Der Paladin ist die Klasse, die im Laufe der Jahre am Meisten überarbeitet wurde. Waren doch zu Classic Zeiten die Buffs nur auf Einzelne wirkbar und hielten 5 Minuten. Siegel mussten ständig erneuert werden, weil auch sie nur 30 Sekunden hielten usw.
Mit WotlK war der Vergelter-Paladin sehr gut spielbar. Die Überreste seine Supporter-Zeit werden zwar selten genutzt aber sind nach wie vor hilfreich.
An sich mag ich zwar Heilige Kraft, insbesondere als Heilig-Paladin, doch finde ich die aktuelle Mechanik des Vergelter-Paladins mehr als lästig. Die anderen DD Klassen und -Skillungen lassen sich recht angenehm spielen, es gibt immer was zu drücken. Beim Vergelter hängt aber sehr Vieles vom Procc ab. Zudem ist der Kreuzfahrerstoß nur alle 6(?) Sekunden verfügbar, was eine Heilige Kraft erzeugt welche man dann in Urteil des Templers, Inquisition oder WdH umsetzt. Alles in Allem also recht zäh das Ganze.
Der Schaden sei mal dahin gestellt, aber die neue Spielweise finde ich persönlich einfach nur ätzend. Macht mir einfach keinen Spaß mehr so. Als Heiler ist er super, aber mehr mach ich mit ihm momentan auch nicht in der Hoffnung, das die Mechanik des Vergelters nochmal überarbeitet wird, um das Ganze angenehmer und flüssiger zu gestalten.