Hey,
wollt jetzt auch ma was dazu sagen, obwohl ich echt net weiß, warum ich mir die 4 seiten geflame und gezicke durchgelesen hab.
-- und entschuldigt mein rechtschreibung/faulheit
Spiele selber hexenkriegerin als mainchar und bin soweit auch echt zufrieden. das problem is nur, dass alle anderen melees lieber im zerg bleiben und ich deswegen, als einziger destro inmitten der ordnung, ratzfatz down gehe. (heal is hinterm zerg eh nicht zu erwarten) --> Ich nehme in der regel einen stoffi (sehr oft feuermagier) mit und verabschiede mich dann wieder. (bitte keine learn2play-ähnlichen antworten)
zum thema zerg: kA ob sich da noch was ändern wird und nach ner zeit die melees n bisschen aktiver werden oder ob der durchschnitt einfach zu dumm is, aber solange kann man meiner meinung nach auch keinem etwas vorwerfen der sich über die BWs beschwert.
zum thema dmg-erster: ihr schreibt immer, der dmg sage nix aus, dafür halten BWs weniger aus. das ist schwachsinn! das sie weniger aushalten ist ja in das endergebnis quasi mit eingerechnet, da sie wenn sie sterben ja keinen dmg machen können. (das ganze ist ein bisschen abstrakt und vielseitiger als hier von mir geschrieben
)
warum bringt dmg/ae etwas und sagt etwas aus? weil ein melee DD jahre bräuchte, um den selben dmg an welchen targets auch immer zu verursachen. der ae schaden muss genauso weggehealt werden wie jeglicher andere, weil sonst reihenweise die leute umkippen.
aus all dem folgt nicht, dass der dmg-erste auch der wichtigste oä ist!
meine meinung: sieht momentan so aus, als sei der BW op, aber wie es sich entwickelt wird man erst noch sehen. deswegen nich so voreilig mit den rufen nach nerf.
meine lösung: ich hab ne zauberin angefnagen und macht tierisch spaß, die ganzen leute wegzurösten und auch als low-lvler dmg-erster zu sein. : p Wenn man sich net total dumm anstellt und sich ein bisschen ins abseits zwischen andere stoffis stellt wird man auch net die ganze zeit von melee DDs geplättet.
lösung um zerg-problem: such dir ne stammgruppe, dann kannst du dieses problem ganz einfach umgehen. ich fürchte in zufallsgruppen wirst du nur selten etwas anderes erleben.
nach diesem ewig langen monolog mit zahllosen rechtschreibe- und wahrscheinlich auch denkfehlern, gehe ich jetzt endlich ma pennen