Der retribution Paladin in Cataclysm

Holy power , ja oder nein ?

  • Ich bin retri und mag Holy Power

    Stimmen: 136 37,9%
  • Ich bin retri und ich mag kein Holy power

    Stimmen: 77 21,4%
  • Ich bin prot-pala und ich mag Holy power

    Stimmen: 69 19,2%
  • Ich bin prot-pala und mag kein Holy power

    Stimmen: 18 5,0%
  • Ich bin holy und mag Holy power

    Stimmen: 46 12,8%
  • Ich bin holy und mag kein Holy power

    Stimmen: 13 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    359
und n retri mit wenig abhärtung ist nunmal n opfer, da liegste so derbst schnell im matsch :>
Das geht aber vielen anderen Klassen auch so. Tol Barad ist doch diesbezüglich einfach eine wunderbare Spielwiese, weil eben viele (sowohl Gegner als auch Mitspieler) ohne Abhärtung in den Schlachten da rumrennen (spiele auf nem RP-Server). Neulich griffen mich ein Heildruide und ein Taurenkrieger in der Hüterwacht an... ich zünde alles was ich grad zur Verfügung hab und Heildrui stirbt unheilbar binnen kurzer Zeit (konnte es selbst kaum fassen dass sowas möglich ist). Danach Krieger vorgeknöpft und auch der ging zügig zu Poden, ohne dass ich mich großartig gegenheilen musste. Ähnliches auch erst vor paar Tagen: Ich mach schnell vor Arbeit früh morgens TB mit und fahre eine Maschine zum Ostturm. Ork-DK und Eule kommen angeritten. Ich zünde Flügel und baller den DK mit 109k Life zügig runter. Die Eule lebte etwas länger und ich musste auch Handauflegen benutzen, aber auch sie ging im 1vs2 down. Quintessenz: zu 3. TB gewonnen und das als Allianzler, das war mal was (die Hordlinge waren auch so 3 - 4, war gegen 6 Uhr morgens). xD Sowas ist doch mal gut fürs Ego, auch wenn man sich bewusst ist im Vergleich zu guten PvPlern nur ein verdammter Noob zu sein (wird in dem Moment großzügig zur Seite geschoben).^^
 
naja, tb is so ne sache^^

wer kann besser zergen... :o


wir machen letze zeit recht häufig mit 5 bis 7 leuten bg's (nonrated), das fetzt au schon, wenn da bissl absprache drin is. man merkt auch deutlich, dass fast jedes spiel dann gewinnt.
 
naja, tb is so ne sache^^

wer kann besser zergen... :o


wir machen letze zeit recht häufig mit 5 bis 7 leuten bg's (nonrated), das fetzt au schon, wenn da bissl absprache drin is. man merkt auch deutlich, dass fast jedes spiel dann gewinnt.

Off. Topic. Wie habt Ihr euch angemeldet? Wir hatten das letztens bei uns auch probiert und haben uns zu 10 versucht anzumelden(Schlachtzug), jedoch wurde das dauernd abgelehnt und nur rated Bg´s konnten wir machen :>
 
Off. Topic. Wie habt Ihr euch angemeldet? Wir hatten das letztens bei uns auch probiert und haben uns zu 10 versucht anzumelden(Schlachtzug), jedoch wurde das dauernd abgelehnt und nur rated Bg´s konnten wir machen :>

2 gruppen und komplett gleichzeitig anmelden (ts absprache) - zu 99% der fälle kommt ihr ins selbe bg

wir warn au schon zu 9t im ws oder so^^
 
naja, tb is so ne sache^^

wer kann besser zergen... :o


wir machen letze zeit recht häufig mit 5 bis 7 leuten bg's (nonrated), das fetzt au schon, wenn da bissl absprache drin is. man merkt auch deutlich, dass fast jedes spiel dann gewinnt.


