Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

kneif-zang:

Nicht böse gemeint, aber auch an dieser Stelle, muss es erwähnt werden: 1. mal einige Postings hier in diesem Thread durchlesen - Probleme der anderen, und was denen geraten wurde.

dort geht auch hervor dass ein SV-Jäger weder kritische Treffewertung noch Angriffskraft sockelt noch verzaubert,sondern auschliesslich Beweglichkeit. Ausser es gibt nichts besseres (Beispiel Ausnahme: Armschiene +50 AP). Klar ist natürlich dass du möglichst an den Hitcap kommen solltest.

Rote: Schwarzer Pfeil - Explo - Schlangenbiss - Gezielter - zuverlässiger und sobald Explo wieder bereit ist Explo und Gezielter. Zuverlässiger dient nur als Lückenfüller bis Explo oder gezielter wieder bereit sind. Und immer Schwarzer Pfeil nachcasten sobald es wieder bereit ist.
Mit der Glyphe Schlangenbiss hält Schlangenbiss gerade solange dass du erst wieder schwarzer Pfeil und unmittelbar danach Schlangenbiss nachcastest.

Pet: Wolf (aber auch das wurde hier im Thread schon einige Male erwähnt
wink.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage zum Damage beim Marksman

Ausgehend von 2 Fernkampfwaffen die beide identische DPS Werte aufweisen, die erste mit Speed 2,80
die zweite mit Speed 2,90.
Welche dieser beiden ist für einen Marksman besser geeignet und liefert bessere Schadenswerte ?
Attribute gehen wir mal von gleichwertig auf beiden Waffen aus.
Mir gehts jetzt nur um die Geschwindigkeit, eher 2,80 oder 2,90 für MM ?

Je langsamer die Fernkampfwaffe desto mehr Schaden macht sie, wenn sie sonst gleich sind. In deinem Beispiel, ist die mit 2,9 Tempo vorzuziehen. Hat aber nichts mit den anderen Tempowertung auf den Kleidungsstücken zu tun. Dort nimmt man natürlich gerne jeden Tempo mit, bis man zu einer Castzeit des Zuverlässigen Schusses von 1,5 sek, angelangt ist.

Die Langsamerer macht nur "mehr" direkten Schaden, d.h auch die schnellere Waffe macht gleichviel Schaden. Wirklich bedeutend ist es aber nur im PvP

Hallo ihr,

Armorylink: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...d&n=Filfnar

Kampf: Diverse Herobosse

DPS: ca 1900 - 2100 in hero inis

DPS Vergleich: Mit SV hatte ich 2200- 2300 in hero inis

Rotation: Mal des Jägers, Schlangenbiss, Schimära, Gezielterschuss, Arkanerschuss, Zuverlässigerschuss. . .(silencing shot kommt wenn er ready ist direkt hinter anderen schüssen (makro))

Munition: Normale Gekaufte (ERfrierungspatronen)

RAidsupport: Ich hab im Moment leider keinen festen Raid

Pettyp: Wolf

Petfähigkeiten: Geheul und Call of the Wild

Problemgedanke: Ich habe früher mit SV deutlich mehr DPS gemacht, und hatte nun weil ich eine Waffe mit itemlevel 226 habe auf MM umgeskillt, weil ich gehört habe das das dann besser ist. . .ich habe mich scheinbar geirrt, frage mich jetzt aber ob das eher an meinen SPielerischen könne oder an meiner Skillung liegt. . . bitte sagt mir was ich verbessern kann, ob ich wieder umskillen soll oder nur eine Kleinigkeit ändern soll, und ob ich eigentlich mit meine Equip mehr DPS machen müsste.

Viele GRüße

Filf

huhu^^ daran lag es nicht, das hatte ich eben nur für tw an.
Jetzt sollte mein PvE equip angezogen sein

viele Grüße

Filf

Erst mal ROFL @ Int Sockel
tongue.gif

Du hast einiges an Hit zuviel.

Außerdem fehlt Hosenverzauberung.

Außerdem sockelt man AP wenn man MM spielt, und nicht Beweglichkeit.

MM> AP
BM> AP
SV> AGI

Das ist nur noch bedingt richtig.
Mit Ulduar-Gear wird die kritische Trefferwertung aus Beweglichkeit so verdammt toll, dass Agi Sockel wichtiger sind als die AP Sockel. Um genau zu sein, ist der Unterschied sogar ziemlich groß!

