Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

1. Das Ewuiop ist noch zu schwach um auf Treffsicherheit skillung zu gehe. An deiner Stele rate ich dir erstmal zu SV. Weil ohne richitge Wafen aus Ulduar ab mindestens Item level 232 lohnt sich Treffsicherheit nicht. Aber auch deine Sokelsteine sind Mist. Temposteine, Angriffskraft sockelt man nicht weder als SV noch als Treffsicherheits Jäger.
Sonder nur Beweglichkeit. Und zudem hast zuviel Trefferwertung, und dazu noch Trefferwertungssteine in der Rèstung, was nr Schdensverlust bringt.
Und SV macht erst dann langsam Sinn ab einen Rüstungsdurchschlagswert von etwa 20% und wie erwähnt Waffen ab Item Level 232, vor allem die Fernkampfwafe (Bogen, Schusse, Armbrust).

Pet: Ruf der WIldnis, wird nicht aktiviert, sondern manuell aktieivert bei gegebener Situation. Dmait es bei Bosskämpfen bereit ist, und nicht noch sich auf CD befindet.

Inis: Bei trashmobs und so einfach den Mal des Jägers weglassen, und gleich mit Schlangenboss beginnen und Schimärenschuss hinterher jagen. Aber gelten auch nicht wirklich als Vergleich.

Glyphen:
Deine Glyphen sind schlichtweg Schrott für einen Treffjäger. Weil der lebt in erster Linie vom Schimärenschuss, und den gilt zu verstärken. Das heisst:
Schlangenbiss Glyphe
Zuverlässiger Schuss Glyphe
Schmimärenschuss / Tödlicher Schuss Glyphe

Trefferwertung: Wie erwäht hast viel zu viel schon nur durch die Rüstung und hast zudem noch Konzentriertes zielen geskillt, was da gar nichts bringt. Der Punkt gehört in Unterdrückter Schuss-

Armory-Link > Lariia

Kampf > Raid-Boss, statisch (Koralon und Konsorten)

DPS > 5k+ (Verstärker im Raid)

DPS-Wunsch/-Vergleich > noch Potenzial da?

Rotation >
Priority: Mal d Jägers > Schwarzer > Explo > Gezielter > Schlangenbiss > Zuverlässiger solang die anderen CD haben und Tödlicher sobald machbar

Munition > blauen Saronitpfeile

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Wutgeheul, Ruf der Wildniss, Beissen und Sturmangriff

Problemgedanke > Ist da noch was machbar mit dem Equip? Mir ist klar, dass noch Verzauberungen und dergleichen fehlen, der Charakter ist noch nicht lange 80, Ruf fehlt. Und hätte jemand Tipps, wo ich die blauen Items mit Itemlvl < 200 noch relativ zügig ausgetauscht bekomme? In der Skillung eventuell ein grober Fehler oder so in Ordnung?

Danke
smile.gif

@ Lari

mit dem Equip machst Du ne Boss Dps von 5 k+ im 25er ... na dicken Respekt !

Ich komme einfach net weiter:

http://wowdata.buffed.de/?c=4679935

DPS: 2k
DPS-Wunsch: MEHR
Rotation: Mal des Jägers/Petattack/automatischerSchuss (Makro), Schlangebiss, arkaner schuss, CHimärenschuss, gezielter Schuss, zuverlässiger Schuss

Meine Equip finde ich ganz ok. Die Skillung hab ich von hier geholt. Ich weiss das meine Trefferwertung zu niedrig ist aber ich arbeite dran. Aber kann die sehr niedrige DPS allein von der Trefferwertung kommen?

Armory-Link > Lariia

Kampf > Raid-Boss, statisch (Koralon und Konsorten)

DPS > 5k+ (Verstärker im Raid)

dps sind vollkommen ausreichen für das gear, glaub net dass da mehr geht

Hm ok, dann ist der Jäger wirklich einfach zu spielen
wink.gif

@Lari

genau lari, mit dem equip mit blauen kram, mit minderwertigen VZ bzw fehlenden VZ, komischen glyphen hast du 5k dps ( wahrscheinlich hast du in 3 stunden zufällig ma die 5 gesehn).
jo, du bist Imba, der hunter ist wirklich leicht zu spielen, du hast recht..

sry für mein zynismus aber da fällt mir nix anderes zu ein.