bei uns ist tb auch so eine sache.sehr unterschiedlich bisher...
anfangs schummelei wegen den hohen ehrepunkten.kampflos überlassen von horde und allis...
dann fielen die hohen ehrenpunkte weg udn da horde bei uns 5:1 überlegen ist war auch schnell die lust der paar allis weg da was zu versuchen zu reissen,weil durch bugusing(laut GM:wir kennen das Problem und arbeiten dran:(...) waren immer 2-3 mal so viele hordler in tb als allis
aber momentan,warum auch immer,erfreut sich tb auf einmal wieder plötzlicher beliebtheit bei den allis udn es kommt zu schlachten zwischen manchmal 30allis gegen 30(oder mehr) Hordler...
wer verteidigt hat natürlich gute karten.meist läuft das so lange gut bis in einer schlacht halt nur 10 allis gegen 25 hordler sind.dann gehts anders rum.udn da wir ja viel weniger sind hat die horde das dann auch mal über ne woche für sich.bis die irgendwann kein bock mehr haben

am nervigsten ist aber immer nach der schlacht wenn man noch questen will auf tb und über die brücke reitet...da wir wie gesagt weniger allis sind udn wesentlich mehr horde gerne zur schlacht um tb reinwürde,aber nicht dürfen und somit vor der brücke warten müssen,lauern einem immer so um die 10-15 hordis hinter der brücke auf und killen ein erstmal...total beschissen...aber irgendwann hol ich mir den wappenrock beim rüstmeister der mich ins lager von tb teleportiert...
 
öh, nö?

ich hab glaub 3 sockel, wo abh drin is :o 1 reiner, 2 misch (str/abh), rest is stur str oder bei nem guten boni au ma mastery/ausd... lediglich n bissl was musste umgeschmiedet werden wegen hit...

dass man im pvp nicht an die werte vom pve rankommt sollte eig klar sein..


und n retri mit wenig abhärtung ist nunmal n opfer, da liegste so derbst schnell im matsch :>


also hast du arenarüstung,oder was?weil mit der ehrerüstung die ich habe kommt man nicht auf 3500 abhärtung,wenn ich nur ein bischen "mix-sockel" und umschmiede...oder hast du 2 abhärtungs trinkets????
 
hab auch arenarüstung + 2 abhärtungstrinkets


na siehst du,du hast arena udn 2 abh trinkets...wie soll ich dann mit pvp-ehre rüssi an so viel abh rankommen ohne eben wie geschrieben andere wichtige werte zu verringern????dann müsste ich 234 stärke trinket udn 321 meisterschaftstrinket ablegen für mehr abhärtung...
dann kriegen mich die gener schwerer down aber ich kitzel dann meine gegner tot,oder wie?
 
ich bin nich full lila Oo

kopf, schulter, brust, waffe gürtel is lila, rest blau

und wie vorher iwo schonma angemerkt, ich merks nicht wirklich... zumal ich die abhärtung brauch, weil doppel-dd kombo... mit nem heiler im rücken wär das wieder was anderes und im bg sowieso eig^^
 
pve is halt was anderes

bastion des zwielichts is der 10er raid im schattenhochland mit kollegen cho'gall als endboss, dort droppt auch die t11 schulter
 
dann kriegen mich die gener schwerer down aber ich kitzel dann meine gegner tot,oder wie?
Ich hab atm 2,5k Abhärtung (wegen 3 epischer PvE-Teile, die bleiben aber auch erstmal an) - alles handelsübliche 352er Ehre-Teile + der 359er 2H-Hammer für Arenapunkte und wenn alles gut läuft sind auch mal Krits von 20 - 30k drin... je nach Ausrüstungs- und Abhärtungsstand des Gegners halt. Also nix mit kitzeln, Retri geht schon ganz gut zur Zeit. Gibt auch schon wieder nen Heulthread im offiziellen Forum, dass unser Schaden zu krass wär (was er nicht ist, passt vom Balancing derzeit ganz gut find ich). Und wie ebenfalls schon mal gesagt: Da die PvP-Teile den blauen heroischen PvE-Teilen derzeit sogar leicht überlegen sind, was Werte wie Stärke angeht, wirst Du keinesfalls einen Schadenseinbruch bemerken wenn Du Dich etwas mehr "abhärtest", im Gegenteil.

Ach ja: Tausch eines der Trinkets gegen einen Abhärtungs-Schmuck aus (mit Benutzen oder Procc auf Stärke z.B.), dadurch hast Du 300 Abhärtung für lau und verlierst nur wenig Offensive. Deine Defensive/ Überlebensfähigkeit resultiert zudem ja nicht allein aus Abhärtung oder Rüstung, sondern zu großen Teilen aus Deiner Spielweise. Bedeutet, im Zweifelsfall die Holy Power lieber mal für ein Wort der Herrlichkeit nutzen und sich auch mal nicht zu schade sein, sich zu verstecken und in der Arena die Säulen zu nutzen. Hab ich neulich im 2er auch gemacht: Schurke hatte mich fast down, also bin ich immer geschmeidig um die Säule gekurbelt, bis er das Interesse verlor und meinen Partner bearbeitete. Das gab mir Zeit, mich zu entgiften und zu verbinden/ hochzuheilen. So gestärkt konnte ich mich wieder ins offene Feld wagen und wir dann gewinnen. Es ist also nicht immer die Brechstangen-Methode, die zum Ziel führt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da würde ich das use trinket bevorzugen,
damit lässts sich im pvp einfach besser steuern.. trinket wahlweise zu flügeln oder unermüdlichkeit zünden. procc dinger haben bei mir die angewohnheit dann zu proccen, wenn ich nich am gegner steh -.-
 
