Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Danke erstmal für die Rasche genaue Antwort!!

Auch alles nachvollziehbar, nur 2 Fragen hab ich noch:

1) Zahlt sich improved hunters mark auch nach dem patch am mittwoch nicht aus, bei dem der ang bonus auf 500 erhöht wird?

2) bei überlebensinstinkte bin ich immernoch unschlüssig, erfahrungsgemäß setze ich steady nicht dermaßen oft ein,
die 2 punkte würden sich doch nach dem patch viel besser in improved hunters mark machen, va im 25er oder?

Danke erstmal für die Rasche genaue Antwort!!

Auch alles nachvollziehbar, nur 2 Fragen hab ich noch:

1) Zahlt sich improved hunters mark auch nach dem patch am mittwoch nicht aus, bei dem der ang bonus auf 500 erhöht wird?

2) bei überlebensinstinkte bin ich immernoch unschlüssig, erfahrungsgemäß setze ich steady nicht dermaßen oft ein,
die 2 punkte würden sich doch nach dem patch viel besser in improved hunters mark machen, va im 25er oder?

zu 1. durch den patch wird der AP Bonus von 300 auf 500 erhöht, egal ob geskilled oder nicht. Gilt in der Form für den ganzen Raid. Durch das Skillen erhöhst Du nur Deinen AP Bonus für Dich.

zu 2. Obwohl der Steady der Lückenfüller ist schiesst Du ihn ausser dem Autoshot immer noch am meisten. 2-3 Steady pro "Rotation". Von der Skillung des Mals profitiert der Raid nicht. Wenn Du Dir nicht sicher bist, stell dich vor eine Boss-Puppe und Teste beide alternativen.

Gruss Vaire

ad 1: schon klar, aber erhöht sich dadurch nicht der persönliche nutzen des talents?

ad 2: mit va im 25er meinte ich, dass man dort durch buffs sowieso eine enorm hohe critchance hat
und sich die 4% ev nicht auszahlen.

und 3 noch was ganz andres: dachte als mm ist es sinnvoller angr zu sockeln statt bwgl?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Armory-Link > Loolery

Kampf > Naxx 10er

DPS > 2185

DPS-Wunsch/-Vergleich > 3000

WWS (falls vorhanden) >

Rotation > Mal des Jägers, Schlangenbiss, gezielterschuss, schimärerschuss, Akanerschuss, zuverlässigerschuss.
ansonsten halt so wie der cd es zulässt.

Munition > die Mammut dinger

Raidsupport > sdM, sdK, sdW, Magier und Druiden buffs

Pet-Typ > Katze

Aktivierte pet-Fähigkeiten >

Problemgedanke > Ich hab keine ahnung mehr was ich machen soll ich mach einfach keine richtigen sprünge mitm dmg, was ich auch tu ich komm nicht richtig hoch.
Teilweise machen andere Jäger viel mehr dmg obwohl sie um einiges schlechter equipt sind, hab grad gestern mal wieder bischen am Talentbaum rum gebastelt aber hat auch nicht wirklich geholfen. Ich könnt natürlich auf sv umskillen aber ich denke mal nicht das dass mir so einen grossen unterschied bringt es muss ja auch mit mm möglich sein irgent wie zumindest annähernt guten damage zu machen.

im 10er kann der unterschied als MM größer sein als du denkst.
kein manasupport = viel zeit mit viper verbringen

dank sdW hatt ich kein einziges mal Asp der viper an also am mana lags nciht

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Zachariel

Kampf > Ulduar 25

DPS > 3650

DPS-Wunsch/-Vergleich > 4000

WWS (falls vorhanden) > http://wowwebstats.com/xnmwmu361taii

Rotation > eher Preorität: Tötlicher, Explo, Multi/geziehlter, zuverlässiger, schlangen immer aktiv und schwarzer immer auf cd