@Lari

genau lari, mit dem equip mit blauen kram, mit minderwertigen VZ bzw fehlenden VZ, komischen glyphen hast du 5k dps ( wahrscheinlich hast du in 3 stunden zufällig ma die 5 gesehn).
jo, du bist Imba, der hunter ist wirklich leicht zu spielen, du hast recht..

sry für mein zynismus aber da fällt mir nix anderes zu ein.
Nun komm aber mal runter. Mein Main ist ein Shadow, von daher ist mir eine Prioritätenliste nicht fremd. Das Equip ist eine grobe Mischung von blauem "Krams" bis hoch zu Itemlevel 226 Emblem-Items. Und nun wollt ich eben wissen, ob 5k da gut sind oder nicht, und nein, die hab ich nichtmal eben gesehen, sondern die kommen bei allen statischen Bossen.

Und wenn ich jetzt den Aufwand vergleiche, um mit dem Jäger oder dem Shadow Schaden zu machen, dann ist der Jäger wesentlich einfacher. Da werden Fehler eher verziehen, der LnL Procc sollte nur bestmöglich ausgenutzt werden.

Aber um nochmal auf meinen Post hier zurück zu kommen: Du sagst zum Beispiel "komische Glyphen". Ja was ist denn komisch? Deswegen frage ich ja...

naja nimm anstatt der AS-Glyphe die SS-Glyphe. Das bringt mehr.
Ansonsten skill Giftpfeile unbedingt voll!!!! Nimm dazu 1 punkt aus schwäche aufdecken und 1 punkt aus meister der taktik.

Meine Meinung zu den 5 k dps von Lari mit teils blauem Zeug hatte ich ja schon mal angedeutet ;-) .... hier noch mal die Bitte ... verrate mir deinen Zauber.

Mein Char dümpelt je nach movement bei 2,5 - 3 k dps in den 5er heros rum (auf die gesamt Ini gesehen) und bei 3 k bis 3,5 k in den 10ern. 25er Erfahrungen habe ich keine, mit Ausnahme der Bosse in 1 k Winter. Da lag ich kurz über 4 k dps.

Char: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Chagata

Kampf: patchwerk im 10er oder ein anderer recht statischer Kampf

DPS: 3,3 bis 3,5 k dps je nach support

DPS- Wunsch: 4,5 k dps im 10er oder mal konstant über 3 k in einer 5er

Munition: graue, kaufbare Muni

Rotation: vorm Kampf Huntermark, zum Kampfbeginn: Pet schicken + Faß, dann Schlangenbiss, Schimärenschuss, Multi-, Arcanen- und dann gezielter bzw. zuverlässiger Schuß bis Schimärenschuß oder Multischuß wieder frei ist &#8230;. dann von vorne &#8230; ist tötlicher S. ready, wird er genutzt.

Sind CDs auf &#8222;Kochendes Blut&#8220; und Schnellfeuer frei, nutze ich beide zu Beginn des Kampfes, dann wenn der Tank in Aggro weit genug vorne ist

Support: meist net so doll (haben keine Schamies und Palas im Standard-10er-Raid) dafür 4 Dudus (sorry Druiden ;-) ) &#8230; somit net viel bis auf arkane Int. vom Mage und nen Priest Ausdauerbuff &#8230; dann den Selbstbuff des MM und temporär nen Horn vom DK

Eckdaten: nur selbst gebufft: 4.790 AP im Drachenfalken, 1.280 Agi, ca. 40 % Crit

Pet: Wolf .. alle Fähigkeiten auf Auto, Knurren aus, Ducken aus, Fass manuell ausgelöst

Problem: Ich sehe viele Hunter im 5er schon mit knapp 4 k dps durch die 5er Inis düsen, die schlechteres Equip als ich haben. Also machen die def. irgendwas besser. Was kann ich verbessern?
Ich bin deutlich übers hitcap ohne hit gesockelt zu haben. Und nur durch das Verwenden der blauen Muni oder das tauschen von 2 oder 3 Steinen werde ich auch net um 800 dps hoch rutschen, oder?

PS: Der Sinn des gezielten Schusses hat sich mir auch noch net erschlossen, was bedeutet dieses &#8222;erhöht Distanzschaden um 408&#8220; ? Macht der in dem einen Schuß 408 mehr Schaden?

Würde mich über Meinungen freuen ... und vorab ein thx ans Bord !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung zu den 5 k dps von Lari mit teils blauem Zeug hatte ich ja schon mal angedeutet ;-) .... hier noch mal die Bitte ... verrate mir deinen Zauber.
Ich kann dir nicht sagen, woran es genau liegt.
Die Werte erreiche ich auch nur mit Verstärker-Schamanen im Raid. 5er Hero Bosse meist um die 4k.
Desweiteren haben wir beide unterschiedliche Skillungen.

