Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

naja du hast mir die schusswaffe ja garnet gepostet
tongue.gif
Aber wenn sie nicht von den stats her besesr ist, weiß ich net worans liegt.

4 k an der Puppe ist doch voll in ordnung.

Den unterschied zur Schusswaffe kann ich dir leider auch nicht sagen.

Was Happyhunti mit dem Hitcap meinte: du als Alli wirst im Raid immer nen Draenei dabei haben (bei 25 ist das zumindest sehr wahrscheinlich) da dessen verbessertes Hit eine Aura ist, profitierst du auch davon. (du solltest halt in der Nähe stehen
wink.gif
)

@ kaaro

Warum gehst ohne pet an die hero puppe? Naja auch egal. Dein eq ist ziemlich gut. Insgesamt sogar bissel besser als meins. AAAABER bissel was zum Nörgeln gibts immer
tongue.gif

1. Als hunter braucht man zwar 263 hit, allerdings, da du alli bist (dranei 1% hit aura), brauchst nur 230hit.
2. In den Meißten Fällen kann man auf die Sockelboni verzichten. Tausch deine Handgelenk-, schulter-, Handschuh-, Gewehr-, Hosen- und Fußverzauberung in 20agi-Steinchen. Bringt zwar nicht soooo viel, aber immerhin ein wenig.
3. Du hast keine rota angegeben. Kp, ob du die richtige schon weißt oder net, aber hier schonmal für letzteres: explo > schwarzer pfeil > aimed shot > schlange > steady
4. Iwie is das Arsenal im mom down. kann also weder skillung noch pet(-skillung) betrachten.
Naja die 1% hit bekommt man nur mit nem dreanei in der grp also lieber auf 263 Trefferwertung bleiben.
Die perfekte Prio ist immer noch :
KS-ES-BA-SpS-AS-SS als sv keine andere.....

Hm iwie gibts laut femaledwarf keinen unterschied. Egal was man zuerst nimmt. War eigentlich immer der Auffassung, dass AS früher abzufeuern als SrS mehr bringt. Wenns gleich ist, auch gut. Aber garantiert hab ich da iwo was falsch gemacht. Sehr komisch
ugly.gif

Hm iwie gibts laut femaledwarf keinen unterschied. Egal was man zuerst nimmt. War eigentlich immer der Auffassung, dass AS früher abzufeuern als SrS mehr bringt. Wenns gleich ist, auch gut. Aber garantiert hab ich da iwo was falsch gemacht. Sehr komisch
ugly.gif
Das mit dem AS vor SrS war vor Patch 3.2 (2er T9 Bonus)^^.
Schau einfach mal im EJ Forum nach.
PS:Femaledwarf ist bei der Prio ungenau da ist die excel Version schon besser.
http://elitistjerks.com/f74/t42519-best_po...lk_spreadsheet/

Armory-Link > Sanskrit

Kampf > PDK 25

DPS > 6,1K über alle Bosse

DPS-Wunsch/-Vergleich > mehr

WWS > Damage Done - All Boss Enc.

Rotation > Prio: Serpent Sting > Rapid Fire > Chimera Shot > Kill Shot > Aimed Shot > Readiness > Steady Shot

Munition > Ingi

Raidsupport > Schamampfen in allen drei Ausführungen, Horn vom DK, 5% Krit, Elexiere Int/Agi, 80AP Foodbuff, Pet Foodbuff.

Pet-Typ > Wolf Skillung

Aktivierte pet-Fähigkeiten > liefere ich nach

Fragen: > Ich hab 2 fragen.
1. Tränke: Geschwindigkeitstrank oder Trank der wilden Magie, ich tendiere mehr zum 2. und damit warten bis der Boss auf unter 20% ist. Bedeutet Boss unter 20%, Trank hinein, CS, AS und KillShot, Readiness, KillShot, CS, AS. Oder ist dieses nicht zu Empfehlen und der Haste Trank bringt mir irgendwo mehr?

2. Silencing Shot: Ich hab gestern Schienbeinschützer des unbarmherzigen Urteils bekommen, damit bekomm ich knapp 2% Hit. Daher kann ich 2 Punkte aus Focus Aim rausnehmen und sie neu verteilen. Dann möchte ich den Silencing Shot skillen und in meine Rota mitaufnehmen. Gelesen habe ich in der vergangenheit das ich den per Makro am besten mit irgendeinem Shot auslöse. Ist das immer noch so oder ist ein bestimmter Shot dazu am besten?

Danke schonmal im Voraus!

