Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

@ Doomgirl

Warum liest niemand von Mahoni diesen wundervollen Post mal ganz genau durch ?
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=79169

Mir fällt bei dem Post von deiner Freundin nichts wirklich absolut gravierendes auf.
Ist halt das ganz normale wie in 17 Foren schon tausendfach gepostete in Sachen Skillung, Rota Prio ect ect.

Ein guter Tipp für Recount und co.
Mal nicht auf DPS und Co achten, lieber mal auf die *Aktivität* gucken, da kann man auch sehr sehr gut erkennen warum wer wenig Schaden fährt.

Nur mal als Beispiel aus unserem Raid:
Kompletter Naxx 25iger Abend, 2 Beastmaster, Equipstand fast identisch, BM 1 sogar eine Spur besser equipt.

DPS Schnitt nach 15 Bossen inkl. Trashmobs:
BM 1 = 3900
BM 2 = 4850

Aktivität:
BM 1 = Platz 17
BM 2 = Platz 3 direkt nach MT und DK

Merkst was ?
Also guter Tipp, guck ihr mal zu, beachte ihre Aktivität, das kann gravierend dps ausmachen.

Ich muss hier nichts besser machen, jeder der ein klein bissl Ahnung hat was er da überhaupt für einen Char spielt kann genau sagen was Er4yzer für einen kompletten Unfug hier geschrieben hat.

@ Nydwyn
1 Blauen Stein kannst auf jeden Fall noch ersetzen, 2 reichen ja für den Meta im Helm.
Unbedingt Inigmuni benutzen, wirste sofort einen Zuwachs bemerken.
Glaub erhöht bei mir den Maximalschaden um knappe 45 wenn ich das grad richtig im Kopf hab.

Zudem bist fast 2 % über dem Trefferwertungscap.
Hast nichts mehr auf der Bank mit mehr Wums dafür oohne Trefferwertung ?

Is ja klar... wenn man nicht da ist macht man keine DPS...

Außerdem ist die DPS mit Trashs Wayne...

Einer der BM hat vllt ganze Zeit Salve gespamt wärend der andere fast nichts bei Trashs gemacht hat...

Tja genau so ist es Arosk.
Salveanteil von 1500 zu 3200.

Steht im Thema *Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread - nur für Raidbosse* ?

Wenn ich auf folge gehe und mich nur bei den Bossen anstrenge möchte ich nicht wissen was los ist wenn das jeder bald so macht.
Von daher ist die Aussage das Trash wayne ist für mich nichtig.
Die gehören genau so zur Instanz wie alles andere auch.

Hab das in diesem Forum schon öfter geschrieben, in meinen Augen zählt nur der Schaden den ich für den Raid insgesamt gebracht habe, dps ? an Boss xy ? wayne ?
Sobald er liegt juckt das doch keinen, ist irgendwie wie beim Trash oder ?
Wenn derjenige dann die Arbeit am Trash anderen überlässt kann er von mir aus in seinen Wachphasen soviel an Bossen raushauen wie er will, er bleibt für mich Gruppenuntauglich.

*Zu Vagabound*
Nachdem du ja schreibst das du Overall (wo der Trash ja mit eingeschlossen wird) zu weit hinten liegst aus deinen Augen kann ich dir sagen wie ich als BM (ZdW erwähne ich daher nicht) das handle.
Gilt für Gruppen mit mehr als 2 Mobs.

Du bist immer direkt hinter dem Tank, kein nachgegammel bei den anderen, der Tank muss deinen Atem im Nacken spüren.
Solabld er anstalten macht loszulaufen, Irreführung auf Tank, Fass & Mobs ins Ziel, Pet losschicken, Mehrfachschuss.
Danach Salve bis Mehrfachschuss wieder ready.
Während Salve niederregnet immer die Mobs durchschalten und darauf achten das dein Pet immer auf dem Mob mit der meisten HP knabbert.
Du kannst auch während des Mobdurchschaltens (am besten Mausrad) schon die nächste Salve quasi an die Maus hängen.
Beim durchschalten auch immer darauf achten ob ein Mob schon auf 20 % ist, bei diesem natürlich dann einen Tötlichen Schuss setzen.
Danach Mehrfachschuss und abwägen ob eine Salve noch lohnt, in den meisten Fällen ist die Gruppe eh schon am Boden, falls noch einer steht, Explo, und danach Arkanen (Bei mir als BM ja nur Arkaner).