Munition > Mamutschneider

Raidsupport > alles vom Pala, Schami, prieser, dk, aber siehe WWS

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Wutgeheul

Problemgedanke > Ich meine das da noch einiges mehr geht. Im 10ér ist es noch schlimmer da leige ich +200 DPS übern Tank. =(

QUELLTEXT
Armory-Link >http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Zuluhed&n=Sylwani%C3%A2s

Kampf >naxxramas 10er und andere

DPS >hero inis/puppe :2k naxx: 2,4k

DPS-Wunsch/-Vergleich >naja würde mal so 2,6k sagen das mpüsste ja eigentlich möglich sein

WWS (falls vorhanden) >

Rotation > Killshot>Explosiv>Multi>Steady immer schlangenbiss aktiv halten und schwarzen pfeil ;fass und schnellfeuer immer auf cd halten

Munition >+46.5 (also normale weiße)

Raidsupport >Priester 2x Palas und Dudu und schami (ausdauer;sdm;sdk;mdw) + Dranei

Pet-Typ > Schaden (Katze)

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Ruf der wildnis (10% mehr ap) und halt der ganze recht......

Problemgedanke >Ich mit der gesamtsituation unzufrieden.....

schonmal danke im voraus für die hilfe

ad 1: schon klar, aber erhöht sich dadurch nicht der persönliche nutzen des talents?

ad 2: mit va im 25er meinte ich, dass man dort durch buffs sowieso eine enorm hohe critchance hat
und sich die 4% ev nicht auszahlen.

und 3 noch was ganz andres: dachte als mm ist es sinnvoller angr zu sockeln statt bwgl?

Sorry für die etwas verspätete Antwort,

zu 1 im Prinzip ja - aber die 2 Punkte dafür sind nach meinen Abschätzungen mit Shandaras spreadsheet von den dps eher nahezu gleich wie zu survival instincs. Der Vorteil bei survival instincts ist, du must sie nicht aktivieren wie das Mark, was bei vielen Zielwechsel vorkommt und du somit jedesmal ein GCD verschenkts. Also ich bin aus Faulheit daher für Survival instincts.

zu 2 auch im 25er lohnen sich nach spreadsheet bei Deinem Euip die 4% sind immer noch ca. 70 DPS.

zu 3 stimmt AP > BEW, siehe auch Mahonis Guide.

Gruss Vaire

P.S: Shandaras spredsheer findest Du hier.

Armory-Link > Loolery

Kampf > Naxx 10er

DPS > 2185

DPS-Wunsch/-Vergleich > 3000

WWS (falls vorhanden) >

Rotation > Mal des Jägers, Schlangenbiss, gezielterschuss, schimärerschuss, Akanerschuss, zuverlässigerschuss.
ansonsten halt so wie der cd es zulässt.

Munition > die Mammut dinger

Raidsupport > sdM, sdK, sdW, Magier und Druiden buffs

Pet-Typ > Katze

Aktivierte pet-Fähigkeiten >

Problemgedanke > Ich hab keine ahnung mehr was ich machen soll ich mach einfach keine richtigen sprünge mitm dmg, was ich auch tu ich komm nicht richtig hoch.
Teilweise machen andere Jäger viel mehr dmg obwohl sie um einiges schlechter equipt sind, hab grad gestern mal wieder bischen am Talentbaum rum gebastelt aber hat auch nicht wirklich geholfen. Ich könnt natürlich auf sv umskillen aber ich denke mal nicht das dass mir so einen grossen unterschied bringt es muss ja auch mit mm möglich sein irgent wie zumindest annähernt guten damage zu machen.

Hi,

erstmal musst Du ans HitCap kommen,

dazu solltest Du die Stiefel mit Eiswandlander (+12 Hit und +12 Crit) und beide Waffen mit Präzision (+25 Hit und + 25 Crit) verzaubern dann bist Du am HitCap von 263 und kannst nicht mehr verfehlen.
victory.gif

Den Stein im Gürtel kannst du gegen einen AP-Stein tauschen.

