Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

@Bitzy
jo, finde deine sockel nicht optimal, verzichte pls auf unnsinige Bonis wie AP z.B., genauso die 10AGI+Ausdauersteine.
Wenn es die um die aktivierung des Meta´s geht steck +10 Werte, z.B. in kopf rein, da kannst dann den +8 AGI bonus mitnehmen, ansonsten die 10 AGI raus und 20 AGI rein. Du skalierst gerade im raid durch Buffs mit deinem AGI was dann auch dein Crit erhöht der nunmal mit des wichtigste beim SV ist. Ka was du an Buffood nimmst, hoffe du nimmst alles was mit AGI zutun hatt, als SV würd ich auch kein fläschchen nehm sondern AGI Elexier+Int Elexier, Pet Boffood nehm.
Also mein Tip--umsockeln.

@Bitzy
jo, finde deine sockel nicht optimal, verzichte pls auf unnsinige Bonis wie AP z.B., genauso die 10AGI+Ausdauersteine.
Wenn es die um die aktivierung des Meta´s geht steck +10 Werte, z.B. in kopf rein, da kannst dann den +8 AGI bonus mitnehmen, ansonsten die 10 AGI raus und 20 AGI rein. Du skalierst gerade im raid durch Buffs mit deinem AGI was dann auch dein Crit erhöht der nunmal mit des wichtigste beim SV ist. Ka was du an Buffood nimmst, hoffe du nimmst alles was mit AGI zutun hatt, als SV würd ich auch kein fläschchen nehm sondern AGI Elexier+Int Elexier, Pet Boffood nehm.
Also mein Tip--umsockeln.

Fläschchen: 180 AP
Buff Food: 80 AP + 40 Ausdauer / Fischmahl

Also auf alle Sockelboni verzichten,die keine AGI geben?

Hallo,

erstmal danke für eure hilfe.
Umgesockelt habe ich zum teil schon, und die Vz kommen nach und nach. Alles eine Frage des Goldes
happy.gif

Die Grandeur kostet ja echt ein riesen Haufen Gold...
Bei dem Ringtausch, den Exfluradien vorschlug, weiß ich noch nicht so recht welchen. Aber ich schau nochmal.
Gestern Archa 25er 4,3 DPS...das geht doch schon.
Bei Ony auch...allerdings hat man mich trotzdem gekickt. Zuwenig dps... Vielleicht hätten die liebr noch ein heiler mitnehmen sollen....bei drei wipes!
Aber egal.
Vielen Dank erstmal

@Bitzy:
Auf _Alle_ Sockelboni verzichten, die nicht durch reine Agi-Sockel erfüllt werden.
Es sei denn du brauchst Hit, dann gelbe Sockelplätze mit Hitsteinen (oder Hit/Agi) auffüllen.
Und auf einem EQ-Teil suchst du dir einen Sockelbonus der durch einen andersfarbigen Stein zu erfüllen ist. Der stärkste bei dir ist der im Kopf, +8 Agi. In diesen Sockel sockelst du einmal +10 alle Werte (Albtraumträne, kostet 1 Drachenauge+bissl Schleierstaub), mehr Blaue/Gelbe Sockel heißen verschenkte Stats!

Bufffood umsteigen auf 40 Agi/40 Ausdauer (Die Fische dafür fängt man in Engelsdrachenfischschwärmen in allen Binnengewässern der Drachenöde).

Flask/Elixiere: Agi-Elix + Int Elix hat als SV einen kleinen Vorsprung zu dem Ap-Flask.

also für die aktuell besten marken bekommst du zb den hier

und nen schlechteren alten ring bekommst du für 25 marken

mit glück kannst du auch

im ah ergattern

@Bitzy:
Auf _Alle_ Sockelboni verzichten, die nicht durch reine Agi-Sockel erfüllt werden.
Es sei denn du brauchst Hit, dann gelbe Sockelplätze mit Hitsteinen (oder Hit/Agi) auffüllen.
Und auf einem EQ-Teil suchst du dir einen Sockelbonus der durch einen andersfarbigen Stein zu erfüllen ist. Der stärkste bei dir ist der im Kopf, +8 Agi. In diesen Sockel sockelst du einmal +10 alle Werte (Albtraumträne, kostet 1 Drachenauge+bissl Schleierstaub), mehr Blaue/Gelbe Sockel heißen verschenkte Stats!

