Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread

Und hab ich das richtig verstanden: wenn ich nur 1 Punkt Hit skillen muss um am Cap zu sein (durch Skillung und Ausrüstung + Eiswandler), lohnt es sich eher diesen Punkt zu skillen und Agi zu sockeln. Wenn ich aber 2 oder 3 Punkte Hit skillen müsste um ans Cap zu kommen (durch Skillung, Ausrüstung + Eiswandler), dann lohnt es sich eher nur 1 Punkt rein zu investieren und den fehlenden Hit mit Steinchen zu kompensieren? *bissl verwirrt ist*

Als Fausregel ist es so. Genaue Werte variieren natürlich. Es gibt bei solchen Entscheidungen NIE ein Patentrezept. Jeder muss das für sich selbst berechnen.

@ Mahoni:
Ich glaube es gerne, habe davon aber selbst noch nichts gelesen. Kannst du vielleicht eine Quelle linken?

Nichts zur Hand, habe es aber schon mehrfach rezitiert gewesen, das ist aber schon sehr lange her :>

danke einstweilen für die hilfestellung und die tips!
werde dann wohl mal ein bisserl umskillen und umsockeln müssen!
bin mal gespannt wie sich das ganze dann im raid bewährt.....

p.s.: das ganze "damage-problem" bezog sich natürlich nicht nur auf mimiron, sondern besteht eigentlich schon ewig! bin halt in der masse mitgezogen worden und dabei ist es halt nicht so aufgefallen/toleriert worden.......aber nun muß sich halt definitiv was verbessern vom DMG her!

danke und grüße

Tschubai
victory.gif

hi zusammen,

ich wollte hier nur anmerken, dass die steadyshot glyphe seit dem patch mit dem talent "zum tode verurteilt"(MM tree) stackt.
Nachzulesen bei mmo oder elitist, weis nimmer so genau, habs aber auch selbst getestet und es funktioniert wirklich.

Denke mal dass nun die steady als mm auch als pflichtglyphe anzusehen sein wird,oder liege ich da nun falsch?

MfG

Dara

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann könnte Steady den Falken wieder verdrängen. Ob es wirklich so ist, weiß ich grade nicht. Hab grade keine Lust zu testen
biggrin.gif

Gleich saufi, saufi xD

Guten Rutsch an alle...

omg. So gerade zurück. Seid ca 6 Stunden völlig sturzbetrunken. Achdu kacke. Pew pew lazers und so :DDDDDDDDDDDDDDDDDD

Habe es gerade einmal getestet, Glyphe und Talent bzgl. Steady Shot stacken nun wirklich!
Die Frage ist halt wirklich ob das den Hawk verdrängt
smile.gif
Damit sollte Steady > Hawk sein

Hier einmal meine Werte::

Hawk Glyphe // Steady Glyphe

Crit min: 2980 // 3421 (+14,8%)
Hit min: 1191 // 1427 (+19.8%)

Crit max: 4217 // 4937 (+17.1%)
Hit max: 1866 // 2007 (+7.6%)

Crit avg: 3456 // 4041 (+16.5%)
Hit avg: 1495 // 1686 (+12.8%)

Die Prozentangaben sind nun sehr verwirrend, ich erkläre einmal:
Dass alle Crits prozentual gesehen deutlich über der 10% liegen ist logisch, da wir 136% critischen DMG bonus haben und das somit natürlich auch nach oben skaliert. Würde man von einem dmg Bonus von 100% nur ausgehen, lägen die Werte näher an der 10 dran.
Hit max und Hit average liegen beide recht nahe an der 10, das passt soweit.
Hit min ist für mich sehr überraschend gewesen, das ist gut und gerne auf Proccs während no-crit Phasen zu schieben, improved Steady Shots, etc...
wink.gif

Alles in allem ist es aber ein deutliches DMG-Upgrade

Supi. Nacher nochmal durch den eigenen Sheet ballern aber denke mal es wird wieder umgeglypht
wink.gif

Finds eig ne Schande das solche Änderungen immer inoffiziell kommen. Hätte sowas mal gern in den Patchnotes gelesen.

Schönen Dank an Daraslama für den Hinweis und an Mahoni für die Tests
smile.gif

Halli zusammen,

habe voreillig einen eigenen Thread erstellt und danach den Hinweis bekommen, lieber hier zu posten.

Als Gelegenheitsspieler habe ich mich in den letzten Tagen intensiv mit meinem Jäger befasst und versucht, für meine Verhältnisse, gut auszustatten. Hierbei haben mir hier die Stikies gut geholfen.

In den Instanzen liegt mein dps zwischen 2,5 und 3 k. Bei Koralon liege ich ca. bei 4,5 k.

Nun bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr so recht weiter weiß. Wie kann ich meinen Char weiter optimieren? Was für Items soll ich als nächstes holen? Passen die Verzauberungen und Sockel? Deswegen bitte ich euch mir Tipps zu geben, gerne auch zur Skillung.

Momentan befinden sich 75 Marken des Triumphes und 22 Marken des Frostes in meinem Besitz.

Hier mein Arsenallink
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ngyr&n=Noom

Gruß
Chromo

Ich danke euch vielmals.