Du solltest dir auf jeden Fall die blaue Munition/Saronitpfeile besorgen. Wieviel sie insgesamt ausmachen kann ich dir nicht sagen, aber es bringt dich auf jeden Fall weiter. Wenn ich es nicht vergesse mache ich heute abend aus Ulduar Screens von der Schadensaufschlüsselung seitens Recount. Die kann da sehr aufschlussreich sein.

Erstmal danke das du das Formula benutz und es so sauber gegliedert hast. Da macht es doch schon viel mehr spass soetwas zu lesen!

Steine
Ich habe das gefühl du stehst auf Krit!
wink.gif
Extrem viele Steine mit Krit. treffertwert., sockel diese mal auf Agi um. Es reden zwar auch viele beim MM von AP Steinen, aber mit Agi direkt schafft man immer eine gute Ausgewogenheit zwischen AP und Krit.!

Verzauberungen
Wichtig ist erstmal du hast überall Verzauberungen drauf, das ist in diesem thread nicht bei jedem der Fall! Aber um das optimum rauszuholen müsstest du doch ein paar ändern. Schultern, Brust und 2h.Waffe sind nur kleine verz. drauf.

Muni
Streiten sich die Gemüter, wenn man aber das optimale rausholen möchte...kommt man nicht an der vom Ingi vorbei!

Rota
Rotation: vorm Kampf Huntermark, zum Kampfbeginn: Pet schicken + Faß, dann Schlangenbiss, Schimärenschuss, Multi-, Arcanen- und dann gezielter bzw. zuverlässiger Schuß bis Schimärenschuß oder Multischuß wieder frei ist …. dann von vorne … ist tötlicher S. ready, wird er genutzt.

Sind CDs auf „Kochendes Blut“ und Schnellfeuer frei, nutze ich beide zu Beginn des Kampfes, dann wenn der Tank in Aggro weit genug vorne ist
Kochendes Blut und Schnellfeuer gleich von Anfang an. Du hast irreführung und Totstellen. Obendrein wollen wir es dem Tank auch nicht zu einfach machen, der soll sich auch anstrengen. Du machst dir doch auch gedanken dich zu verbessern.
Es hat aber noch einen Grund. Kochendes Blut erhöht deine AP und anhand deiner AP berechnet sich der Schlangenbiss. Deswegen alles Trinkets oder Rassenfähigkeiten die deine AP erhöhen vor dem Schlangenbiss ausführen. Es wirkt sich erstens auf den Schlangenbiss aus und zweitens auf dein Schimärenschuss.
Schnellfeuer! Auch hier gibt es 2 Gründe. Je früher du es nutz desto eher ist auch der CD wieder frei und du kannst diese Fähigkeit öffters im Kampf nutzen. 2. Je öffter du Schnellfeuer nutz desto weniger Mana Probleme hast du im Kampf wegen der geskillten "Raschen Erholung".
Mir fehlt jetzt nur ein bischen die Einsicht in die Nutzung von Bereitschafft. Den geht der Kampf noch länger als 3 min., dann sollte man gleich nach dem Auslaufen von Schnellfeuer Bereitschafft zünden und gleich wieder Schnellfeuer ausführen.

Zu deinen anderen fragen sage ich erstmal nichts, den da kennen sich andere evtl. besser aus!

Edit:
Glyphen
Die besten Glyphen des MM-Jägers sind Zuverlässiger Schuss, Tödlicher Schuss und Schlangenbiss. Du hast keine davon drin, das ist denke ich bisher der grösste Punkt.

- Zuverlässiger Schuss, weil der trotzdem noch oft genutz wird. Daher bringen die 10% mehr recht viel.
- Tödlicher Schuss, ab Ulduar hat man des öfferten Bosse die mit 20% Leben immer noch ~500K Leben punkte haben. In dem Falle kann man mit der Glyphe gut und gerne 2-3 mal mehr auf den Kill-Shot klicken.
- Schlangenbiss, weil es nicht nur die länge vom Schlangenbiss erhöht sondern auch noch den Gesamtschaden und das hat obendrein Einfluß auf dem Schimärenschuss

greetz
Jeune aka Sanskrit (Alleria-EU)

Mein Char dümpelt je nach movement bei 2,5 - 3 k dps in den 5er heros rum (auf die gesamt Ini gesehen)

5 er Inis, kannste als Jäger kaum optimieren...
Um optimalen Schaden zu machen musste als MM: 1. Huntersmark drauf machen, 2. Schlangenbiss draufmachen...

