Der MM-Hunter und sein Pet (oder eher dessen Angriffe)

JûlêsDruide

Quest-Mob
Kommentare
6
Hey Leute,

bin ein relativ neuer 80er Jäger und hab mal eine Frage zum MM-Hunter Pet. Was ich so gelesen und gehört habe ist, dass ja der Wolf mit seinem Wutgeheul das besste Pet für ihn sein soll. Nun war ich eben auf wow-petopia.com und da hab ich gesehen, dass die Wespen einen Rüstungsverringernden Buff auf den Mob machen können. Nun sind meine Fragen, zum Einen würde es nicht dem MM-Jäger mehr DPS bringen als das Wutgeheul, und zum Anderen, würde dieser Buff über haupt mit Feenfeuer oder Rüssi zerreissen stacken?

Schonmal danke für eure antworten udn petri heil
wink.gif

Nein, in der Regel bringt dir der AP Buff im Raid schonmal mehr. Dazu kommt noch das der MM, zumindest theoretisch, 100% Armor Penetration anstrebt, egal ob nu durch Softcap+Trinket oder durch das pure erreichen von 1400 ArP - bei Softcap-trinketprocc oder beim erreichten Hardcap bringt der Rüstungsdebuff der Wespe genau null Schadenszuwachs.

Außerdem ist die Wespe meines Wissens eh ein Utility Pet und hat daher einfach weniger Wums
smile.gif

1) Selbst bei 100% ArP bringt der Rüstungsdebuff der Wespe einen Vorteil. ALternativ natürlich Rüssi Reißen von Krieger oder sonstigem -> ArP Mechanik nicht verstanden.
2) Wolf ist von den theoretischen Schadenswerten das beste Pet. Da du im Soloplay einfach das Rüstungsding nicht benötigt, bzw. es sich so wenig auswirkt, nimmst auch dort den Wolf. Im Raid ist immer was Rüssi verminderndes vorhanden.
3) Nein, es stackt nicht, es sind die selben (De-)buffs
4) Ja, Wolf ist derzeit das stärkste Pet
5) Agi sockelt man wegen der Komponente der kritischen Trefferwertung

mmh oke dann danke für die antworten, werde ich wohl weiter mit einem wolf rumlaufen müssen
sad.gif

Naja es kann doch schon
biggrin.gif
Aber es bringt halt nichts. Ich kann auch ein volles Faß immer weiter mit Bier füllen solange es mich nicht interessiert, dass sich das schöne Zeug dann auf'm Boden verteilt^^
Hey schonwieder ne Klasse Metapher, oder?!
biggrin.gif

Deine ARP % vom gear und co werden erst angewendet wenn alle debuffs gerechnet wurden
-->
boss Armor nach debuffs=100%
-deine ARP 100%
=0
und wenn du 200% ARP hast bleibt es bei 0 denn weniger als keine Rüstung kann der gegner nicht haben.

Und ja der Wolf ist das beste pet.
Alt. kannste aber auch ne Cat oder Raptor nehmen sind nicht soooo weit weg vom ges. damage.
wenn du im Endgame bereich bist und nur noch ARP gear hast sollteste aber schon den Wolf nehmen da dort der anteil des schadens den du machst im verhältnis zu deinem pet immer größer wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine ARP % vom gear und co werden erst angewendet wenn alle debuffs gerechnet wurden
-->
boss Armor nach debuffs=100%
-deine ARP 100%
=0
und wenn du 200% ARP hast bleibt es bei 0 denn weniger als keine Rüstung kann der gegner nicht haben.

also ganz 0 Rüstung hatt er ja nun nicht, aber ich hoffe das weist du.

wenn du im Endgame bereich bist und nur noch ARP gear hast sollteste aber schon den Wolf nehmen da dort der anteil des schadens den du machst im verhältnis zu deinem pet immer größer wird.
Nonsens. Erstens Mal skaliert das Pet mit dem Equip. Zweitens sind Wutgeheul (Wolf AP Buff) und ArP zweit völlig verschiedene und absolut voneinander unabhängige Stats. Die Höhe des ArP Wertes sagt nichts über den Petschaden aus.

also ganz 0 Rüstung hatt er ja nun nicht, aber ich hoffe das weist du.
Allright. Die Spielmechanik verhindert einen Armorreduce auf 0. Es bleibt immer eine Restrüstung, die sich nicht ignorieren lässt.

Nonsens. Erstens Mal skaliert das Pet mit dem Equip. Zweitens sind Wutgeheul (Wolf AP Buff) und ArP zweit völlig verschiedene und absolut voneinander unabhängige Stats. Die Höhe des ArP Wertes sagt nichts über den Petschaden aus.

Allright. Die Spielmechanik verhindert einen Armorreduce auf 0. Es bleibt immer eine Restrüstung, die sich nicht ignorieren lässt.

1. Nein. Dein Pet skaliert nicht mit ARP gear. Denn ARP geht ins nix beim pet!
Beiapiel(zahlen frei erfunden!-nur ums prinzip klar zu stellen.):

Hunter 1:
0 ARP, 1000Agi, 1000AP -> Pet anteil am Gesamt schaden:17.5%
Hunter 2:
1400ARP, 1000Agi, 1000AP ->Pet anteil am Gesamt schaden:10%
Grund: ARP geht nicht aufs pet aber 1 AP bringt dir dann um so mehr da dein schadensanteil ja von 82,5% auf 90% gestiegen ist!
und wer es immer noch nicht glaubt. baut euch mit dem EJ Spreadsheet einen Hunter mit custom gear und gebt ihm 0 ARP. der unterschied bei der Pet wahl ist sehr geing. ca 200-500 DPS gesamt.
Gebt ihm nun 1400 ARP auf ein EQ teil und der unterschied ist bei ca 1k.

2. Jo ich weiss das ein teil übrig bleibt. nur wie der sich genau zusammen rechnet wollte ich hier nicht hinschreiben. kann ja hier http://www.buffed.de/wow/features/5956/World-of-Warcraft-Ruestungsdurchschlag-Armor-Penetration nachgelesen werden.

Zurück