Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

So peinlich es auch ist, aber ich verstehe nicht, warum der erste Chimera Shot "weniger" Schaden machen sollte als die folgenden. Kannst du den Gedankengang vielleicht erläutern?

Hab nie die englischen Tooltipps gesehen.
Bin bisher davon ausgegangen das es nach dem verursachten Schaden geht, da dem wohl nicht so ist haste natürlich recht
smile.gif

Naarg, ich denke Mahoni ist auch davon ausgegangen dass der verursachte Schaden die Berechnungsbasis ist, was die These erklären würde dass der erste Schuss weniger Dmg macht da zu der Zeit noch kein Serpent getickt ist. Kann aber auch falsch liegen, nur ich kann mir auch nicht erklären warum es dann so sein sollte.

Im Prinzip sollte es ganz einfach sein:
Sting ist drauf -> Bäm +40% instantdmg.
Sting ist nicht drauf -> nüscht.
nichts dazwischen was weniger oder mehr Schaden verursachen könnte, entweder alles oder gar nichts?

Davon abgesehen ist das hier nicht Inhalt des "Hilfe ich mache keinen Schaden, pimp my Hunter"-Threads und sollte zu gegebener Zeit ausgelagert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit2: nicht mehr aktuell

Hi, ich bräuchte auch mal Eure Hilfe:

Armory-Link > x x x x

Kampf > Herobosse

DPS > 2200-2400

DPS-Wunsch/-Vergleich > einfach mehr als jetzt ^^

Rotation > Mal, Schlangenbiss, Schimäre, Arkan, Mehrfach, dann Zuverlässiger bis CDs abgelaufen (Schnellfeuer, Fass und Tödlicher Schuss wenn frei)

Munition > die Ingi-Kugeln

Pet-Typ > Katze

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Krallenhieb, Klaue, Tollwut, Ruf der Wildnis

Problemgedanke >

ich hab vor umzuskillen, allerdigs wieder auf MM. In den Gürtel könnte ich noch ein Trefferwertungsstein packen und dafür Punkte aus Konzentriertes Zielen entfernen. Da mir extrem schnell das Mana ausgeht hatte ich vor etwas in Schneller Tod und Rasche Erholung zu packen. Außerdem möchte ich gerne den Gezielten Schuss mitskillen.
=> hier wäre ich für Vorschläge dankbar

Edit: Hier mal ne Skillung wie ichs mir ungefähr vorstelle. 3 Punkte sind übrig, wo bring ich die am sinnvollsten unter? Verbessertes Mal, Effizienz, Verbessertes Sperrfeuer, Pfeilhagel? ... und lohnt sich Durchschlagende Schüsse oder Sperrfeuer eigentlich?

Bei den Glyphen gibt es bestimmt auch eine günstigere Kombi.

Schonmal Danke im Voraus ;-)

Moin moin, da ich mit meinen DMG-Output nicht so wirklich zu frieden bin, hier mal meine Liste:

Armory-Link > Rowaldo

Kampf > Ulduar

DPS > Archavons Kammer: 3000-3500 Ulduar: 2000-2300

DPS-Wunsch/-Vergleich > Ulduar 3000-3500

WWS (falls vorhanden) > http://wowwebstats.com/rhqoal5xzi4v1?a=x400000000595e15

Rotation > Mal des Jägers->Tödlicher->Schwarzer Pfeil->Explosivschuss->Schlangenbiss->Aimed Shot/Multi->Zuverlässiger

Munition > Mammutschneider

Raidsupport >SdK, SdM, Intelligenz, Priesterbuffs & MDW. Je nachdem wer dabei ist.

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Beissen und Geheule

Bufffood > Großes Fest/Fischmahl

Problemgedanke > Ich habe in dem Post schon viel gelesen und bei mir einiges umgestellt (Verzauberungen, Gems usw.). Jedoch lese ich, das einige mit etwas schlechtere Ausrüstung mehr DMG/DPS fahren. Das macht mich halt etwas stutzig. :/ Oder ich bin einfach zu blöd für ein SV-Jäger. Habe vorher nur als BM-Jäger gespielt und die Umstellung war gewöhnungsbedürftig. Halt keine 2 bis 3 Tasten oder Makros mehr drücken.
smile.gif
Tipps wären sehr hilfreich.

Gruß
Rowaldo

Rotation > Vor Kampf MdJ dann Priority : Schwarzer Pfeil, Explo, Gezielter Schuss, Schlangenbiss, Zuverlässiger

Problemgedanke > Ich glaube das ich noch was besser machen könnte mit meiner "Rota" und eventuell den Pet-Fähigkeiten.. Ich weiß nicht ob es mir mehr bringt, diese gezielt manuell zu bedienen?!
Vielen Dank im vorraus
Hast du den tödlichen schuß vergessen oder ist der nicht in deiner rota? wenn nicht dann umbedingt rein

und noch ne frage lohnt es sich eher den gezieltenschuß zu skillen und die glyphe mit 2 sec. abklingzeit zu nehmen und bissel mana zu sparen oder multi und nur 1sec abklingzeit zu haben

Das mit Multi/Aimed je geglypht geht sich aufs selbe hinaus.
Beides wird so modifiziert, dass man alle 9(!) Sekunden einen Schuss abfeuern kann.

