Der Skilla Killa nerf den feuerzauberer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist doch das bg mit Fahnen erobern oder?
wenns das is dann hat er bestimmt die kannonen benutzt
wenn ich das teil verwende bin ich auch xfach besser vom damage her als die anderen

Ist generel bei allen magiern so ich habe heute 2 mal von nem magus 2300dmg reingewürgt bekommen unkritich !!!!
auch t3 schrei des tzencht heist es hab extra nachgeuckt weil ich es nicht glauben konnte kritich nagut wäre ja noch zu verkraften zwar immer noch sau stark aber...
Unkritich ist das ja wohl mal der übelste scheiss gott sei dank bin ich dabei nie gestorben weil ich volles leben hatte ^^

Feuermagier so wie zauberer sind einfach sau stark gut halten nix aus aber ihc weis nicht ob ich alleine das gefühl habe aber bei mir sind die dots fast immer kritich die ich von den zauberern drauf griege

ne weil war is kein 1on1 der feuermage steht hinten und ballert aber das machen auch andere nur bei weitem nich den dmg das er im 1on1 gegen vieles lost kann sein ka kann ich nich beurteilen zogg nen siggi
so ist es... war ist kein 1 on 1 game... Es kommt auf die Gruppe an!!!! Der Feuermagier hat in seiner Aufgabe für die Gruppe halt sich hinten neben den Heilern aufzustellen und einen cast nach dem anderen zu machen...wems gefällt.... mir nicht. Ich sehe als Hexenjäger immer nur einen Feuermagier nach dem anderen umkippen, weil sie sich zu weit vorne postieren... selber schuld.... Jede Karriere hat seine Aufgabe in der Gruppe, der Heiler sollte heilen, der tank in die Gegner vorpreschen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und der Hexenjäger z.b vorbeischleichen und hinten die heiler umnatzen. Erfülle deine Aufgabe, hör auf zu mimimin und hoff auf ne gute Gruppe in der die anderen dasselbe machen und zack hast du in Tor Anroc z.b in 8 min 15-20k Ep und 1200 Ruf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ja gehört schon krass viel skill dazu sich 5 Leute "ranzusaugen" 2 Knöpfe zu drücken und fertig.

Die machen an einem Ziel mehr Aoeschaden als zb. nen Schattenkrieger auf ein Singeltarget. btw. Die ganzen Leute die net mal im T4 Bereich sind brauchen garnet erst solche dummen: "Lerne deine Klasse spielen oder gehe zurück ins Farmcraft-Land. hmmm.gif" Aussagen machen.

1. Den Staubsauger + AE Root hat der Magus, bzw. der Maschinist.

2. Es ist so gedacht, dass BWs und SCs hohen AE Schaden machen, wenn sie darauf skillen...du wirst es nicht glauben. Dazu brauchen sie aber auch einen Healer der sich um die Backlashes kümmert.

3. Was genau bringt dich darauf, dass ich nicht im T4 Bereich spielen würde? Klar, mein Shamy kriegt im T3 an Mobs die 8-10 Level unter ihm sind ja auch Vieeeeel mehr EP als im T4 Gebiet....Putz mal deine Kristallkugel. Flame woanders, Skill0rboy.

Zuletzt bearbeitet:
ich spiel einen feuerzauberer und glaub mir die sind nicht over powerd
ich mach zwar am meisten schaden aber wenn ne hexe mir in den rücken fällt bin ich schneller tod als ich es überhaupt begreife
genau so mit allen anderen klassen im 1vs1 hab ich nur gegen andere magier eine changse zu gewinnen

also wer gar nichts aushällt darf ja wohl wenigstens schaden machen

Ich lese nur "Mimi, Klasse X macht mehr Schaden als ich, plz Nerf"

Das Zauberwort heisst Teamspiel. Wenn nen Feuermagier es schafft, 200k Damage rauszuhauen, dann machen die Destros etwas falsch. Wenn mein Schwertmeister sich an nen Heiler/Range DD hängt macht der keinen Schaden/Heilung mehr. Der kümmert sich dann lieber darum von mir weg zu kommen, was seltenst gelingt. Und solange nen Range DD mit rumrennen beschäftigt ist macht er keinen Schaden.

Und wenn ihr mal mit etwas Nachdenken die Gegner auswählen würdet, als permanent mit "Nearest Target" würdet ihr auch nicht immer auf die Tanks kloppen.
Ich sehe es als Schwertmeister selber oft genug. Ich stürme als erstes vor und habe zack zack 5-6 Gegner auf mir. Aber mit entsprechender Heilung überlebe ich sowas problemlos und die Range DD in meiner Gruppe können frei spielen. Und hauen einen Gegner nach dem anderen aus den Latschen !

