Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Erst mal danke an die beiden Kommentare zu meinem Post ! Habe nen paar mehr agi Steine in die Rüssi gehauen und zünde Kochendes Blut jetzt vor Schlangenbiss ... Glyphen werde ich auch noch mal nachschauen und anpassen, wobei ich die Schlangenbiss-Glyphe net als so sinnvoll erachte, da der eh nie ausläuft. Also bringen die 6 Sek aus meiner Sicht net so viel.

Auch nutze ich jetzt das Abschließen der Fähigkeiten, damit alle Fähigkeiten wieder ready sind, habe ich früher auch net gemacht.

Und siehe da ... 3,45 k dps in der VF hero gestern ... über die ganze Ini ... war damit schon recht zufrieden ... auch wenn VF recht statisch ist und Huntern damit etwas entgegen kommt.

Auch werde ich nochmal nen Versuch als SV starten.

Also nochmal thx !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glyphen werde ich auch noch mal nachschauen und anpassen, wobei ich die Schlangenbiss-Glyphe net als so sinnvoll erachte, da der eh nie ausläuft. Also bringen die 6 Sek aus meiner Sicht net so viel.
Ein 6 Sekunden längerer Schlangenbiss macht auch mehr Schaden, infolgedessen profitiert der Schimärenschuss davon
wink.gif

jo als mm klar
biggrin.gif

aber als sv nehm ich lieber zuverlässiger schuss anstatt Schlangenbiss als Glyphe

jo als mm klar
biggrin.gif

aber als sv nehm ich lieber zuverlässiger schuss anstatt Schlangenbiss als Glyphe

Warum?

Als SV nutze ich den Zuverlässigen ja nur dann, wenn alles andere auf CD ist und ich nicht grad durch die Gegend rennen muss. Und auch für die Glyphe zuverlässiger Schuss brauche ich einen aktiven Schlangenbiss. Und 6 sekunden lang keinen GCD auslösen um Schlangenbiss wieder zu aktivieren finde ich halt schon ne feine Sache.

Erstens das und zweitens hat die glyphe noch den Vorteil, dass ich nicht mehr vergessen kann, den Schlangenbiss zu erneuern, da der Schlangenbiss abläuft, wenn der Schwarze Pfeil wieder ready ist ^^

also ma ganz ehrlich, wo kommt es heutzutage noch vor, dass man viel rumrennen muss als hunter und net mal 1,5sek stehen bleiben kann? Schlangenbiss läuft bei mir sowieso nie aus. Darauf pass ich schon auf^^
Mir ises dann doch lieber, ma nen gcd zu nutzen, der dann (bei SS) 10%mehr schaden macht.
In pdc brauchst sowieso so gut wie kein movement.

1. Nordendbestien brauchst nur eisheuler kurz ausweichen.
2. Würmer-dingens sowieso net.
3. Faction champs überhaupt net. Nur am damage machen. Wenn wer dich angreift einfach tot stellen.
4. Twins brauchst schon bischen movement wegen den Kugeln und dem Essenzwechsel.
5. Anub auch nur in der Phase, wo die Stacheln kommen.

Also für mich persönlich SS-Glyphe
victory.gif

Und selbst wenn SrS-Glyphe bischen mehr schaden macht, dann net wirklich Kampfentscheidend
biggrin.gif

also ich bin jz zu dem Punkt gekommen, ohne arcane shot beim mm auszukommen.
Im mom bin ich so geskillt: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...26;56832;63065;

meine Frage ist, ob es nicht vllt besser wäre, wenn ich anstatt des verbesserten mal des Jägers verbesserter SS skille. Ohne arcane shot, benutz ich den ja recht häufig.
Und bitte sagt mir net, dass ich umskillen soll und schauen soll, was passiert. Bin pleite
wacko.gif

b]Armory-Link[/b] > Parabull

Kampf > Heroische Instanzen

DPS >1700-2200 je nach dem

DPS-Wunsch/-Vergleich >2700 - 3000 was möglich ist

WWS (falls vorhanden) >

Rotation >Priorität Tödlicher Schuss-Schwarzer Pfeil-schlangenbiss-zuverlässiger schuss

Munition >Mammutschneider

Raidsupport >---

Pet-Typ >Katze

Aktivierte pet-Fähigkeiten >

Problemgedanke >Meine frage ist ob ich nun bei SV bleiben soll oder es mir mehr bringt wenn ich mit derzeitigem Equip schon MM skille und was ich generell verbessern könte um mehr Schaden zu erzeugen...Vielen dank schonmal für Eure Vorschläge

Mfg

Also wenn du den Explosivschuss auch benzutzt, wovon ich ausgehe, dann musst du einfach nur die Rotation üben :ß
Alles andere sieht in Ordnung aus