Für den Fall das dir Trashgruppen wayne sind, vergiss das alles hier wieder.
Falls du es so oder so schon machst wie beschrieben, keine Ahnung woran es liegt, Gravierende Sache sind wie gesagt weder bei Equip noch Skillung noch Rota zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Nydwyn
1 Blauen Stein kannst auf jeden Fall noch ersetzen, 2 reichen ja für den Meta im Helm.
Unbedingt Inigmuni benutzen, wirste sofort einen Zuwachs bemerken.
Glaub erhöht bei mir den Maximalschaden um knappe 45 wenn ich das grad richtig im Kopf hab.

Zudem bist fast 2 % über dem Trefferwertungscap.
Hast nichts mehr auf der Bank mit mehr Wums dafür oohne Trefferwertung ?

Ne, hätte nichts gleichwertiges auf der Bank.. Das lag nun auch daran, das ich beim letzten Uldu25 Run, einen neuen Stab abgeräumt habe (der trotz hoher Trefferwertung) um weiten besser war als der alte.. Die ganzen Trefferwertung-Sockel wurden bereits ersetzt. Der eine blaue Sockel ist überflüssig, hast Recht. Mal schauen was beim nächsten Run für mich abspringt und damit könnte sich die Sache mit der Trefferwertung dann auch schon fast wieder gelegt haben.

Hallo zusammen!

Ich frage mich wieso alle den Fallensteller spielen und nicht einen Jäger!? -_-
Hier mal meine Daten, ich denke da steckt noch etwas mehr drin. Für überlegte und wertvolle Tipps wäre ich dankbar.

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...Deus+ex+Machina

Kampf > Ulduar 25, hier Dekonstruktor

DPS > im optimalen Fall 4000+

DPS-Wunsch/-Vergleich > 4900+

WWS (falls vorhanden) > http://wowwebstats.com/ncdo6qgrhln6k?s=293979-352646

Rotation > Mal, Schlangenbiss, Gezielter, Schimärenschuss, Zuverlässiger, Zuverlässiger, Gezielter, Schimären, Zuverlässiger, Zuverlässiger usw... (Arkaner nur wenn verbesserter Zuverlässiger Schuss procct und Schimärenschuss auf CD ist. Abklingen, Schnellfeuer und Tödlicher Schuss wenn frei)

Munition > Saronitpfeile

Raidsupport > Alles, bis auf SDW, SDM und Kriegerbuffs

Pet-Typ > Katze

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Spurt, Ruf der Wildnis, Klaue

Problemgedanke > Rota vielleicht? Und mit der Katzenskillung bzw. der Katze an sich bin ich mir nicht sicher, sie macht so 18% Schaden vom Gesamtdmg. Welche Trinkets empfehlt ihr? Sollte ich mir die Karten vom Dunkelmondjahrmarkt holen oder den Schmuck von Sartharion?

Danke

@Gnobbi

also erst mal is 4k dps für ein sehr naxx lastiges eq schon gar nich so dumm aber ein paar "verbesserungsvorschläge"

- Pet würde ich aktuell nen Wolf nehmen ... ap buff ftw
- Bei den beiden trinkets würd ich die Karte vom Dunkelmondjahrmarkt nehmen wenns dir nich zu teuer is ... das trinket von sartharion is aber auf keinen fall schlecht oder so ... musst halt bisl kosten / nutzen abschätzen
- skillung würde ich die mit dem arcane nehmen, ich glaub die bringt noch bisl mehr ... wobei ich bei MM ni mehr ganz auf dem allerneusten stand bin ... hab nur grad ma paar hunter durchgeschaut
- schau das du per item ans hitcap kommst ... der eine punkt kann schon auch noch bisl was ausmachen

wie gesagt nur so als anregung, dein schaden is ja jetzt ni sonst wie scheiße hihi =) schau wie du damit klarkommst