Wieso 9 und nicht 8 @aimed? Ganz einfach - 6 mal Global CD von 1.5 == 9 Sekunden

Hast du den tödlichen schuß vergessen oder ist der nicht in deiner rota? wenn nicht dann umbedingt rein

und noch ne frage lohnt es sich eher den gezieltenschuß zu skillen und die glyphe mit 2 sec. abklingzeit zu nehmen und bissel mana zu sparen oder multi und nur 1sec abklingzeit zu haben

Der Killshot ab 20% natürlich immer auf CD halten.. Hab ich nur vergessen in der Priority reinzuschreiben

Das mit Multi/Aimed je geglypht geht sich aufs selbe hinaus.
Beides wird so modifiziert, dass man alle 9(!) Sekunden einen Schuss abfeuern kann.

Wieso 9 und nicht 8 @aimed? Ganz einfach - 6 mal Global CD von 1.5 == 9 Sekunden

beziehst du dich nur auf die dauer oder auch auf den schaden? da ja scharfschützentraining nur auf den aimed und nicht auf den multi wirkt

konkret: macht der aimed mehr schaden als der multi auf single target?

4500 dps find ich doch schon ganz nice! das sind wesentlich mehr als meine bin zwar fast ulduar 25 equipt aber das komische fnid ich ich fahre bei naxx 25 3000 dps und vll weniger !!! was mich intressirt wie mache ich das bei ulduar 25 wenn ich bei naxx 25 schon 3000 dps fahre müsste ich bei ulduar bisschen weniger fahren weil die bosse heavy sind oder?!! bin sv geskillt ich verstehs enifach net kann jemand mir helfen wär auch sehr nett wenn ihr mir die antwort per naricht schiken würdet armor link kommt :

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...il&n=Conimo

gesockelt und vzbert allse was ich konnte !

"bin zwar fast ulduar 25 equipt "

Na das halte ich für ein Gerücht
smile.gif

4500 dps find ich doch schon ganz nice! das sind wesentlich mehr als meine bin zwar fast ulduar 25 equipt aber das komische fnid ich ich fahre bei naxx 25 3000 dps und vll weniger !!! was mich intressirt wie mache ich das bei ulduar 25 wenn ich bei naxx 25 schon 3000 dps fahre müsste ich bei ulduar bisschen weniger fahren weil die bosse heavy sind oder?!! bin sv geskillt ich verstehs enifach net kann jemand mir helfen wär auch sehr nett wenn ihr mir die antwort per naricht schiken würdet armor link kommt :

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...il&n=Conimo

gesockelt und vzbert allse was ich konnte !

Wenn ich dein Equip so betrachte, ist meins doch schon ein wenig besser und auch die Skillungen sind andere. Mein Problem besteht auch eher mit 25er Raids.. Denn im 10er habe ich eigentlich super Werte wie mir hier vermittelt wurde.. Denke das es an meinem PC liegt weil ich im 25er mit 10 FPS rumlaufe und viel ruckler habe und damit DMG flöten geht.. Momentan leider nicht zu ändern

"bin zwar fast ulduar 25 equipt "

Na das halte ich für ein Gerücht
smile.gif

Kann dem nur zustimmen und vom Equip mal abgesehen ist die Skillung nichtmal Naxx 10er tauglich, wenn man mich fragt.

beziehst du dich nur auf die dauer oder auch auf den schaden? da ja scharfschützentraining nur auf den aimed und nicht auf den multi wirkt

konkret: macht der aimed mehr schaden als der multi auf single target?
Ja, macht er

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...a&n=Learose

Kampf > Emalon 25er

DPS >knapp 2100

DPS->Wunsch/-Vergleich 3500

Rotation>Schwarzer pfeil,schlangenbiss,zuverlässiger,explosivschuss,wenn ready tödlicher schuss

Munition >Erfrierungspatronen,Mammutschneider

Raidsupport> alle Pala puffs,DK,Schami

Pet-Typ >Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten> Wutgeheul,Beissen

Problemgedanke Keine Ahnung woran es liegen kann könnte sollte hab ne guet Ausrüstung meiner Meinung nach weiss net ob richtig gesockelt oder ich einfach die falsche Rotation benutze, oder einfach zu doof zum spielen bin

LG Learose

Es gibt KEINE sinnvolle Skillung ohne "An die Kehle Gehen"

Zum Rest schweige ich ^^

Stiefel, Stab, Brust und Hlem nicht verzaubert, teilweise AP statt Agi gesockelt, wenn schon den Aimed nicht geskillt, sollte der Multi mit in der Rota sein, Steady zu weit vorne in der Prio....
Was mich nur wundert: Du warst im 25er OHNE Priest, ohne Mage und ohne Dudu?
Wie dem auch sei, gibt einiges zu verbessern bei dir.....

