Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Hallo meine Jägerkollgen!!!

Ich habe jetzt meinen Jägertwink gut 2 bis 3 Wochen gezockt und relativ gut equipt ( außer die 70er Hose xD), ich wollte mir bei euch mal ein paar Tipps abholen was ich vllt an Sockelung, vz und natürlich an Items ändern könnte, um meinen Dmg zu optimieren. Ich frage mich zb ob ich nicht lieber die blauen Sockelplätze ignoriere wenn ich schon einen belegt habe für den Meta usw.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Blindfisch

Danke schonmal im vorraus und bitte nicht aufregen das ich nicht die Vorlage benutzt habe, das es mir jetzt um eine Allgemeine verbesserung geht und nicht um einen bestimmten dps Wert bei einem bestimmten Kampf.

Doch genau anhand der Vorlage kann man am besten helfen.
Weil Equip alleine macht noch kein Punkt DPS mehr.

Aber wenigstens könntest den +12 Treffeertungstein ind er Hose durch einen +16 Trefferwertungsstein ersetzen. den anderen durch einen +16 beweglichkeit.
Dafür einen grünen in den Kopf , am besten +8 Treffewertung +12 Ausdauer. Und dann bist schon wieder ein weiteres Stück näher an den Hitcap.

Der Rest ist soweit in Ordnung , auch die Skillung.

Nur das Pet solltest du durch ein Wolf ersetzen, mit der gleiche Skillung wie bei deiner Katze.

Und für mehr Antworten, und genauere Hilfe sie nicht ganz so bequem, und verwende die Vorlage. Wäre echt sehr hilfreich.

Glyphen:
Eine alternative zur Schlangenbiss Glyphe, wäre noch die Glyphe Zuverlässiger Schuss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dann noch in deine Tunika des Gruftpirschers einen Flackernder Waldsmaragd oder einen Klarer Waldsmaragd reinpackst und die Hände mit Rolle der Handschuhverzauberung - Präzision verzauberst bist Du nach dem Ausstauschen des Hit-Steins in der Hose (von +12 nach +16) am Hit-Cap. Und dann sieh mal weiter.
happy.gif

Danke das ihr geantwortet habt obwohl ich fauler Hund nicht die Vorlage genommen hab. Also ich weiß nicht was ihr mit eurem Hit habt, ich weiß ich brauch 8% aber mit den 7% die ich jetzt habe, schieße ich höchstens ein bis zweimal daneben in einem Kampf. Wenn ich einfach bissel mehr gear bekomme werde ich schnell am hitcap sein und das auch ausmerzen.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist das Thema Pet, der Wolf und die Katze haben ja den gleichen Skillbaum wieso wäre der Wolf für mich besser, der hat doch keine anderen Fähigkeiten oder???

wg. Hitcap @ Osamne:

Autoshot daneben is ja noch zu verschmerzen... Aber verfehl mal nen Explo oder noch schlimmer nen Kill-Shot... Das tut dann richtig weh...

Und damit meine ich nicht den Boss
biggrin.gif

[Sers,
hoffe ihr könnt mir weiter helfen
smile.gif

Armory-Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=F%C3%ADnya
(komischer weise noch alte skillung aber mm sachen an
biggrin.gif
)

MM Skillung: 7/57/7 (http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...870;57903;57904; Ohne "Arkanerschuss")

Kampf: Ulduar 25

DPS: Je nach Boss 5-7k

DPS-Wunsch/-Vergleich :Was halt noch geht
smile.gif

Rotation: Serpent Sting,Chimera,Gezielter,(Arkaner),Steady´s (3/4stk) Je nach Skillung bin noch am testen ob den arkanen oder nen 4Steady da dieser ja mit Arp skaliert.
(Tringets/Cd´s Direckt mim Bosspull da dann mind 3x Schnellfeuer)

Munition:
Messerscharfe Saronitpfeile

Raidsupport: Sofern vorhanden eig alles

Pet-Typ: Wolf (zwegs 2ap rufe)

Problemgedanke: Hmm bin zwar meist 1-2 im Raid nur denke ich das dies noch nicht alles ist was da geht
biggrin.gif

Bin schon länger am Überlegen nicht noch die letzten 7,05%Arp zu sockeln um dann mit dem Trinket procc von "Grimmiger Tribut" auf 100% zu kommen. (atm 529Arp)

Mfg

Anhand des Linkes komme ich zu einem Jäger der beide Skillung in SV geskillt ist.
Aber falls dass doch dein Jäger sein sollte und du doch schon so nahe am Soft ArP-Cap bist, der mit "Grimmiger tribut" nicht bei 529ArP liegt, sondern bei 620 ArP, dann lohnt es sich schon, falls du jetzt schon 529 ArP hast, die letzten Prozente noch zu sockeln damit du auf 620 ArP Soft-Cap kommst.
Auf jedenfall ein Versuch wert, da du ja selber Juwe bist, und daher eh noch im Vorteil bist.

Dazu kann ich dir nur mal folgenden Link ans Herz legen:

http://wowdata.buffed.de/class/blog/3/586

Hi,da ich selber nicht Ulduar raide, kann ich Dir vielleicht nur 2 Tipps geben um den Schadn zu erhöhen.

1.) Warum Skillst Du Falkenauge? Ist das mehr an Reichweite so wichtig? Wenn ja dann nimm die 2 Punkte aus Überlebensinstinkte und tu sie ins Verbesserte Fährten lesen.
Das ideale für den Schaden wäre, wenn Du die 3 Punkte aus Falkenauge in das verbesserte Fährten lesen tust.

2.) Zu Deiner Rotation/Priorliste: Evt. kannst Du durch geschickten Einsatz von Schnellfeuer und Bereitschaft mehr Schaden herausholen:

1. Schnellfeuerphase: Schnellfeuer, Schimäre, Gezielter, (Arkaner), Bereitschaft, Schimäre, Gezielter, (Arkaner) und nun weiter in der Rotation...

nach Ablauf der 1. Schnellfeuerphase die 2. Schnellfeuerphase anschließen.

2. Schnellfeuerphase: Schnellfeuer und dann weiter mit der Rotation

Nach dem Ablauf des Cooldowns von Schnellfeuer kann die 3. Schnellfeuerphase gestartet werden:

3. Schnellfeuerphase: Schnellfeuer, Schimäre, Gezielter, (Arkaner), Bereitschaft, Schimäre, Gezielter, (Arkaner) und nun weiter in der Rotation...

nach Ablauf der 3. Schnellfeuerphase die 4. Schnellfeuerphase anschließen.

4. Schnellfeuerphase: Schnellfeuer und dann weiter mit der Rotation

Du hast also immer Blöcke aus Schnellfeuer, Bereitschaft, Schnellfeuer.
zwischen diesen Blöcken hast Du dann immer 3min CD wegen Schnellfeuer. Da der Bereitschafts CD auch 3min beträgt, bringt es aus Schadenssicht nicht viel den Bereischaft-CD zum Freischalten von Schnellfeuer zu verwenden, wenn dieser kurz danach (15 bis 20sec.) auch Ready ist.

So weit etwas Hilfe von mir. Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.
smile.gif

Vaire

Danke für eure schnellen Antworten

Jop das mitm Softcap von Arp werd ich mal testen.
Mein prob is dann halt das ich zuwenig %crit hab finde ich sowieso schon un dann gehn mir halt nochmals mehr verloren dürch das umsockeln...
Und ja stimmt schon mit den 3pkt in Färtenlesen... nur ist das mit der reichweite bei manchen bossen nen fetter Vorteil
biggrin.gif

Bleibt noch die frage ob mit oder ohne dem Arkanen...
smile.gif
Und wenn ohne was dafür skillen(immerhin 3pkt)

Mit der ArP Skillung, skillt man kein Arkaner Schuss. Sondern da geht man nur auf Schüsse, welche reinen physischen Schaden machen.
Und wenn du meinen Link oben gelesen hättest, wüsstest du nun wie skillen, und wie die 3 Punkte umzuverteilen sind.
wink.gif

Hab ihn auch schon vor meinem Poost mehrfach gelesen und auf deinen poost nochmals
biggrin.gif

wusste nur nicht das dies dann auch gleich deine Meinung wiederspiegelt^^

Ich werds testen Herzlichen Dank euch!

Ich selber bin Euqipmässig leider noch nciht ganz soweit, das ich es testen könnte. Von daher muss ich mir da auch erstmal auf bereits gemachten Tests verlassen.

Mahoni, in deinem Blog wähnst du die ArP Rotation, ab wieviel ArP lohnt die sich denn? Ich würde wenn ich schätzen müsste sagen das Softcap, oder?

Edit: Whups, das sollte eigendlich in den Huntertalk.
tongue.gif

Och kenn den Wert nicht. Sollte aber recht nahe am Soft-Cap liegen.
Selbst testen und schauen was mehr Schaden macht ^^

Vorsicht: Frischer (bzw: wieder aktiver) 80ger!

Armory-Link > Goosturn
Kampf > Generell
DPS > 1 - 1,3k
DPS-Wunsch/-Vergleich > was zu machen wäre für anfängliche Heroes.
WWS (falls vorhanden) > -
Rotation > Standart MM (laut Foren): Schlangenbiss -> Schimärenschuss -> Aimed/Arkan/Multi als Lückenfüller
Munition > Schwarzschusspfeil vom Händler
Raidsupport > -
Pet-Typ > Katze
Aktivierte pet-Fähigkeiten >
Problemgedanke > Falsche Skillung am Anfang? Was ist mit schlechtem Equip für erste Heroes am besten? MM soll doch eig. gut sein. Mag nicht vorher in teure Glyphen investieren.

Edit: Ich hab nun einige Epics mehr da ich 3 Heros hinter mir habe, dadrunter die Armbrust (vor 2 Minuten) aus Turm Hero und ein paar Schurkenhandschuhen sowie einem blauen Dolch. 1,3-1,4k Dps nun in Burg Hero... trotzdem wenig.

Bei deinem EQ kann ich leider nur sagen das du BM skillen solltest
tongue.gif

Außerdem ist die "Rota": Schimären > Aimed > Arkan > 3x Steady > Repeat

Arosk:
Vergiss nicht den Schlangenbiss vor dem Schimären
biggrin.gif

Sprich:
Schlangenbiss - (Schimären > Gezielten > Arkan > 3x Zuverlässigen) und danach das in Klammern wiederholen.

Auch ich kann dir nur das gleiche Raten wie Arosk, skill um auf BM. Damit fährst du vorläufig erstmal am besten.

Und 2 von 6 möglichen Glyphen, sind generell zuwenig
smile.gif

Und als BM holst am besten einen Teufelssaurier.

Mögliche Skillung:

http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000

Ich hatte mich zurückgehalten weil die Dinger auch nicht umsonst sind, zwecks umskillen auf BM.
Wieviel DPS kann man da mehr erwarten?

Zurück