Fleisch" ist einfach kappes, denn dann hätten wir ein ganz anderes Gebiss.
Wenn du es traurig findest, wieso isst du dann Fleisch?

Achja: Fisch ist voll mit Giften Wie Quecksilber oder Dioxin

tatsächlich ist es aber so das erst mit dem fleischverzehr unser gehirn genug eiwieß hatte um entsprechend zu wachsen heutzuatge kann man das allerdinsg mit preparaten und sonstigen sojagedöns ganz gut ausgleichen. der bessere eiweißlieferrant bleibt aber immer noch das fleisch.
das du bessere werte als normal hast kommt nicht nur durch veganes essen, sondern durch die damit meist verbundene gesunde lebensweise.

und zum abschluss ein kleiner(nicht ernst gemeinter) lacher
3642661392_5801c3b218.jpg
 
Ich bin Veganer und meine Werte sind normal (Sogar eher Verbessert) und ich bin Kerngesund. Die Aussage "Menschen brauchen Zwingend Fleisch" ist einfach kappes, denn dann hätten wir ein ganz anderes Gebiss.
Wenn du es traurig findest, wieso isst du dann Fleisch?

Achja: Fisch ist voll mit Giften Wie Quecksilber oder Dioxin

"Das schweizerische Bundesamt für Gesundheit sieht von einer generellen Empfehlung der veganen Ernährung für breite Bevölkerungskreise ab. Eine „vegane Ernährungsweise mit einer genügenden Zufuhr aller Nährstoffe (Ausnahme Vitamin B12, welches mit angereicherten Nahrungsmitteln oder Supplementen zugeführt werden sollte)“ sei zwar möglich, aber setze ein sehr hochrangiges Ernährungswissen voraus.[sup][58][/sup] Die DGE empfiehlt vegane Ernährung wegen der damit verbundenen Risiken für keine Altersgruppe und rät besonders für Säuglinge, Kinder und Jugendliche dringend davon ab.[sup][59]"
[/sup]

Zitat aus Wikipedia.


Veganismus ist sehr umstritten was die Gesundheit angeht da bestimmte Nährstoffe schlicht fehlen und durch künstlich hergestellte abgedeckt werden müssen

Ich liebe Fleisch, ich könnte nicht ohne leben. Aber heisst das jetzt automatisch das ich Tiere hasse und alles gut finde was mit ihnen gemacht wird? Hör bitte auf unterschwellig solche DInge zu behaupten, das geht mir tierisch (haha) gegen den Strich. Ich achte sehr darauf woher mein Fleisch kommt, auch woher meine Eier kommen. Man kann stets alles differenziert betrachten ohne gleich ein Unmensch zu sein.




Fische sind übrigens sehr gesund sofern man es nicht überteibt. Auch übermässiger Wasserkonsum kann einen umbringen. Ausgewogenheit ftw!
 
"Das schweizerische Bundesamt für Gesundheit sieht von einer generellen Empfehlung der veganen Ernährung für breite Bevölkerungskreise ab. Eine „vegane Ernährungsweise mit einer genügenden Zufuhr aller Nährstoffe (Ausnahme Vitamin B12, welches mit angereicherten Nahrungsmitteln oder Supplementen zugeführt werden sollte)" sei zwar möglich, aber setze ein sehr hochrangiges Ernährungswissen voraus.[sup][58][/sup] Die DGE empfiehlt vegane Ernährung wegen der damit verbundenen Risiken für keine Altersgruppe und rät besonders für Säuglinge, Kinder und Jugendliche dringend davon ab.[sup][59]" [/sup]

Dann scheine ich ja ein Wunder zu sein, ich nehme keine Präparate zu mir, noch irgendwelche "Spezialsachen"
Ich verbreite NICHTS Unterschweilliges, es sind einfach nur Tatsachen. Und das Fleisch sehr lecker leugne ich nicht, es ist nur einfach unmoralisch meiner Meinung nach.
Jetzt NOCHEINMAL:
Ich sage nur das es gut wäre WENIGER Fleisch zu Essen, nicht ganz aufhören. Und es ist immernoch JEDEM SELBST überlassen.
Ich habe nicht gesagt "öhöhö Thoor du scheiss Tierquäler du isst Fleisch trolololo"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sicher aber genauso angehört, schliesslich sagst du ja schon da du dich für einen besseren Menschen hälst weil du kein Fleisch isst.