Hoi,Hab mal von SV auf MM umgeskillt und musste beim gestrigen Raid(Ulduar25)feststellen das ich tatsächlich gute 1000 schaden mehr mache wie vorher...
liegt wahrscheinlich daran,dass ich den SV zu kompliziert finde aber denoch die Spielweise am schönsten finde!
Nun zur Frage...da ich es wohl erstmal bleiben (MM)werde-Angriff dann Beweglichkeit,oder andersrum?...Und wie sollte man sockeln?
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...t&n=Crakton
...Geht nur darum das beste aus dem Jäger zu holen.
Gruss Crakton und crak

Frag mich auch die ganze Zeit ob ich zu meiner MM Skillung eher AP oder Agi sockeln soll.
Bin jetzt komplett mit Agi Steinen gesockelt.

Das meiste ist noch Naxx 25iger Equip, hab erst 2 Teile aus Ulduar bisher.
Trotzdem schon Agi bessere Wahl oder doch lieber AP ?
Sagt auch jeder wieder anderes
smile.gif

Setz nochmal komplett rein, vielleicht findet ihr ja nochwas
smile.gif

Armory-Link > Nagori
Anmerkung: Die Daten hier sind noch mit der Alten Schusswaffe von Kelthuzad !, hab ich jetzt wahrscheinlich vollkommen falsch geschrieben
smile.gif

Kampf > 25iger Raid

DPS > Naxx 25iger Komplett nach der gesamten Instanz: 5200
Flickwerk 25iger: 5700
Ulduar: Sehr unterscheidlich, je nach Boss 4200-5500

DPS-Wunsch/-Vergleich > Kein Wunsch, nur Optimierung

WWS (falls vorhanden) > keines

Rotation > MdJ danach Schlangenbiss
Rotation: Schimärenschuss - Gezielter Schuss - Arkaner Schuss - 3 x Steady - von vorn.
Innerhalb der Rotation kommt es oftmals zu leichten Verschiebungen auch durch Bewegung, streue den Arkanen Schuss dann auch öfter anstass eines Steadys wenn wenn er bereit ist.
Tötlicher Schuss ab 20 % Prio Platz 1.

Munition > Die gute selbstgebastelte vom Ingi
smile.gif

Raidsupport > Voller 25iger Support, ohne Verstärker Schami.
Dazu Fläschchen der endlosen Wut + 80 Angriffskraft Bufffood

Pet-Typ > Wolf
Skillung allerdings mit Herz des Phönix.

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Alles was Schaden macht, Biss, Tollwut, Wutgeheul.
Spott und Ducken deaktiviert.
Pet bekommt auch Bufffood.

Problemgedanke >
Sockelung nicht Optimal !?
Mir fehlen auch noch knapp 2 % Trefferwertung, die ich allerdings nicht über Sockelsteine reinhole sonder über 2 Punkte in der Skillung - falscher Weg ? wäre besser 2 Punkte woanders zu investieren und lieber Trefferwertung sockeln ?
Fällt euch noch etwas auf das zu ändern wäre ?

Auf dem Wege auch mal ein großes Dankeschön für die Mühen die sich hier die meisten Leute mit den Problemen anderer geben
smile.gif

du solltest auch im PvE unterdrückender Schuss mitskillen, da dieser nicht auf dem GCD liegt und nebenher (zB per Makro, wie damals der Killshot oder derzeit Killcommand) ausgelöst werden kann.
Hierzu bietet sich natürlich einer der Punkte aus Konzentriertes Zielen an, sobald du genug Trefferwertung hast.
Prinzipiell hat es allerdings keinen Nachteil mehr, hit zu skillen weil es mittlerweile auch für das Pet zählt.

Hmm ok danke soweit, dann lass ich es vorerst so und lege den ersten Punkt der frei wird auf Unterdrückenden Schuss.
Hab das schon öfter gelesen.
Muss erst gucken wie das mit dem Manahaushalt läuft, Naxx hatte ich bisher mit einem Manatrank keine Probleme und es ging bei allen Bossen grade so bis Ende gut mit dem Mana, bei den ersten 5 Ulduarbossen kann es aber schon vorkommen das ich kurzzeitig auf Aspekt der Viper wechseln muss, auch wenn es immer nur eine kurze Phase von maximal 10-15 Sekunden pro Bosskampf ist.
Ob sich das dann rechnet einen erhöhten Manaverbrauch mit dem Unterdrückenden Schuss zu fahren ?
Ohne diesen spart man sich dann doch noch etliche Sekunden im Viperaspekt.
Mal gucken beim nächsten Ulduarabend
smile.gif

Also im Ulduar 25 solte eigentlich genug Mana Support dabei sein. Einige Klassen können mittlerweile Manareg für den Raid skillen, und dann sind da die Schamis mit ihren Mana Reg Totems. Und im 10er solange die Kämpfe noch etwas länger dauern, da man erst noch nciht soviel Schaden macht, wie später wenn bereits einige aus dem Raid etliche Items aus Ulduar haben, bleibt wohl vorerst echt nur der gute Manatrank oder der Aspekt des Vipers. Oder mans pricht sich ab innerhalb des Raids ob nicht einer den manasupport für den Raid mitskillen könnte.