@learose

dir fehlen bei 5 teilen VZ...warum? ich mein, das sieht man bei vielen die hier hilfe suchen..wieso ist das so?

und warum beschäftigt man sich nicht erstmal mit dem grundlegenden sachen seiner klasse? schaut guides an oder zb solch sachen wie von mahoni?
denn wer meint ohne VZ, ohne die richtigen sockel gemäß der skillung rumzurennen und, wenn das schon so ist kann ich mir auch vorstellen das von der rota auch null peilung besteht, denkt trotzdem "5k" dps zu fahren bzw fragt warum das andere besser könn..

@learose
So fangen wir mal an

1) Falsche Skillung, einfach mal meine kopieren
2) Fehlende Verzauberungen (Kopf kaufbar..., Brust 10Stats, Stab 110AP, Schuhe 16 Agi)
3) Total over-Hitcapped. Du hast doch 100 pro noch andere Trinkets? 348 - 83(Grim Toll weg) = 265, so ziemlich jedes Trinket ist dann auf dem Slot besser
4) Total vergemmt. Agi, Agi, Agi, ggf Agi/Crit wenn der Sockelbonus so gut ist, oder Agi/Stamina im fall von Blau
5) Rotation - ist murks. Kill Shot > Black Arrow > Explosive Shot > Aimed Shot = Multi Shot > Serpent Sting > Steady Shot
6) Pet - Wutgeheul und Beißen? Was ist mit Rabid? Petskillung überdenken, so dass Rabid (frag mich ned nach deutschem Namen) mit aktiviert ist.

Du siehst, da gibt es einiges. Ich frage mich immer wieder wie Hunter an solch Equip kommen, ohne dass sie auch nur den Hauch einer Ahnung dessen haben, was sie tun. Mit deinem Equip sind locker konstante 5k DPS drin.

/kiko

"Ich frage mich immer wieder wie Hunter an solch Equip kommen, ohne dass sie auch nur den Hauch einer Ahnung dessen haben, was sie tun."

Ganz einfach....Char übernommen, oder gekauft.
Mal im erst.....Wenn man den Char Lvlt dann lernt man seine Klasse immer mehr und mehr kennen.
Und es kann mir keiner erzählen, dass solche Erkenntnisse an einem vorbei gehen.
Mich ärgert es nicht, wenn Leute fragen wie sie was besser machen können. Ganz im Gegenteil ich finde es sogar gut.
Aber in diesem Fall ärgert es mich ein bischen. Weil daher kommen immer diese Sprüche "Hunter sind für nix zu gebrauchen", oder "Hunter kannste Gear geben wie Du willst, sie machen keinen Schaden".

Gruss

Armory-Link > Albador

Kampf > Emalon 25 - Archavon 25

DPS > 3300 - 4200

DPS-Wunsch/-Vergleich > 4000 - 5000

WWS (falls vorhanden) >

Rotation > ZDW - FASS - Serpent Sting - Steady Auto Rota - Killshot mit höchster priorität

Munition > Erfrierungspatronen

Raidsupport > Alle wichtigen für den Jäger - Sogar 1% hit

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Alles außer Ducken und Knurren halt

Problemgedanke > Ich war gestern ziemlich erschrocken als ich sogar bei Archavon nur auf 4200 dps kam ... Da hab ich als SV mit leicht schlechterem EQ schon 5200 dps gemacht. Dazu kommt das ich als BM auch schon weitaus mehr schaden (500 dps mehr ca.) gemacht hab bei den beiden Bossen. Falls es mit meinem eq stand und der BM skillung nicht möglich ist auf die 5k dps zu kommen werde ich wieder auf SV umskillen (+ AGI Sockeln) da mir der dps unterschied doch zu groß ist. Da das Umsockeln ja aber doch mit recht hohen kosten verbunden ist, wollte ich hier vorher nochmal nachfragen ob ich was grundsätzliches Falsch mach. Verbesserungsmöglichkeiten würde ich in der Rota sehen - wobei ich nicht weiß ob das einbringen von Multi oder gar Arcane aktuell irgend was bringt.

Shandaras WotLK Spreadsheet kann ich leider nicht nutzen da ich nur open office user bin - sonst hätt ich mich da schon längst drinn vertieft glaub ich =) ... Eine weitere möglichkeit wäre noch auf MM umzusteigen - da dort der dmg unterschied zum SV ja noch weitaus geringer sein soll als von SV zu BM. Da ich der einzige Hunter in unsrer Gilde bin stört ein Umskillen nicht wirklich - Wir gehen nur Ulduar 10 aktiv raiden.

Also lasst euch aus - Tips, Kniffe & Hinweise sind gern gesehen
wink.gif

Zurück