Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

also am equip würd ich mal keinen fehler sehen.... (restliches hit bekommst du ja anscheinend vom suport)
ich komm mit BM skillung im 25er auf meine ~5k (hab leider erst 1 raid als BM zum vergleich und war auch noch komplett auf agi gesockelt + enchantet)
hab übrigens arcane + multi in meiner rota und komm gut zurecht damit.

was ich an deiner stelle machen würd..... orientier dich mal an anderen dds.
wenn die grp dps eher gering sind kanst du allein ned 5k+ schaffen weil die kämpfe zulang dauern du oom gehst usw....
is mir bei flickwerk schon des öfteren aufgefallen. wenn du den knapp im enrage packst wirst du relativ geringe dps werte haben im vergleich zum quickwerk archivment (bzw sogar noch schneller)

teufelssaurier kanst dir auch noch holen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Albador

Komme, wie Hackle auch auf meine 5000-5100 teilweise je nach Boss auch knapp an die 5200 herran als BM.

Umgesockelt hast ja schon, wie im Arsenal zu sehen war.

Paar Sachen sind mir bei dir aufgefallen:

- Trefferwertung hast du 7,32 % und meintest du bekommst 1 % im Raid durch Buff dazu.
Warum skillst dann noch 2 Punkte in Konzentriertes Feuer ?
Oder rechnet Arsenal die Punkte aus der Skillung, im Gegensatz zum Charakterfenster Ingame, bei der trefferwertung dazu ?

- Todbringende Schüsse
2 Punkte find ich schon arg wenig, da verlierste schon auch einen schönen Batzen.
Die 2 Punkte aus Konzentriertes Feuer könnten da dann rein.

- Tempowertung
Du bist fast bei 10 %, hast du keine anderen Teile mehr auf der Bank die Tempo ersetzen könnten ?
Als BM ist soviel Tempo auch nicht die beste Wahl.

- Rotation
Auf jeden Fall Arkanen Schuss mit einbauen, kannst wunderbar nach 3 Steadys immer wieder abfeuern.
Multi verwende ich persönlich nicht durchgehend, eher nur am Schluss des Bosskampfes um eventuelles Restmana rauszublasen.

- Pet
Würd ich persönlich auch einen Teufelssaurier nehmen, fahre bisher mit ihm am besten.
Grad im 25iger Raid skaliert der Saurier eine Spur besser mit den Buffs finde ich.

- Verzauberung & Munition
Macht sicherlich jetzt nicht so dermaßen viel aus aber du könntest noch +110 statt +85 Angriffskraft auf die Waffe zaubern lassen.

Bei der Munition würd ich auf keinen Fall anfangen Gold sparen zu wollen, da muss in meinen Augen die Munition vom Ingi her.

Was ihr alle an Gold haben müsstet. Also ich hab die ~500g/woche nicht für die benötigte Munition ^^

dafür hat man nen ingi twink
smile.gif

Bin gerade beim DMG-Austesten mit meinem guten Twink Shuiju verzweifelt - pls Help ;-)

Armory-Link > Shuiju

Kampf > Boss-Attrappe OG, wollte mal sehen, was hinsichtlich Ulduar 25 bei dem Equip geht...es kamen ca. 2,5k DPS raus

DPS > 2,5

DPS-Wunsch/-Vergleich > 4000 - 5000

Rotation > Schwarzer Pfeil > Explosiv > Schlangenbiss > Gezielter Sch. > Steady

Munition > Ingi-Munition

Raidsupport > self-buffed, Drachenfalke + Trefferwertungsbuffzeugs wegen Hitcap

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > nur Standarts - muss mir mal das Fass-Makro anschaffen

Problemgedanke > Ich war noch in ner 5er Hero, danach an der Boss-Puppe in OG, blieb aber jeweils bei 2,2-2,5k DPS stehen. Vll mal nen Endboss mit 2,7k gemacht - aber mehr kam einfach nicht raus, was ich super enttäuschend fand, da ich denke auf dem Equipstand muss eigentlich mehr gehen. Die Frage ist, ob der Hunter mit dem Patch sooo sehr genervt wurde, da ich vorher in Archa 25 auch locker über 4k gekommen bin, vll ist es auch der Raidsupport im 25er, der einem weitere 1,5k DPS bringt...schön wäre es zumindest!!!
Also ich weiß jetzt wirklich nicht was ich falsch mache, aber mit 2,5k DPS an 5er Hero-Bossen kann ich mir schwer vorstellen Ulduar 25 anzugehen...also, was mache ich grundlegend falsch???

Hatte übrigens zwischenzeitlich beim Testen noch die Drachenblutsphäre angelegt mit 55 hit, um das Hitcap zu erreichen - machte DMG-Mäßig aber auch keinen wirklichen Unterschied. Wäre super dankbar für nützliche Hinweise!

