Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

ja schon klar in die blaue
tongue.gif
....aber mittlerweile lass ichs fast manchmal sein weil schon soviele drinnstehen und wenn dann grüne dareinkommt....

hmm...verbuggt..soso...gut das mir das mal jemand sagt
dry.gif

ich hau mein equip einfach mal duchs spreadsheet, mal guggen was das sagt...und ansonsten nochmal auf ejerks guggen was die so schreiben.

aber gern noch weitere tipps von allen, loslos

Naja du bist halt DDler also rein in die Rune wenn sie da ist, der Dps Gewinn ist gewaltig.
Bei der Rune of Death muss man halt rennen und schnell reagieren, der Rest liegt bei den Heilern
wink.gif
Wenn du nicht in die Rune gehst weil du Angst haben musst bei der Rune of Death keinen Heal zu bekommen weil zu viele sie abgeben solltet ihr evtl. ein paar Heiler austauschen
wink.gif

@abe15
Aus diesem Grund nutzt man auch worldoflogs.com
wink.gif

Also meine besten DPS dort waren 7200, das war aber auch ein brutaler kill wo jeder > 6000dps gefahren hat....

Und was die Runen angeht - der Runemaster ist 1st Target, also im Regelfall sind das 2 Runen mit voller Laufzeit (30 Sekunden)
Beim SV ist halt sehr viel Procc-Luck dabei, aus dem Grund bin ich ja gewechselt.

hallo liebe community ,
nach vielen stunden in etlichen foren wollt ich mein problem auch mal schildern.

Armory link........ http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...s&n=Rossini

Kampf: Raid ulduar 10/25

DPS > 2600 -3000

Wunsch > offen da ich nicht weiss was mit dem equip drin ist

Rotation SV: Mal des jägers,gezielter , explosiv, schlangenbiss (den immer aufrechterhalten ),schwarpfeil (auch immer aufrechterhalten), steady, ..... explosiv wenn ready ansonsten ,steady und gezielten. wenn sichern und laden porcc ----> 3 mal explosiv (austicken lassen)
Priorität SV: Explosiv,Schwarzpfeil,Schlangenbiss

Rotation MM: Mal des jägers, schlangenbiss, schimärenschuss , gezielten, steady, ..... schimären auf cd halten sowie gezielten wenn ready
Priorität MM: Schimärenschuss, gezielten,steady

Munition: Mammutschneider (ingi)

Problem: Ich weiss langsam nicht mehr was ich falsch mache da meine dps für das equip find ich sehr im keller ist , vergleich zu anderen huntern . wurde schon in rnd raid gefragt ob ich der autoschuss /afk -hunter wäre
sad.gif

wäre für hilfe und kritik sehr erfreut

danke schonmal für eure hilfe

gruss rossini

rossini:

Auch für dich gilt:

Es gibt keine Skillung ohne "An die Kehle gehen" !!!

Glyphen:
Wieso holt man sich nicht 6 Glyphen pro Skillung. Und mit Treffsicherheit-Skillung sogar nur gerade mal 2 erhebliche Glyphen.

SV:
Schnellfeuer Glyphe als SV geht schon mal gar nicht. Die kannst ruhig ersetzen durch Glyphe "Explosivschuss"
Mal des Jägers würde ich auch ersetzen durch tödlicher Schuss
Zuverläsiger Schuss Glypühe würde ich durch Schlangenbiss ersetzen, da dann Schlangenbiss gerade solange aktiv ist bis du wieder Schwarzer Pfeil casten und danach castest dann wieder Schlangenbiss.

MM:
nur 2 Glyphen, das geht schon mal gar nicht
hol dir noch "Zuverlässiger Schuss"
Eine weitere Option wäre auch noch anstelle von tödlicher Schuss, Falken

Beide Skillungen:
geringe Glpyhen

Totstellen
Tier heilen
Tier wiederbeleben, oder eine andere beliebige Glyphen

Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass du kein Pet einsetzt in Raids. Was ein absolut Schwachsinn wäre.
Weil erstens hast kein Pet angegeben, zweitens hast du kein an die Kehle gehen geskillt.

Skillung MM:
Wieso skillt du "Zuverlässiges Zielen" dabei hast absolut genug Trefferwertung. 1 Punkt davon in "An die Kehle gehen", 1 Punkt in Unterdrückter Schuss und den in die Rotation mit einbauen, 1 Punkt in "verbessertes Sperrfeuer".
Am besten bindest den "Unterdrückter Schuss" mit einem makro an den Gezielter Schuss:
/cast Gezielter Schuss
/cast Unterdrückter Schuss

Skillung SV:
1 Punkt aus "Schwäche Aufdecken" in "An die Kehle gehen". 2 Punkte reichen dort vollkommen aus.