Zu den Talenten pack beide Punkte aus dem verbesserten Jägermal in an die Kehle gehen. Dadurch bekommt Dein Pet genung Fokus um alle seine Fähigkeiten einzusetzen. Ist ein deutlicher Schadensschub (bis zu 200 DPS für beide Punkte). Dein Krit ist glaube ich nicht hoch genug, dass sich ein Punkt lohnt.
Nimm 2 Punkte aus verbesserten Zuverlässigen Schuss und pack diese in Rasche Erholung, macht Manareg unter Schnellfeuer.

Zu den Glyphen Tausche die Schimärenschuss Glyphe gegen die Schlangenbissglyphe, dadurch macht der Schlaggenbiss mehr Schaden. Die längere Laufzeit erhöht den Gesamtschaden und und wird dadurch auch durch den Schimärenschuss berücksichtigt. Auuserdem erhältst Du dadurch eine runderer Basis-Rotation, da Schimäre und GezielterSchuss den gleichen CD haben.
Die Jägermal Glyphe kann durch die Volltrffer Aura Glyphe oder die Zuverlässiger Schuss Glyphe getauscht werden, muss aber nicht. Die Änderungen sind im einstelligen DPS Bereich.

Zur Rotation:

Kampfbeginn:

Mal des Jägers, Wolfsgeheul, Schlangenbiss (durchs geheule wird der Biss stärker und durch die Schimäre immer stark gehalten), Schnellfeuer, Schimäre, Gezielter Schuss, Arkaner Schuss, Bereitschaft

danach Basis Rotation von Schimäre, Gezielter Schuss, Arkaner Schuss, solange Zuverlässiger Schuss bis was anderes Bereit ist:

Prioritäten
1 Tödlicher Schuss, wenn möglich
2 Schnellfeuer
3 Schimäre, wenn Biss auszulaufen droht gebe ich der Schimäre max. Prior.
4 Gezielter Schuss
5 Arkaner Schuss
6 Zuverlässiger Schuss

Silence Shot lohnt sich meines erachtens erst bei sehr guten Equipstand (T8)

Ist das Pet auch geskillt?

Ich hoffe ich konnte helfen.
cool.gif

Vaire

@ Zachariel WoW:

an deiner stelle würde ich auf jeden fall improvisation skillen, da das deinen gesamtschaden, durch die reduzierte downtime vom ba, doch enorm anhebt.
außerdem könntest du noch umsockeln ... alles was du nicht für hit oder dem meta brauchst durch bew ersetzen.
dann solltest du (meiner meinung nach) doch an die 4k dps kommen.

@ Sylwaniâs:

tja ... du solltest erst mal versuchen, durch eq-verbesserungen, ohne konzentriertes zielen auf hitcap zu kommen, dann die großen steine rein, die großen vz drauf, und noch etwas umskillen (hit weg und dafür improvisation)
... dann sehen wir uns wieder
smile.gif

hallo zusammen.

ich dmg probleme, aber die vorlage kann ich so nicht nutzen. ich bin sv jäger und mache nur so 1900-2100 dps im 10er oder auch ini´s. in 25e ist es auch nicht wirklich besser. ich habe das gefühl, je besser meine sachen werden, desto weniger schaden mache ich.

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Nèmesis

DPS > 1900-2100

Rotation > mal - schwarzpfeil - schlangenbiss - explo - 2x zuverlässiger - explo usw

Munition > normale einfrierungsparonen

Pet-Typ > Katze

ich weiß wirklich nicht, woran es liegt. hab schon geschaut, ob ich einen fehler in der skillung habe, finde aber keinen.

ich hoffe, jemand kann mir helfen

MfG

am einfachsten wäre es mal, statt 2x zuverlässiger auch mal einen Multischuss oder gezielten einzubauen. Weil der Steady mittlerweile so wenig Schaden macht wie ein in Milch eingelegtes Toastbrot.

mehrfachschuss nutze ich auch, aber gezielter schuß habe ich garnicht geskillt

Daylife, zumindest aus meiner Sicht ein Fehler. Da für mich ist der absolut Pflicht.

