Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

push
smile.gif

Ich habe momentan eine Tempowertung von 2.15 (13.36% Hast). Aber kein Top-Jäger auch solche hier aus dem Forum haben so viel Hast drauf.
Ist das vielleicht schon zuviel hast ?
Weil so caste ich ein Zusatz-Tempo ein Zuverlässigen Schuss in 1,5sec.

Armory- Link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...;n=Maj%C3%A4ger

hab auch so viel, UND JA ICH BIN TOP ^^

Nein, solange du nicht speziell auf haste schaust ist es egal wieviel du hast, andere Stats haben natürlich Vorrang.

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...e&n=Legitor

Kampf > Naxx 25

DPS > 2000-2500

DPS-Wunsch/-Vergleich >3000

WWS (falls vorhanden) >

Rotation >Mal des Jäger - trinket - schnellfeuer - explo - schwarzer pfeil - schlangen - gezielter schuss - zuverlässiger schuss

Munition > saronitpfeile

Raidsupport > diverse

Pet-Typ > wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > wolfsgeheule

Bufffood/Fläschchen > ich nehme momentan das Bufffood mit hit cap und das mächtige bew fläschchen

Problemgedanke > Hallo zusammen, hab eine 3 monatige Pause hintermir. Bin durch meine Inaktivität aus meinen damaligen Raidgrp geflogen. Und momentan schaffe ich es nicht irgendwo mitgenommen zu werden für Ulduar da sie alle sagen, da bräuchte man min 3000 dps. Da ich außer vielleicht eine bessere schusswaffe in naxx nichts finde, bräuchte ich vielleicht unterstützung.
Vielen Dank im Vorraus

@Leyox

Hi,

du kannst die Hit Steine aus Deinen Sockeln nehmen, da 263 Hit reichen und Du 283 hast. Das löst aber das Problem nicht.
Ganz dummer Gedanke, rennst Du evt viel mit Viper rum oder hast vergessen den Drachenfalken einzuschalten?

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

ja danke für die antwort, ne das löst das problem nicht, hatte auch zb einmal alles voll mit bew und crit gesockelt, verändert hat sich aber nichts...und da sv sowieso schon genug crit durch bew hat hab ich mir gedacht muss i keinen crit sockeln....lol ich wäre froh wirklich wirklich froh wenn ich so dum wäre und aus versehen mit viper rum renn....tu ich aber nicht... das problem is ich hab mich schon mit so vielen zusammen geredet.....und nix dabei rausgekommen, die haben mir nur wieder etwas erzählt was ich schon weis bzw mache, zu dem einen trinket, hab norm spiegel statt das pvp item oben.

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Timolaos

Kampf > Ulduar ab Hodir

DPS > 2,8k

DPS-Wunsch/-Vergleich > mehr

WWS (falls vorhanden) > http://wowwebstats.com/wnslotos5uafe

Rotation > Prio: Mal des Jäger - trinket - schnellfeuer - tödlicher - explo - schwarzer pfeil - schlangen - mehrfach - zuverlässiger schuss

Immer auf CD Ruf der Wildniss und Fass

Munition > Saronitpfeile

Raidsupport > diverse

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Wolfsgeheule

Bufffood/Fläschchen > Bufffood mit 40 Krit wahlweise Fischmahl, Fläschchen der Endlosen Wut

Problemgedanke : Zu sagen ist noch, dass der WWS noch ohne den neuen Bogen und ohne die Armschienen war. Atm bin ich am Ruf farmen für die große Verzauberung bei den Söhnen Hodirs.

Mein Problem ist, dass es meiner Meinung nach viel zu wenig Dmg ist, es müsste einfach mehr gehen. Am Equip gibt es sicher noch einiges auszutauschen.

MaraJade78:

- falsch gesockelt, wo es nur geht +16 Beweglichkeit, ausser das nötige für den Hit Cap.
Und das nötige damit der Metasockel aktiv bleibt.
Du hast irgendwie extrem viel auf Krit ausgelegt, aber du wirst es auch mit Beweglichkeitssteine
wieder reinholen, und es erhöht dir zusätzlich die Angriffskrafft und Rüstung.
Zudem ist es unabdingbar für "Schwäche aufdecken". Jeder Punkt Beweglichkeit kommt dir dort zugute.