MfG
Heiko aka Sanskrit

@Jeune

hab nur schnell dein Armory geschaut, eins was du ändern kannst ist die Steadyglyphe rausnehmen, als MM ist die nutzlos weil der effekt schon im Talent: zum tode verurteilt-enthalten ist und die glyphe nicht zusätslich stackt.

Was dein hit angeht, statt 2 punkte aus dem talent zu nehmen würde ich lieber einen hitstein austauschen, da hast du mehr davon, und wegen dem silence, vll überlegst du aus Erholung was rauszunehm(wenn der manasupport im raid stimmt kann man darauf verzichten), wenn du ganz rausnimmst hast du den silence und machst verbesserter zuverlässiger voll--das wäre mein tip

Dweezie über deine gesamte Aussage solltest du nochmal deutlich nachdenken
biggrin.gif

Die ist nämlich kompletter Humbug
wink.gif

@Jeune
Tränke ist halt immer Einsatzbereich abhängig. Ich persönlich mag es dauerhaft Haste-Buffs zu haben
biggrin.gif
Crit hat man im Raid eh schon > 60%, von daher...

Zur zweiten Frage Silencing ist ein gutes DPS Plus, Makro oder nicht ist immer Geschmackssache, ich persönlich finde Makro blöd, da es bosse mit festen Kickprioritäten gibt und man einen 6 Sekunden Cast nicht unbedingt per Makro nach einer Sekunde kicken muss. Ähnlich auch bei den Valkyren
wink.gif

ansonsten
/cast Silencing Shot (20 sekunden CD)
/cast Chimera Shot (10 Sekunden CD)

Damit habe ich gerechnet das man dieses leider nicht genau beantworten kann. Dann werde ich immer beide Tränke mitnehmen. Danke erstmal dafür!

Aber komm ich nochmal auf die Aussage von Dweezie zurück in Hinsicht der Glyphe. Du stelltst seine kompl. Posting in Frage, aber auf sein Tip hin bin ich mal weiter forschen gegangen und es scheint wohl mehrere Leute zugeben die sagen das die Steady Glyphe nicht mehr nützlich ist. Dieses ist kompl an mit vorbei gegangen. Dort wird dann davon gesporchen das folgende Glyphen kombinationen am besten sind:

- Falke, Kill, Schlangenbiss
- CS, Kill, Schlangenbiss

Ich hab im Spreadsheet Version 92a bei meinem Amory Gear Stand und Skillung folgens heraus gefunden.

- mom.: 8370,2 DPS
- Falke, Kill, Schlangenbiss: 8444,06 DPS
- CS, Kill, Schlangenbiss: 8410,12 DPS

Also kann ich damit auch gut was raus holen.

An mein Hit-Stein habe ich nicht gedacht, weil mir die 2 Skillpunkte effektiver vorkahmen. Leider muss ich auch die volle Erholung Skillen, da wir leider nicht immer das Mana-Siegel vom Pala haben. :-/

Ich danke aufjedenfall euch beiden für eure Tipps!

MfG
Heiko aka Sanskrit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anstatt zu sagen das war jetzt kompletter humbug wärs von vorteil zu sagen was genau...
das mit der glyphe ist kein humbug. Die Glyphe ansich funktioniert einwandfrei. Das MM Talent zum Tode verurteilt beinhaltet halt nur schon den Steady Bonus. Und nein, das steht nicht im Tooltip des Talents. Quelle: selber testen oder EJ

wegen dem hit meinte ich nur, er hatt hitsteine im sockel, bevor er 1-2 punkte aus konzentriertes zielen nimmt wär es zu überlegen lieber 1 hitstein gegen ein agistein zb zu tauschen. das mit der erholung fragte ich ja wie es mit seinem mana/support ausschaut.

ich bin nicht vollkommen aber einfach hinzuknalln das ist kompletter humbug halte ich für nicht richtig, hab die klasse nicht seit gestern erst und ich sag nich einfach so sachen aus der luft gegriffen, aber ich kann in zukunft aufhören das forum zu nutzen und es antworten nur ausgewählte leute..sry das ich grad n bissl angepisst bin aber einfach so von oben herab "Humbug" ohne begründung ..na ok.