Bufffood umsteigen auf 40 Agi/40 Ausdauer (Die Fische dafür fängt man in Engelsdrachenfischschwärmen in allen Binnengewässern der Drachenöde).

Flask/Elixiere: Agi-Elix + Int Elix hat als SV einen kleinen Vorsprung zu dem Ap-Flask.

Hab jetzt mal umgesockelt.
Ist das so gut? :/

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ogh&n=Jozua

Kampf > PDK

DPS > 10er ca. 4,8-5k, 25er ca. 5,5-6k

DPS-Wunsch/-Vergleich > immer noch ein bißchen mehr^^

Rotation > Mal des Jägers, Schlangenbiss, Schimärenschuss, Gezielter Schuss, Arkaner Schuss, Zuverlässiger Schuss x2, dann wieder ab Schimärenschuss. Und natürlich tödlicher sobald es geht. Hab Makros mit Schimärenschuss, Gezielter Schuss und Arkaner Schuss, dass Unterdrückender Schuss sobald ready mit abgefeuert wird

Munition > Die blauen vom Ingi

Raidsupport > SdM, SdK, SdW, Heldentum usw.

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Wutgeheul, Ruf der Wildnis

Problemgedanke > Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Jäger. Konnte letztens bei Koralon die 7k Grenze knacken. Meine Frage ist eher, ob ich mich guten Gewissens in die Suche für PdoK 25er einreihen kann. Reicht der Schaden dafür aus. Sind in der Gilde selber "erst" im Pdk 25er. Ich gehe davon aus, dass der Schaden reicht, erkundige mich aber lieber noch mal hier. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüße, Nox

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der schaden reicht locker aus. Solange alle die taktik drauf ham kann man pdk 25er auch machen, wenn alle nur 4,5k dps ham wenn net weniger.
Achja und viele deiner sockel solltest du austauschen. Da du einer der mm-hunter bist, die auf agi statt arp gehen (nur wenig schlechter) solltest auf jedenfall ALLE sockel auf 20agi machen. Auf die sockelboni kannst immer komplett verzichten. AGI AGI AGI. Dementsprechend solltest auch deinen metasockel in den mit 21agi und 3%mehr kritischer schaden umwechseln. um den meta zu aktivieren nimmst am besten einmal eine alptraumträne Alptraumträne
statt einem 20agi sockel.

Also ich bin im mom mm geskillt, mit arp gesockelt, wos nur geht. Und da man im 10er ja bekanntlich ma manaprobs hat, wollte ich fragen, wie groß denn ca der dpsverlust sein würde, wenn ich im 10er statt nem wolf nen sporensegler nehmen würde. Der gibt mir halt alle 3min 30% meines manas.
Aber vorallem hat er so eine bestimmte "Sporenwolke" als spezielle petfähigkeit. Die macht schaden und reduziert vorallem die rüstung des ziels um 3%. Ich hab im mom net viel Zeit zum raiden, deswegen wollte ich hier fragen, ob sich vllt jemand damit auskennt. vllt hab ich ja Glück und jemand hat ein paar Erfahrungswerte.

Vielen Dank Happyhunti. Das mit den Sockeln macht Sinn. Wurde direkt in die Tat umgesetzt^^

Zu dem Thema mit dem Sporensegler:

War gerade an der Puppe. Mein Wolf macht 9% meines Gesamtschadens aus. Müsste man ausrechnen (bzw. schätzen
tease.gif
), wie groß dein Dmg-Verlust ist, wenn du in den Aspekt der Viper übergehst, um Mana auf zu tanken. Und wieviel Schaden der Segler insgesamt macht. Die Idee ist bei einem MM-HUnter zu mindestens wert, mal ausprobiert zu werden. Ich habe das Glück, dass wir in meinem Stammraid 3 Palas haben, also auch ein SdW für mich drinne ist, was die Sache natürlich um einiges angenehmer macht.

Hallo liebe Jäger-Gemeinde.

Nach längerer Pause habe ich mich mal wieder meinem geliebten Hunter angenommen.

Leider bin ich überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden, was Skillung und Rotation betrifft.

Der Guide ist, wie ich nun begriffen habe, auch lange nicht mehr aktuell.

Zur Zeit siehts so aus:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Sh%C3%B4t

Mit der SV-Skillung tobe ich mich im BG aus, leider habe ich noch nicht das Equip für die Arena. Der Hunter ist mein Twink, daher ist die Arena auch nicht so wichtig. Wenn ihr aber etwas zu der PvP-Skillung sagen könnt, gerne rolleyes.gif .

Mein eigentliches Problem ist meine PvE-Skillung (MM) . Nun habe ich mich schon soweit durchlesen können, dass ich weiß, dass ich mit dem Equip im MM Baum nichts zu suchen habe.

Aber wie skille ich am besten? Auf was für Sockel und Glyphen muss ich achten? Und nicht zu letzt, welches ist die richtige Rotation?

Würde mich über ein paar Profi-Tipps freuen.

Vielen Dank und Grüße.

(PS. Sorry für den Doppelpost, habe diese Frage im JägerGuide schon gestellt)

Huhu FireMage-Dima. Leider funktioniert der Link zum Amory nicht. Den solltest du vielleicht noch mal erneuern, damit dir besser geholfen werden kann.

Grüße, Nox

moin,

also um mehr aus deinem char raus zu holen würde ich schon mal alles verzaubern. desweitern sockel einfach alles auf beweglichkeit, achte aber trotzdem drauf, dass dein metasockel aktiviert ist.
du hast zuviel trefferwertung, sprich, du brauchst die pyrideinspritzung nicht.

wenn ich das richtig sehe ist dein "aladin" nicht geskillt, solltest du nachholen
wink.gif

gegen deine mm skillung und deine glyphen ist nichts zu sagen.
ausser wenn du den arkanen schuss nutzen solltest, dann würde ich dir raten diesen zu skillen. dafür kannst du aus "an die kehle" und "rasche erholung" nen punkt raus nehmen. ich persönlich würde noch einen aus "pfeilhagel" in den "verbesserten arkanen" schuss investieren.

mal druff, schlange, schimäre, gezielter, arkaner, zuverlässiger --> in der reihenfolge(prioliste) abfeuern. sobald der mob unter 20% seines lebens ist natürlich den tödlichen noch einbinden.

bin auf arbeit, daher vielleicht zu unausführlich. das bitte ich zu entschuldigen
wink.gif

edit: einmal am tag daily hero machen und fleissig embleme sammeln, so kommst du auch an gutes equip ran

Das ist schon mal super!

Vielen Dank. Ich sockel erst mal komplett um. Mein Pet ist geskillt, weiß nicht, wieso man dass nicht sehen kann.

Ich sockel jetzt erst mal um.

Den Arkanen Schuss benutze ich nicht, da ich mal gelesen habe, dass man den inzwischen aus der Rota rausmimmt. Ist das nicht richtig?

Meine Rota sieht wie folgt aus:

Mal des Jägers/Pet drauf, Schlangenbiss, Schimärenschuss, Zuverlässiger Schuss/Mehrfachschuss (je nach dem, ob einer oder mehrere gegner am Tank stehen), 4x Zuverlässiger Schuss und wieder von forne. Gegner unter 20%, dann binde ich den Tödlichen Schuss mit ein. Fass! halte ich immer auf Abklingzeit.

Ist das richtig?

Vielen Dank für die Mühe und die schnelle Hilfe.

Gruß, Dima.

Den Arkanen Schuss nimmst du nur raus wenn du auf Rüstungsdurchschlag geskillt/gesockelt bist

Alles super Tipps, vielen Dank euch allen.

Werde es heute nach der Arbeit direkt ausprobieren und eure Idden umsetzen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dima.

Hiho wollte fragen was ich noch aus meinen hunter an dps raushauen kann
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Kriegerseba

Kampf:Pdk/Koralon 25er

Dps:10er 4,7-5k dps /25er 5,5-6k dps/koralon 25er 7,2k dps

Muni: Die blauen vom ingi

Pet:Wolf

Rota: explo,schwarzer pfeil,schlagen,gezielter,wieder explo und zuv schuss^^

Prio:Tödlicher Schuss
Explosivschuss
Schwarzer Pfeil