- Gezielter Schuss - ist nicht geskillt, den würde ich auf jedenfall skillen und die Rotation einbauen.
Viel effektiver auf Single Target als der Mehrfachschuss. Da kannst zum Beispiel 1 Punkt aus
"verbesserte Aspekt des Falkens", "meister der Taktik" oder "Schwäche aufdecken" opfern.

- Buff Food nicht das mit 40 Krit sondern entweder das mit Beweglichkeit Geschwärzte Drachenflosse
oder Angriffskraft Megamammutmahl, Fischmahl ist natürlich gleichwertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Armory-Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Lunasidrey

Kampf: Ulduar 10er und 25er

DPS: 2800-3500

DPS-Wunsch/-Vergleich: mindestens 3500

Rotation: Mal des Jägers,(Tödlicher Schuss wenn ready), Explosivschuß, Schwarzer Pfeil, Schlangenbiss, Gezielter Schuß, zuverlässiger Schuß

Munition: Mammutschneider

Raidsupport: was im 10er und 25er grade da ist.

Pet-Typ: Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten: knurren und ducken deaktiviert der Rest ist an

Problemgedanke: Ich verstehe echt nicht mehr woran es liegt. Ich hänge beim DPS sowas von hinterher. An der Rotation fällt mir spontan nichts mehr ein was ich ändern könnte. Hab ich falsche Sockelsteine? Gibt es noch Equipment das ich so noch austauschen könnte? Dunkelmondkarte Grandeur muss ich noch abholen wenn Jahrmarkt ist... ansonsten weiß ich nicht was ich noch machen kann, will ja nicht ewig so hinterher hängen und zum Klotz am Bein werden im Raid...

Umsockeln:
Auf einmal +8 Trefferwertung kannst komplett verzichten und Beweglichkeit reinsockeln.
Zum Beispiel in der Schulter.
Die +50 AP Verzauberung auf den einen Dolch durch Beweglichkeit ersetzen.

Mal des Jäger gehört nicht zur Rotation, das wird dem Beginn des Kampfes auf dem Boss gecastet
smile.gif

Schickst du das Pet drauf und aktivierst "Fass" ?
Aktivierst du Schnellfeuer ?
Hast du beim Wolf "Ruf der Wildnis" geskillt und aktivierst es ?
Ducken kannst ruhig aktiviert lassen, verbraucht kein Fokus und dein Pet ist am Anfang besser
geschützt. Wofür hat man es denn sonst geskillt ? Wenn nicht für den Raid ?

Sonst an der Rota Priotität ist nichts auszusetzen.

Alternative zum Meteoritenschleifstein, wäre vielleicht noch derjenige mit +55 Trefferwertung Rote Drachenblutsphäre. Ein bessere Version davon droppt auch beim Flammenleviathan in Ulduar 10er.
Dadurch könntest noch mehr Trefferwertungsteine durch Beweglichkeit ersetzen kannst. Oder auch die
Verzauberung auf den Schuhen oder auf dem Dolch in der Waffenhand.

2. Benutzt du Buff Food ? Wenn ja , welches ?
Gibst du deinem Pet Buff Food ?
Benutzt du Fläschchen ?

Schickst du das Pet drauf und aktivierst "Fass" ? --> Japp mach ich immer sofort
Aktivierst du Schnellfeuer ? -->Nicht immer aber meistens ja
Hast du beim Wolf "Ruf der Wildnis" geskillt und aktivierst es ? -->Japp habe ich und mache ich

Benutzt du Buff Food ? Wenn ja , welches ? --> Japp nutze ich die pochierte nordische Groppe
Gibst du deinem Pet Buff Food ? --> japp gewürzte Mammutleckerei
Benutzt du Fläschchen ?--> Japp Fläschen der endlosen Wut

Werde mit den Sockeln und verzauberungen dann mal schauen....das dachte ich mir schon fast das man da noch was verbessern könnte^^

lg Lunasidrey

Bei einem Survival: 1. So Nah wie möglich an den Hit-Cap (263, mehr ist Verschwendung) und der Rest auf Beweglichkeit.

Armory-Link > Volvex

Rotation > naja als mm nicht wirklich ne fixe rota, alles auf cd halten

Munition > Messerscharfe Saronitpfeile

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Wolfsgeheul

Problemgedanke >

Hi erstmal!