*Pull* Da schon wieder einige ihren eigenen Threads öffnen und dieser Thread scheinbar in der Versenkung verschwindet

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...l&n=Kitosan

Kampf > Mimiron Hm

DPS > unter 3k - also unterirdisch

DPS-Wunsch/-Vergleich > massive Steigerung

Rotation > Schlangenschuss - Schimärenschuss - gezielter Schuss - Arkaner Schuss - Zuverlässiger Schuss/Fass - Autoschuss bis CD Schimärenschuss wieder frei - dann das Ganze von vorne - zwischendrin den Schlangenschuss auffrischen - wenn tödlicher Schuss bereit, dann diesen einstreuen

Munition > Saronitpfeile

Raidsupport > Aspekt des Drachenfalken, Aura des Volltreffers, Fischmal, Fläschchen oder Beweglichkeitstrank

Pet-Typ > Wolf

Aktivierte Auto-Pet-Fähigkeiten > Wutgeheul, Beißen und Ducken auf auto (Sturmangriff beim ersten Schuss mit Angreifen/Mal des Jägers-Macro)

Problemgedanke > Ich weiss das mein Equip sicherlich noch Platz für jede Menge Optimierungen bietet, aber "etwas" mehr Damage müßte ich doch eigentlich schon machen können damit.......?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tips geben.

Grüße

p.s.: ich arbeite fleißig an den Frostmarken zur Ausrüstungsverbesserung!

@Tschubai
Zunächst einmal fehlt dir 1% Hit, das würde ich mal ändern
wink.gif

Dann würde ich deine Skillung auch noch ändern. Effizienz ist zwar schön und gut, aber wenn wir kein Manasiegel haben gehen wir ohnehin schneller OOM als nen Healer "oh f*ck" (<--selbst zensiert!!!
biggrin.gif
) sagen kann... Die Effizienz Punkte kommen dann in improved Multi Shot und Imp. Steady Shot - Siehe Hunter Link in meiner Signatur, das ist die gängigste DPS Skillung.
Wenn du nicht umsockeln möchtest, nimmst du zwei Punkte weniger aus dem +Hit-Talent und investiertst diese - wie in deiner jetzigen Skillung - in Rasche Erholung.

Das als Anfang sollte schonmal ein DMG-Schub bringen.

Weiterhin, welchen Referenzboss hast du denn und wie sind deine ReferenzDPS - immerhin hast du Mimiron als Boss angegeben. Sieht es bei andern Bossen besser aus?
Mimiron ist ein Add-technisch hoher Kampf, und in Phase 3 kann man sehr gut mit Multi_Shot arbeiten, was du auf jedenfall auch tun solltest. Was ebenfalls besonders bei Mimiron P3 zu empfehlen ist, ist: Nicht auf einem Teil konstant zu bleiben, sondern alle 3 Targets nacheinander mit einem Steady Shot zu versehen, zB so:
Eingeteilt für Kopf (standard)
#1) Target Top: Serpent Sting -> Chimera -> Multi Shot -> Arcane Shot -> Steady Shot
#2) Target Bottom: Steady Shot
#3) Target Center: Steady Shot
#4) Rinse and Repeat (und wieder von vorne starten)

Warum? Ganz einfach, weil wir so mehr kritische Dots auf den unteren beiden Teilen halten, aus unserem Talent Durchschlagende Schüsse.

Dabei gehen nur zwei Schüsse von unserem "Soll-Target" ab, was nicht weiter bedenklich ist.

Wie gesagt, das ist nun konstruktur speziell für mimiron
smile.gif

Bedenke: Mimiron ist ein 3 Phasen Kampf, zwischen den Phase läuft der Kampf und stellenweise auch "DPS-Zeit" weiter, somit ist die DPS immer niedriger als wirklich vorhanden.

Tjo keine Sorge dir kann geholfen werden
smile.gif

1) Sockel optimieren.
Für einen Bonus der Ap bringt würde ich keine Beweglichkeit opfern. Also in den Helm +20 Agi.
In den Gürtel kommt ebenfalls +20 Agi. Die Alptraumträne brauchst du an anderer Stelle eher.
In die Hose machst du statt dem Teil mit Ap (NIEMALS Ap sockeln) die Alptraumträne rein.

2) Verzauberungen optimieren.
Sind soweit alle ok, auf die Brust kann noch +10 Werte.

3) Skillung optimieren.
Range skillen brauchst du nicht, schon gar nicht wenn du stattdessen 3% mehr Schaden machen könntest. Die Punkte kommen also in verbessertes Fährtenlesen.
Effizienz klingt zwar gut, bringt aber zu wenig und frisst viel zu viele Punkte. Du verwendest den arkanen Schuss in deiner Rotation, hast diesen aber nicht geskillt. Somit kommen 3 Punkte aus Effizienz in den arkanen Schuss.
Die zwei verbleibenden Punkte in Effizienz kommen in den verbesserten zuverlässigen Schuss.
Ein Punkt aus an die Kehle gehen kommt in verbessertes Sperrfeuer.
Mach dir Gedanken, ob du die Aura des Volltreffers wirklich brauchst. Wenn du eher 25er raidest und bzw oder wenn du einen Blut Dk oder Meleeschami dabei hast brauchst du diese nicht, da sie in überschrieben wird. Pack den Punkt dann lieber in das verbesserte Sperrfeuer.