Sobald mal nen Melee DD an den weichen Zielen dranhängt, liegen sie auch schon. So schnell wie nen Barbar nen Feuermagier umkloppt kann ich garnet gucken.

Ich spiel eine Dk Zauberin..und ich muss sagen : Wenn man heal bekommt und damit ganze Zeit 100 Schwarze Energie hat, dann ist der Dmg extrem.

Falls keine Heilung da ist, killt man sich vorher selbst bevor man den Gegner killt mit 100 S.Energie
biggrin.gif

von daher kannst du ihm nicht vorwerfen dass er geheilt wird und somit Max Schaden macht und eig den Sinn dieser Verbrennung oder, bei der Zauberin, die schwarzer Energie, nutzt.

So...

1 post mehr
smile.gif

Hallo Mythic.. ich bin Stein.... Schere ist okay, aber bitte nerf Papier...

wie sagt man doch... Wenn sich jeder beschwert, stimmt das balancing einigermassen.. erst wenn alle zufrieden sind ist was faul
wink.gif

Selten so gelacht
happy.gif
und weilst stimmt muss ich gleich nochmal schmunzeln !

1. Den Staubsauger + AE Root hat der Magus, bzw. der Maschinist.

2. Es ist so gedacht, dass BWs und SCs hohen AE Schaden machen, wenn sie darauf skillen...du wirst es nicht glauben. Dazu brauchen sie aber auch einen Healer der sich um die Backlashes kümmert.

3. Was genau bringt dich darauf, dass ich nicht im T4 Bereich spielen würde? Klar, mein Shamy kriegt im T3 an Mobs die 8-10 Level unter ihm sind ja auch Vieeeeel mehr EP als im T4 Gebiet....Putz mal deine Kristallkugel. Flame woanders, Skill0rboy.

Hab ich irgendwo erwähnt das der Feuermagier ohne support zu irgendwas zu gebrauchen ist? Das ist ein Grpspiel und wenn er 1-2Heiler + nen Staubsauger hat ist er einfach zu stark.

Und zu deinem letzten teil wo du Versuchst mich zu flamen aber kläglich scheiterst weil ich dich nämlich garnicht meinte (das zitat war nur für den ersten Teil gedacht) - das bezog sich aufs Allgemeine.

Schon ein wenig arm wenn man sich immer angesprochen fühlt oder?

Uiuiui, ist da jemand leicht zu beleidigen?

Nein, du hast es nicht erwähnt, aber du hast die Aussage absichtlich (Oder Mangels besseren Wissens) so formuliert, dass der BW einen Staubsauger + AE Root hätte, und das habe ich richtig gestellt. Btw. mit 1-2 Heilern und weiteren ist ALLES Stark. Schonmal ne dreiergruppe DoKs mit Nem Tank und 2 Barbaren erlebt?

Und wenn du eine Aussage so allgemein formulierst, mich darüber zitierst, und mit einem "Argument" andackelst, das quasi alle betrifft, die über dir gepostet haben, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn einer aus der Menge der Leute die du damit angesprochen hast (Sprich einer der über dir gepostet hat) dir entsprechend bissig antwortet.

Ob du es auf mich bezogen hast, auf alle, oder auf alle mit ausnahme von A B C kann ich logischerweise nicht beurteilen. Du hast vernünftige poster geflamet, und eine entsprechende Antwort kassiert.

Schon ein wenig arm wenn man zuerst alle anstänkert, und dann heult dass es aus dem Walde zurückschallt, hm?

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui, ist da jemand leicht zu beleidigen?

Nein, du hast es nicht erwähnt, aber du hast die Aussage absichtlich (Oder Mangels besseren Wissens) so formuliert, dass der BW einen Staubsauger + AE Root hätte, und das habe ich richtig gestellt. Btw. mit 1-2 Heilern und weiteren ist ALLES Stark. Schonmal ne dreiergruppe DoKs mit Nem Tank und 2 Barbaren erlebt?

Und wenn du eine Aussage so allgemein formulierst, mich darüber zitierst, und mit einem "Argument" andackelst, das quasi alle betrifft, die über dir gepostet haben, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn einer aus der Menge der Leute die du damit angesprochen hast (Sprich einer der über dir gepostet hat) dir entsprechend bissig antwortet.