Armory link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...;n=Abb%C3%A1don

Muinition: Die normale graue

Rotation: Arkaner Schuss - Schlangenbiss - gezielter Schuss - zuverlässiger Schuss - Chimärenschuss - unterdrückender Schuss

Dps: In heroics und naxx 10/25 1,7-1,9k

Wunsch DPS: 2k+++,aber erstma Hauptsache über 2k

Pet: Raptor, Fähigkeiten,ja zerfleischen und Biss

Buffs: Wechselt oft,aber selbst super gebufft nur so 1,8 1,9k dps

Problem: Jeder noob mit grünen items haut mehr raus als ich
sorry.gif

Ja Problem steht immernoch.
+ hit habsch 140,hab aber zielgenauigkeit geskillt,+ Dranei Aura sind nur 130 nötig.

Verfehle also nichtmehr,trotzdem lowbob dmg,und bin 7/57/7 geskillt,auf MM.

Hab ungebufft 3700 AP,mit Aura u Aspekt an 4400.
31% crit.

Pet issn Raptor,hat aber auch den netten AP Schrei.

Verzaubert hab ich auch etwas,fehlt nur Brust,und die super Hodir verzauberungen,dafür die aus 1k,is ja auch AP Buff.

Rotation is nit viel anders,Schlangenbiss - Chimärenschuss - gezielter Schuss - zuv. Schus - zuv Schuss - zuv Schuss - Chimäre usw

Trotzdem nur 1,7k :< manchma weniger *heul*

Hab mir Sockelvorschläge (Agi) und Skillung sowie Glyphen zu Herzen genommen,immernoch lowbob.
Und nein ich bin nit afk,ich streng mich echt an.

Ich weiß echt nitmehr weiter,jeder green fährt fast soviel wie ich,und ich kann und kann nix ändern -.-

Ich weiß auch das ich nicht der totale noob bin,ein noob ja sicher,aber nicht so ein noob -.-

Wäre extremst dankbar für Hilfe,und wie gesagt,hab genug hit,agi gesockelt,viel verzaubert und gut geskillt :<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi roguff,

danke schonmal für deine schnelle und sehr hilfreiche antwort.
nur das mit dem skillpunkt in "an die kehle gehen" hab ich noch nicht so ganz verstanden. was bedeutet es das mein begleiter 25 fokus bekommt wenn ich kritisch treffe. sry für die blöde frage .

und nen begleiter hab ich -----> wolf ,davor katze

danke nochmal für deine hilfe

mir fällt da schlagartig auf du hast keinen arkanen in der rota aber mitgeskilld. unterdrückenden schuss kanst du auch mitskillen und in rota einbauen (bastl dir einfach ein makro das den schuss zum gezielten oder so packt)
vlt. kanst du dich überwinden und noch für die tw marken das hittrinket besorgen anstatt den krit trinket, oda wenns schon ein krit trinket sein soll dan hol dir das für heromarken ( wegen dem proc)

du könntest aber auch einfach mal nen anderen talentbaum testen vlt. liegt dir mm nicht

rossini:

"An die Kehle gehen" bedeutet, dass dein pet jedesmal 25 Fokus bekommst wenn du einen kritischen Treffer landest.
Fokus ist sozusagen das Mana des Pets. Für jede Fähigkeit welche dein Pet ausführt (Beissen,....) benötigt dein Fokus.
Am Anfang eines Kampfes hat dein Pet 100 Fokus. Und wenn das nicht irgendwie regeneriert wird, hat es auf einmal kein Fokus, und kann
keine Fähigkeiten mehr ausführen und dadurch macht es auch deutlich weniger schaden.

mir fällt da schlagartig auf du hast keinen arkanen in der rota aber mitgeskilld. unterdrückenden schuss kanst du auch mitskillen und in rota einbauen (bastl dir einfach ein makro das den schuss zum gezielten oder so packt)
vlt. kanst du dich überwinden und noch für die tw marken das hittrinket besorgen anstatt den krit trinket, oda wenns schon ein krit trinket sein soll dan hol dir das für heromarken ( wegen dem proc)

du könntest aber auch einfach mal nen anderen talentbaum testen vlt. liegt dir mm nicht

Danke erstmal für die Antwort,und ok,ArkanSchuss könnt ich öfter einsetzen,das stimmt.

Ich werd ma das hit trinket (habs schon xD) bei der Puppe testen,werd ma sehen ob da mehr dmg rumkommt.
Und du hast auch recht,als ich SV geskilled war,so finde ich jedenfalls,war ich ein klein bisschen besser.