Pet : Wolf zulegen

Patronen: Ingi Patronen

Aber was ich bei dir ncht so verstehen will. auf der eine Seite Level 70 er Items, blaue Ini Items, und auf der andere Seite
Ulduar Iems.

Schulterverzauberung: hol dir die bei den Söhnen Hodirs.

Kopfsockel: +21 Beweglichkeit +3% erhöhter kritischer Schahaden

ja, das ist mein großtes problem, das ich die low items nicht loswerde. im moment tausche ich fast nur epics gegen epics, aber für die blauen low sachen finde ich einfach nichts besseres oder habe nur würfel pech

und für die anderen tipps, danke

Hallo liebe Jägergemeinde, hier mein Dps Problem:

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Xaphanos

Kampf: Heroische Trainingsattrappe

DPS: 1800 Normal—2100 mit Zorn des Wildtiers

DPS-Wunsch: Einfach mehr Dps als vorher

WWS: nicht vorhanden

Rotation: Schlangenbiss-Arkanschuss-Steady-Steady-Arkan-Steady-Steady
Schlangenbiss erneuere ich bei Bedarf.
Zorn des Wildtiers nutze ich mit Fass+Schnellfeuer

Munition: Die grauen kaufbaren...

Raidsupport: gar nichts,wegen Attrappe^^

Pet-Typ: Bär.... bin Teufelssaurier am leveln

Aktivierte pet-Fähigkeiten: Klaue, Prankenhieb (http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/3119835_0_4213031203d2c01002zo)

Problemgedanke: Ich möchte meinen Dps-Wert erhöhen, und möglichst nicht umskillen, da ich den BM-Spec persönlich am besten und coolsten finde.

Ich hoffe der Dps-Wert kann sich durch den Teufelssaurier den ich am lvln bin schon ein wenig erhöhen.

Außerdem habe ich die Wahl zwischen 2 Waffen:
Runenklinge der demonstrierbaren Macht
Stab des Betrugs

Vielen Dank im Voraus
Xaphanos

Nabänd!
ich hab da auch mein Leid mit der DPS

Mein Char:desmonda

kampf : Heropuppe 2367 DPS
mit nem haufen buffs in AK fast 2900 DPS

Wunsch: aus meinem Char etwas mehr herrauszuhoeln an DPS

Rotation: explosiver schuß, schwarzer pfeil, schlangen biss und dann den zufalässigen schuß bis explosiver wieder frei ist, und zwischen drin, wenn ausläuft bzw wieder frei ist, schwarzer pfeil und und schlangen biss.
fass und Schnellfeuer

Mun: bau mir die blaue selber

Pet: katze mit - hoffentlich vernüftigem talentbaum ;-) ( auf schaden ausgerichtet)

problem: anfangs hab ich mit weniger trefferwertung mehr schaden gemacht. nun mit den 267 mach ich das nicht mehr.
gegen die mobs fahre ich wenig schaden ( liegt vermutlich daran, das die nicht lang stehen) und gegen langlebigere bosse kann ich wieder aufholen.

kann mir http://wowdata.buffed.de/?i=44249
oder http://wowdata.buffed.de/?i=37883

hab ich meinen talentbaum versiebt ( aus zeitschrift dem rat gefolgt) oder was mach ich falsch? bzw was kann / sollte ich ändern?

nun denn gruß und hoffnuzng auf tipps.

Multishot/Aimed in die Rota nehmen? das Hilft gute 500 DPS...

Ich gehe mal davon aus das du das hier bist:
http://eu.wowarmory.com/character-talents....nda&group=1

Bei deiner Skillung sehe ich 8 Talentpunkte die wo anders besser aufgehoben wären.
Fallenbeherrschung 3/3
Improvisation 3/3

und noch viel wichtiger:
ES GIBT KEINE SKILLUNG OHNE "AN DIE KEHLE GEHEN"

Ach ja und die Erheblichen Glyphen sind auch eher suboptimal.

Zurück