Tipp: Wenn du in Zukunft die Möglichkeit hast kannst du lieber einen Punkt in Hit skillen anstatt Hit zu sockeln. Agisockel machen mehr Sinn als Hitsockel, wenn man das Cap auch mit 1 Skillpunkt erreichen kann. Ab 2 nötigen Punkten dreht sich aber der Spieß.

4) Glyphen ändern.
Mit dem verbesserten gezielten Schuss machst du dir deine Rotation kaputt (die Chimera, Aimed, Arcane, 3x Steady sein sollte). Hier kommt am besten der tödliche Schuss rein.
Mit der Glyphe zuverlässiger Schuss war es, so meine ich, die Sache, dass diese Nutzlos ist weil der Effekt bereits durch ein Talent hervorgerufen wird und nicht stapelbar ist. Also kommt hier die Glyphe 'Falke' rein.

5) Mal das Pet checken.
Du hast zu wenig Skillpunkte verteilt. Tollwut solltest du mitskillen und auf automatische Aktivierung stellen. Ruf der Wildnis kannst du beim Kampfrausch aktivieren.
Der letzte Punkt kommt dann in wilde Jagd.

Weitere Tipps:
Lösche das Makro mit Sturmangriff und Mal des Jägers. Das Mal (und Irreführung) setzt du vor Kamfbeginn, sonst fehlen dir schon am Anfang 1-2 wichtige globale Cooldowns (= 1,5 - 3 Sekunden Untätigkeit).
Tausche die Munition aus. Es gibt mittlerweile epische Pfeile (Eisklingenpfeil), die pro 1.000 Stk nur 2 kristallisierte Schatten kosten.

Sonstiges:
Internetverbindung checken.
Selbst für diese von mir aufgezählten Fehler machst du einfach viel zu wenig Schaden. Eventuell hast du Latenzprobleme?
Ansonsten könntest du einfach mal an den Übungspuppen die Rotation üben.
Wichtig: Schnellfeuer nie gleichzeitig mit dem Kampfrausch nutzen.
Benutze deine Bereitschaft so, dass du die Cooldowns von Schimärenschuss, gezieltem Schuss, Schnellfeuer und Fass! möglichst optimal zurück setzt. (nicht optimal wäre ein Zünden wenn der Schimärenschuss weniger als 8 Sekunden Cd hat)

Das Hauptrezept lautet also: Üben
smile.gif

Grüße abe15

Verdammt. So viel geschrieben und Mahoni war schneller :I

Muss dich auf einen Fehler aufmerksam machen, Mahoni. Er ist Draenai und kommt deshalb auch mit 7% Hit ans Cap.

Jaaaa, Abschaum
biggrin.gif

Ihr habt uns die Kuschelworgen genommen und ihr werdet dafür bluten!

jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif

*findet Allianz UND Horde toll* =)

Also bei 2 Sachen von abe würd ich gerne noch mal einhaken:
1. Warm sollte man Schnellfeuer nicht mit Kampfrausch nutzen (bei der Allianz dann Heldentum). Das stackt wohl leider nicht?^^
2. Welche Skills meines Pets sollten den auf auto sein und welche sollte ich manuell zünden? Auf auto ist bei mir nur Beißen, Sprinten und Sturmangriff. Der Rest ist in Makros verbastelt und Ducken & Knurren hab ich ganz aus.

Und hab ich das richtig verstanden: wenn ich nur 1 Punkt Hit skillen muss um am Cap zu sein (durch Skillung und Ausrüstung + Eiswandler), lohnt es sich eher diesen Punkt zu skillen und Agi zu sockeln. Wenn ich aber 2 oder 3 Punkte Hit skillen müsste um ans Cap zu kommen (durch Skillung, Ausrüstung + Eiswandler), dann lohnt es sich eher nur 1 Punkt rein zu investieren und den fehlenden Hit mit Steinchen zu kompensieren? *bissl verwirrt ist*

Schnellfeuer SOLL mit Kampfraushc benutzt werden.
Diverse Rechnungen auf EJ haben gezeigt, dass durch den Auto Shot da ein Prozentualer DMG Gewinn bei rumkommt!

Zurück