Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Irgendwie hole ich aus meinem Hunter nicht das letzte raus.
Möchte das ganze mal hier zur Diskussion stellen, vll kommt ja was dabei raus.

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Blueullr

Kampf > im Raid

DPS > ca 4k im Durchschnitt

DPS-Wunsch/-Vergleich > 5k+

Rotation: (Mal des Jägers & Petattacke vorneweg) Schlangenbiss -> Arkaner Schuss -> gezielter Schuss -> 2-3x zuverlässiger Schuss -> Schimärenschuss -> Wiederholung ab Arkanem Schuss
Tante Edith sagt: Natürlich sobald verfügbar und frei tödlicher Schuss.^^

Grundsätzlich versuche ich den Schimärenschuss ein wenig heraus zu zögern da sich sein Schaden nach der Laufzeit des Schlangenbisses richtet.
Fass halte ich auf CD.

Den großen AP-Buff vom Pet & Schnellfeuer sobald der Tank den Boss im Griff hat. Danach gleich Bereitschaft und wieder Schnellfeuer.
Weiss ich im Vorfeld das relativ am Anfang Heldentum kommt, dann setze ich da den AP-Buff vom Pet rein und nutze die 2x Schnellfeuer separat.

Munition > Die blauen vom Ingi

Raidsupport > unterschiedlich, aber SDK & SDM sind eigentlich immer dabei, Selfbuff: Drachenfalke, Volltreffer, Critbufffood oder Fischmahl, Fläschchen der endlosen Wut

Pet-Typ > Wolf (Flammi^^)

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > der kleine AP-Buff auf Auto, der große auf manuell, Beissen und Kratzen (grad keinen Plan wie das heisst :-) ) auf Auto, rest off

Problemgedanke > "Auch wenn meine DPS an sich ja ganz in Ordnung sind bin ich doch der Meinung, sie könnten höher sein... Ich hab schon mal deutlich mehr geschafft, weiß aber nicht wo der Unterschied liegen könnte. Vielleicht habt ihr ja einen Ansatz. Muss doch möglich sein als MM-Hunter ordentlich schaden zu machen ohne auf Rüstungsdurchschlag zu gehen. Außerdem kommen mir die DPS vom Pet sehr niedrig vor (wenn ich mich recht erinnere so bei ca 600)."

Blue
paladin.gif

p.s.: Bitte keine Flames sondern fundiert und begründet damit man was draus lernt.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist denn im moment die non plus ultra skillung als mm im pve und welche sockel sind zu bevorzugen als bm ja ap aber beim mm?

will nämlich mal mein glück versuchen und sehen ob es wirklich so viel vom dmg ausmacht!?

danke euch.

@Blueullr

also, ich zähl einfach ma stichpunkte auf , zu den sachen die mir aufgefallen sind bzw die ich falsch finde:

-finde zu deinem equip passt eher die SV-Skillung

-weder die MM-noch die SV-skillung ist bei dir auch nur im ansatz ordentlich gemacht, ist beides Murks, selbiges gilt fürs pet, und übrigens--trefferwertung---es reichen 8%, was sollen die 3 punkte in konzentriertes Zielen?
( einzeln dazu brauch ich mich nicht äußern, es gibt hier zu hauf themen dazu, und auch wenn über 90% standartskillung sind, bedeudet das nicht, das es nicht richtig ist, nichts gegen individualskillungsexperimente, aber meist gehts schief)

-was sollen die 10agi+15 ausdauer steine?

- was genau meinst du mit----Grundsätzlich versuche ich den Schimärenschuss ein wenig heraus zu zögern da sich sein Schaden nach der Laufzeit des Schlangenbisses richtet.------? ich vermute da hast du etwas falsch verstanden was das anbelangt, aber ka weil ich nich genau weiß was du meinst.