Gibt auch schon wieder nen Heulthread im offiziellen Forum, dass unser Schaden zu krass wär (was er nicht ist, passt vom Balancing derzeit ganz gut find ich). Und wie ebenfalls schon mal gesagt: Da die PvP-Teile den blauen heroischen PvE-Teilen derzeit sogar leicht überlegen sind, was Werte wie Stärke angeht, wirst Du keinesfalls einen Schadenseinbruch bemerken wenn Du Dich etwas mehr "abhärtest", im Gegenteil.

Ach ja: Tausch eines der Trinkets gegen einen Abhärtungs-Schmuck aus (mit Benutzen oder Procc auf Stärke z.B.), dadurch hast Du 300 Abhärtung für lau und verlierst nur wenig Offensive.

zum 1. absatz:seltsames beispiel dazu gestern im aúge des sturms:3 retris auf der kill liste ganz oben...1.ein alli retri mit 27(!!!) kills,2. ein hordenpla mit 16 kills udn ich dritter mit 9 kills...da schreibt der allipala wann die palas wieder genervt werden,weil 5 leute ihn nich down bekommen haben...war natürlich als witz gemeint,aber so was kann echt schnelkl nach hinten losgehen.ich würde diesbezüglich gar nich erst anfangen laut darüber zu sprechen...der nächste patch kommt bestimmt...

zum 2.absatz: meist hat man dann aber nur für 10 sek über 1,5k stärke.das reicht beim gegner meist nur für 1 oder 2 schläge aus...
aber wenn dann tausche ich mein 234 stärke trinket gegen 300 abhärtung...
und was mir noch letztens aufgefallen ist das ein ganz guter warri im pvp nur 2,5 oder so trefferwertung hatte udn trotzdem alles niedermetzelte...ich dachte man müsse knapp 5 % tw haben für pvp????
 
ich würde diesbezüglich gar nich erst anfangen laut darüber zu sprechen...der nächste patch kommt bestimmt...
Richtig, darum halt ich auch schön die Füße still und freu mich über das konstante Weinen im offiziellen Vergelter-Forum, wie unspielbar und scheiße der Retri doch sei.^^

und was mir noch letztens aufgefallen ist das ein ganz guter warri im pvp nur 2,5 oder so trefferwertung hatte udn trotzdem alles niedermetzelte...ich dachte man müsse knapp 5 % tw haben für pvp????
Sollte man haben, aber es heißt ja nicht dass man mit allem verfehlt nur weil man nicht am Cap ist. Er geht dann eben das Risiko ein, dass sein Kick nicht zuverlässig ist um einen Cast zu unterbrechen, aber das muss jeder selbst wissen. Da er aber, wie Du sagst, "alles niedermetzelte", schien er ja gut klarzukommen.^^ Ich allerdings achte auf die 5 % Trefferwertung sowie 20 Waffenkunde (leider jetzt auch im PvP wichtig, da der Kreuzfahrerstoß keine HP mehr generiert wenn der Gegner ausweicht oder pariert - darum ist auch die SdW-Glyphe im PvP must have).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, wenn ich im bg bewusst auf "kills" spiele, steh ich auch so weit oben :o

oder wenn man mit nem kumpel drin is (am besten noch healer) is das au easy going.. pala staubt eh sauleicht ab durch hammer des zorns.. schwer is das nu nich
 
pala staubt eh sauleicht ab durch hammer des zorns.. schwer is das nu nich
Jo, es sei denn der Schami/ Mage/ Priester weiß darum (Flügel sind ja wunderschön designt, aber viel zu offensichtlich), dann kriegst Du vielleicht einen Hammer durch... höchstens.^^ Wird viel zu sehr überschätzt, zumal ein voll aufgeladenes TV ebenso hoch kritten kann, zumindest an Gegner ohne/ mit wenig Resi.
 
Zurück