Ansonsten hab ich aber wirklich keine Ahnung was zu tun is,ich hatte schonma unterdrückenden in der Rota,und ich klopp auch oft meine Schüsse raus,aber trotz dem steigt der DPS kaum. Ich lieg immer so bei 1,8,das is scho frustrieren,da da immer Leute mit grün/blau Zeugs knapp hinter mir sind,u ich hab Naxx 25 Teile (wenige zwar,aber!) und hero blaues.

Das ist sehr deprimierend,aber dankesehr für die schnellen Ratschläge^^

skill mal um auf BM.
BM verzeiht mehr als alle anderen bäume. du hast zwar nicht das schadenspotential mit steigendem equip wie ein mm oda sv aber dein pet macht von grund auf schon guten schaden.
was ich damit sagen will is er is einsteigerfreundlicher. ob du neuling bist oder nicht weis ich ned aber an irgendwas muss wohl liegen.

und hittrinket meine ich deswegen weil du die punkte anders verteilen kanst

Und was die Runen angeht - der Runemaster ist 1st Target, also im Regelfall sind das 2 Runen mit voller Laufzeit (30 Sekunden)
Beim SV ist halt sehr viel Procc-Luck dabei, aus dem Grund bin ich ja gewechselt.

Ist er das bei euch? Wenn wir normalmode machen ist immer Stealbreaker 1st Target weil er die Heiler am meisten nervt
tongue.gif

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Destroa Armory link

Muinition: Die normale graue . Hab nen 25er naxx bogen

Rotation: Mal des Jägers - Schwarzer Pfeil - Explosivschuss - Mehrfachschuss - Schlangenbiss - Zuverlässiger Schuss

Dps: Emalon 25er - ca 3,1k dps

Wunsch DPS: mindestens 4k aber gerne mehr wenn ich mit meiner rüssi was rausholen kann

Pet: Bär

Buffs: unterschiedlich

Problem: so schlecht ist mein dps ansich ja nicht aber ich finds auch echt deprimierend wenn leute mit etwas schlechteren eq dann aufeinmal etwas mehr dps fahren . ich hoffe auf antworten
vielen dank und vorraus
mfg Destroa

skill mal um auf BM.
BM verzeiht mehr als alle anderen bäume. du hast zwar nicht das schadenspotential mit steigendem equip wie ein mm oda sv aber dein pet macht von grund auf schon guten schaden.
was ich damit sagen will is er is einsteigerfreundlicher. ob du neuling bist oder nicht weis ich ned aber an irgendwas muss wohl liegen.

und hittrinket meine ich deswegen weil du die punkte anders verteilen kanst

Habs geschafft^^

Mir hat n klein wenig +hit gefehlt,aber vor allem crit.
Drum habsch PvP items angezogen *hüstel*. In der Tat wegen häufigerem critten hab ich nu höhere DPS,2-2,4k.

Aber halt nicht vollkommen PvP,hab auch drauf geachtet noch paar PvE items mit viel Agi/AP zu haben,die genau Zusammensetzung,da tüftel ich noch^^
Trotzdem immer 2k mindestens,das is doch suuuper.

Hatte vorher zu wenig agi,und zu viel AP (wobei eher zu wenig crit/agi,wegen Sockel verbraucht),und seit ich das korrigiert hab fahr ich gut dmg.
Hatte mit nur PvE items 29% crit u 4490 AP (1,8k DPS),nu 32% crit u 4060 AP 2,2K DPS.

Ja der crit bringt den DPS auf Hochtouren^^

Allgemein is natürlich PvE Equipment besser für PvE,keine Frage,aber ich hatte viel kagg PvE Equipment.

Naja werd türlich weiter PvE Equipment farmen,wie gesagt am Ende lohnt sich die mehr Agi/AP Werte der PvE Sachen mehr als die lowe AP/Agi,dafür aber viel crit von PvP items.
Doch immo komm ich so besser aus^^

Trotzdem danke für die Infos^^

Destroa:

Bei dir kommen gleich mehrere Sachen auf einmal zusammen, die nicht wirklich so passend sind um mehr Schaden zu machen. Ich versuche sie mal in einer Auflistung zu bringen:

1. Du hast 339 Trefferwertung und das ohne das man deine normale Nahkampfwaffe sieht. Weil du im Arsenal gerade mit der Argentumlanze unterwegs bist, und ich hoffe mal schwer dass das nicht deine normale Waffe ist.
biggrin.gif

Trotzdem ist das viel zu viel Treffwertung und so verschenkst du Schaden. 263 Trefferwertung reiche aus. Jede weitere gesockelte oder Verzaberte Treffwertung ist Schaden Einbussen.