Das heißt im Klartext, deine skillungen sind absolut Murks-da liegt schonma das hauptübel.
MM würde ich lassen, nehm lieber SV-das ordentlich geskillt+geglypht+ordentlichen petskill- und du bist besser beraten damit.
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...903;57870;57866;
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...1303c03010101t0
überdenke deine 2-3 sockelsteine, hau überall 20 AGI rein( oder wenn man juwe is halt mehr), nicht jeder Bonus muß mitgenommen werden, und durch den 10 Werte aktiviert man eh den Meta. dadurch das du als SV durch Raidbuff extrem mit deinem AGI skaliert lohnt auch nich reine Critsteine oder so, also pfeif auf boni und AGI rein.

das wars erstma..es ist schon spät und sry wenn es vll zu knapp ist und vll nach flame klingt...ich schiebe es aufs zu spät^^

@forenacc

jo, ka warum der pet-link nich geht, meine war fast wie deine, nur hab ich in Blutdurstig nur 1 punkt drinn, dafür den in Wilde Jagd rein.

prioritätenliste MM: Schlange > Schmärenschuss > gezielter schuss > arkaner schuss > zuverlässiger schuss

Es kommt überhaupt nicht auf die noch verbliebene Länge des schlangenbisses an. Nur auf die theoretische. Wenn wir den schlangenbiss austicken lassen würden, dieser GESAMTSCHADEN wirkt sich auf den schimärenschuss aus. Nicht iwie die verbliebenen sek.

Danke schon mal für die Tips!
Keine Angst - so aus Zucker gemacht bin ich auch nicht und der Ton stimmt ja!^^
Die Talentverteilungen waren mal ein Versuch den ich mit meinem "Huntervorbild" durchgegangen bin.
Das mit dem Konzentrierten Zielen stammt noch aus der Zeit wo ich diese 3% fürs Hitcap brauchte.
Würde mich trotzdem noch über Tips als MM freuen, da mir MM schon einiges mehr Spaß macht als SV.
Pet- & SV-Skillung bastel ich dann heute abend zu Hause rein.
Vielleicht ist bis dann ja auch noch die eine oder andere Idee für mich als MM gekommen.
Umsockeln muss ich schauen - da haperts immo ein wenig am Gold. :-(
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!^^
(Fällt mir eben noch ein: Meta-Bedingung ist je 1x Gelb, Rot, Blau.
Zählt die Träne mit +10 auf alle Werte für alle Farben gleichzeitig oder nur für jeweils eine aus der Meta-Bedingung?)

Das mit dem Schimärenschuss war für mich eine Schlussfolgerung aus der Glyphe weil sie ja entsprechend empfohlen wird.
Das sich das so verhält, wie von Happyhunti beschrieben, hat sich mir bisher verschlossen.^^

So weit schon mal Danke und ich würde mich noch über mehr Tips freuen!

Blue
paladin.gif

such dir ne kleine Stammgruppe (so ca5 Leute) und geh ins bg und fahr da einen win nach dem anderen ein. Mit 10k ehre kannst dir schon einen kardinalsrubin kaufen. Damit haste ganz schnell deine neuen sockel zusammen. Ansonsten investier ein wenig zeit in dailies. Die bringen am tag auch locker einen kardinalsrubin ein.

Armory-Link > Gladraen

Kampf > generell raids

DPS > 4200-4300 dps

DPS-Wunsch/-Vergleich > 5000

WWS (falls vorhanden) >

Rotation > am anfang mal des jägers, dann schwarzer pfeil, explosiv, gezielt, schlangenbiss, zuverlässiger, explo, 3x zuverlässiger und halt alle fähigkeiten auf cd halten

Munition > standard muni zum kaufen in dala

Raidsupport > voll 25er buffs

Pet-Typ > Wolf

help pls!

@yebopilot

Versuchs mal mit ItemsVZ, und als Geheimtip, es gibt neue Epicsteine und es gibt blaue Muni...

Ne sry aber wenn man sowas sieht kommt man sich n bissl veräppelt vor um da ernsthaft zu helfen wenn einer so daher kommt und will ernsthaft von 5k und mehr DPS träumen..n bissl sollte man wehnigstens von selbst tun um erstma die wichtigsten Grundvorrausetzungen zu schaffen

@ yebopilot
Kopf bitte verzaubern, gibts bei der schwarzen klinge
schulter vz gibts bei den söhnen hodirs
brust + 10 werte vz fehlt
handgelenke fehlt auch
stangenwaffe vz fehlt
fernkampfwaffe auch
handschuhe auch
gürtel keine schnalle drin
fuss vz fehlt, oh wunder
trinket fürn po

besser sockeln

im grossen und ganzen eine grosse baustelle.

edit: was mir noch auffällt: deine skillung ist auch suboptimal: improvisation hoch skillen
einen bei jagdgesellschaft raus nehmen, scharfschützentraining auch, vielleicht dafür gezielten weg lassen

ausserdem glyphe explosivschuss durch tödlichen ersetzen. es erklärt sich auch von alleine, dass man auch geringe glyphen mitnehmen sollte. auch wenn sie nicht direkt für den raid tauglich sind.