Es geht mir weniger um einen gewissen DPS Wunsch oä, mich würden nur generell Verbesserungsvorschläge
zu meiner Skillung, meinen Verzauberungen, Glyphen und Sockeln interessieren.

Vor allem da ich nun die 10er Ulduar Armschienen bekommen habe, aber nicht sicher bin,
ob ich quasi Haste gegen mehr Hit und APen tauschen soll.
Dann könnte ich allerdings die 2 Punkte aus Konzentriertes Zielen auf Gezielter Schuss(nützlich in PvE??)
und An die Kehle gehen aufteilen. Dann natürlich auch die Glyphe für Ersteren, allerdings weis ich
nicht statt welcher(Deadly Glyphe sollte ja auch noch rein).

Bin sehr dankbar für Hilfe!

moin moin =)
also ich würd mal die sockel ändern....
MM is ne manaschlampe das wissen wir aber sockel bitte kein manareg.
Meta würd ich auch den 21 agi stein nehmen nicht den krit stein. generell eher agi+ap sockeln wenn möglich anstatt krit.
und ja nimm die neuen armschienen. haste vernachlässige mal und nimm nur mit wenns drauf is.
als mm profitierst du anscheinend sehr gut von arp (bitte verbessert mich da mm für mich nurn sec specc is).

so und nun zur skillung:
ich kenne jetz nicht die optimun MM skillung aber ich glaub du bist ein bischen davon entfernt.
schau das du 2 punkte aus konzentriertes zielen weg bekommst. ( einer is ja glaub ich sogar überflüssig zur zeit und den anderen bekommst mit umsockeln und armschienen weg).
punkte in manaeffizienz: lohnt es sich? vlt. bin ich nicht auf dem neuesten stand aber ich finds überflüssig......
mal des jägers: finde ich auch ein sinnloses talent, weg damit.

mir fehlen hier punkte in :sperrfeuer, verbessertes sperrfeuer, verbesserter zuverlässiger schuss,aimed (maybe schneller tod und rasche erholung)

versuchs mal mit ner 7/57/7 skillung

vlt. hab ich dir geholfen aber setz nicht 100% auf meine aussagen bin hauptsächlich SV und beschäftige mich nur nebnbei mit MM

mfg

Hi,

wie mein Vorredner schon sagte, stelle die Talente auf ein 7/57/7 Skillung um.
Im Tierherschaftsbaum brauchst Du nur Verbesserter Aspekt des Falken und Konzentriertes Feuer (5+2 Punkte),
im Überlebensbaum Verbessertes Fährten lesen und Überlebensinstinkte (5+2 Punkte),

Im Treffsicherheitsbaum solltest Du die Punkte aus Konzentrieten zielen (Kannst durch umsockeln ans Hitcap von 263 kommen) , Effiziens und evt. Unterdrückten Schuss (eigentlich nicht in Rota/Prio-Liste) rausnehmen. Skillen solltest Du dafür Schneller Tod, Gezielter Schuss, Sperrfeuer und verbessertes Sperrfeuer (pushed den Gesielten Schuss ungemein), Rasche Erhohlung und 1-2 Punkte in Verbesserten Zuverlässigen Schuss. Statt 2 Punkte in den verbesserten Zuverlässigen Schuss kannst Du noch ein weiteren Punkt für an die Kehle gehen spendieren.

Glyphen solltes du folgende nehmen:
Tödlicher Schuss, Schlangenbiss, Aura des Volltreffers (oder Zuverlässiger Schuss)

Rotation/Prioliste:

Vor dem Kampf: MDJ

Kampfbeginn
Schlangenbiss, Arkaner Schuss, Chimären Schuss, Gezielter Schuss, Fass, Schnellfeuer
und dann Prioliste:
0. Tödlicher Schuss bei Boss unter 20% - sofern Schlangenbiss nicht ausläuft, dann stattdessen 2.
1. Arkaner Schuss - sofern Schlangenbiss nicht ausläuft, dann stattdessen 2.
2. Chimären Schuss und Gezielter Schuss immer direkt nacheinander (haben gleichen CD ohne Glyphe)
3. Zuverlässiger Schuss
4. Bereitschaft, Schnellfeuer wenn Schnellfeuer ausgelaufen ist.