@Nagori

Über Equipment ans Hitcap kommen, z.B. 2x Hit im Gürtel sockeln und Waffe mit Formel: Waffe - Präzision macht 57 Hit mehr, also bist dann am HitCap.

Shot skillen und benutzen. Dein Krit-Wert ist glaube ich hoch genug, dass 1 Punkt in an die Kehle gehen ausreicht.
Verbessertes Speerfeuer ausskillen und die Punkte aus Verbesserten Zuverlässigen Schuss nehmen oder beide Talente auf 2 setzen.

Rotation prinzipiell OK aber zur Optimierung:

Kampfbeginn:
MDJ, Wolfsgeheul, Schlangenbiss (wird durch das Geheul verstärkt und die verstärkte Version durch die Schimäre aufrechterhalten), Schimäre, Aimed, Arkan, Schnellfeuer, Bereitschaft
und nun mit Deiner Rotation weiter.

1. Prio Schimäre auf Cooldown wegen verbesserten Schlangenbiss
2. Killshot
3. Schnellfeuer (Manareg und mehr Schaden)
4. Aimed
5. Arkan
6. Silence?
7. Zuverlässiger Schuss

Glyphen sehen gut aus.

Gruß

Vaire

Da Silence keinen GCD hat, ist er in der Liste ganz oben zu finden
wink.gif

Servus, ich habe einige DPS probleme mit meinem Hunter :x
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Armory-Link >http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Frostmourne&n=Abigaile
Anmerkung:

Kampf > 25iger Raid

DPS >
Flickwerk 25iger: Schwankt zwischen 4,2k-4,5k
Ulduar 10er 3-3,5k

DPS-Wunsch/-Vergleich > Wenn ich andere Hunter sehe, ziehen dich mich immer im DMG meter ab, die auf gleichwertigem Equip sind. Optimierung der DPS und eventuell der Skillung/Equip

WWS (falls vorhanden) > keines

Rotation >
Rotation: Prio 20% Killshot, Schwarzer Pfeil, Schlangenbiss, Explosiv Schuss, Steady/PVP shot als lückenfüller bis die cds wieder abgelaufen sind

Munition > Die gute selbstgebastelte vom Ingi smile.gif

Raidsupport > Voller 25iger Support.
Dazu Fläschchen der endlosen Wut + 80 Angriffskraft Bufffood

Pet-Typ > SV hunter

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Sv Hunter

Problemgedanke >
Keine ahnung was ich falsch mache, Rotation viell?

Danke euch für die Antworten
smile.gif

Schnellfeuer, Bereitschaft hab ich auch in der Rota mit dabei und hab auch den Schlangenbiss erst gefeuert als Wutgeheul ausgestossen wurde, hab ich vergessen dazuzuschreiben, sorry dafür.

Nur eine Sache ist mir immer noch nicht klar.
Ist das auf dem Equipstand ok das ich Agi statt AP sockel ?
Oder doch lieber alles mit AP ?

Crit hab ich im Raid vollgebufft und mit Rudelführer, Horn des Winters und Co dann knappe 47 %.
Glaub AP war runde 6200, wenn ich das alles von gestern noch richtig im Kopf habe.

Gerri:

1. Wo ist der Gezielte Schuss in deiner Rota ?
2. Wieso sockelst du AP und Ausdauer statt AGI ?
3. es gibt keine Skillug ohne "An die Kehle gehen"
4. Pet-Typ > SV hunter, was soll das bitteschön für ein Pet-Typ sein ?
5. "Verbesserter Apsekt des Falkens" kann raus, dafür in "An die Kehle gehen" reinsetzen
6. "Schwäche aufdecken" braucht keine 3 Punkte, dafür aber "Sichern und Laden"
7. Wie ich das sehe, muss dein meta-Sockel inaktiv sein. Da ich keinen gelben Stein vorfinde.
An deiner Stelle rate ich dir einen violetten (+16 AP +12 Ausdauer) durch einen grünen (beispiel: +8 Krit +12 Ausdauer) zu ersetzen.
Der erfüllt sowohl die Bedingung blauen wie auch gelben Stein für den meta.
Den anderen violetten durch einen +16 Beweglichkeit ersetzen.

Nagori:
Schwierig zu beanworten. Das überlasse ich an dieser Stelle Mahoni
smile.gif

@Nagori
das ist relativ einfach zu beantworten
?google elitist jerks shandara spreadsheat hunter

Spreadsheet öffnen - Makros zulassen - deinen char importieren
Und zwei mal sockeln und schauen was besser ist :>

Zurück