btw, deine tierchen sind auch bescheiden geskillt

Hallöchen,
habe ich was falsch gemacht?
Mögt Ihr mich nicht?
Hatte mich auf Seite 41 mal vorgestellt, und aus irgendeinem Grund hat mir kein Mensch mal ne Antwort gegeben!!!
Wollte ja nur mal wissen was Ihr da zu sagt...

einfach überlesen
wink.gif

allgemein würde ich dir raten episch zu sockeln und bei allem auf beweglichkeit zu gehen, natürlich meta nicht missachten.

desweitern
brust + 10 werte vz zulegen
stab mit 110 ap verzaubern
handchuhe mit +20 beweglichkeit verzaubern
deinen blauen ring gegen den markenring aus dalaran austauschen
falls genügend gold grandeur karte zulegen.

zu den schwankungen.
ist normal, dass schwankungen drin sind, da man sich ab und an doch nur in bewegung befindet. warum sie teilweise so extrem ausfallen vermag ich auch nicht zu sagen
wink.gif

@wardream

eigentlich kannst du in den meisten fällen den bonus auf den items ignorieren, um den meta auch zu aktivieren kannst du die +10 werte träne nehmen.
Als beispiel, du hast in schulter den ARP bonus, der nützt dir als SV eh nix um dafür extra ein anderen sockel zu nehm, mach 20 agi rein soviel es geht, zu den VZ hatt Exfluradien schon was gesagt.

vll noch zur skillung, mach An die Kehle nur 1, schwäche 2 und meister der taktik 4, die 3 punkte in Improvisation rein und such dir ein Wolf als Pet, 80ger gibts in Sturmgipfel.

Es ist jetzt zwar kein wirkliches DMG Problem, hab eine Frage zur Skillung. Und zwar, die von Mahoni gepostete Skillung im Sticky find ich ziemlich gut ( http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...03;57870;57904; ) Allerdings möcht ich gerne Effizienz mitskillen, zumindest für den Anfang. Wo würdet ihr da die Punkte rausnehmen? Bin mir etwas unschlüssig. Und kann man auf den Meister der Aspekte wirklich verzichten? Danke schon mal (hoffe, das wurde noch nicht so oft gefragt^^).

P.S. Marksman natürlich, sorry vergessen zu schreiben.^^

Hallo zusammen,

Armory-Link > Biron

Kampf > unbuffed an der Puppe bis Mana alle ist.

DPS > 3500

DPS-Wunsch/-Vergleich > mehr ^^

WWS (falls vorhanden) > nicht vorhanden

Grundsätzlich ein Huntersmark drauf ^^

Priority: Rapid Fire > Kill Shot > Explosive Shot > Black Arrow > Serpent Sting > Aimed Shot > Steady Shot

Munition > Mammutschneider

Raidsupport > SDK oder SDM

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Wutgeheul

Problemgedanke > Würde gerne mehr DPS machen... was ist noch raus zuholen... ^^

Bin für jeden Tip dankbar....

Viele Grüße Biron

@Wolfstatze

was mir auf die schnelle auffällt, dein Hit reicht also kannst die 2 Hit steine gegen Agi austauschen^^

@Wolfstatze/Biron
Konkret sinds 42 Hit überm Cap
> Steine in der Brust gegen 20 Agi tauschen
> in den gelben Sockel der Beine +10 alle Stats (Albtraumträne) zum Erfüllen der Metaanforderungen
>> nur noch 15 überm HC und dafür +20 Agi, +10 Int, -5 Stamina, +6 Krit

Ansonsten sind Vz und Sockel so gut
Blutsturzband (Wk ist verschwendete Itemwertung) ließe sich schnell austauschen gegen dem vom Eventboss oder den für 35(?) Triumphmarken

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...cus&n=Bitzy

Kampf > Raids

DPS > 10er: 4,8k ; 25er: 5,6k

DPS-Wunsch/-Vergleich > 10er: 5,3k 25er: ~ 6k

Rotation >
Vor Kampfbeginn: Mal des Jägers, Fass!
Sobald Kampf beginnt: Schwarzer Pfeil, Explosiv Schuss, Gezielter Schuss, Schlangenbiss, Zuverlässiger Schuss

Munition > Die blauen

Raidsupport > SDK & SDM

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Beißen, Wutgeheul

Problemgedanke > Falsch gesockelt?

Zurück