Aber ich klink mich hier mal aus, darum gehts hier ja auch überhaupt nicht ; )
 
[...]

Vorallem da Methan (Von denen Kühe am Tag ca. 230 Liter am Tag ausrülpsen/furzen - Pro Kuh!) viel schlimmer für das Klima ist als Kohlenstoffdioxid.

[...]


Es gibt aber nicht erst seitdem der Mensch industriell Rindfleisch herstellt Kühe, die Methan produzieren.

Mein Bio-Lehrer (dessen eigene Meinung zum Klimawandel war, dass alles, was wir versuchen, um ihn einzudämmen nur Geldmacherei und Panikmache ist)
hat immer das Beispiel aufgeführt, dass es früher genauso viele Rinder gab wie heute,
denkt mal an die Bisonherden in Nordamerika oder die Auerochsen in Europa etc.

Die Rinder sind nicht das Problem. der Methanausstoß hat von damals bis heute - laut meinem ehem. Bio-Lehrer -
nicht zugenommen.
 
da du dich für einen besseren Menschen hälst weil du kein Fleisch isst.

Ich habe gesagt:
Im kurzen und ganzen:
Menschen sind einfach dumm, mich zähle ich auch darunter.


Und dein Essen ist sicher nicht belastet da es ja von einem anderen Planeten kommt public/style_emoticons/buffed/laugh.gif

Das habe ich nicht behauptet.

Es gibt aber nicht erst seitdem der Mensch industriell Rindfleisch herstellt Kühe, die Methan produzieren.

Mein Bio-Lehrer (dessen eigene Meinung zum Klimawandel war, dass alles, was wir versuchen, um ihn einzudämmen nur Geldmacherei und Panikmache ist)
hat immer das Beispiel aufgeführt, dass es früher genauso viele Rinder gab wie heute,
denkt mal an die Bisonherden in Nordamerika oder die Auerochsen in Europa etc.

Die Rinder sind nicht das Problem. der Methanausstoß hat von damals bis heute - laut meinem ehem. Bio-Lehrer -
nicht zugenommen.
Es gibt da noch: Schweine, Hühner und diverse andere Nutztiere.
Ausserdem:
Um die Tiere zu füttern wird Soja angebaut. Dafür werden gigantische Flächen (Regen-)Wald gerodet.
Und wenn du jetzt sagts: Mimimi du nimmst doch auch manchmal Soja zu dir
1) 90% des Sojas gehen an Tiere
2) Alpro Soja und andere Firmen nutzen grösstenteils Europäische Anbaugebiete.
3) Und diese Wälder würden (Wenn sie noch existent wären) ziemlich viel Kohlenstoffdioxid binden.(Womit wir wieder beim Thema Klimawandel wären)
4) Lehrer sind ja auch tolle Wissenschaftler
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klimawandel ist natürlich bedingt und wechselt zwischen Eiszeit und Normalzeit ab. Die Erde ist in ihrer Normalzeit Eisflächen frei. Der CO² Gehalt in der Atmosphäre ist übrigens mit 0,033% momentan im niedrigsten Stand der Erdgeschichte. Die Klimawandel-Panik ist politisch getrieben.

Übrigens, habt ihr euch mal Gedanken gemacht über die gern genommene prozentualle Erhöhung von Prozentwerten die gerne in Nachrichten oder Bildzeitungsähnlichen Magazinen genommen wird?
Wenn also z.B. die momentane Chance von 0,1% beträgt an einer bestimmten Krankheit zu erkranken und ein "großer" Wissenschaftler kommt und sagt, dass mit einem bestimmten Stoff die Chance zu erkranken um 50% steigt, wie hoch ist dann die jetzt die Chance zu erkranken?....0,15%.. Oh große Panik
 
Al Gore als beispiel zu nennen ist ganz schlecht. Der Kerl weiss einfach zuwenig. Vorallem da für seine gepriesenen Hybridautos ganze Landstriche fürs Zink verwüstet werden.