@ Shuiju

Du kannst auf keinen Fall die DPS an einer Puppe mit den DPS im 25iger Raid vergleichen.
Es sei denn du steht voll gebufft mit allem möglichen an der Puppe.
So stark war der Nerf auch wieder nicht, es ist dir als Jäger immer noch möglich im 25iger Raid erster zu werden, selbst als BM geht das noch.
5er Herobosse sind auch kein wirklicher Maßstab in Bezug auf 25iger Raids.
Bei mir kommt im Vergleich HC Boss zu Ulduar Boss 40-45 % mehr Schaden raus.
Mach dir also erstmal keinen Kopf darüber und versuch es im Raid.

@ Munition

Wenn man hier Fragen stellt wie man das letzte bissl Extraschaden aus seinem Jäger herrausholen kann stellt sich die Frage für mich gar nicht das man dann auch die beste Munition benutzt.
Gold machst du allein mit TQ am Tag schon gute 400 Gold, das reicht locker um sich die Munition auch zu kaufen.
Bei uns farmen die Twinks auch allgemein für den gesamten Raid Mats damit ein Ingi die herstellen kann.
Von daher ist die beste Munition für einen Raidjäger keine Wahlmöglichkeit sondern in meinen Augen selbstverständlich.
Wozu sind Twinks sonst da, versorge mich und die anderen Raidjäger bei uns mit Munition und Flaschchen aus Eigenproduktion meiner Twinks.

@Nagori

Könntest du mal dein Char posten?? Würde gerne mal ein gutes BM-Equip sehen, mit dem man Schaden fahren kann

danke schon mal im Vorraus

Armory-Link > Asharu

Kampf > Boss Testpuppe

DPS > ~2500

DPS-Wunsch/-Vergleich > n/a

WWS (falls vorhanden) > n/a

Rotation > | Kill > Schwarzer Pfeil > Explo > Schlangenbiss > Multi

Munition > Die für 75 aam NPC

Raidsupport > in dem Fall gar nichts

Pet-Typ > War nicht Aktiv

Aktivierte pet-Fähigkeiten > keine

Problemgedanke > Denke es könnte etwas mehr drin sein.
PS: Rücken wird heut verzaubert.

1) Trotz Skillung zu wenig Hit-Rating
2) Sockelung - schon mehrfach durchgegangen. Rot = 16 Agi // Gelb = Agi/Hit oder Hit // Blau = entweder 16 Agi oder 8Agi/12Stamina oder 1x 6 Stats ding
3) PRota Multi > Serpent
4) Verzauberungen sind nicht MAX

Ansonsten einfach mal weitertesten. 2500 an Bosspuppe ist nicht zu schlecht! 3k kannst du aber bestimmt schaffen mit ein wenig Rotationsübung.

HiHo

gleich als erstes ich bin ein richtiger Jäger noob habe wircklich nicht viel Ahnung deswegen auch meine Frage.
Habe einen frischen 80er jäger ewig net gespielt und jetz wieder die lust drauf bekommen eqip ist net dolle.
Jetz zu meiner frage fahre im momment ca 1.8 k dps und ich weiß da geht noch ne menge kann sein das meine skillung nicht richtig ist
oder der rest ka hir mein link klick
bitte anregungen für eqip rotation usw.
danke

@-razel-
Post #1 dieses Threads durchlesen und an die Vorlage halten. 1.8k erscheint auf alle Fälle zu niedrig.

HiHo

gleich als erstes ich bin ein richtiger Jäger noob habe wircklich nicht viel Ahnung deswegen auch meine Frage.
Habe einen frischen 80er jäger ewig net gespielt und jetz wieder die lust drauf bekommen eqip ist net dolle.
Jetz zu meiner frage fahre im momment ca 1.8 k dps und ich weiß da geht noch ne menge kann sein das meine skillung nicht richtig ist
oder der rest ka hir mein link klick
bitte anregungen für eqip rotation usw.
danke

Ich fang mal an :

- 50 AP / 20 Crit Kopfenchant 

- 40 AP / 15 Crit Schulterenchant 

- 22 Agi auf Umhang

- +10 Stats auf Brust ( +8 tuts auch für den Anfang )

- 50 AP auf Armschienen

- 110 AP auf Waffe ( Zweihandwaffe - Massaker )

- 20 Hit auf Handschuhe ist ok , solang du noch kein Hitcap hast. Danach 20 Agi.

- Gürtelschnalle benutzen und +16 Agi reinmachen.

- 75 AP / 25 Crit Faden auf Beine machen

- 16 Agi / 12 Hit + Crit / 6 Agi + Runspeed auf Füße machen , wobei letzteres höchstens für PvP taugt.

Du bist Jewelcrafter , dann nutze deine Prismatischen Gems auch. Wie Mahoni-chan oben schon geschrieben hat :

Rot = 16 Agi // Gelb = Agi/Hit oder Hit // Blau = entweder 16 Agi oder 8Agi/12Stamina oder 1x 6 Stats ding

Dementsprechend gilt für dich , in Blau immer die 27 Agi Gems reinhauen. Wenn Gelbe Sockel gute Sockelboni haben , kann man auch hier mal 27 Agi reintun.

Weiter gehts mit der Skillung. Nimm 1 Punkt aus Hunting Party raus und steck den in Aimed Shot , da der von Sniper Training profitiert und im Gegensatz zum Multi ein echter Instant ist , d.h. auch im Laufen benutzt werden kann. 

Armory-Link > Mein Char

Kampf > Algemein

DPS > ca 1500

DPS-Wunsch/-Vergleich > auf jeden fall mehr als 1.5 k

WWS (falls vorhanden) > ----------

Rotation >Eigendlich alles was kein cd hatt^ich weiß ist nicht pruduktiv vieleich kennt ja jemand eine leichte Rota

Munition > Soranit Pfeile

Raidsupport > -----

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten >

Problemgedanke > Megr dps weil die auf jeden fall drin sind evt richtige rota wenn sie nicht alzu komplieziert ist skillung evt nicht sooooo gut sockel wurden ja schon gepostet zumal ich aber die 70 teile die ich noch habe nicht sockel bzw nicht high end anregungen sind gerne gesehen

@ -razel-

Du solltest vielleicht als erstes mal mit dem schönen Sticky hier im Jäger Forum beschäftigen. Da wirst du die Prioritätenliste und sehr viele andere Tips finden die dich schon ein ganzen Stück weiter bringen werden.

@ -razel-
Siehe diesen Beitrag
> http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...t&p=1745234

Ansonsten, was erwartest du? Schlechtes Gear, garkeine Enchants und scheinbar absolut kein Klassenverständniss. Wie bereits erwähnt den angegebenen Post berücksichtigen und mein Sticky (siehe Signatur) sollte dir auch helfen.

Ja, du brauchst mehr Trefferwertung, die fehlen 1.7% ca (263 ist das Cap - 8%)

Nichts desto trotz möchte ich auch dich bitten den dafür vorgesehenen Thread zu benutzen:
> http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=98274

Soo,okay.
Aber wozu brauche ich Trefferwertung wenn ich doch immer treffe? Gut ich ignoriere einen Teil der Rüstung,aber so ausschlaggebend ist das doch nun auch wieder nicht oder?

Hier nochmal der Arsenal Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...cus&n=Bitzy

Wie sieht es mit den Verzauberungen aus? Sind die so okay? Was kann Ich daran ändern?
Bitte Tipps
biggrin.gif

Level 83 Bosse wirst du ab und an verfehlen solange du nicht am Hitcap bist. Für Hero Inis solltest du genug haben aber für Raids fehlt eben ein bißchen Trefferwertung.

Wenn du sicher bist das du immer einen Draenei dabei hast, kommst du mit 230 Trefferwertung aus, ansonsten lieber auf Nummer sicher gehen und 263 haben.

Warum ist das Hitcap wichtig? Ganz einfach, ein Miss macht keinen Schaden und kann auch nicht Kritisch treffen.

Verzauberungen sehen gut aus. Verbesserungen wären:
Brust: Werte +10
Schuhe: Angriffskraft +32
Waffe: 110 Angriffskraft

hi ich habe mal eine frage an euch also ich würde mal gerne herausfinden ob ich überhaupt ein dmg problem habe oder nich unter folgendem link seht ihr mein equip http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ache&n=Onyx dann würde gerne mal eure meinunhen haben wieviel dmg mit dem equip heraus zu holen wäre oder was ich vielleicht verbessern kann
im ulduar 10er raid mache ich z.B bei ignis 3500 dps und im 25er 4400 dps ich mache das aus dem grund weil ich hier im forum halt dps zahlen von 5600 -6000 dps lese und warum sollte ich dann nicht auch an sowas ran kommen unmöglich ist ja sowas nich^^

ich danke euch schonmal für die antworten

gruss erchman

hi ich habe mal eine frage an euch also ich würde mal gerne herausfinden ob ich überhaupt ein dmg problem habe oder nich unter folgendem link seht ihr mein equip http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ache&n=Onyx dann würde gerne mal eure meinunhen haben wieviel dmg mit dem equip heraus zu holen wäre oder was ich vielleicht verbessern kann
im ulduar 10er raid mache ich z.B bei ignis 3500 dps und im 25er 4400 dps ich mache das aus dem grund weil ich hier im forum halt dps zahlen von 5600 -6000 dps lese und warum sollte ich dann nicht auch an sowas ran kommen unmöglich ist ja sowas nich^^

ich danke euch schonmal für die antworten

gruss erchman

Du brauchst dich garnicht selber quoten. Dennoch, an das Format von Posting #1 halten bitte. Und ja, mit dem Equip geht mehr, aber eine andere Antwort erfordert eine andere Fragestellung :>

Zurück