Ob du es auf mich bezogen hast, auf alle, oder auf alle mit ausnahme von A B C kann ich logischerweise nicht beurteilen. Du hast vernünftige poster geflamet, und eine entsprechende Antwort kassiert.

Schon ein wenig arm wenn man zuerst alle anstänkert, und dann heult dass es aus dem Walde zurückschallt, hm?

Das war mir schon klar das er es nicht hat, wie schon gesagt ich sehe es nur im Gruppenspiel und du kannst dir ne X-beliebige Gruppenzusammenstellung aus den Fingern saugen ist alles leichter zu besiegen (imo).
Um sich auf meine Aussage überhaupt angesprochen zu fühlen darf man ja noch nicht im t4 sein, damit wollt ich nur sagen das die Leute die net im t4 sind und sagen: "Höhö der ist doch garnet so imba" es besser bleiben lassen sollten.

Sensless Diskussion, hm?
hmmm.gif

Naja, ganz Sinnlos ist unsere Diskussion ja nicht Mookie...vielleicht trägt sie ja dazu bei, dass dieser "Mimimi" - Thread endlich geschlossen wird
smile.gif
...meiner Meinung nach schon vor Stunden angebracht gewesen wäre...langsam nehmen solche Threads überhand, und die Moderation im WAR Forum kommt scheinbar nicht hinterher...

Zuletzt bearbeitet:
http://rapidshare.com/files/154044339/Prog..._M_007.jpg.html

sry aber nerv den mage das doch nich normal der rest des bgs spielt für die katz ordnung hat nen mage im bg zerstörung nich also free win okay ein heiler brauch man auch noch aber das wars das kann es einfach nich sein scheiß spiel ey einfach nur unbalacned

&

Ja er ist zu stark, jeder der was anderes behauptet ist selber ein Firemage und/oder hat 0 Peilung.
blub.gif

Wo bitte ist der Feuermagier STARK ?
Ein Auserkorener mag Stoffis und schwups DOWN ist der Magier. Wer zum schweigen gebracht ist, kann nicht zaubern^^
Nun frag ich mich , wer hier 0 Peilung hat........ rofl

PS: auf welchem Server spielst du ?
Vielleicht fang ich ja NUR wegen Dir einen Feuermagier an

Also wo genau ist hier das Problem? Feuermagier/Zauberer machen zwar viel Schaden halten dafür sehr wenig aus und sind nicht so vielseitig wie andere Klassen. Wenn ihr natürlich auf den Tanks rumhackt und euch dann wundert wieso ihr auf einmal von einem Feuermagier gekillt wurdet, seid ihr selber Schuld.

es stimmt Magier/Zauberinnen machen den meisten Schaden,ABER nur wenn ihr sie lasst. Sie sind gegen einzelne Ziele sogut wie wehrlos. Ich spiele selber eine Zauberin und es überhaupt kein Problem Platz 1 im Damage zu sein,wenn die Gegner einen nicht beachten.
Die meisten regen sich doch nur auf weil jemand mehr Damage wie er macht. Das haben wir denke ich mal Spielen wie WoW zu verdanken wo jeder geil war im Damagemeters auf Platz1 zu stehen.
Und vielen geht es nur um den Damage oder die Kills die sie machen,das sieht man jedes mal sehr deutlich in Szenarien. Taktisches vorgehen juckt die wenigsten, lieber sinnlos rumzergen.

Ihr wollt das die Feuermagier/Zauberinnen generft werden? das geht ganz einfach, einfach mal nicht hirnlos aufm Haufen stehenbleiben und wie die Lemminge den Kills hinterher jagen. Denn nur wenn viele Gegner auf einem Fleck stehen,können wir unser Potenzial entfalten. Wenn ich das immer sehe,wie die Gegner in meinem Aoe stehen bleiben und verrecken weil sie ja noch unbedingt den anderen killen müssen. Selber Schuld!!! Wenn hier wer rumjammern würde das er ständig im 1v1 gebasht wird,könnte ich das ja noch verstehen(was wohl nie der Fall sein wird,da Feuermages/zauberinnen im 1v1 schlecht sind),aber ne...es geht immer um die Damageliste

In jedem Spiel der selbe mist....mimimi Klasse xyz macht mehr Schaden wie ich pls nerf.....

Warum nur sieht man so viele Feuerzauberer und so wenig Destro-Zauberer?
Und selbst wenn beide Klassen in den Scenarien vertreten sind liegen die Feuerzauberer sehr weit vorne.