1. Al Gore weiss ganz sicher nicht zuwenig.
2. Was erwartest du? Irgendwoher muss man Zink herholen. Du kannst dir die Rohstoffe ja auch nicht einfach aus der Nase ziehen. =/ Ganz ehrlich, du erinnerst mich an die Grüne Partei in der Schweiz. Wollen ums verrecken AKWs abschalten, wollen aber einen Stausee auch nicht haben, weil da irgendeine Molchart lebt.
 
2. Was erwartest du? Irgendwoher muss man Zink herholen. Du kannst dir die Rohstoffe ja auch nicht einfach aus der Nase ziehen. =/ Ganz ehrlich, du erinnerst mich an die Grüne Partei in der Schweiz. Wollen ums verrecken AKWs abschalten, wollen aber einen Stausee auch nicht haben, weil da irgendeine Molchart lebt.

Ganz ehrlich: Damit mein ich nicht den Abbau, sondern diese Fabriken in Amerika und anderen Ländern geben auf gut Deutsch einen Fick auf Emissionen und diese Dämpfe sind so Toxisch, und der Boden in der Umgebung ist so Verseucht dass die Bewohner Wasser mit Tanklastern bekommen. Umgraben können die alles gerne, auch wenn da ne "Molchart" ist. Ist ja genauso bescheuert wie die Autobahn bei Bad Oeynhausen -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Damit mein ich nicht den Abbau, sondern diese Fabriken in Amerika und anderen Ländern geben auf gut Deutsch einen Fick auf Emissionen und diese Dämpfe sind so Toxisch, und der Boden in der Umgebung ist so Verseucht dass die Bewohner Wasser mit Tanklastern bekommen. Umgraben können die alles gerne, auch wenn da ne "Molchart" ist. Ist ja genauso bescheuert wie die Autobahn bei Bad Oeynhausen -_-

Sorry, wenn da ein kleiner Kreis verseucht ist, ist mir das ziemlich egal, im Vergleich zu einem Teil einer Lösung gegen eine globale Katastrophe.
 
Mein Bio-Lehrer (dessen eigene Meinung zum Klimawandel war, dass alles, was wir versuchen, um ihn einzudämmen nur Geldmacherei und Panikmache ist)
hat immer das Beispiel aufgeführt, dass es früher genauso viele Rinder gab wie heute, denkt mal an die Bisonherden in Nordamerika oder die Auerochsen in Europa etc.
Er mag das ja meinen - aber dadurch wird es auch nicht richtiger. Vor der grossen Ausrottung der Bisons gab es schaetzungsweise 25-30 Millionen davon auf dem Gebiet der heutigen USA. Heute gibt es in der USA knapp 100 Mio Hausrinder, in China ebenso, in Indien und Brasilien jeweils ca. 200 Mio. Selbst in Deutschland gibt es ca. 14 Mio. Insgesamt gibt es ca. 1.5 Milliarden Rinder - und dazu kommt all das andere Viehzeug was gegessen wird.

Kein Wunder - man muss ja mittlerweile auch 7 Milliarden Menschen ernaehren (im Vergleich zu 200-400 Millionen im Jahre 0). Und allein um diese Menschen zu ernaehren muss der Mensch seine Umwelt veraendern - sei es nun zum Gewinnen von pflanzlicher (wer mag kann sich ja mal Statistiken zum Anstieg von Agrarflaechen raussuchen) oder tierischer (wurde ja hier schon angesprochen) Nahrung. Eine der Folgen ist die Entwaldung (die auch andere Ursachen hat wie zum Beispiel Rohstoffgewinnung) - und die als eine der grossen Ursachen der globalen Erwaermung gilt. Jaehrlich sinkt die Waldflaeche weltweit um ca. 130.000km[sup]2[/sup]. Zum Vergleich: Deutschland hat eine Flaeche von ca. 357.000km[sup]2[/sup].​

Dass all das Folgen hat scheint mir zumindest logisch und das Leugnen steht fuer mich auf einer Stufe mit Kreationismus und anderen Theorien, die dazu beitragen sollen den Anschein der heilen Welt zu wahren.​


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Lösung! Wir kaufen uns jetzt alle eine Pistole und erschießen uns. Binnen der nächsten, sagen wir mal drei oder vier Jahre, ist die Erde wieder gesund.
 
Zurück