Hallo zusammen,

mein Jägertwink ist vor 2 Tagen endlich 80 geworden ^^
Ich fahre in etwa um die 3k dps, was ich schon recht ordentlich finde, nur sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die ich gerne beantwortet haben möchte.
Und ja ich weiss, ich bin noch nicht am Hitcap ^^

Als Pet hab ich nen Wolf und ich nutze die Mammutschneider (Mein Char)

Als Priorität nutze ich Tödlicher Schuss -> Schwarzer Pfeil -> Explosivschuss -> gezielter Schuss -> Schlangenbiss -> zuverlässiger Schuss

Nun zu meinen Fragen.
SdM oder SdK ?

Wenn mein Pet im Kampf sterben sollte, soll ich es wiederbeleben oder soll ich weiter dmg auf den Boss machen ?

Wenn alles cd hat, mach ich den zuverlässigen Schuss, der ja kanalisiert wird.
Jetzt meine Frage, wenn zB der Schwarze Pfeil oder der Explosivschuss nur noch 1sec cd hat, soll ich die 1sec warten oder lieber den zuverlässigen schuss machen?

Und zu guter letzt eine Frage zum Talent "verbessertes Fährtenlesen". Muss ich jedesmal die Fährte ändern oder mach ich zB auch gegen Untote mehr dmg wenn ich Humanoide aufspüre?

Vielen Dank schon einmal
smile.gif

Also wenn du den Explosivschuss auch benzutzt, wovon ich ausgehe, dann musst du einfach nur die Rotation üben :ß
Alles andere sieht in Ordnung aus

joa,Explo schuss is drinne hatte ich doch glatt vergessen^^

Danke,dann muss ich wohl nochmal Rota überdenken

MfG

Nun zu meinen Fragen.
SdM oder SdK ?

Wenn mein Pet im Kampf sterben sollte, soll ich es wiederbeleben oder soll ich weiter dmg auf den Boss machen ?

Wenn alles cd hat, mach ich den zuverlässigen Schuss, der ja kanalisiert wird.
Jetzt meine Frage, wenn zB der Schwarze Pfeil oder der Explosivschuss nur noch 1sec cd hat, soll ich die 1sec warten oder lieber den zuverlässigen schuss machen?

Und zu guter letzt eine Frage zum Talent "verbessertes Fährtenlesen". Muss ich jedesmal die Fährte ändern oder mach ich zB auch gegen Untote mehr dmg wenn ich Humanoide aufspüre?

Vielen Dank schon einmal
smile.gif
1) Ich weis nicht wie lange ein geskilltes SdM besser ist als SdK, das müsstest du selbst mal in Spreadsheets austesten
2) Kommt auf die Kampfdauer an - dein Pet sind overall ~700-1000 DPS. Wenn 10 Sekunden des Kampfes soviel DPS ausmachen (i.d.R nur unterhalb 90 Sekunden Restzeit) dann lohnt es sich das Pet zu rezzen
3) Generell gilt, alles unterhalb einer halben Sekunde kann gewartet werden. Alles was drüber ist - auch bedingt durch lag, etc - da schieben wir dann doch einen Schuss rein
4) Eines der im Tooltip angegebenen Dinger aufspüren und DMG-Zuwachs auf ALLEN im TT angegebenen Dingern profitieren

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...sminas+Dragoner

dps -> 2,4k (selfbuffed BOSS-Dummie, in 5er Hero-Ini leicht darunter!)

dps-Wunsch -> 3-4k (selfbuffed BOSS-Dummie) Sollte bei meinem Equip drin sein.

Rota im BOSS-Kampf und bei einzelnen Mobs (MM-Treffsicherheitskillung):
1. Mal des Jägers
2. Schlangenbiss
3. Schimärenschuß immer wenn frei
4. Pyrorakete 1600-2000 dmg immer wenn frei
5. Zuverlässiger Schuß und gezielter Schuß als Lückenfüller
6. Sobald verfügbar Tödlicher Schuß, dann Bereitschaft nochmal Tödlicher Schuß dann Schimärenschuß und wieder weiter bei 3. bis der BOSS liegt

Schnellfeuer und Fass auf CD
Pet-Eigenschaften Wolf: Wutgeheul und Ruf der Wildnis auf Auto

Trinkets:
Dunkelmondkarte Grandeur: +300 Beweglichkeit proggt sporadisch
Spiegel der Warheit: +1000 Angriffskraft proggt sporadisch

Fläschchen: Wut (immer drin)
Nahrungsbuff: +40 Rüstungsdurchschlag

Meine Glyphen werde ich, nachdem ich die vorigen posts gelesen habe überdenken.