Die Klasse ist überpowert...und das wird Mythic wissen. Sie wussten es in Daoc damals beim WL auch. Der wurde 3x generft...heute spielen den nur noch Liebhaber und echt sehr gute Spieler.
Geht bei Mythic immer so: Char xyz wird überpowert (entweder von anfang an oder eben später per Lovepatch) und nach einer Weile wird er wieder generft.
Das soll die zahlende Kundschaft animieren diese Klassen hochzuleveln und auszurüsten = Timesink = verdiente Monatsbeiträge für Mythic bzw GOA hier in EU

Das ist wirklich sehr leicht zu durchschauen.

Jetzt sich hinzustellen und was zu faseln so ala: Der Feuerzauberer ist gar nicht überpowert weil bla bla bla ist ziemlich dumm. Wieso haben den in den meisten Fällen aller Statistiken der Scenarios die Feuerzauberer den höchsten Dmg-Output? Glaub kaum dass Mythic die eigenen Statistiken verfälscht...
Also mal Hirn einschalten bevor ihr postet!

komm uns mal nicht so dumm !!!!

1. was nützt der DMG, wenn man selber nichts aushält - NICHTS
2. Hier wird PvP betrieben, d.h. Man erkennt schnell wo ein CASTER ist
3. der wirklich einzigste Vorteil des Casters ist PvE - Questen usw, das geht wirklich fix

Und was ist daran dumm, wenn ich sehe das diese Caster schneller rennen können, als zu zaubern.
Erstell einen Auserkorenen und geh im RvRGebiet auf jagt nach Feuermagier, du wirst sehen, das NIX überpowert ist.
Es muss nur die Resi stimmen^^.....

Und nun geh ein Tee trinken und senk deinen Blutdruck

Warum nur sieht man so viele Feuerzauberer und so wenig Destro-Zauberer?
Und selbst wenn beide Klassen in den Scenarien vertreten sind liegen die Feuerzauberer sehr weit vorne.

Die Klasse ist überpowert...und das wird Mythic wissen. Sie wussten es in Daoc damals beim WL auch. Der wurde 3x generft...heute spielen den nur noch Liebhaber und echt sehr gute Spieler.
Geht bei Mythic immer so: Char xyz wird überpowert (entweder von anfang an oder eben später per Lovepatch) und nach einer Weile wird er wieder generft.
Das soll die zahlende Kundschaft animieren diese Klassen hochzuleveln und auszurüsten = Timesink = verdiente Monatsbeiträge für Mythic bzw GOA hier in EU

Das ist wirklich sehr leicht zu durchschauen.

Jetzt sich hinzustellen und was zu faseln so ala: Der Feuerzauberer ist gar nicht überpowert weil bla bla bla ist ziemlich dumm. Wieso haben den in den meisten Fällen aller Statistiken der Scenarios die Feuerzauberer den höchsten Dmg-Output? Glaub kaum dass Mythic die eigenen Statistiken verfälscht...
Also mal Hirn einschalten bevor ihr postet!

Dann ist es dir wohl schon aus den Ohren gelauf - sry, aber das mußte für deinen blöden Spruch einfach mal sein.

Also, jetzt auch für Leute wie dich, die den vorherigen Posts keine Aufmerksamkeit gewidmet haben.

1) Feuermage kann mit Flächenschaden ohne Probleme zur Nr. 1 in der Demage Liste aufsteigen. Macht aber nix, nen gegnerischen Tank beeindruckt das wenig da der Feuermage nämlich mit Flächenschaden zu wenig gegen ihn ausrichtet.

2) Feuermagier gegen Nahkämpfer im 1:1 Kampf. Wenn man da nicht Gas gibt wird man vom gegnerischen Tank des Vertrauens und einem Fernkämpfer, der unweigerlich hinzu kommt, sofort in den Boden gerammt.

3) Feuermagier machen enormen Schaden, wenn sie hinter den eigenen Tanks stehen und ungehindert um sich schießen können. Pech das das auch gegnerische Nahkampfklassen wissen - sehr zu meinem Leidwesen - und ich fast immer ihr Intresse finde.

4) Wenn ich wirklich mit Flächenschaden im Damageoutput an die Spitze schieße erreiche ich lediglich, das sich das Intresse meiner Gegner noch einmal steigert und ich auch die Todesliste anführe.