@Gnobbi

also erst mal is 4k dps für ein sehr naxx lastiges eq schon gar nich so dumm aber ein paar "verbesserungsvorschläge"

- Pet würde ich aktuell nen Wolf nehmen ... ap buff ftw
- Bei den beiden trinkets würd ich die Karte vom Dunkelmondjahrmarkt nehmen wenns dir nich zu teuer is ... das trinket von sartharion is aber auf keinen fall schlecht oder so ... musst halt bisl kosten / nutzen abschätzen
- skillung würde ich die mit dem arcane nehmen, ich glaub die bringt noch bisl mehr ... wobei ich bei MM ni mehr ganz auf dem allerneusten stand bin ... hab nur grad ma paar hunter durchgeschaut
- schau das du per item ans hitcap kommst ... der eine punkt kann schon auch noch bisl was ausmachen

wie gesagt nur so als anregung, dein schaden is ja jetzt ni sonst wie scheiße hihi =) schau wie du damit klarkommst

Ja die Dunkelmondkarte werde ich mir zulegen, auch wenn ich es schade um das Alchitrinket finde.^^
Den Wolf werde ich mir dann auch mal holen. Das mit dem Arkanen muss ich nochmal ausprobieren... der gezielte Schuss ist schon gar nichtmal so schlecht. Ich wüsste nur nicht wo ich (abgesehen von Hit) noch Talente einsparen könnte. Das Problem ist auch das kaum einer MM spielt, und es somit nicht viele Meinungen gibt :-/ Dabei haut der auch noch ganz gut rein.

Das der dmg schon ganz gut ist weiß ich, aber leider weiß ich auch das es noch besser geht
wink.gif

Naja, danke dir erstmal!

Gnobbi, man hat ja nicht wirklich die Wahl =) Wenn man in einigermaßen guten Gilden spielt, wird vorrausgesetzt, das man für den Raid, immer das Maximum/Optimum rausholt.. Und da geht bei dem SV imho einfach mehr.. Teilweise deutlich mehr.. Dann der Manasupport per Erfrischung.. Ich war auch lange Zeit nach dem Patch noch BM.. Letztendlich hab auch ich eingesehen das SV momentan die stärkste Skillung ist..

Hmm Nydwyn mag sein das SV die stärkste Skillung ist.
Teilweise.
Teilweise deshalb, weil ich bisher die Erfahrung mit 6 oder 7 unterschiedlichen SV Jägern gemacht habe die ich bisher als BM immer noch hinter mir gelassen hab.
Jeder ist auch nicht zum SV geboren, für die ist sicher MM oder BM stärker.

Bei uns im Raid sind 2 SVs, was bringt ein dritter ? nichst finde ich.
Wenn du die Tanks mitzählst sind das 18-20 DDler (je nach Raid), rechne da mal Wilde Eingebung 3 % DMG Plus für alle hoch.
Das bringt weit mehr als ein dritter SV.
Kommt immer auf das Raidsetup an, in meinen Augen ist bei mehreren Jägern ein BM im Raid absolut Pflicht.

@ Gnobbi
***Rotation > Mal, Schlangenbiss, Gezielter, Schimärenschuss, Zuverlässiger, Zuverlässiger, Gezielter, Schimären, Zuverlässiger, Zuverlässiger usw...***

Wie lange lässt du Schlangenbiss ticken bevor du Schimärenschuss setzt ?
In deiner Rotation kommt mir das ziemlich kurz vor.
Ich persönlich würde den fast bis zum Ende austicken lassen und in den Zwischenräumen zusätzlich lieber einen Arkanen Schuss mit einbauen.

Weiteres wurde ja schon geschrieben.

Bei uns im Raid sind 2 SVs, was bringt ein dritter ? nichst finde ich.
Wenn du die Tanks mitzählst sind das 18-20 DDler (je nach Raid), rechne da mal Wilde Eingebung 3 % DMG Plus für alle hoch.
Das bringt weit mehr als ein dritter SV.
Kommt immer auf das Raidsetup an, in meinen Augen ist bei mehreren Jägern ein BM im Raid absolut Pflicht.

wie du schon sagst. es kommt auf das raid setup an. wenn ihr einen Retri (der hat auch +3% Raid dmg) mit an bord habt, sind 3 SV besser als 2 SV und 1 BM (vorrausgesetzt sie können mehr dmg mit SV machen als mit BM)

solange keiner dabei ist, könnte man einen BM ~2000dps anrechenn, den der raid mehr DPS macht.

gibts jetzt eigentlich noch andere Specs, die +DMG buffs geben auser BM und Retri??

@ Gnobbi
***Rotation > Mal, Schlangenbiss, Gezielter, Schimärenschuss, Zuverlässiger, Zuverlässiger, Gezielter, Schimären, Zuverlässiger, Zuverlässiger usw...***

Wie lange lässt du Schlangenbiss ticken bevor du Schimärenschuss setzt ?
In deiner Rotation kommt mir das ziemlich kurz vor.
Ich persönlich würde den fast bis zum Ende austicken lassen und in den Zwischenräumen zusätzlich lieber einen Arkanen Schuss mit einbauen.

Weiteres wurde ja schon geschrieben.

soviel ich weis ist schimärenschuss einer der hauptschadensquellen eines MM jägers. wieso einen schlangenbiss austicken lassen?
man verschenkt einen cd.

ich mach schimärenschuss wenn der rdy is und nichts anderes

Ehm bitte erst genau lesen was ich schreib
smile.gif

Wo schreib ich das ich den Biss austicken lasse ?

Ich schreibe *fast austicken* am effektivsten ist der Schimärenschuss nunmal wenn du Schlangebiss lange durchticken lässt,
da er 40 % des erzeugten Schadens des Schlangenbisses auf den Schimärenschuss draufpackt.
Nach 10 Sekunden Schlangenbiss ist der Schimärenschuss ne halbe Hose.
Selbstverständlich wir er auch mal früher gezündet wenn der Mob fast tot ist, versteht sich von selbst.

Für mich gehört auch der Arkane Schuss mit in die Rotations des MM da die Strecke von Schimärenschuss zu Schimärenschuss länger ist.
In der Zeit nur Steady und Gezielten abfeuern ist in meinen Augen zu wenig.

Sieht natürlich auch wieder jeder ein wenig anders.

@ Nagori

Tut mir Leid, aber überheblichere Post wie deine habe ich selten gelesen.
- zum Trash-Thema: Wenn man seinen DMG im E-Penis-Meter künstlich hochhalten will kann man es natürlich super mit Salve machen. Allerdings bin ich immernoch ein Freund von Focus-Zielen und nicht Focus AE
w00t.gif
.

Kannst dich freuen Wenn du als BM die SV-Leute hinterdir lässt, aber dann sollten sich mal die SV-Jäger überlegen ob sie die richtige Skillung spielen. Und Trash ist und bleibt mal total egal!!!! Jeder hat bei den Bossen und beim Trash das beste zu geben, basta. Ich kann auch im Trash voll abgehen und beim Boss ständig sterben.
Was bringt es einem. Nur ne Boss-DPS ist aussagekräftig, da jeder Jäger so ziemlich das gleiche macht.

Nachdem ich deinen Tipp mit mehr als 2 Mobs gelesen habe, glaube ich, dass ich in einer kompletten Ulduar ID weniger Salve raushaue als du in einer Stunde :-)

Überheblich ?

Mal ein paar deiner Worte:
*** Und Trash ist und bleibt mal total egal!!!! ***
*** Jeder hat bei den Bossen und beim Trash das beste zu geben, basta. ***
*** Nur ne Boss-DPS ist aussagekräftig ***

Wer ist jetzt überheblich ?
Ich schreibe bei jeder meiner Meinungen immer dazu *in meinen Augen...* - *meiner Meinung nach* und ähnliches.
Schreibe dazu wie ich es machen würde oder gemacht habe.
Ich schreibe keine Regeln und bestimme auch niemals das beste.
Du stellst hin mit Ausrufezeichen, benutzt das Wort *nur* und beendest mit basta.

Nochmal, wer ist überheblich ?

Ich versuch nur meine Erfahrungen mit einzubringen.
Ich mache auch durchaus Leute darauf aufmerksam wenn sie Sätze von mir wohl nicht ganz korrekt interpretiert haben.
Falls das in deinen Augen überheblich ist
smile.gif

ich hab auch nicht geschrieben du sollst schimärenschuss machen wenn er rdy is sondern ich amche es so
ich finds ne cd verschwendung und komme auf ordentliche dps werte

Ich schreibe *fast austicken* am effektivsten ist der Schimärenschuss nunmal wenn du Schlangebiss lange durchticken lässt,
da er 40 % des erzeugten Schadens des Schlangenbisses auf den Schimärenschuss draufpackt.
Nach 10 Sekunden Schlangenbiss ist der Schimärenschuss ne halbe Hose.
Selbstverständlich wir er auch mal früher gezündet wenn der Mob fast tot ist, versteht sich von selbst.
Das ist Blasphemie! Es würde dir Vorteile bringen, wenn du nur einen Schuss hättest, da du aber alle 10 Sekunden den Schuss einsetzen kannst, und der Stich auch immer wieder erfrischt wird ist jede Sekunde, die der Schuss nicht auf CD ist eine verlorene Sekunde.

Die 40% sind vom Gesamtschaden, nicht von dem Berreits verursachten. (der deutsche Tooltip ist undeutlich, der englische ist ein bisschen präzieser, wenn auch nicht sehr viel.)
Quelle dieser Aussage ist WOWHEAD

Übrigens, die Streitereien gehören hier nicht rein, verschiebt das in den Huntertalk oder macht das per PM aus.

Die 40% sind vom Gesamtschaden, nicht von dem Berreits verursachten. (der deutsche Tooltip ist undeutlich, der englische ist ein bisschen präzieser)

Hab nie die englischen Tooltipps gesehen.
Bin bisher davon ausgegangen das es nach dem verursachten Schaden geht, da dem wohl nicht so ist haste natürlich recht
smile.gif

Genau so ist es. Sonst würde die Glyphe vom Schimärenschuss keinen Sinn machen, weder im PvE noch im PvP.
Aber zum Thema SV, BM und MM.
Ich habe alles getestet. Zwar stimme ich zu, dass in der Theorie der SV die meiste DPS bringen müsste, aber oft ist es schwierig die Theorie in die Praxis umzusetzen.
Ich habe mich seit Ulduar auf MM spezialisiert. Und mir persönlich fällt es leichter mit der Skillung auf Platz 1 zukommen, als mit SV oder BM. Wobei ich zugeben muss, dass es als BM Hunter in meinem Raid unmöglich ist auf die DPS werte zu kommen.

Will hier nur zwischen SV und MM unterscheiden. Ich persönlich finde man mit beiden Skillungen sehr viel Schaden raushauen kann. Der MM hat seine vorteile und der SV auch. Spreche ich nur von persönlichen vorteilen nicht für den Raid.

Gruss

Ich habe mir nichts durchgelesen, allerdings eine Anmerkung zum Chimaera Shot

Das erste mal Chimaera Shot ist noch mit "wenig" Schaden verbunden wenn die Rotation "Serpent > Chimaera" ist. Für alle weiteren Chimaera Shots allerdings wird immer(!) der maximalwert von Serpent Sting in der Rechnung verwendet, so dass man Chimaera auf CD hält.

So peinlich es auch ist, aber ich verstehe nicht, warum der erste Chimera Shot "weniger" Schaden machen sollte als die folgenden. Kannst du den Gedankengang vielleicht erläutern?

Zurück