Ich weis, das willst du nicht hören, aber bitte die Vorlage aus Post #1 benutzen, die gibt es nicht umsonst
wink.gif

Okok, auf ein Neues :-)

Armory-Link >http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Dalvengyr&n=Noom

Kampf > Instanzen HC und Koralon / Archavon

DPS > Instanzen 2500-3000 / Koralon 4500

DPS-Wunsch/-Vergleich > je mehr desto besser

Rotation >
Priority: Huntermark > Schlangenbiss > Schimärenschuss > Gezielter Schuss > Arkaner Schuss > 3 x Steady Shot

Munition > Die neuen epischen Pfeile

Pet-Typ > Wolf

Problemgedanke > ich möchte meine dps weiter steigern und erhoffe mir hilfreiche Tipps von euch zur Optimierung. Passt die Skillung? Stimmen die Sockel und Verzauberungen?

Raids sind außer auf Koralon derzeit nicht möglich.

Ich hoffe jetzt passt alles einigermaßen :-)

Zur Verfügung stehen momentan 75 Triumpfmarken.

Skillung dürfte outdated sein, da sollte die von meinem Hunter auch bei dir schonmal besser sein.
Dann in den Kopf kommt 21Agi und 3% crit, ned crit/crit :>
Ansonsten stimmt das soweit.

Wenn Du meine Skillung übernimmst, machst du 3% Trefferwertung durch Talente gut, ergo kannst du dort die Sockel auch gegen Beweglichkeitsdinger eintauschen. In die Handschuhe dann auch Beweglichkeit rein.

Die Schuhe können dann auch auf 16 Beweglichkeit umverzaubert werden.

Ob es nun für dich und 75 Badges ein Upgrade gibt weis ich nicht, die T9 Schultern dürften aber mitsamt des 2er Bonuses anschließend ein Upgrade bewirken. Alternativ die Brust, je nachdem, was ein größeres Upgrade für dich bedeutet.

Damit wird die Kora DPS schonmal > 5k kommen was dann auch in Ordnung ist.

wenn ak25 ne brust dropt wär das, plus nonsetmarkenschultern + schmiedehc trinket + onypdcknarre doch ne dolle sache
wink.gif
un wech mim arcaneshot

wenn ak25 ne brust dropt wär das, plus nonsetmarkenschultern + schmiedehc trinket + onypdcknarre doch ne dolle sache
wink.gif
un wech mim arcaneshot
Arcaneshot kommt nur weg, wenn man auf ArP geht und wenn der Steady Shot mehr Schaden macht als der Arcane....
Und das ist bei seinem Gear 100%ig nicht der Fall und bei ganz ganz vielen anderen wannabe MM ebenfalls nicht :>

....

Alles in allem ist es aber ein deutliches DMG-Upgrade

Ich habe dann jetzt die "Zuverlässiger Schuss" Glyphe und "Schlangenbiss" Glyphe drin. Was ist denn jetzt besser "Tödlicher Schuss" oder "Schimärenschuss" Glyphe für den dritten Glyphenplatz. Ich habe mit dem Trinketproc ungefähr 92% Arp deswegen nutze ich den Arkanenschuss nicht mehr. Durch die kleinere Rota würde ich ja sagen "Schimärenschuss", aber ich bin nur ein Twink Jäger, was sagt ihr?

80% lang immer 1 sekunde früher den schimären raus hauen soll schlechter sein? Sry das ich nerve aber irgendwie will ich das nicht so einfach hinnehmen xD.

bei mir hat die chimärenschussglyphe immer die rota kaputt gemacht, der war dann n tick zu früh ready und so konnte ich die glyphe garnet nutzen.

Hallo zusammen
Ich denke es wird Zeit für mich auch mal nach Hilfe zu suchen da Ich glaube das Ich viel zu wenig Schaden mache.
Mein Gear is zwar nicht wirklich das beste aber viele Leute mit denen ich Hero inis oder Raids mache sagen mir mit dem Equipment müsstest du wesentlich mehr DPS fahren. Mein momentaner DPS Wert liegt bei ca.2600.
Mit diesem Wert liege Ich im DMG Meter unter den DDs meist auf dem letzten Platz. Wie Ihr an meinem Charakter sehen könnt bin Ich überleben geskillt.

Mein Char:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...;n=Earthfighter

Meine Priorität ist: Kill Shot-Schwarzer Pfeil-Explosivschuß-Gezielter Schuß (bei mehreren Gegnern Mehrfachschuß)-Schlangenbiss-zuverlässiger Schuß

Ich benutze Saronitpfeile

Kämpfe finden in Hero inis und 10er Raidinis statt

P.S. Da ich Gelegenheitsspieler bitte ich euch rücksicht zu nehmen und veständlich zu Antworten

Keiner da der mir helfen kann?

Zuletzt bearbeitet:
80% lang immer 1 sekunde früher den schimären raus hauen soll schlechter sein? Sry das ich nerve aber irgendwie will ich das nicht so einfach hinnehmen xD.

bei mir hat die chimärenschussglyphe immer die rota kaputt gemacht, der war dann n tick zu früh ready und so konnte ich die glyphe garnet nutzen.

Housi hat da absolut recht mit. In meiner Rotation (Chim, Aimed, 4x Steady) schaut es so aus, dass nach jedem Rotationszyklus 0,25 Sekunden bis zum nächsten Chimera gewartet werden muss (bei einer Latenz von 150ms). Die Chimerashotglyphe hätte also einen effektiven Nutzen von grademal 25%. 0,75 Sekunden würden da mit jedem Zyklus verloren gehen, da kann man wirklich lieber auf die Killshotglyphe setzen.

Zurück