Du hast somit im Prinzip eine Basis Rotation aus Chimäre, Gezielter und max. 4x Zuverlässiger Schuss und hälst Dabei Tödlicher Schuss, Arkaner Schuss, Fass und Schnellfeuer auf CD.

Hoffe ich konnte helfen
smile.gif

Vaire

hat chimaira nicht ne größere priorität als der arcane?
also jetz bezogen auf deine prioritätsliste

SrS Glyphe bringt nichts als MM; Silencing Shot ist in der Rotation, weil er keinen GCD auslöst; Chimera Shot ist in der Prio Liste vor Arkaner Schuss meines Wissens; Bereitschaft kann man auch gleich nach Schnellfeuer zünden dann ist es 15 (?) sec. früher ready, am besten vor Readyness noch die Schüsse mit CD (Arcane Shot, Chimera Shot, Aimed Shot) raushauen; und btw du hast Aimed Shot nicht in deiner Prio Liste.
Das war nur das was ich auf den ersten Blick gesehen habe.....
dry.gif

Vielleicht diese Skillung mal ausprobieren, bin aber bei einigen Talenten und Glyphen selbst noch unschlüssig.
Improved Hunter's Mark hab ich wegen dem anstehenden Buff geskillt und weil auch andere Jäger davon profitieren.

*EDIT*
Anscheinend bringt SrS Glyphe doch was als MM, haben zumindest alle bei Ensidia so....
cool.gif

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...er+der+Freiheit] Mein Char (BM ist Zweitskillung zum farmen und so!)://http://eu.wowarmory.com/character-s...en und so!)://http://eu.wowarmory.com/character-s...en und so!)
€dith: Irgendwie haut der mir da oben nochmal ein "Link+ en und so" rein, weiß auch nich was das soll.
Kampf > Generell jeder "normale" Boss

DPS > 2700

DPS-Wunsch/-Vergleich > 3400

Rotation >
Schwarzer Pfeil > Tödlicher Schuss > Explosivschuss > Gezielter Schuss > Schlangenbiss

Munition > 75er Weiße.

Raidsupport > Unterschiedlich (?)

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > +AP vom Wolf

Problemgedanke > "Verdammt ich mach viel zu wenig Schaden >.<"

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Und: Ich habe echt KEINE Lust Ruf für die Söhne Hodirs zu farmen, weil ich noch den kleinen Greif mit 60%+ Speed habe -.-
Und Und: Schwarze Klinge farme ich momentan Ruf für die Verzauberung.

Prioritäten: KS>ES>BA>AS>SrS>SS
über ES>BA lässt sich streiten, aber ansonsten sollte das so aussehen

Skillung und Glyphen sollten in etwa so aussehen.

Hattest du PvP Skillung an?!

SrS Glyphe bringt nichts als MM; Silencing Shot ist in der Rotation, weil er keinen GCD auslöst; Chimera Shot ist in der Prio Liste vor Arkaner Schuss meines Wissens; Bereitschaft kann man auch gleich nach Schnellfeuer zünden dann ist es 15 (?) sec. früher ready, am besten vor Readyness noch die Schüsse mit CD (Arcane Shot, Chimera Shot, Aimed Shot) raushauen; und btw du hast Aimed Shot nicht in deiner Prio Liste.
Das war nur das was ich auf den ersten Blick gesehen habe.....
dry.gif

Vielleicht diese Skillung mal ausprobieren, bin aber bei einigen Talenten und Glyphen selbst noch unschlüssig.
Improved Hunter's Mark hab ich wegen dem anstehenden Buff geskillt und weil auch andere Jäger davon profitieren.

*EDIT*
Anscheinend bringt SrS Glyphe doch was als MM, haben zumindest alle bei Ensidia so....
cool.gif

Die Glyphe bringt daher etwas, da der CS 40% des gesamten Schadens vom Biss hinzufügt. Die Glyphe verlängert die Zeit des Bisses und somit seinen Gesamtschaden.
victory.gif

Ob den AS (Arkaner Schuss) vor CS (Chimäre) GS (Gezielter Schuss - Aimed Shot) oder danach, macht nach statischer DPS berechnung nach Shandaras Spreadsheet keinen Unterschied in den DPS. Der Unterschied zeigt sich nur beim Rotationstest. Ist derCS in der Priorität höher, dann ergibt sich eine nahezu statische Rotation von CS, GS, AS, ZS, ZS, ZS. "Eingestreut" werden dann nur noch Killshot, Schnellfeuer, FASS, Trinkets und Bereitschaft, ansonsten bleibt es immer bei CS, GS, AS. Der CD von AS wird somit auf praktisch 10s erhöht.
Setzt man den AS vor CS und GS wird in 6min ca. 44mal AS gefeuert, 30mal CS und 28mal GS. der AS wandert also mit seinem CD durch die Rotation. Dabei ist zu beachten, dass der Schlangenbiss nicht ausläuft und rechtzeitig durch den CS erneuert wird.