Als SV käme noch der Black Arrow dazu...

d.H. Beim MM sind 3 Sekunden weg (2 gcd) beim SV gar 4,5 Sek (3 Gcd) bevor die Post abgeht.
In der Zeit ist in den 5ern bereits jeder Mob tot.

Also knallt man sofort die stärksten Schüsse raus, um wenigstens halbwegs Schaden zu machen bei der kurzen Lebenszeit der Mobs.
Nur sind diese starken Schüsse eben so gut wie nie self-supportet..
Tödlicher Schuss geht auch fast nie, weil die Mobs umfallen während der Pfeil fliegt, Scharfschützentrainig ist auch seltener aktiv...

Allerdings, ist DPS in 5 ern sowas von egal... ^^ Kannste komplett im Aspekt der Viper machen, und die Mobs leben max 1 Sekunde länger..^^

Schön wäre es, wenn wenigstens das Mal des Jägers, endlich mal vom gcd genommen würde... Finde ich vollkommen unnötig, dass man dafür nen global cooldown verballern muss, insbesonders in Anbetracht der Tatsache, dass wir Jäger als pure DD-Klasse, je weiter man im Content kommt, immer weiter absackt..

Hallo zusammen ,
auch ich habe ein heftiges DPS problem wo ich echt nicht mehr weiterkomme trotz Stunden-
langes durchstöbern in dev. Foren & Howto´s ,weil 900 - 1300 dps sind echt nicht tragbar !
Trotz ca. 10 verschiedene Skillungen wirds auch kein deut besser ...
sad.gif

Wo ist der Flaschenhals ?

Hier die Infos :

char : Spookyhunter

Pfeile : Messerscharfe Saronitpfeile nur für Ini Heros

Skill : TS

2er Skill : Überleben

Pet : Wolf

Rotration in der Regel : Mal des Jägers - Fass! - Schlangenbiss - Schimären Schuss - Zuverlässiger Schuss - Arkaner Schuss

Sonst halt Flächenschaden bei mehreren Mops

gruss
Spookyhunter

Edit: 1:kleine Glyphe Schlangenbiss wurde ergänzt
2:Schulter wird schnellstmöglich besorgt
Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Edit die 2 : Werde die Sachen mit der skillung ( Überleben ) , ganauer am Montag mal in angriff nehmen und berichten :o) (Arbeit)

also erstmal schulter und das trinket "Lebensfunke" austauschen, das sind caster items und haben bei einem Hunter nix zu suchen. hmm ansonsten bist du am hitcap und die Skillung ist auch ok. Kann also nur an der Rota liegen. (wäre nett wenn du mdie mal posten könntest) Achja Sockeln und vz solltest du auch mal. Was ich grad sehe, du hast keine, bzw die falschen Glyphen. Als mm Schlangenbiss, zuverlässigen und Killshot. Als SV Explo, zuverlässiger und Killshot (wo bei ich mir hier grad nicht so 100% sicher bin)

ich stimme da Basle mal zu. Da fehlen Sockelsteine und Verzauberungen. Die beiden Glyphen sind ziemlicher Mist, oder mal ehrlich: wie häufig setzt du die Feuerbrandfalle ein, dass es sich lohnen würde, dafür eine Glyphe einzusetzen?

Als SV würde ich auch Schlangenbiss mitglyphen (statt zuverlässigen)

In der Überlebensskillung fehlt "an die Kehle gehen".

Vom Gear her ist vermutlich die MM-Skillung nicht so unbedingt der Bringer. Vermutlich würdest du mit dem jetzigen Gearstand als Beastmaster am meisten Damage machen. (aber ich sag ja immer, jeder soll mit der Skillung spielen, die ihm am meisten liegt)

Dein Pet (ich vermute mal der Wolf): da kann man auch noch anders skillen so zB

Rotration in der Regel : Mal des Jägers - Fass! - Schlangenbiss - Schimären Schuss - Zuverlässiger Schuss - Arkaner Schuss
1. ich geh mal davon aus, daß das deine rota als mm is, obwohl du sv geschrieben hast
wink.gif

2. als sv: keine rota .. nur prioliste plz (kill - explo - schwarzer - gezielter - schlangenbiss - zuverlässiger - mdj)
3. würde ich dir raten als sv zu spielen, da ne mm skillung erst ab einem bestimmten rüssi-igno wert sinn macht

tante edith meint, daß du auch ein weing umskillen könntest
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...330532135301321
smile.gif

grüße ulk

Zurück