Overpowert? Kann ich nicht bestätigen. Welche Klasse spielst du denn? Die Waldfee oder was??
angry.gif

Alles Käse der Zauberer ist genauso stark wie der Feuermagier. Ich komm auch auf 70K-100k Schaden unter günstigen Bedingungen mit nem Zauberer in nem T2 Bg. Es kommt verdammt auf die Skillung an und wie man den Zauberer spielt, wer sry "zu blöd" is die Skills seines eigenen Chars durchzulesen und dazu noch schwierigkeiten mit Grundrechenarten hat um sich auszurechnen was mehr Schaden macht, dem kann man auch nicht helfen.

Die einzigen die einen minimalen Grund zum mimimi hätten wären Chaosbabaren/ Hexenjäger Spieler da sie an den Gegner ranlaufen müssen um Schaden zu machen. Und jetzt mal ein Tip für alle Babaren: Pfad der Brutalität ist nicht unbedingt der beste Pfad um Schaden auszuteilen zu wollen(man hat oft keine Ap mehr weil die Skills ziemlich Teuer sind)bei Pfad der Wildheit ist das meiner Meinung nach besser.Und auch Pfad der Monströsität ist auf jeden Fall günstiger als Pfad der Brutalität weil man nicht so schnell down ist und keine DMG einbußen hat durchs sterben.

Zu den Zauberern ich kann nur sagen das Pfad der Todespein nur oberflächlich gesehen der DMG Baum ist (ich finde ihn Crap) schaut euch mal die anderen Pfade an vll kommt ihr ja auf die Lösung und wenn ihr das geschnallt habt dann wisst ihr auch wie man es Verhindern kann soviel dmg von magiebegabten abzubekommen (ach manche attribute helfen einem da auch, Stärke is nich alles
victory.gif
)

ES KOMMT AUF DEN SKILL AN WENN JEMAND MEINT EINE ANDERE KLASSE SEI IMBA SOLLTE ER VLL ERSTMA SEINEN CHAR UNTER DIE LUPE NEHMEN (vll is der ja einfach und simpel nur total verskillt: vom Pfad und von den Attributen her)

Hey,
wollt jetzt auch ma was dazu sagen, obwohl ich echt net weiß, warum ich mir die 4 seiten geflame und gezicke durchgelesen hab.
tongue.gif
-- und entschuldigt mein rechtschreibung/faulheit

Spiele selber hexenkriegerin als mainchar und bin soweit auch echt zufrieden. das problem is nur, dass alle anderen melees lieber im zerg bleiben und ich deswegen, als einziger destro inmitten der ordnung, ratzfatz down gehe. (heal is hinterm zerg eh nicht zu erwarten) --> Ich nehme in der regel einen stoffi (sehr oft feuermagier) mit und verabschiede mich dann wieder. (bitte keine learn2play-ähnlichen antworten)

zum thema zerg: kA ob sich da noch was ändern wird und nach ner zeit die melees n bisschen aktiver werden oder ob der durchschnitt einfach zu dumm is, aber solange kann man meiner meinung nach auch keinem etwas vorwerfen der sich über die BWs beschwert.

zum thema dmg-erster: ihr schreibt immer, der dmg sage nix aus, dafür halten BWs weniger aus. das ist schwachsinn! das sie weniger aushalten ist ja in das endergebnis quasi mit eingerechnet, da sie wenn sie sterben ja keinen dmg machen können. (das ganze ist ein bisschen abstrakt und vielseitiger als hier von mir geschrieben
tongue.gif
)

warum bringt dmg/ae etwas und sagt etwas aus? weil ein melee DD jahre bräuchte, um den selben dmg an welchen targets auch immer zu verursachen. der ae schaden muss genauso weggehealt werden wie jeglicher andere, weil sonst reihenweise die leute umkippen.
aus all dem folgt nicht, dass der dmg-erste auch der wichtigste oä ist!

meine meinung: sieht momentan so aus, als sei der BW op, aber wie es sich entwickelt wird man erst noch sehen. deswegen nich so voreilig mit den rufen nach nerf.

meine lösung: ich hab ne zauberin angefnagen und macht tierisch spaß, die ganzen leute wegzurösten und auch als low-lvler dmg-erster zu sein. : p Wenn man sich net total dumm anstellt und sich ein bisschen ins abseits zwischen andere stoffis stellt wird man auch net die ganze zeit von melee DDs geplättet.
lösung um zerg-problem: such dir ne stammgruppe, dann kannst du dieses problem ganz einfach umgehen. ich fürchte in zufallsgruppen wirst du nur selten etwas anderes erleben.

nach diesem ewig langen monolog mit zahllosen rechtschreibe- und wahrscheinlich auch denkfehlern, gehe ich jetzt endlich ma pennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück