Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Also ersten komme ich auf max. 2600 dps an der Bosspuppe.Zweitens haut bei deiner Berechnung was ned hin der Akane hat nen cd von 6 sec. der Schimären ohne Glyphe 10 sec. und der gezielte auch 10 sec. irgendwas musst du da verwechselt haben die Schimärenglype verkürzt den cd um 1 sec. Die für den gezielten verkürzt den cd um 2 sec. egal wie ich das drehe komm ich auf keien gleichen cd von irgendwelchen schüssen.Wenn ich effizienz weglasse is klar erhöht sich mein schaden, allersdings verkürzt sich auch drasstisch die zeit die ich den hohen schaden fahren kann,und wenn ich bspw. Ulduar 10 gehe fehlt mir der manasupport,und in der Viper macht man ja mal garkeinen schaden,deshalb beforzuge ich es über einen wesentlich längeren Zeitraum einen etwas geringeren Schaden zu machen.

Hol dir am Besten ein Gerissenheitspet für 10er...
Die machen keinen schlechten Schaden und gibt dir auch noch Manasupport. Am Besten einen Drachenfalken aus dem Hordenlager im Kristallsangwald.
Einziges Manko: RdW fehlt, aber das kann man verkraften.

Sagt mal, haben die Latenz und die FPS auch einen Einfluss auf den DMG? Vielleicht sollte man das noch mitberücksichtigen. Ich quäle mich mit einer Latenz von 150-180 durch das Spiel und mit 25-30 fps (obwohl ich einiges an Grafikeinstellungen runter habe). Dabei habe ich echt das Gefühl das drückt meine DPS-Zahl.

1. ja es beieinträchtigt deinen dmg und 2. man kann i-wie bei windows einstellen dass auch kleinere datenpakete verschickt werde --> normal sammelt windows einige daten zu einem großen paket zusammen und schickt es dann dadurch kommt es zu einer hohen latenz..wennde das runterschraubst verbessert sich die latens ca um 80 ms was recht ordentlich ist!

Meine Latenz is von 190+ auf 65 runter.

Wie genau funktioniert das denn mit dem einstellen? Ich bin diesbezüglich eher nicht so gelehrt und habe auch eine Latenz die in den meisten Fällen über 200 hinaus geht.. Stuft sich meist so bei 220 ein.. Und es beeinträchtigt mich schon in gewisser Weise. Kennt jemand n Guide oder kann es vllt erklären? Wäre echt dankbar darüber.

Armory-Link > Mein Jäger

Kampf > Boss tranigspuppe / Naxxbosse allgemein

DPS > Laut Recount 2100 / Naxx Mit buffs etc. 2500

DPS-Wunsch/-Vergleich > MEHR ich weiss das es geht, kriege es aber nicht gebacken

WWS (falls vorhanden) >

Rotation > tödliche schuss, Schwarzer Pfeil, Explosivschiss, Geziehlter schuss, Schlagnebiss, Zuverlässiger schuss, (wenn alls cd hat Fass)

Munition > Bei trash "Schreckensschaftpfeil", bei Boss "Zeitloser Pfeil"

Raidsupport > Pala, prister, dudu, manchmal schami, mage

Pet-Typ > Katze

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Ducken klauenhieb, Klaue

Problemgedanke > Mein Hunter Kolege ist so ca gleich equipt/geskillt gewesen, und machte so um die 4000 DPS, und ich Räumte so ziemlich allses gute aus naxx 25 bzw 10 ab und dümple so mit
meinem 2000 dps herum, und obwohl das Equipment besser wurde wurde mein DPS es nicht. (Ja ich weiss es fehlt noch eine Vezauberung für die 2H waffe, aber das kann nicht so der
2000 DPS Differenz reißer sein.

lejzar,
dir fehlt nich nur die 2H VZ, kopf falsch !!, brust nix!!!, schulter gibts bessere!, stiefel nix!!!, bein gibts bessere....wieso is das immer so??

skillung: an die kehle gehn ist null drinn, geh ich nich näher drauf ein warum des wichtig is, steht hier überall wieso.....

vll doch mal auf die ingi-pfeile ausweichen, zb für boss-fights

das ihr mit so wehnig grundwissen überhaupt zu solch equip kommt ist erstaunlich, vll is doch was drann das der content für jedermann/zu leicht ist...

Also ersten komme ich auf max. 2600 dps an der Bosspuppe.Zweitens haut bei deiner Berechnung was ned hin der Akane hat nen cd von 6 sec. der Schimären ohne Glyphe 10 sec. und der gezielte auch 10 sec. irgendwas musst du da verwechselt haben die Schimärenglype verkürzt den cd um 1 sec. Die für den gezielten verkürzt den cd um 2 sec. egal wie ich das drehe komm ich auf keien gleichen cd von irgendwelchen schüssen.Wenn ich effizienz weglasse is klar erhöht sich mein schaden, allersdings verkürzt sich auch drasstisch die zeit die ich den hohen schaden fahren kann,und wenn ich bspw. Ulduar 10 gehe fehlt mir der manasupport,und in der Viper macht man ja mal garkeinen schaden,deshalb beforzuge ich es über einen wesentlich längeren Zeitraum einen etwas geringeren Schaden zu machen.

Es kann sein, dass der Tooltip vom Schimären auf vielen Homepages falsch ist, inklusive bei Blizz. Im Spiel sollte er 6 sec anzeigen (wurde glaube ich mit Patch 3.1 mal angeküdigt, steht aber nicht in den Patchnotes). Auf folgenden Links findest Du den 6 sec CD:
Buffed
und
WoWHead - dort stehen in der Tabelle 6 sec im Tooltip 10sec.

Alternativ, probiere es mal im Spiel. Schimäre schießen und stoppen bzw. zählen bis er wieder bereit ist. Bei mir sind es zumindest 6 sec
victory.gif
.
Die 5 Punkte in Effiziens erhöhen deine Zeit bis OOM ohne Raid-Buff um ca. 15s (von 77sec auf 92sec). Ohne Effiziens Skillung hast Du im 6min Puppen-Boss kampf ca. 100 DPS mehr, inklusive der Viperphasen).
Die Schlangenbiss Glyphe steigert den Schaden stärker als die Schimären Glyphe, da beim Schimären Schuss der Gesamte Restschaden des Schlangenbiss hinzukommt, also 6 weitere Ticks.

So ich hoffe meine Ideen sind nun etwas klarer geworden.
unsure.gif

Das hört sich schon wesentlich plausiebler an.Hab gerade den Schimära getestet bei mir sind genau 9 sec. (klar durch glyphe) also gehe ich mal davon aus das es 10 sec sind.
Verstehe ned das der bei dir nur 6 sec. cd hat,das wär ja schon nen ordentlicher dps Schub.

Auf jedenfall danke erstmal is ja ned leicht jemanden zu finden der sich mit dem mm etwas auskennt.
rolleyes.gif

Hab mir das jetz ma genau angeschaut die Schlangenglyphe verlängert doch bloß die Zeit die der Biss auf den ziel is um 6 sec. oder hab ich was falsch verstanden?Das wäre ja kein Gewinn da, man ja mit dem Schimära sowieso immer auffrischt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie genau funktioniert das denn mit dem einstellen? Ich bin diesbezüglich eher nicht so gelehrt und habe auch eine Latenz die in den meisten Fällen über 200 hinaus geht.. Stuft sich meist so bei 220 ein.. Und es beeinträchtigt mich schon in gewisser Weise. Kennt jemand n Guide oder kann es vllt erklären? Wäre echt dankbar darüber.

Ich denke Du suchst das hier...

http://wow.mmozone.de/?mod=static&action=view&id=168

Anleitung für XP bzw. Vista.

hab das gestern gleich ausprobiert und geht super. hatte immer so 100-120 ms und jetzt permanent 30-40 ms !! danke für den tip!

Hallo zusammen,
Erst mal ein dickes Dankeschön alle die im Jägerforum so aktiv mitarbeiten und anderen produktive Tipps geben, insofern habt ihr mir schon viel geholfen.

So also ich bin ein frischer 80er "MM-Hunter", da mir noch einer weiter Weg bevorsteht, wollte ich euch mal nach einigen Tipps fragen.

Hier erst mal meine Eckdaten:

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Toniceye

Kampf > HC Inis

DPS > Bosspumpe (Kampfdauer ca. 5min, mit 2 Vipernphasen) ~ 1250 DPS

DPS-Wunsch/-Vergleich > naja höher halt ;-)

WWS (falls vorhanden) > nicht vorhanden

Rotation >

Vor Kampf – Mal des Jägers

Priority: Schlangenbiss>Fass>Tödlicher Schuss>Schimärenschuss >Gezielter Schuss /Mehrfachschuss (bei Gruppen)>Arkaner Schuss > Erschütternder Schuss > Steady Shot > Steady Shot

Munition > Mammutschneider

Raidsupport > (Bosspuppe) Aura des Volltreffer, Drachenfalke

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Ducken, Heulen, Tollwut,... alles aktiv an der Bosspuppe

Problemgedanke > Ich denke ein Problem bei mir ist die Rota, zweitens liege ich in den HCs immer nur knapp über dem Tank, da ich zu oft in den Vipernmodus schalten muss bei längeren kämpfen (ab Mitte der 3 rota oom) oder könnte es auch an Irreführung liegen, den die aktivier ich vor jedem Kampfbeginn zusätzlich zur Unterstützung des Tanks, desweiteren benutz ich meine Trinkets so oft es geht, Schnellfeuer nutz ich meistens wenn Viper aktiv ist, um schneller Mana wieder aufzubauen.
Ich weiß mir fehlen viele Equips noch und die Verzauberungen auch, Hitcap sowieso, aber wie ich schon sagte, ich bin ja ein frischer 80er und hab noch einiges vor mir
wink.gif
, aber vielleicht hat ja doch der eine oder andere ein paar nützliche Tipps oder Verbesserungen für mich zu meiner jetzigen Situation.
Gruß TonicEye

Hallo,

dann versuch ich mal mein Glück mit ein paar Tipps:

Als erstes die Ausrüstung verbessern und ans HitCap kommen, dazu kannst Du die folgende Sachen relative einfach besorgen:

Handgelenke: Adlerbannarmschienen - Lederer bzw. AH
Brust: Klingenstoßbrustplatte - Lederer bzw. AH
Rücken: Umhang des Eisherren - Lederer bzw. AH
Beine: Riesenmalmerbeinschützer - Lederer bzw. AH

Kopf: aus Burg HC
Hände: aus Violette Festung HC
Rote Drachenblutsphäre aus Nexus HC (Hat viel Hit)
Spiegel der Wahrheit mit HC-Marken
Füsse: Rufbelohnung Kirim'Tor oder Drachenstampfer vom Lederer bzw. AH
Ringe aus HDz4 HC, AlteKönigreich HC, Hallen der Blitze HC oder Titanband des Einschlags aus AH oder Juwe

Waffe: z.B 2x Fangzahn der Wahrheit - auf jedenfall die Lanze ersetzen - notfalls mit einen 2. Dolch

Verzaubere alles was geht, siehe auch den Guide von Mahoni.

Mit Buff-Food kann man noch etwas an Hit (Bombenschnapper, Worgtatar) oder AP (Megamammutmahl, Dalaranmuschelsuppe, Gegrillte Groppe, Mammutmahl) rausholen.

Munition > Mammutschneider
Die Erfrierungspatronen sollten reichen für den Anfang. Spar Dir die teure Muni für Raids und investiere das Geld vorerst in VZ und Ausrüstung.

Rotation >

Vor Kampf – Mal des Jägers

Priority: Schlangenbiss>Fass>Tödlicher Schuss>Schimärenschuss >Gezielter Schuss /Mehrfachschuss (bei Gruppen)>Arkaner Schuss > Erschütternder Schuss > Steady Shot > Steady Shot
Meine Empfehlung:
Vor dem Kampf:
Mal des Jägers

Kampf:
Trinket zünden > Schlangenbiss > Schnellfeuer > Arkaner Schuss > Schimärenschuss und Gezielter Schuss immer direkt nach einander > Zuverlässiger Schuss
Nach Ende vom Schnellfeuer gleich nochmal Bereitschaft zünden und nochmal Schnellfeuer starten.
Trinket vor dem Biss ist wichtig, da so der Biss von der höheren AP profitiert und das über den gesamten Kampf.

Mehrfach Schuss und Erschütternder Schuss verwende ich selten.
Irreführung, nur wenn es von der Aggro nötig ist, brauchst Du bei einem guten Tank nicht unbedingt. Achte mal die ersten Kämpfe auf Omen.

Es ist normal, dass man als MM ziemlich schnell kein Mana mehr hat. Da hilft es nur in den Kampfpausen zu trinken. Also nach Kampfende, erst Viper,dann looten, dann trinken und hoffen das der Heiler auch trinkt. Sollte die Gruppe einiger maßen stimmen, kann man auch mit Viper durch den Trash gehen. Wichtig ist nur, dass man vor dem Boss voll Mana ist. Sollte die Gruppe einiger maßen stimmen, kann man auch mit Viper durch den Trash gehen.

Pet: Ducken und Knurren ausschalten.

Skillung:
Schau Dir z.B. meine an: Vaire
Nimm evt je 1 Punkt aus An die Kehle gehen, Rasche Erholung und verbessertes Speerfeuer und stecke diese in Konzentriertes Zielen, jenachdem wie viel Hit Dir fehlt um an das Cap (263) zu kommen. Versuch das HitCap über Ausrüstung, Verzauberungen und Sockel zu erreichen.

Glyphen: Tausche Schimären Schuss evt. gegen Zuverlääsiger Schuss, dadurch wird die Rotation im Punkt Schimäre/Gezielter Schuss einfacher bzw. runder. Beide haben den gleichen CD.
Die Volltreffer Aura Glyphe kannst Du evt. später gegen die Kill Shot Glyphe teilen. Ist aber Geschmackssache.

Ich hoffe das ist eine Hilfe.
rolleyes.gif

Hi Vaire,

danke erstmal, aber ...

an die Kehle gehn hab ich doch garnicht geskillt?!? Konzentriertes Zielen ist voll zur Zeit bei mir geskillt, weil bei HitCap noch nicht voll ausgereift ist "leider""
smile.gif

Bezüglich Rüstung logisch, hatte ja geschrieben das ich noch frisch 80 bin, aber zB: ein Gildenkollege der relative gleich vom Equip ist nur eine ander DD Klasse (Hexxer) ist meistens besser als ich. Bezüglich Kopf trage ich zur Zeit "Schneebrille für klaren Blick" die ist doch recht gut meines erachtens, oder täusche ich mich jetzt da.

Schimärglyphe täusche hat ich auch schon dran gedacht.

Bei der Rota: warum den arkanen vor Schimär und gezielten Schuss, SS und GS haben doch einen höheren CD?

Beim Ducken/Knurren jammern die Tanks andauert, wenn ich das erste nicht aktiv habe und das zweite nicht deaktiviere, genauso Irreführung, wenn ich das vor Kampfbeginn nicht reinhaue, muss ich warten, warten und warten (leicht übertrieben) bis der Tank genug Agro aufgebaut hat (wodurch ich ja wieder an DPS verliere). Ach dieses DPS nervt *lach*

Mammutschneider sind nicht teuer stell die mir ja selber her
biggrin.gif

Aber danke für deine Tipps, werde ich heute Abend mal testen

(da ich aus versehen ein neues thema geschrieben hab kopier ich den beitrag einfach ma hier rein....)

HELP!!!

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...entenverbindung

Kampf > eigentlich so ziemlich jeder Kampf

DPS > an der bosspuppe 3,2 im raid 3-4

DPS-Wunsch/-Vergleich > 4-5

WWS (falls vorhanden) > http://wowwebstats.com/wdx5mdfst3knu?a=x480000000e762da

Rotation >
Mal des Jägers, schlangenbiss, explosiv, schwarzer pfeil, zuverlässiger und immer die sichern und laden proccs ausnützen und halt prio liste abarbeiten etc, tödlicher schuss immer wenn ready (hab auch die glyphe)

Munition > messerscharfe saronitpfeile bei bosskämpfen

Raidsupport > mdw, sdm, sdk, totems, int, usw, haben in raids fast jede klasse dabei

Pet-Typ > wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > wutgeheul, ruf der wildnis, sturmangriff. beisen

Problemgedanke > ganz egal wie ich sockel, ganz egal was ich tu, ich komm nicht über meine dps hinaus, wir haben 2 hunter in der gilde (beide auch sv geskillt) sie machen die selbe rota, haben teilw wirklich schlechteres gear und schießen mir im dmg so schnell vorraus das ich nicht mal mehr zwinkern kann so schnell geht das....ich weis echt nicht mehr weiter. ich hab tausende foren durchstörbert, tausende male umgeskillt, und nichts aber gar nichts tut sich, ich nutze die prio liste voll aus, hab auch nen timer das ich den auto shot nicht unterdrück, aber nichts, nada, nix verändert sich, klar je nach raid support mach ich mal mehr oder weniger dmg, aber sobald ein hunter mit dabei ist seh ich arm gegen den aus....ich weis echt nicht mehr weiter, ich steh teilw stunden an der bosspuppe und probier rum aber verändern tut sich nciht viel... auch mm hunter pberholen mich öfters, hab mich auch schon mit einigen zusammen geredet um zu schauen woran es liegt, rotationen gear usw verglichen. aber die haben alles gleich gemacht....also irgendwo steckt bei mir der wurm drinnen und ich könnt mir jedes mal die haare ausreisen wenn ich aufs recount schau... ich hoff mir kann irgendwer weiterhelfen. ich weis nicht vielleicht ist ja mm besser für mich geeignet....oder ich sollt es bleiben lassen...ka auf jeden fall kanns so nicht weiter gehen..... Help i need somebody help!!!

Hi Vaire,

danke erstmal, aber ...

an die Kehle gehn hab ich doch garnicht geskillt?!? Konzentriertes Zielen ist voll zur Zeit bei mir geskillt, weil bei HitCap noch nicht voll ausgereift ist "leider""
smile.gif

Bezüglich Rüstung logisch, hatte ja geschrieben das ich noch frisch 80 bin, aber zB: ein Gildenkollege der relative gleich vom Equip ist nur eine ander DD Klasse (Hexxer) ist meistens besser als ich. Bezüglich Kopf trage ich zur Zeit "Schneebrille für klaren Blick" die ist doch recht gut meines erachtens, oder täusche ich mich jetzt da.

Schimärglyphe täusche hat ich auch schon dran gedacht.

Bei der Rota: warum den arkanen vor Schimär und gezielten Schuss, SS und GS haben doch einen höheren CD?

Beim Ducken/Knurren jammern die Tanks andauert, wenn ich das erste nicht aktiv habe und das zweite nicht deaktiviere, genauso Irreführung, wenn ich das vor Kampfbeginn nicht reinhaue, muss ich warten, warten und warten (leicht übertrieben) bis der Tank genug Agro aufgebaut hat (wodurch ich ja wieder an DPS verliere). Ach dieses DPS nervt *lach*

Mammutschneider sind nicht teuer stell die mir ja selber her
smile.gif
.

Aber danke für deine Tipps, werde ich heute Abend mal testen

Sorry mit der Schneebrille hast Du recht. Die hatte ich nicht mehr im Sinn beim fröhlichen einfachen Ausrüstung suchen.
Die Änderungen zur Skillung waren so gemeint, dass Du meine Skillung aus dem Arsenal kopierst und entsprechend den "Anweisungen" modifizierst. Gerade die 7 Punkte im SV Baum bringen eine Schadenszuwachs, sofern du irgend etwas aufspürst. Der Skillpunkt für an die Kehle gehen gibt ca. 100 DPS beim Pet, da es dadurch mehr Fokus hat seine Fähigkeiten einzusetzen. Ein 2. Skillpunkt ist Geschmackssache.
Knurren soll aus sein, da sonst das Pet dem Tank die Aggro klaut. Ducken verbraucht nur unnötig Fokus. Vielleicht hast Du versucht durch Ducken den Effekt von Knurren zu reduzieren
smile.gif
.
Irreführung muss man sehen, ob nötig oder nicht. Das Mit dem Aggroaufbau des Tanks gehört zum Spiel. Meinstens reicht es 2 bis 3s zu warten. Wenn der Tank zu gut ist kann es sein, dass er zu wenig Schaden abbekommt, und so keine Wut zum Aggro-Aufbau generieren kann.

Also viel Spass heute abend beim Testen.
top.gif

(da ich aus versehen ein neues thema geschrieben hab kopier ich den beitrag einfach ma hier rein....)

HELP!!!

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...entenverbindung

Kampf > eigentlich so ziemlich jeder Kampf

DPS > an der bosspuppe 3,2 im raid 3-4

DPS-Wunsch/-Vergleich > 4-5

WWS (falls vorhanden) > http://wowwebstats.com/wdx5mdfst3knu?a=x480000000e762da

Rotation >
Mal des Jägers, schlangenbiss, explosiv, schwarzer pfeil, zuverlässiger und immer die sichern und laden proccs ausnützen und halt prio liste abarbeiten etc, tödlicher schuss immer wenn ready (hab auch die glyphe)

Munition > messerscharfe saronitpfeile bei bosskämpfen

Raidsupport > mdw, sdm, sdk, totems, int, usw, haben in raids fast jede klasse dabei

Pet-Typ > wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > wutgeheul, ruf der wildnis, sturmangriff. beisen

Problemgedanke > ganz egal wie ich sockel, ganz egal was ich tu, ich komm nicht über meine dps hinaus, wir haben 2 hunter in der gilde (beide auch sv geskillt) sie machen die selbe rota, haben teilw wirklich schlechteres gear und schießen mir im dmg so schnell vorraus das ich nicht mal mehr zwinkern kann so schnell geht das....ich weis echt nicht mehr weiter. ich hab tausende foren durchstörbert, tausende male umgeskillt, und nichts aber gar nichts tut sich, ich nutze die prio liste voll aus, hab auch nen timer das ich den auto shot nicht unterdrück, aber nichts, nada, nix verändert sich, klar je nach raid support mach ich mal mehr oder weniger dmg, aber sobald ein hunter mit dabei ist seh ich arm gegen den aus....ich weis echt nicht mehr weiter, ich steh teilw stunden an der bosspuppe und probier rum aber verändern tut sich nciht viel... auch mm hunter pberholen mich öfters, hab mich auch schon mit einigen zusammen geredet um zu schauen woran es liegt, rotationen gear usw verglichen. aber die haben alles gleich gemacht....also irgendwo steckt bei mir der wurm drinnen und ich könnt mir jedes mal die haare ausreisen wenn ich aufs recount schau... ich hoff mir kann irgendwer weiterhelfen. ich weis nicht vielleicht ist ja mm besser für mich geeignet....oder ich sollt es bleiben lassen...ka auf jeden fall kanns so nicht weiter gehen..... Help i need somebody help!!!

Agi sockel rein du hast mehr als genug hit und wenn gelbe Sockel dann die mit agi und crit (für Meta Gem tuts auch 1 Grüner). Auch solltest du Grandeur für das Pvp trinket nehmen. Dann vlt. noch +20 agi auf die schuhe verzaubern. UND GANZ WICHTIG !!!: LOOTE ITEMS MIT CRIT NICHT MIT HASTE 35% crit ist schon etwas arg wenig

@Leyox

Hi,

du kannst die Hit Steine aus Deinen Sockeln nehmen, da 263 Hit reichen und Du 283 hast. Das löst aber das Problem nicht.
Ganz dummer Gedanke, rennst Du evt viel mit Viper rum oder hast vergessen den Drachenfalken einzuschalten?

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Ich habe momentan eine Tempowertung von 2.15 (13.36% Hast). Aber kein Top-Jäger auch solche hier aus dem Forum haben so viel Hast drauf.
Ist das vielleicht schon zuviel hast ?
Weil so caste ich ein Zusatz-Tempo ein Zuverlässigen Schuss in 1,5sec.

Armory- Link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...;n=Maj%C3%A4ger

Zurück