2. Du hast so extrem viele Steine drin mit Trefferwertung drauf und das ist alles verschenkter Schaden. Jeder Stein wo es nur geht sockle +16 Beweglichkeit. auf Sockelbonus brauchst da nicht zu achten, weil die eh meistens kaum was bringen.
Du hast den Angriffskraft metasockel drin, der bringt mal kaum was, ausser du skillst um auf BM. Auch dort gehört der metasockelstein drin mit +21 Beweglichkeit + 3% erhöhter kritischer Schaden. Damit der aktiv wirst baust im Kopf einen grünen Stein rein mit zum Beispiel +8 Krit und +12 Ausdauer.
Alle anderen Steine +16 Beweglichkeit.

3. Verzauberungen wo es nur geht Beweglichkeit, sofern du nach wie vor auf mindestens 263 Trefferwertung kommst. Wie zum Beispiel auf den Stiefeln. +16 Beweglichkeit drauf, statt deine jetzige Verzauberung.

4. Dunkelmondkarte: hol dir Grandeur mit +90 Beweglichkeit.

5. Munition, lass dir von einem Ingi Munition herstellen

6. Pet: Bär geht mal gar nicht in einem Raid oder Ini, der ist ideal zum questen und farmen wenn man solo unterwegs ist, aber bitte nicht in einerm Raid oder Ini. Hol dir in der Eiskrone ein Wolf. http://www.wow-wildtiere.com/tierfamilien/wildheit/woelfe

7. Rotation: gibt es indem Sinne nicht für einen SV-Jäger, sondern eine Prioritätsliste:
Tödlicher Schuss
Explosivschuss
Schwarzer Pfeil
Schlangenbiss
Gezielter Schuss
Zuverlässiger Schuss

Sobald ein Schuss mit einer höheren Priorität bereit ist, wird der jeweilige Schuss gecastet.
Procct "Sichern und Laden", dann Explisvschuss, warten und austicken lassen,dann wieder Explosivschuss und das isngesamt 3 mal bis der Explosivschuss wieder den normale CD hat.

Ergänzung:
Und sobald der Tank am Anfang des Kampfes genug Aggro aufgebaut hat (was man natürlich unterstützt als Jäger indem man ihm eine Irreführung verpasst) und 5 mal Rüssi Zereissen (bei einem Krieger Tank) auf dem Boss liegt castet man Schnellfeuer.

vielen dank Roguff
also granduer hät ich mir ja sehr gerne gekauft aber auf sen´jin zahlt man ne große menge dafür
bin zwar dabei es zusammenzusparen könnte aber noch dauern aber das mit den sockeln werd ich schnellstmöglich überarbeiten .

Armory-Link >Pidwig im Arsenal
Kampf > Naxx 25

DPS > 2.0 - 2.5k

DPS-Wunsch/-Vergleich >3.0-3.5k

WWS (falls vorhanden) >

Rotation >Schwarzer Pfeil-> Explosivschuss->Schlangenbiss->Gezielter Schuss->Zuverlässiger Schuss->Explosiv-> 3x Zuverlässig->und wieder von Anfang

Munition > Erfrierungspatronen

Raidsupport >

Pet-Typ > katze

Aktivierte pet-Fähigkeiten > -

Problemgedanke > Ich mache einfach generell viel zu wenig Schaden

Gelendil:

Lies dir mal mein letztes Posting in diesem Thread durch, vor diesem Posting hier.
Weil ich mag nicht immer wieder das gleiche wiederholen.
smile.gif

Nur in deinem Fall hast du zuwenig Treffwertung, anstatt zuviel, was du an deiner Stelle mit Skillung von "verbesserter zuverlässigen Schuss" 2 Punkte ausgleichen kannst. Bis du wieder mehr Trefferwertung hast durch Equip. Die Punkte nimmst dafür aus Falkenauge raus, was man eh nicht braucht im PvE.
Den 3ten Punkt aus Falkenauge setzt du in "Sorgfältiges Zielen".

Sockelung gilt auch hier: 1 grüner Stein, und der Rest nur +16 Beweglichkeit. Der grüne ist nur dafür da um den metasockel zu aktivieren. Zum Beispiel: +8Krit +12 Ausdauer

Hast du auch schon mal was gehört von Verzauberungen ?
Das einzige was verzaubert ist, sind die Schusswaffe und die Stangenwaffe. Und sonst keine einzige Verzauberungen, da muss man sich nicht wundern.
Zudem kannst sogar die Verzauebrung für das Handgelenk (+114 Angriffskraft) und die Beinverzauberung (+75 Angriffskraft +22 Krit) sogar selber herstellen als Leder.

Munition: Mammutschneider kann dir jeder guter Inginieur herstellen.

Alles andere siehe oben.

Zurück