Der Silencing Shot macht aus meiner Sicht nur bei sehr guten Equip (T7,5 und besser) Sinn, bei T7 Equip bringt er im 25er Raid nur ca. 55 DPS (nach Spreadsheet), im Soloplay nur 30 DPS, da sind mir bei meinem Equipstand (T7+ aber noch nicht T7,5) die ca. 50 (25er Raid) bis 70 DPS (Solo) aus dem 2 Punkt für an die Kehle gehen mehr Wert (hängt halt bei dem Talent vom eigenen Crit-Wert ab). Da hoher Crit mehr Fokus für das Pet bedeutet und evt. schon aus einem Punkt an die Kehle gehen genug Fokus generiert. Wenn das der Fall ist macht der Silencing Shot einfach zusätzlichen Schaden.

Gruß

Vaire

danke mal für die zahlreichen antworten!

hab allerdings ein paar fragen:

1) warum schneller tod? bereitschaft ist nach 2 min ready, also selbst mit dem talent eine
ganze minute früher. oder liegt es wirklich an der kombi mit rascher erholung?

2) was stört die meisten an improved hunters mark, das sind doch schließlich 100 distanzangriffspunkte mehr?
(gleiches gilt für meister der aspekte, wobeis mir hier logisch erscheint bei 4 punkten extra)

3) als glyphe werd ich mir nun SrS und Deadly holen, bei der letzten bin ich unschlüssig ob aura oder gezielter..

4) Überlebensinstinkte bringt doch effektiv nur 2% bzw 4% höhere critchance für arkaner schuss, den
zuverlässigen verwende ich jetzt schon relativ selten, mit steady noch seltener.

danke mal für die zahlreichen antworten!

hab allerdings ein paar fragen:

1) warum schneller tod? bereitschaft ist nach 2 min ready, also selbst mit dem talent eine
ganze minute früher. oder liegt es wirklich an der kombi mit rascher erholung?

2) was stört die meisten an improved hunters mark, das sind doch schließlich 100 distanzangriffspunkte mehr?
(gleiches gilt für meister der aspekte, wobeis mir hier logisch erscheint bei 4 punkten extra)

3) als glyphe werd ich mir nun SrS und Deadly holen, bei der letzten bin ich unschlüssig ob aura oder gezielter..

4) Überlebensinstinkte bringt doch effektiv nur 2% bzw 4% höhere critchance für arkaner schuss, den
zuverlässigen verwende ich jetzt schon relativ selten, mit steady noch seltener.

zu 1. Schneller Tod geskilled führt mit Bereitschaft zu 4mal Einsatz von Schnellfeuer in Kämpfen, die länger als 3min sind, also mehr DPS. Bei Rascher Erholung regenrierst Du Mana unter Schnellfeuer, gehst also später OOM. Wieder mehr DPS.

zu 2. Bei anderen Talenten ist der DPS-Gewinn pro Talentpunkt größer als bei improved hunters mark (100AP = 7,1 DPS nach WoWWiki), 1 Talentpunkt woanders inverstiert bringt meistens mehr als 10DPS.

zu 3. gezielter oder aura machen in meinen augen keinen grossen Unterschied gezielter könnte evt noch 2 DPS besser sein im 25er Raid

zu 4. Eben 4% höheren Krit bei Arcanen Schuss und Zuverlässigen Schuss (Steady Shot).
smile.gif

in einem 6min Kampf feuerst Du ca. 30 Schimären, 30 Gezielte Schüsse, 30 bzw. 44 Arkane Schüsse (je Priorität) und 77 bzw. 65 Zuverlässige (Steady). Also macht es in meinen Augen Sinn (bei T/ ca. 30 DPS im Soloplay, 60 im 25er Raid).

top.gif

Grüsse

Vaire

Zurück