Fragen:
1. Ich vermute, dass ich beim Ablauf meiner Rota irgendetwas falsch mache - welche Fähigkeiten müssen abklingen? Wartet Ihr mit dem Schimärenschuß immer bis Schlangenbiss fast abgelaufen ist?
2. Gibt es beim sporadischen proggen meiner Trinkets etwas zu beachten? Kann ich die Progg-Wahrscheinlichkeit beeinflussen? Muss ich wenn sie proggen bestimmte Schüsse bevorzugen?
3. Haltet Ihr es für sinnvoll meine Pet-Buffs manuell und zwingend vor Schlangenbiss zu aktivieren?
4. In welche Bereiche würdet Ihr die 2 freien Talentpunkte meiner MM-Skillung investieren?
5. Liegt es evtl auch an der niedrigen Tempowertung?
6. Benutzt eigentlich noch jemand Fallen bzw bringen die bei MM was an DPS oder Gesamtschaden oder hält das fallenrumgefummel nur auf?
7. Habt Ihr sonst noch Tipps für mich?

Vielen Dank!!

@Paula: Du sockelst viel viel viel zuviel Krit... Die sockel solltest du in Agi investieren, damit steigt dein Krit-schaden, wenn auch nicht so stark, direkt mit und deine AP wird auch erhöht.

Pyrorakete --> hab ich jetzt ehrlich gesagt k.a. ob das n dps plus bringen soll... glaube aber eher das auch hier Agi besser wäre

PVP-Schuhe müssen halt weg, bei deiner Mainhand ist Titanwaffenkette drauf, fürs PVE halt nicht wirklich nötig...

Deine 2 freien Punkte im MM-Baum solltest du in An die Kehle gehen und den Unterdrückenden Schuss investieren.
ohne An die kehle... hat dein Pet Schnell keinen Focus mehr und kann dadurch seine specials nichtmehr ausführen, der Unterdrückende
Schuss hat keinen GCD, ihn kannste also jederzeit direkt hinter einem anderen schießen.

Das wars erstmal von mir, bitte um Ergänzungen anderer, ich schlafe noch zu 70 % und hatte noch keinen Kaffee
ugly.gif

Hallo, ich wollte kurz mal eine Rotafrage mit Schnellfeuer stellen.

Also ich bin MM geskillt und fahre die Rota im Normalfall: Tödlicherschuss , Schlangenbiss, Schimärenschuss, Gezielterschuss und Zuverlässiger.

Meine Frage ist: Fahre ich genau die gleiche Rota bei Schnellfeuer oder soll ich es weiterhin so machen wie es jetzt mache und den Gezielten Schuss nicht nutzen?

Ich habe es an der Bosspuppe mehrmals getestet, aber die Unterschiede sind so minimal bzw sogar mal mit Gezielten mehr oder weniger. Ich würde gerne mal aus eurer Erfahrung profitieren, da ich mit dem Char nicht soviel zocke (ist "nur" ein Twink).

edit: Achja ich wollte noch fragen wie es mit den Glyphen aussieht ich hab zur Zeit: Schlangenbiss, Zuverlässiger Schuss und Falke drin. Irgendwie spiele ich mit den Gedanken die "Falke" Glyphe mit der "Tödlicher Schuss" zu tauschen, weil ich einfach merke wie die dps bei andern jäger mehr steigt als meine ab 20% des Bosses.

Moin,

zum Thema Rota, ich benutze den gezielten auch bei schnell Feuer weiter. Aber mir fehlt bei deiner Erklärung der Arcan shot.
Also beim Kampf Anfang einmal Schlangenbiss und dann nach Prio --> Kill-Sot > Schimäre > Gezielten > Arcan > Zuverlässigen

Zum Thema Glyphen, die Theorie sagt aus das Schlangenbiss, Zuverlässiger schuss und Tödlicher Schuss die besten 3 Glyphen sind die es gibt. Bei der Kill-Shot Glyphe kann man nur Diskutieren, wenn man nicht Raidet, weil die Bosse dann nicht mehr lange genug leben wenn sie nur noch 20% haben.

greetz
Jeune aka Sanskrit (Alleria-EU)

Also den Arkanschuss mach ich gar nicht da er nicht von ArP profitiert.

Ich werde heute mal umgylphen auf Tödlicherschuss mein Jäger ist eh nur zum raiden da.

Was sagen denn andere zum Thema Rota bei Schnellfeuer??? Nur noch Schimärenschuss und sonst zuverlässiger oder alle anderen Fähigkeiten der Rota weiterhin benutzen??

Wenn Schnellfeuer gezündet wird rotzte Einfach so viele Instants wie du kannst raus, ganz einfach.

Natürlich bleibt hier die Prio erhalten.

Zurück